Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

7276 - 7300 von 7921
vor 7 Monaten 10

Vorhin an der Anmeldung beim Arzt eine Mitarbeiterin zur anderen: Irgendjemand hat ein wahnsinnig tolles Parfüm.

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum war es, den ich gefühlt schon ein Jahr nicht mehr getragen hatte. Passiert sonst extrem selten, dass ich mal auf einen Duft angesprochen werde.

vor 7 Monaten 11

Heute nachmittag traf ich eine Bekannte.

"Habt ihr euch jetzt doch einen Hund angeschafft?"

"Was? Wie kommst du denn darauf?"

"Na, weil du irgendwie nach nassem Hund riechst."

Ich trage heute CorpaliumCorpalium u. kann es nicht fassen, wie man diesen traumhaften 'better than your skin' Duft mit einem nassen Hund vergleichen kann.


vor 7 Monaten 11

Meine Mutter auf dem Geburtstag meiner Schwester zu ihr: " boah, hier riechts neuerdings immer total nach Schweiß und muffeligen Socken" gerätselt und gerätselt, da niemand den Duft trug. Kam meine Mutter später aus dem Bad, einen Flakon von Arabians TonkaArabians Tonka triumphierend schwenkend. "DAS ist er - ist aber kein gutes Deo liebe XXX, das riecht nach Schweiß"

Ups. So viele Fettnäpfchen in einem Duft zu finden. Ich stimme meiner Mutter in einem zu: Die Flakons sehen echt billig, deomäßig aus.

vor 7 Monaten 1

Komplimente mal bekommen zu:

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de ToiletteFresh WomanFresh WomanLoverdoseLoverdoseRoyal DesireRoyal Desire

Aber bei Royal DesireRoyal Desire auch eine Beschwerde bekommen.

vor 7 Monaten 2

Ich wartete heute auf meinen Kollegen in seinem Büro. Er kommt rein und sagt, ach du bist das, ich dachte schon, wer oder was richt hier so gut.
Es war Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

Hat mich sehr gefreut.

vor 7 Monaten 2

Das zweite Kompliment überhaupt von jemandem außerhalb von Freunden/Familie:

Habe heute das erste mal Lust In ParadiseLust In Paradise getragen und beim Abholen im Kindergarten verfolgte mich eine Erzieherin durch den Garten und das Gebäude um mich nach meinem Duft zu fragen, ich würde so lecker riechen. Okay, ich habe vier Sprüher genommen, aber mit solch einer Sillage habe ich nicht gerechnet 😅

vor 7 Monaten 6

Meine Freundin heute zu VikingViking als wir uns vorhin kurz sahen:

„Du riechst gut. Ich glaube das liegt am Wetter und den Düften die du jetzt benutzt. Im Sommer stinkst du immer nach Duschgel.“


….im Sommer trage ich meist AventusAventusElysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de ParfumCasamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" …na schönen Dank auch. 😬

vor 7 Monaten 1

Neulich bei GoddessGoddess fragte mich ein Kollege, was ich denn trage, das würde so toll duften.

Weniger gut kam dagegen Bitter SweetBitter Sweet bei meinem Mann an, er meinte nur "Das geht mal gar nicht!". Schade, ich mag den Duft 😀

vor 7 Monaten 15

Heute durfte ich mich über ein wirklich schönes Kompliment einer älteren Dame freuen, welches ich gar nicht für den Duft bekam, den ich heute getragen habe. 😄

Ich sprach heute mit besagter Kundin am Telefon, die vor zwei Tagen mit ihrem Mann bei uns im Hause gewesen ist und wo es noch um ein paar weitere Details ging. Am Ende des Telefonates sagte sie dann recht zögerlich: "darf ich Ihnen zum Schluss noch eine persönliche Frage stellen?" - aber selbst verständlich antwortete ich. Sie: "was haben Sie für einen schönen Duft bei unserem letzte Besuch getragen?" (und ihr Mann, der auf Lautsprecher dabei gewesen sein musste stimmte zu: ja der war wirklich toll - der geht uns gar nicht mehr aus dem Kopf!")

