Forum durchsuchen

Hab Lust auf etwas Süßes

Hab Lust auf etwas Süßes vor 6 Monaten

Liebe Duftverbündete,

mein Geschmack im Jahr 2023 zielte ganz klar auf frische fruchtige und leichtere Düfte ab. Das zog sich wie ein roter Faden sogar bis in den Herbst.

Aber siehe da, plötzlich bekomme ich Lust auf einen süßen angenehmen orientalisch-gorumandigen Duft für die Weihnachtszeit. Und da ist mir aufgefallen, dass ich all meine süßlicheren Gourmands versoukt habe. Es ist aber auch nicht einfach mit mir..., DENN: meine DNA macht jeden Duft süßer, das bekommt nicht jedem (Riecher und Duft Very Happy).

was "genau" ich suche:

einen warmen woflfühlduft. kuschelig darf er sein - wahrnehmbar auch. aber kein Brummer Very Happy ob designer oder Nische ist mir egal. Sandelholz, Amber und Vanille in maßen mag ich.


welche süßlicheren Düfte ich bisher an mir mochte:

- Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum (falls das jemand nicht als süßlichen Gourmand ansieht: für mich aus dem Freshie-Team ist er das!)

- J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

was so gar nicht geht:

-Mandel und Pistazie rieche ich, wenn sie dominant in der Duft DNA sind, gar nicht gern an mir.

-Das Gleiche gilt oft für Milchakkorde. Kopfschmerzenstyle an mir.

-oud, tabak, rauchiges

- Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum , L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette, Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum - ist für mich alles die gleiche Richtung (ich pauschalisiere nur, um meine dislikes einzugrenzen)


welche ich (noch) nicht kenne, sich aber gut anhören bzw. mir gefallen könnten - außer jemand von euch spricht ne Warnung aus?! Very Happy

Rolling in LoveRolling in Love

GoddessGoddess

Yesterday HazeYesterday Haze

SuperladySuperlady

Vllt. kennt ja jemand das Problem mit der süßlichen Eigen-DNA und hat eine Empfehlung für mich Smile

Schon mal danke und viele Grüße!

O.

vor 6 Monaten 1

Bei dem Durchlesen deiner Wünsche musste ich tatsächlich sofort an Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum und GoddessGoddess denken...beide würde ich definitiv genauer testen bzw. noch eine Chance geben.

Hast du schonmal "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" getestet? Ich finde ihn so wunderschön, zwar vanillig, aber nur mäßig süß

Sehr gut vorstellen könnte ich mir Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ...hat nichts mit den anderen Nomades gemeinsam. Für mich strahlt er eine süßliche Wärme aus (unbedingt auf das hellbraun-geflochtene Band achten. Der Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense hat eine sehr dominante Jasminnote)

Kenzo AmourKenzo Amour süßlich mit toller Reisnote...ein light gourmand den man das ganze Jahr tragen kann

Auch Olympēa SolarOlympēa Solar könnte ich mir vorstellen, oder Sun DelightSun Delight beide süßlich aber nicht zu schwer

Mir kommt noch Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum in den Sinn, durch den Moschus finde ich ihn absolut alltagstauglich, wenn du Caramel magst,und dadurch dass er nicht zu stark ist auch nicht erdrückend süß...genau wie Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture

vor 6 Monaten 2

Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery würzige Orange auf Amber gebettet, top P/L

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme Blumige Vanille


vor 6 Monaten 1

GoddessGoddess , solltest du wirklich mal testen

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , kennst du sicher schon, ein toller Wohlfühlduft

Libre Le ParfumLibre Le Parfum , ist wärmer wie das normale Libre und durch die Honignote milder

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum , finde die Mandelnote nicht zu dominant

BesosBesos

✨🌿

vor 6 Monaten 1

Grand SoirGrand Soir ist wohl das kuscheligste was man so kriegt. Wenn du aber keinen Brummer haben willst würde ich nicht mehr als einen Sprüher tragen.

vor 6 Monaten 1

Ein warmer Wohlfühlduft ist für mich der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", der ist durch die Tonkabohne leicht angesüßt, aber man bekommt keine Zahnschmerzen davon.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Liebe Orangix,

da ich auch frischere, leichtere Düfte bevorzuge und mich mit warmen, süßen Düften oft schwer tue, nenne ich dir mal die, die mir auch an mir selbst gut gefallen haben:

Scarlet PoppyScarlet Poppy – süßlich-cremig und irgendwie lecker, dabei nicht zu erdrückend.

Amber MuskAmber Musk – wunderbarer Kuschel-Moschus, steht auf meiner WL. Allerdings eher leise.

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences – so ein toller Vanille-Weihrauch-Duft, auch ein bisschen fruchtig.

Liebe Grüße
Janine

vor 6 Monaten 1

Spontan denke ich an "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" , den finde ich extrem schön für die kalte Jahreszeit.

