Forum durchsuchen

Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht

51 - 75 von 78
vor 6 Monaten 3

Da die meisten, oder sagen wir mal besser alle hier genannten Düfte mittlerweile bis zum geht nicht mehr Reformuliert wurden wirst Du das 90er Feeling und die Qualität der Düfte niemals erfahren. Vor allem der Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum wurde extremst verstümmelt. Der hatte damals so eine ganz besondere Note die mich sofort in seinen Bann zog. Die ist komplett verschwunden. Auch der Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum roch damals wunderbar märchenhaft. Heute nur noch Zuckerplörre. Auch Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum hat gewaltig Federn gelassen.

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette und Bijan Women (Eau de Toilette)Bijan Women Eau de Toilette waren in den 90ern die teuersten Düfte die man in Deutschland kaufen konnte. Unter DM 100,00 lief da nichts. Heute bekommt man beide für € 19,95 in der Grabbelkiste. Über die Qualität muss ich dazu wohl nichts mehr sagen.

Ich rate dir zum Mini. Die sind mit den echten Düften befüllt und kosten nicht viel. Wenn man sich nicht auskennt wird es sehr schwer eine Vintage Version der großen Flakons zu finden. In der Regel kann man dies nur am Hersteller erkennen. Manchmal auch an der Kartonage und selten am Flakon.

vor 6 Monaten 4
MoniE
Renata
ElenaN
Renata

Vielleicht Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum

und Jaïpur Saphir (Eau de Toilette)Jaïpur Saphir Eau de Toilette

Ich verstehe es nicht. Warum empfehlen Leute Parfums, die längst eingestellt sind, wenn die Frage nach noch einem erhältlichen Parfum war!?

Beide Düfte sind bei Ebay erhältlich.....

Das versteht man aber nicht unter "noch erhältlich" 😉. Ich denke, hier ist gemeint: wird noch produziert.

Der Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum z. B. wird auf Ebay für völlig überteuerte 349,00 Euro angeboten...eben weil er nicht mehr produziert und somit nicht mehr in den Geschäften (stationär oder online) erhältlich ist...

Ich frage mich immer wer das kauft. Wieso übertreiben die immer so maßlos. Ich habe neulich den Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette bei Ebay für € 990,00 (!! 😳) entdeckt als ich nach meinem geliebten Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette gesucht habe. Auch hier unverschämte Preise. 50ml für € 349,00. Irgendwie scheinen die es mit ihren € 300,00 + Preisen zu haben. Es gibt etliche Vintage Düfte für die solche Preise ausgerufen werden. Selbst wenn ich das Geld zum Fenster rauswerfen könnte würde ich solchen Wucher niemals finanzieren.

vor 6 Monaten
Esmeralda50

Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum)Escada (1990) Eau de Parfum / Escada Margaretha Ley (Eau de Toilette)Escada Margaretha Ley Eau de Toilette

Der Duft war sooo schön ❣️

Kann ich unterschreiben. Einer der besten Düfte und ein wunderschöner Flakon dazu. Den bekommt man aber öfters günstig bei Ebay. Neulich 15ml Extrait für € 39,95. Da kann man echt nichts sagen. Aber man muss echt am Ball bleiben.

vor 6 Monaten 2

Für mich sind die 90er und 2000er von den folgenden Düften geprägt (müssten auch alle noch regulär im Handel erhältlich sein):

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Tommy GirlTommy Girl

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette

Hugo Deep RedHugo Deep Red

Boss WomanBoss Woman

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Vanilla KissesVanilla Kisses

Das sind also meist eher frische oder vanillig süße Düfte. Allerdings war ich damals auch noch sehr jung und habe die in die 90er hinübergerutschten 80er-Wummser leider nicht wirklich mitbekommen. Deswegen finde ich diesen Thread sehr spannend! 😍

vor 6 Monaten 2

Ich würde hier gerne noch den Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette hinzufügen.
Meine Schwester war verrückt danach in den 90ern, damals war er noch teurer. Nicht so wie heute Bückware unten im Regal. Möglicherweise oder sogar ziemlich sicher wurde er jedoch auch verwässert mittlerweile.



vor 6 Monaten 1
Scorpio
Ich frage mich immer wer das kauft. Wieso übertreiben die immer so maßlos. Ich habe neulich den Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette bei Ebay für € 990,00 (!! 😳) entdeckt als ich nach meinem geliebten Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette gesucht habe. Auch hier unverschämte Preise. 50ml für € 349,00. Irgendwie scheinen die es mit ihren € 300,00 + Preisen zu haben. Es gibt etliche Vintage Düfte für die solche Preise ausgerufen werden. Selbst wenn ich das Geld zum Fenster rauswerfen könnte würde ich solchen Wucher niemals finanzieren.

Und ich dachte schon ca.350€ für ein 30ml EdT von

Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette

wäre unverschämt 😁.

Kosten damals ca. 20 DM (ca. 10€) im Angebot 🎉.

Ich kaufe auch kein Parfum zu Mondpreisen, weil ich so etwas nicht unterstützen mag.

vor 6 Monaten 1

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

und unbedingt Dolce Vita (Eau de Toilette)Dolce Vita Eau de Toilette , den finde ich auch heute noch sehr schön, warm, leicht würzig und nicht zu altbacken. 😊

@Rosenherz

Da der Thread schon etwas älter ist, konntest du denn schon einen Duft für dich finden. Bei so vielen tollen Tipps müsste doch was Passendes dabei gewesen sein.

vor 6 Monaten 1
Sarasmile

Ich würde hier gerne noch den Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette hinzufügen.
Meine Schwester war verrückt danach in den 90ern, damals war er noch teurer. Nicht so wie heute Bückware unten im Regal. Möglicherweise oder sogar ziemlich sicher wurde er jedoch auch verwässert mittlerweile.



Der wurde komplett verwässert. Ich hate vor einigen Monaten einen Vintage Flakon entdeckt und durfte mal sprühen. Der war so was von gut! Ich habe gleich einen Kommentar dazu verfasst Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette . Der Duft wurde ja von Sophia Grojsman entwickelt. Die hat Legenden wie Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de ParfumEternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum oder Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette kreiert. 

Was man heute bekommt ist zuckrige Billigplöre vom schlechtesten. Keine € 1,50 mehr Wert 

vor 6 Monaten 6

👍 Gerade entdeckt, Youtuberin Kathrin von "echtKathrin" hat sich da vor einiger Zeit auch so ihre Gedanken dazu gemacht:

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten

+1 Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

+1 Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

Die beiden liebe ich seit Ewigkeiten, ich finde sie immer noch wunderbar tragbar, bei enthalten Vanille und sie riechen nicht nach Aldehyden!

vor 6 Monaten
IceMachine

Für mich sind die 90er und 2000er von den folgenden Düften geprägt (müssten auch alle noch regulär im Handel erhältlich sein):

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette


Achtung: Der Hugo Woman (Eau de Parfum)Hugo Woman Eau de Parfum den man heute in den Läden bekommt hat mit dem alten Duft nichts mehr zu tun.

vor 6 Monaten
Betty74

Ex'cla-ma'tionEx'cla-ma'tion ... immer noch schön von Sophia Grojsman

An den dachte ich auch gerade. Der geht in die Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum Richtung und ist im Netz spottbillig zu haben. 🙂

vor 5 Monaten

Es fehlt noch Présence d'Une FemmePrésence d'Une Femme, der passt perfekt. Süß und würzig, sehr besonders, aber kein Wummser. Mein all time Herbstliebling.

vor 5 Monaten
Esmeralda50

Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum)Escada (1990) Eau de Parfum / Escada Margaretha Ley (Eau de Toilette)Escada Margaretha Ley Eau de Toilette

