Forum durchsuchen

Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?

51 - 75 von 156
vor 8 Monaten 2

Mein Kassenschlager ist Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum mit 849 Besitzern.

Mit IntershopIntershop und MisstakeMisstake dagegen darf ich mich ganz allein Beduften, zumindest hier in der Community 😉.

vor 8 Monaten 2

Tolles Thema 😍

Meine Top-3-Kassenschlager sind

Molecule 01Molecule 01 - 3690

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - 2035

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum - 1573

Meine Top-3-Exoten sind

Good Fortune AlchemyGood Fortune Alchemy - nur bei mir zuhause

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum - 4

gleichauf liegen Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum und Tommy Girl Summer Ocean WaveTommy Girl Summer Ocean Wave Summer Ocean Wave - 7

Finde es auch sehr spannend zu sehen, welche Exoten hier genannt werden - inspiriert mich grade sehr, die bei Gelegenheit unter die Nase zu nehmen, von vielen Düften habe ich vorher nie gehört

vor 8 Monaten
Melisande

Mein Kassenschlager ist Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum mit 849 Besitzern.

Mit IntershopIntershop und MisstakeMisstake dagegen darf ich mich ganz allein Beduften, zumindest hier in der Community 😉.

@Melisande Der IntershopIntershop klingt ja spannend! Also sind zwar keine Duftnoten gelistet, aber der Name und er kommt aus Dresden offenbar. Vielleicht war die Idee, dass er wie die damaligen Intershops in der DDR riecht? Die kannte (und liebte) ich als Kind und nannte sie immer „den schönen Laden“, denn es roch in der Tat sehr gut dort. 😊

vor 8 Monaten 2

Kassenschlager: Angels' ShareAngels' Share 2161

Nischenexot: IndomableIndomable

10

vor 8 Monaten 1

Mein Kassenschlager: HerodHerod mit 3685 Besitzern

Mein Exot: Armani Privé - Santal Dān ShāArmani Privé - Santal Dān Shā mit 16 Besitzern

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Bei mir sind die Kassenschlager dann wohl "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und HerodHerod .

Exot ist ZagarZagar ( in 3 Sammlungen gelistet).

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Kassenschlager: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 1251 Besitzer*innen

Nischenexot*innen: Fath de Fath (1993) (Extrait de Parfum)Fath de Fath (1993) Extrait de Parfum und Damn Rebel BitchesDamn Rebel Bitches (beide nur ich)

vor 8 Monaten 1

Mein Kassenschlager ist "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" mit 1754 Besitzern. Den mag ich sehr.

Und mein Exot mit 39 Besitzern ist der Zarko Cloud Collection (No.2)Cloud Collection (No.2). Herrlicher Duft und aktuell einer meiner Top 3.

vor 8 Monaten 1

Kassenschlager: Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette mit 591 Besitzer:innen

Exot (fernab von Nische): FicoFico mit 3 Besitzerinnen

vor 8 Monaten 1

Kassenschlager ist mit Abstand Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum (1065).

Nischenexot ist SN/2020 / 2020 Parfum Silje NorendalSN/2020 mit 7 Besitzern. Dabei ist der weder besonders nischig noch besonders teuer (wahrscheinlich nur zu unbekannt).

vor 8 Monaten 3
JoeTonka

Kassenschlager: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" (6668)

Nischenexot: SiestaSiesta (12)


wie bitte - über sechseinhalbtausenmal Naxos 😵? Da glaubt man ja fast, die Parfumo-Community befinde sich auf direktem Weg in den kollektiven Wahnsinn!

Meine beiden Extreme steuern übrigens Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette (979) und Caffè delle VerginiCaffè delle Vergini (2) bei, von denen ich eigentlich schon fast vermutet hatte, das das entsprechende Kandidaten sein könnten.

Zwischendrin gab es in meiner Sammlung dann aber doch nochmal eine ganze Reihe von Überraschungen: Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Sous Le Toit de ParisSous Le Toit de Paris (17) in freier Wildbahn schon fast ausgestorben ist, dass Iris Bleu GrisIris Bleu Gris (44) noch nicht einmal ein Viertel so oft in den Sammlungen vertreten ist wie Iris silver mistIris silver mist (182), dass der vergleichsweise problemlos erhältliche Mont de NarcisseMont de Narcisse kaum öfter existiert wie der längst eingestellte und damals nur als City Exclusive vertriebene Mon Numéro 3Mon Numéro 3 oder dass ein Gute-Laune-Urlaubs-Wohlfühl-Parfum wie Premier Figuier (Eau de Toilette)Premier Figuier Eau de Toilette gerade mal auf etwa ein Drittel der Besitzer kommt, die ein Statement-Duft wie Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 hat - vom Umstand, dass die meisten Nischenklassiker von Marken wie Annick Goutal, L'Artisan, Serge Lutens etc. so meilenweit von den vierstelligen Besitzerzahlen all der hier genannten Kassenschlager entfernt bleiben, natürlich ganz abgesehen.

