Forum durchsuchen

Drinks mit Agatha Christie_Krimi-Dinner-Duft gesucht

Drinks mit Agatha Christie_Krimi-Dinner-Duft gesucht vor 6 Monaten 2

Ihr Lieben,

Halloween steht vor der Tür & wir begehen diesem Anlass dieses Jahr mit einem Krimi-Dinner im Stil von Agatha Christie‘s „13 bei Tisch“. 

Mich würde interessieren, welche Duftassoziation euch zu dieser Szenerie in den Kopf kommt:

Frühe 30er Jahre, elegantes Stadthaus in London, Nebel in schwach beleuchteten Straßen, schwarz-glänzende Limousinen, glitzernde Cocktailkleider, tiefroter Lippenstift, weiße Pelzstola, Zigarettenspitzen, Wasserwellen & pomadisierte Schnurrbärte, Brokat, Gin-Drinks aus Kristallgläsern, verschnörkeltes Silberbesteck, ein Grammophon mit Messingtrichter, kratzige Jazz-Musik von Vinyl-Platten, dicke Orientteppiche, dunkle Ledersessel, vielarmige Kerzenleuchter, schwaches Feuer im Kamin. 

Freue mich über jede Idee!

LG , Juli

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 30.10.2023, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club - weil Zigarre wird da auch geraucht

vor 6 Monaten 1

Ich denke an Cuir BélugaCuir Béluga oder auch an Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait 😊

vor 6 Monaten 2

Ich bin bei deiner Beschreibung bei einem Duft mit Harz. Elemi, nicht so kirchlicher Weihrauch, diese Richtung. Habe weniger an die Menschen als an Gerätschaften wie Straßenbahnen, Grammophone gedacht.

AutoportraitAutoportrait 😍 / Carbone / Carbone de BalmainCarbone

LyeLye

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten

Wenn ich mir deine Sammlung ansehe, dann würde der

OlibanOliban

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

passen.

vor 6 Monaten 5

Du könntest versuchen Pröbchen von folgenden Grossmith aufzutreiben:

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum

Shem-el-Nessim (Eau de Parfum)Shem-el-Nessim Eau de Parfum

Phũl-Nãnã (Eau de Parfum)Phũl-Nãnã Eau de Parfum

Passen meiner Ansicht nach sehr gut zum o.g. Thema passen.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

... naja, wenn "13 bei Tisch" die Inspiration sein soll, doch eigentlich Paris - ParisParis - Paris, oder 😉?

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Eine tolle Idee! Ich wäre gern dabei!

Ich habe auch sofort an Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum gedacht. Ansonsten fiel mir noch Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Perfume)Soir de Paris (1928) Perfume ein. Für Jüngere Damen auch Bellodgia (Parfum)Bellodgia Parfum. Auch N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette gab es schon.

Viel Spaß!

vor 6 Monaten

Ihr seid spitze!
Ganz wunderbare Tipps sind da wieder dabei - vielen Dank!!!

Ich werde heute Abend zu Samtkleid, roten Lippen und Fascinator wohl tatsächlich OlibanOliban tragen. Aber da es in unserem Freundeskreis öfter Krimi-Dinner gibt, wird es künftig sicher noch einige Gelegenheit geben, eure Tipps auszuprobieren.

Deshalb nochmal ein bisschen nachjustiert: Wenn ihr weniger an originale Düfte der Zeit, sondern mehr an die düstere-aber-elegante Stimmung der Szenerie denkt…fällt euch vielleicht noch mehr ein?

Vielleicht auch verbunden mit einer bestimmten Haptik: zarte Seide, schwerer Samt, glattes Leder, weicher Pelz, hochglänzendes Vinyl, poliertes Holz, vom Kaminfeuer erwärmter Stein.

vor 6 Monaten

Pelz: 8.1 L'Ombre Fauve8.1 L'Ombre Fauve

Und ich stelle mir vor, dass die Räume nach EtraEtra riechen, warum auch immer.

vor 6 Monaten 1

Irgendwie kommt mir bei der Atmosphäre noch

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

in den Sinn. Ich denke aber auch an irgendwas mit Amber wie z. B.

Velvet Amber SkinVelvet Amber Skin.

Oder etwas Opulent-Elegantes wie 51 (Parfum)51 Parfum oder auch Amorvero (Eau de Parfum)Amorvero Eau de Parfum.

vor 6 Monaten 1

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de ParfumN°5 (Parfum)N°5 Parfum

Und Männer

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 6 Monaten
RaniJuli

Ihr seid spitze!
Ganz wunderbare Tipps sind da wieder dabei - vielen Dank!!!

Ich werde heute Abend zu Samtkleid, roten Lippen und Fascinator wohl tatsächlich OlibanOliban tragen. Aber da es in unserem Freundeskreis öfter Krimi-Dinner gibt, wird es künftig sicher noch einige Gelegenheit geben, eure Tipps auszuprobieren.

Deshalb nochmal ein bisschen nachjustiert: Wenn ihr weniger an originale Düfte der Zeit, sondern mehr an die düstere-aber-elegante Stimmung der Szenerie denkt…fällt euch vielleicht noch mehr ein?

Vielleicht auch verbunden mit einer bestimmten Haptik: zarte Seide, schwerer Samt, glattes Leder, weicher Pelz, hochglänzendes Vinyl, poliertes Holz, vom Kaminfeuer erwärmter Stein.


Mir kommen noch diese Düfte in den Sinn, die etwas leicht Düsteres an sich haben, dabei aber nicht zu schwer sind:

Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

vor 6 Monaten

Da kommen mir unter anderem Düfte von Parfum d'Empire wie Tabac TabouTabac Tabou oder von Maître Parfumeur et Gantierwie Or des IndesOr des Indes in den Sinn. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Drinks mit Agatha Christie_Krimi-Dinner-Duft gesucht
Gehe zu