Ich musste etwas überlegen aber es war Sauvage ElixirSauvage Elixir . Bei unserem kommenden Termin überrasche ich die Kundin mit einer kleinen Abfüllung von dem Duft. Ich bin auf Ihre Reaktion gespannt! 😃

NACHTRAG: sie haben sich sehr über die kleine Duftprobe gefreut! 😍
Und auf meine Frage hin, was denn bisher gerne so getragen wurde, wurde der Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette genannt. Den kannte ich bisher nicht und steht nun auch mit auf meiner Liste der Düfte, die ich noch testen muss!

Zuletzt bearbeitet von Joker040 am 14.10.2023, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

Weder Beleidigung noch Kompliment, aber ein Kommentar zu Angélique NoireAngélique Noire... Von meiner 8. Klasse wurde der "Waldduft" als "ganz o.k." eingestuft... Über den Preis für "ganz o.k." waren sie allerdings entsetzt 🤣

vor 7 Monaten 5

Da sieht man einmal, wie wahrhaft bodenständig die Jugend von heute ist, Wink! Ich möchte nicht wissen, was ihre Eltern denken, wenn sie davon zu Hause erzählen (sollten...)...

vor 7 Monaten 3

heute auf der arbeit EnclaveEnclave getragen.

eine kollegin ist hinter mir gelaufen und war total angetan.

"oh was trägst du da tolles, das riecht ja unfassbar"

paar stunden später nochmal "also dein parfüm riecht so gut, also wirklich"

wollte dann wissen was das genau ist 😀

vor 7 Monaten 1

"Du riechst heute sehr altbacken. Passt null zu Dir."

Leider muss ich zustimmen: SmintaSminta hätte ich gern gemocht wegen der 20er-Jahre-Berlin-Assoziation, und irgendwann vor ein paar Jahren habe ich ihn sogar mal kurz gemocht. Inzwischen kann ich mich leider aber vollumfänglich den schonungslosen Worten oben anschliessen 😶

vor 7 Monaten 1
Gaukeleya

"Du riechst heute sehr altbacken. Passt null zu Dir."

Leider muss ich zustimmen: SmintaSminta hätte ich gern gemocht wegen der 20er-Jahre-Berlin-Assoziation, und irgendwann vor ein paar Jahren habe ich ihn sogar mal kurz gemocht. Inzwischen kann ich mich leider aber vollumfänglich den schonungslosen Worten oben anschliessen 😶

Oh ja, auf die 20er-Jahre-Berlin-Assoziation springe ich auch zuverlässig an - aber ich fand SmintaSminta leider auch altbacken. Das trifft es leider sehr gut 😬. Deshalb durfte er auch seinerzeit sehr schnell weiterziehen.

vor 7 Monaten 1

Ein recht neutrales Kommentar:

"Hier riechts nach Babyshampoo" sagte mein Lehrling, als sie morgens ins Büro kam.

An dem Tag trug ich Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

vor 7 Monaten 7

Als ich 2003 Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum trug, musste sich jemand von dem penetranten Duft übergeben.

Kann es bis heute weder fassen noch nachvollziehen.

vor 7 Monaten 2

Eine Kollegin kommt in unser 2er-Büro:

"Mensch, bei Euch riecht es immer so gut, daß liegt bestimmt an deinen Parfums." (sie steht auf Vanille in der Basis, ich trage Sachen wie Silky WoodsSilky WoodsMon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de ParfumGris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de ParfumReplica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace)

Mein Zimmer-Kollege rümpft die Nase, zuckt mit den Schultern und seufzt. Er ist offensichtlich nicht einverstanden...

