Forum durchsuchen

Help - maskuliner Duft gesucht

Help - maskuliner Duft gesucht vor 6 Monaten

Hallo liebe Duftgötter,

ich brauche eure Hilfe. Mein Mann wünscht sich ein neues Parfum und da ich selbst ziemlich picky bin was Düfte angeht, bringt mich dieser Wunsch ein wenig ins Schwitzen. 

Seit wir uns kennen (bald 20 Jahre) benutzt er ausschließlich Obsession und Baldessarini. Beides würzige, aber sanfte Mochus-Düfte. 

Habt ihr Ideen, welche Parfums diese umwerfende Sammlung ergänzen könnten? 😅 Ich bin dankbar für jeden Tipp. 🙏

P.S. Ich finde z. B. Ani von Nishane ganz toll, aber ich fürchte, der wird ihm zu speziell und intensiv sein. 

Zuletzt bearbeitet von Susaen am 07.11.2023, 14:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Könnte mir vorstellen, dass ihm Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette, Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum und wenn es etwas ausgefallenes sein darf: HacivatHacivat oder Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense

vor 6 Monaten 4

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo Einfach ein edler Traum. Wahrnehmbar ohne zu erschlagen. Super schön finde Ich auch Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder den normalen Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Mit Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum wäre Ich sehr vorsichtig. Der ist schon sehr speziell. Ich mag den gar nicht und mein Mann finde den nervig und kratzend..

vor 6 Monaten 1

Würzig frisch könnte ich mir den Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes

Dein Mann klingt so als wäre er ein Kandidat für sehr klassische Düfte zum Beispiel Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette

vor 6 Monaten

Danke euch sehr. 🙏 Ich werde mir den ein oder anderen Vorschlag von euch als Pröbchen bestellen. 

Wahrscheinlich sind es eher die klassischen Düfte, er mag nicht auffällig duften und damit ist Ani raus, da bin ich ganz bei dir, Connie. 

vor 6 Monaten 1
Mit Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette würde ich es mal probieren.
vor 6 Monaten 2

Probiere es mal mit der Bleu Noir Reihe.

For Him Bleu Noir (Eau de Parfum)For Him Bleu Noir Eau de Parfum

For Him Bleu Noir ParfumFor Him Bleu Noir Parfum

For Him Bleu Noir (Eau de Toilette Extrême)For Him Bleu Noir Eau de Toilette Extrême

Ebenfalls sanft würzige Düfte mit Moschusbasis, die sich dennoch deutlich von den Düften deines Mannes unterscheiden

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Eau de CèdreEau de Cèdre

Manchmal braucht es einen Wandel. Holzig-würzig, weich, zurückhaltend, erschwinglich, gut zu testen im Einzelhandel

und warum nicht Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 3

Reflection ManReflection Man wenn ich meine Empfehlung aussprechen darf! Diesen Duft mag eigentlich jeder... tragen und riechen...

vor 6 Monaten 1

Der Reflection Man ist sehr schön. Die ganz aktuelle Version riecht für mich leider zu grün. Die pudrigen und floralen Anteile sind deutlich schwächer als die grünen, krautigen Anteile.

Ähnlich würzig wie der Obsession aber holziger ist der Soul von Custume National. 

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1

Ich werfe mal den originalen Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ins Rennen. Neben den diversen, z.T. schon genannten Flankern.

Könnte auch sehr gut passen.

vor 6 Monaten 1


mit Reflection ManReflection Man oder AventusAventus kannst du nichts falsch machen!

vor 6 Monaten 1

ich werfe noch Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette in die runde. herb und passend zu den bereits vorhandenen duften. er ist maskulin, classy, aber alltagstauglich. einen test wert. Smile

vor 6 Monaten 1

Vermeil for MenVermeil for Men

Maskuliner gehts nicht mehr

vor 6 Monaten 1

Huhu. Mag sein, dass deinem Mann Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette , Emporio Armani...lui/il/he/él/男...Emporio Armani...lui/il/he/él/男... , L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette gefallen könnte?!

nach meinem Empfinden sind es maskuline und eher dezente, und nicht herausstechende Düfte.

vor 6 Monaten 1

Wenn es richtung Vanilles gehen soll, da du Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum erwähnt hast, könnte ich mir Vanille SupermassiveVanille Supermassive noch vorstellen. Auch ganz spannen finde ich Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
MarkCross1

Man Pure (Eau de Toilette)Man Pure Eau de Toilette

wenn er doch nur zu bekommen wäre....

vor 6 Monaten 1

Ich schließe mich bei Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette an

vor 5 Monaten 1

Just Feedback, weil ihr mir alle so wunderbare Empfehlungen gegeben habt.

Ich habe meinem Mann 10 Proben, auch mit der ein oder anderen Empfehlungen von euch zusammengestellt und er hat sich * trommelwirbel * den Herzenswärmer Grand SoirGrand Soir ausgesucht.

Hätt ich nicht gedacht, aber ich freu mich, ich werd ihn mir bestimmt mal ausleihen. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Help - maskuliner Duft gesucht
Gehe zu