vor 8 Monaten 1

In meiner Sammlung wie folgt😁:

Kassenschlahger: 2260 besitzen den Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory

Exot: 12 Leute besitzen den Taif T08Taif T08

vor 8 Monaten 1

Kassenschlager This Is Him!This Is Him! (1489)

Exot L'OlivierL'Olivier (17)

Lustig, dass das zwei Herrendüfte sind und der L'OlivierL'Olivier verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 26.08.2023, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Hallöchen Freunde der Nacht,

boah der Thread explodiert ja, da mache ich auch gleich mit 😁 Habe bei meiner Sammlung nur Stichproben gemacht. Ich dachte, man kann seine Sammlung nach Besitzeranzahl sortieren, aber es geht nur nach Duft (beliebt), also die Bewertungsrange, ungeachtet dessen, wie viele den Duft besitzen.

Meine Kassenschlager sind ebenfalls Molecule 01Molecule 01 (3690 User) , und Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette (2623 User) - original Vintage aus meiner Jugend ❤️

Meine Exoten sind Zeste d'orange / Orange zestZeste d'orange (2 mit mir) und LiranoLirano (3 mit mir). Beides wunderschöne Düfte und hier heftigst unterbewertet!! Ich habe sicher noch mehr Exoten-Düfte, hatte da nämlich schon mal für den "Langzeit-Thread" nachgeschaut, den es dazu gibt.

LG Kathi

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Kassenschlager For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - 2163 (Der ist aber nur noch bei mir, weil es mein Hochzeitsduft war; tragen tue ich ihn schon länger nicht mehr. Finde aber den Rodriguez-Moschus immer noch iwi sehr besonders; kommt also vllt wieder).

Meine Exoten (Nische denke ich eher nicht, vllt nur einfach noch relativ neu auf dem Markt) Buzzing OliveraieBuzzing Oliveraie - nur ich bisher und

L'EauL'Eau - mit mir 2

vor 8 Monaten 2

Also mein Kassenschlager ist Angels' ShareAngels' Share mit 2162 Besitzern und mein Nischenexot ist Rock The Rainbow - Palm Trees PleaseRock The Rainbow - Palm Trees Please mit 14 Besitzern.

vor 8 Monaten 1

Der Kassenschlager dürfte Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette mit 4776 Nennungen sein.

Exoten 2.1 Cozé Verdé2.1 Cozé Verdé (4), IndacoIndaco (3) und LightsourceLightsource (2).

Hier gibt es noch einen Thread zumindest mir den jeweiligen Exoten in der Sammlung:

Der exklusive 10er-Club - die seltensten Düfte des Forums

Das Thema ist schon 10 Jahre alt, erlaubt also auch einen Blick in die Parfumohistorie. Wird aber auch jetzt noch weiter fröhlich weiter gefüttert.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 26.08.2023, 05:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

und "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" mit 11

vor 8 Monaten 1
Sigune

Mein Exot mit 16 Besitzer*innen: Côte d'AmourCôte d'Amour .

Ein toller Duft! Leider gab es den nicht lange.

Bei mir ist der Kassenschlager Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette (633), und mit Vieille Eau de CologneVieille Eau de Cologne und AgrakalAgrakal bin ich offenbar alleine.

vor 8 Monaten 3

Hier ist das Ranking der Parfums auf parfumo:

https://www.parfumo.de/Parfums...
außer Häufig im Besitz gibt es auch Häufig getragen - spannende Unterschiede!

Meine Kassenschlager: Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)Grand SoirGrand Soir

Exoten habe ich eine ganze Reihe (große Sammlung halt…), beispielsweise habe ich lange Amber WoodAmber Wood allein besessen. Inzwischen hat sich noch jemand den teuersten Duft meiner Sammlung geleistet. Diego Dalla PalmaDiego Dalla Palma war früher mein Signaturduft, schon lange nicht mehr erhältlich und ich hab bei ebay alle Restflakons aufgekauft, die zu kriegen waren… da bin einziger Besitzer mit zwei Bunkerflakons…

Interessant finde ich noch, dass bei den Männer- und Unisexdüften die Hits viel mehr Besitzer haben als bei den Damendüften. Liegt das daran, dass hier mehr Männer als Frauen sind (weiß nicht, ob das tatsächlich so ist) oder Männer mehr Herdentiere? Oder ein ganz anderer Grund?

vor 8 Monaten 1

Mein „Kassenschlager“ ist This Is Him!This Is Him! mit 1489


mein Exot Dans le bleu qui pétilleDans le bleu qui pétille mit 21 Besitzern

vor 8 Monaten 1

Mein Kassenschlager ist Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace mit 1815 BesitzerInnen.

Nischenexoten sind 2 limitierte Jo Malons: Aqua LemonAqua Lemon (13) und Wild AchilleaWild Achillea (19).

51 - 75 von 156
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?
Gehe zu