Andere 2 Kolleginnen haben For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette komplimentiert. Das wundert mich, weil ich mich zu dem Duft nicht unbedingt als passend empfinde. Aber gut, sie haben ja auch nur den Duft und nicht Duft-und-mich gut gefunden 😅

vor 7 Monaten

Mein Mann hat heute festgestellt, dass ich gut rieche... Bei Angels' ShareAngels' Share hätte ich auch nichts anderes erwartet 😂! Nein, habe ich wirklich sehr gefreut, dass ihm der Duft genauso gut gefällt wie mir 😃!

vor 7 Monaten

„Dein Parfüm riecht gut“, ein guter Freund zu Voile d'OcreVoile d'Ocre

vor 7 Monaten 2

Von meinem Mann gab es gestern im Laufe des Tages gleich mehrere Komplimente für Naomi CampbellNaomi Campbell . Ich mag den auch super gerne, trage ihn aber leider viel zu selten, was ich vielleicht ändern sollte. 🙃

vor 7 Monaten

Die Kombi aus 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon und Vanilla | 28Vanilla | 28 kam bei meinem Partner sehr gut an: "Mhhh, du riechst zum Anbeißen!" 😇

vor 7 Monaten 1

Obschon ist eine leichte Tendenz zum Überdosieren habe, werde ich selten bis gar nicht auf meinen Duft angesprochen. Bis auf paar wenige Ausnahmen:

Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum

«Ich mag süsse Düfte nicht, aber Sie riechen gut. Was ist das? Das Mädchen von der Tankstelle. Nannte ihr den Duft und sie meinte dann «ja klar, die Flasche ist ja eine nackte Frau!»

«egal wohin du gehst, ich lauf dir nach! Mia du riechst soooo gut» Arbeitskollege»

Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum

«Féchy? Mont sur Rolle? Aigle? Hast du ihn Weisswein gebadet? Das ist doch Weisswein! Hör mal, ich finde es nicht okay wenn du meine Weine für die Körperpflege verwendest. Muss das sein? Miaaaa?!» mein Vater als ich mich zu ihm an den Tisch setzte. Natürlich wusste er das ich keinen Weisswein für die Körperpflege nutez. Und ich war auch seiner Meinung. Absoluter Fehlkauf, und endete auch als Eau de Toilette auf dem Gäste WC zur Raumbeduftung.

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum Calvin Klein

«Ich ersticke! Bäh… schrecklich! Warum tust mir das an? Warum?» mein Vater als ich nach (nur) drei Sprühern an ihm vorbeigelaufen bin.

Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum Noir

«du riechst aber fein». Sekretärin als ich neben ihr am Kopierer stand. Erstaunlicherweise kurz vor Mittag, nachdem ich mich morgens parfümiert hatte. Obschon die Haltbarkeit von den meisten Bvlgaris ja unterirdisch ist, hat sie ihn doch noch wahrgenommen

Perles de LaliquePerles de Lalique Lalique

«Cool, du trägst doch einen Dior Herrenduft? Riecht gut». Ein Arbeitskollege als ich im Büro an ihm vorbeigelaufen bin. Mich erinnert der Duft auch irgendwie an Fahrenheit von Dior. Ist wohl das Iso E Super. Fahrenheit war jahrelang einer der Lieblingsdüfte meines Vaters war.

Pure PoisonPure Poison Dior

«Mia du riechst gut. Das passt aber nicht in dein Beuteschema. Ist doch was blumiges, leichtes». Aushilfe bei mir im Büro, und quasi meine einzige Duft-Freundin auch wenn wir fast nie einer Meinung sind. Ich meinte dann «Mein Beuteschema? Als ob du das kennen würdest. Ist übrigens Pure Poison…» und sie unterbrach mich gleich «nein, kann nicht sein. Das ist kein Poison. Der ist zu fein, zu leicht». Habe es dann dabei belassen und gar nicht weiterdiskutiert

AmethystAmethyst Amethyst Lalique

Kollegin die gerade zu Besuch kam, als ich ihr die Tür öffnete: «toll, du hast ja schon Kaffee gekocht. Den riecht man ja schon im Eingang» erklärte ihr dann das dies mein Duft sei, und ich noch keinen Kaffee aufgesetzt hatte. «ja aber du riechst so nach Kaffee, und Beeren. So wie ein Frucht-Kaffee; richtig gut!» Was auch immer ein Frucht-Kaffee sein soll 😊

MukhallatMukhallat Montale

Nachbarin, als wir gemeinsam auf den Lift warteten: «du duftest so fein, ich mag keine starken Düfte. Die lösen bei mir Migräne aus. Aber dein Duft ist ganz leicht, so fein!». Nachdem ich mich grosszügig mit etwa 5 Sprühern beduftet hatte. Der ist meiner Meinung nach alles andere als leicht

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

"oh wow, hier riecht es nach Kaugummi. Lecker!" Meinte der Arbeitskollege als er an mir vorbeilief. Finde auch das es ein Kaugummiduft ist

This Is Her!This Is Her! Her!