Der Duft war sooo schön ❣️

Genau, WAR Wink Den gibt es nicht mehr, lange nicht mehr. Bei ebay überteuert noch ab und zu mal zu haben. Die Frage war nach einem noch erhältlichen Duft im Handel Wink

vor 5 Monaten 1

Venezia PastelloVenezia Pastello war mein Lieblingsduft in den 90ern. Leider nicht mehr erhältlich 😔 😭

vor 5 Monaten 1

Möchte noch Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum hinzufügen... keiner der jüngeren Düfte hat diese Komplexität. Und beim Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... Edition LimitéeEmporio Armani...lei/elle/she/ella/女... Edition Limitée kann ich nur zustimmen. Da ist die alte Version die Beste. Habe noch einen Flakon, jetzt stimmt aber bei mir die Hautchemie nicht mehr... 😔

Noch ein gutes Beispiel ist Venezia (2011) (Eau de Parfum)Venezia (2011) Eau de Parfum ... nicht zu vergleichen mit der Urversion.

vor 5 Monaten
Fulidu

+1 für 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette Toller Alltagsduft

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Die empfinde ich persönlich alle als relativ zurückhaltend, bis auf Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum , bei dem man schon aufpassen sollte mit der Dosierung.

Oh so ein schönes Thema, speziell weil die 90'er die Zeit meiner Jugend sind 🥰

Ich trug in den 90'ern folgende Düfte und liebe sie noch heute:

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

212212

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Natürlich der Klassiker in den 90' ern "Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum - den hat mir damals meine allererste große Liebe zu Weihnachten 1998 geschenkt und der Duft roch damals einfach herrlich!!!

vor 5 Monaten
ElenaN
Betty74

mir sind noch ein paar eingefallen:

EdenEden

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Bijan Women (Eau de Toilette)Bijan Women Eau de Toilette

Organza (Parfum)Organza Parfum

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum

Also mit

EdenEden wäre ich vorsichtig.. Sehr eigenwillig, nicht für Jeden tragbar.

Und klar

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum , ich hab noch die Vintage Version, der ist soooo schön!!

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum wird allerdings schon lange nicht mehr produziert! Bei ebay noch zu finden, aber teuer..Ich habe aber 3 Flakons gebunkert Smile

"Safari" wird noch produziert, oder zumindest noch nicht aus dem Verkauf genommen. Bei vielen Onlineshops zu erschwinglichen Preisen zu finden. Hoffe, es bleibt eine Weile so, da ich den Duft sehr mag. Heute z.B. bei flaconi oder parfumdreams vorbeischauen, da reduzierter Preis.

vor 5 Monaten

Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013)

Edit:

Uff, angeblich auch eingestellt 😓

Vielleicht auch mal den

Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette

testen.. halt Ende 1980er

Verstehe aber, dass es dir eher um Vintage so ungefähr in dieser ära..

MoschinoMoschino

Oder cheapie

Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette

Angeblich eingestellt, aber ich sehe ihn noch bei R***nn

vor 5 Monaten

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette wäre mir jetzt eingefallen. Sehr unauffällig und zeitlos, aber trotzdem aus der Zeit. Smile

vor 5 Monaten

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum bzw. Féminité du boisFéminité du bois war mein Geruch der 90er.

vor 5 Monaten
Jhreality

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum bzw. Féminité du boisFéminité du bois war mein Geruch der 90er. 

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum holte ich mir Anfang 2000, der war klasse.
Mit dem  Féminité du boisFéminité du bois wurde ich nie richtig warm und hab ihn wieder weggegeben.

vor 5 Monaten
ChaiTee
Jhreality

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum bzw. Féminité du boisFéminité du bois war mein Geruch der 90er. 

Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum holte ich mir Anfang 2000, der war klasse.
Mit dem  Féminité du boisFéminité du bois wurde ich nie richtig warm und hab ihn wieder weggegeben.

Ach interessant! Hatte den Serge Lutens nie, ihn aber vor kurzem in der Parfumerie unter der Nase. Habe den Shiseido deutlich wieder erkannt, aber der Duft kam mir insgesamt eher angestaubt vor. Vielleicht doch reformuliert?

vor 5 Monaten

Ich finde, ihm fehlt die Seele vom Shiseido.
Der Bowhanti - Spicy WoodsBowhanti - Spicy Woods geht in die gleiche Richtung, der gefällt mir lustigerweise wieder ganz gut.

51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht
Gehe zu