Er ist zwar süß, aber nicht erschlagend und gleichzeit kuschelig wie ein weicher Pullover. 😍

vor 6 Monaten 1

Ich könnte mir vorstellen, dass die noch gefallen:

Olympēa SolarOlympēa Solar wg der Orange und weil er nicht zu stark ist ... +1

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum weil er warm aber nicht pappig ist

Viva La Juicy SucréViva La Juicy Sucré weil er auch nicht zu heftig aber auch fruchtig ist.

vor 6 Monaten 1

Schlage mal NebrasNebras vor...

vor 6 Monaten 1
Orangix

Liebe Duftverbündete,

mein Geschmack im Jahr 2023 zielte ganz klar auf frische fruchtige und leichtere Düfte ab. Das zog sich wie ein roter Faden sogar bis in den Herbst.

Aber siehe da, plötzlich bekomme ich Lust auf einen süßen angenehmen orientalisch-gorumandigen Duft für die Weihnachtszeit. Und da ist mir aufgefallen, dass ich all meine süßlicheren Gourmands versoukt habe. Es ist aber auch nicht einfach mit mir..., DENN: meine DNA macht jeden Duft süßer, das bekommt nicht jedem (Riecher und Duft Very Happy).

was "genau" ich suche:

einen warmen woflfühlduft. kuschelig darf er sein - wahrnehmbar auch. aber kein Brummer Very Happy ob designer oder Nische ist mir egal. Sandelholz, Amber und Vanille in maßen mag ich.


welche süßlicheren Düfte ich bisher an mir mochte:

- Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum (falls das jemand nicht als süßlichen Gourmand ansieht: für mich aus dem Freshie-Team ist er das!)

- J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

was so gar nicht geht:

-Mandel und Pistazie rieche ich, wenn sie dominant in der Duft DNA sind, gar nicht gern an mir.

-Das Gleiche gilt oft für Milchakkorde. Kopfschmerzenstyle an mir.

-oud, tabak, rauchiges

- Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum , L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette, Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum - ist für mich alles die gleiche Richtung (ich pauschalisiere nur, um meine dislikes einzugrenzen)


welche ich (noch) nicht kenne, sich aber gut anhören bzw. mir gefallen könnten - außer jemand von euch spricht ne Warnung aus?! Very Happy

Rolling in LoveRolling in Love

GoddessGoddess

Yesterday HazeYesterday Haze

SuperladySuperlady

Vllt. kennt ja jemand das Problem mit der süßlichen Eigen-DNA und hat eine Empfehlung für mich Smile

Schon mal danke und viele Grüße!

O.

ich "warne" dich vor Burberry Goddess, ich liebe den Duft und er ist süßlich, durch die starke Lavendelnote aber sehr krautig und für mich eher in den Spätsommer einzuordnen. Eher eine frischere Vanille mMn.

wie wäre es auch mit Eilish? Ist ein warmer Schoko-Kuschelduft.

und mir fällt noch der hier ein: Burberry Her Elixir de Parfum - fruchtig/süß mit Holznote in der Basis

vor 6 Monaten 1

vielen dank ihr lieben, für die ganzen tipps. teilweise kannte ich die vorgeschlagenen düfte schon, teilweise nur vom sehen oder gar nicht. alle für mich spannend klingenden habe ich nun einmal in meine HOT PICKS gemacht. werde alle in den nächsten tagen bzw wochen durchtesten. 

liebe grüße an alle 🫶 

vor 6 Monaten 1

Sehr weihnachtlich süß-gourmandig ist für mich Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum.

vor 6 Monaten

Ich bin ein bisschen verwirrt, weil nach meiner Meinung sind keine von den von dir erwähnten Parfums orientalisch oder würzig🤷‍♀️🤔 Die meisten Vorschläge auch nicht und das suchst Du doch angeblich 🤷‍♀️

Orientalisch/würzig und süß sind zum Beispiel "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" , "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" und Rosewood (Eau de Parfum)Rosewood Eau de Parfum .. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat und Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden wurden auch passen..

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Ich mag Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum auch Smile

Versuch doch mal Dans ParisDans Paris . Das ist eine besondere grüne Vanille. Die süße ist aber eher dezent.

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum finde ich auch gut. Ist aber wohl kein richtiger Gourmand. Aber vlt reicht dir das schon.

Vanille DiaboliqueVanille Diabolique riecht wie Cola und Orange. Durch die Hölzer hält sich die süße im Zaum.

Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist auch einen Test Wert. Durch die Zitrone hat die Vanille einen Frischekick. Aber vorsichtig dosieren 😁

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Probier's mal mit Punk MotelPunk Motel . Vielleicht gefällt dir ja die Note von fluffigem Zitronenkuchen 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hab Lust auf etwas Süßes
Gehe zu