Arbeitskollegin, die mich darauf angesprochen hat das es im Büro so gut riecht. «wie ein Herrenduft, ist aber kein Herrenduft. Irgendwie frisch, so anders. Das duftet schon die ganze Woche hier im Büro danach. Bist du das? Das kannst ja nur du sein. Welcher Duft ist es?» Nachdem ich ihr dann sagte was für ein Duft ich trage, meinte sie das sie sich den auch kaufen wird. Genau in diesem Moment habe ich echt bereut ihr den Namen genannt zu haben. Mir ist klar das der Duft nicht nur für mich exklusiv hergestellt wurde. Aber möchte ich wirklich wie meine Arbeitskollegin duften?! Ich schämte mich dafür, dass ich überhaupt bereute ihr den Namen genannt zu haben. Wie dem auch sei, die Woche darauf hatte sie genau eben diesen Duft aufgetragen und ich dagegen nie wieder im Büro.

Weiss nicht woran es liegt, wahrscheinlich bin ich zu egoistisch, egozentrisch oder sonst was mit «ego», aber ich mag es nicht, wenn jemand mit dem ich viel Zeit verbringe gleich duftet wie ich. Deswegen trage ich nie Coco Mademoiselle am Dienstag, das ist der Duft der unsere Büroaushilfe.

Mein Vater kurz und knapp jedes Mal, wenn wir zusammen im Auto fahren und er den Duft nicht mag, nachdem er jedes Fenster runtergefahren hat: «weisst du, ÖV sind was wirklich Praktisches… Verstehst du? Ich finde dein Parfum schrecklich. Geht gar nicht. Du hattest mal einen so ein rosa Flakon For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum , der war gut. Aber das hier ist ja schon fast eine Beleidigung für meine Nase. Schlimm, schlimm... » Und zwar immer zu den untenstehenden Düften:

La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum)Michael Eau de Parfum

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum

vor 7 Monaten 1
Venezuela069

Als ich 2003 Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum trug, musste sich jemand von dem penetranten Duft übergeben.

Kann es bis heute weder fassen noch nachvollziehen.


Musste mal als junges Mädchen schlagartig den Bus vor dem eigentlichen Ziel verlassen und übergab mich gleich! Da hatte jemand Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle überdosiert. Also ich kann schon nachvollziehen das man sich wegen eines Duftes übergeben muss - aber nicht wegen Angel 😉

vor 7 Monaten 1
Mia
Venezuela069

Als ich 2003 Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum trug, musste sich jemand von dem penetranten Duft übergeben.

Kann es bis heute weder fassen noch nachvollziehen.


Musste mal als junges Mädchen schlagartig den Bus vor dem eigentlichen Ziel verlassen und übergab mich gleich! Da hatte jemand Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle überdosiert. Also ich kann schon nachvollziehen das man sich wegen eines Duftes übergeben muss - aber nicht wegen Angel 😉

Musste gerade so lachen, denn zu der Zeit hatte ich auch Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle in meiner Sammlung.

20 Jahre später und mein Parfumgeschmack ist nicht wirklich dezenter geworden lol*

vor 7 Monaten
Silenze

Meine Freundin heute zu VikingViking als wir uns vorhin kurz sahen:

„Du riechst gut. Ich glaube das liegt am Wetter und den Düften die du jetzt benutzt. Im Sommer stinkst du immer nach Duschgel.“


….im Sommer trage ich meist AventusAventusElysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de ParfumCasamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" …na schönen Dank auch. 😬

😅 Da kann man mal sehen

7276 - 7300 von 7921
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu