Forum durchsuchen

Leichte, zarte Damendüfte

51 - 75 von 76
vor 9 Monaten 2

+1 für Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum , sanft-blumig aber wohl gut wahrnehbar für andere, denn für Ananda habe ich öfter Komplimente bekommen

sowie

LightscapeLightscape blumig-leicht, nicht süß, keine Vanille

vor 9 Monaten 1

teste doch malBeauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum . Der Lacoste pour femme ist seit Jahren mein Lieblingsduft, finde aber mittlerweile auch solche wie den CK Beauty sehr alltagstauglich und nicht aufdringlich.

vor 9 Monaten 2

Ich habe erst heute so nebenbei Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum bei Galeria getestet. Ohne tiefere Gedanken, ich wollte nur mal wissen, warum der hier sooo oft positiv erwähnt wird ... und tatsächlich könnte er genau das sein, was du suchst. Der Duft ist wirklich so zartblumig, leicht, unaufdringlich, schmiegsam und unsüß wie oft beschrieben. Ich war sehr angetan - ein eleganter, feiner Duft!

Ansonsten könntest du dir

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Especially Escada Delicate NotesEspecially Escada Delicate Notes

Totally White/126Totally White/126

auch mal anschauen 😉

vor 9 Monaten 2

GlowGlow geht immer!

vor 9 Monaten

Ich möchte euch erstmal für die vielen tollen Tipps danken. Und anscheinend ist das gar nicht so einfach zu sagen, welcher Duft nun leicht ist oder nicht. Da hat jeder eine andere Vorstellung. Einiges kannte ich schon und ist leider nichts für MICH, da sind ja die kleinsten Nuancen oft entscheidend.  Ein paar sehr interessante Düfte hab ich mir auf die Merkliste gesetzt oder schon im Souk angefragt. 

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 05.08.2023, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Atomic RoseAtomic Rose ist für mich einer der schönsten Rosendüfte, eine super authentische und null altbackene Rose die mich diese Note nochmal ganz anders lieben lassen hat!

Ansonsten sind mir bei deiner Beschreibung direkt die J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de ParfumJ'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau Düfte in den Sinn gekommen, finde beide super schön hell, blumig und zart und rieche beide sehr gerne an anderen Frauen. Smile

+1 für Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de ParfumDelina ExclusifDelina ExclusifDelina La RoséeDelina La Rosée und Musk TherapyMusk Therapy

vor 9 Monaten

Probier den Mimosa&Cardamom von Jo Malone. So ein femininer und zarter Duft, der trotzdem Charakter und Wiedererkennungswert hat 🌿

vor 9 Monaten

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum finde ich auch zart und schön. Und Acqua Colonia Saffron & IrisAcqua Colonia Saffron & Iris käme ebenfalls in Betracht.

vor 9 Monaten

Ich schmeiße den "17/17 - Elle | XerJoff" mit in die Runde. Ein Traumduft aber mir persönlich zu leise…

vor 9 Monaten

Diptyque - Fleur de Peau

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Auch wenn ich nur selten zu zarten oder leichten Damendüften greife, sind meine Favoriten White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette und +1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Fleur FataleFleur Fatale hat einen reisserischen Namen, ist aber schön zart-(pfingst)rosig und einfach nur schön.

vor 9 Monaten

Cruel GardéniaCruel Gardénia 🥰

Ansonsten fällt mir noch Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum und auch Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger ein.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1
Merege39

Ich möchte euch erstmal für die vielen tollen Tipps danken. Und anscheinend ist das gar nicht so einfach zu sagen, welcher Duft nun leicht ist oder nicht. Da hat jeder eine andere Vorstellung. Einiges kannte ich schon und ist leider nichts für MICH, da sind ja die kleinsten Nuancen oft entscheidend. Ein paar sehr interessante Düfte hab ich mir auf die Merkliste gesetzt oder schon im Souk angefragt.

Da kann ich dir nur zustimmen - manche finden etwas "frisch und durchsichtig wie aquarell", woran ich mich ersticken kann Very Happy

Was ich in deinem "Getestete" Ordner nicht gefunden habe, sehe ich als ein Versuch wert:

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum - ausgewogen blumig, so eine Mischung von Flieder (lilac) und Wisteria

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - sehr weiblicher Tee, ausgeglichen mit Iris

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

bei mir ist es vor allem Via Verri (2010)Via Verri (2010), und ein toller Warmwetterallrounder ist auch Karl Tokyo ShibuyaKarl Tokyo Shibuya. Diesen Sommer trag ich auch Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum und Stash UnspokenStash Unspoken sehr gern.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich möchte noch einen zarten ergänzen

"Poudre de Fée | Liquide Sentimental" man muss aber Eichenmoos mögen

vor 9 Monaten 1
Connie

Für mich ist "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" der mit Abstand schönsten hautnahen Duft überhaupt. Leider ist der mir viel zu leise und nach 1 Stunde nehme Ich den leider nicht mehr wahr aber der ist was der Duft angeht ein Traum, was H+S angeht, leider für mich, ein „Alptraum“..

Wenn man aber ein leise Duft sucht und nicht absolute Kracher gewöhnt ist und bevorzugt, so wie Ich, ist der mit Sicherheit ein Treffer..

Den trage ich tatsächlich auch sehr gerne im Business. So leicht ist der gar nicht. Als Träger adaptiert man ihn leider schnell. Auf keinen Fall an 2-3 Tagen nacheinander tragen. Dann kann ich den meist auch kaum mehr wahrnehmen.

vor 8 Monaten 1

FemmeFemme

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

Nude Bouquet (2021)Nude Bouquet (2021)

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum

#Lancome Idole (kann ich aus irgendeinem Grund nicht verlinken)

Miss CassandraMiss Cassandra

My NameMy Name

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum


vor 8 Monaten

Wie hieß es früher so schön: „Mit Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne kam die Zärtlichkeit …“

51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Leichte, zarte Damendüfte
Gehe zu