Forum durchsuchen

Fruchtbombe gesucht

1 - 25 von 28
Fruchtbombe gesucht vor 4 Monaten 1

Ihr lieben Nasen Smile

ich habe mich neulich über beide Ohren in Afternoon SplashAfternoon Splash (UK) verliebt, musste dann aber feststellen, dass lilial enthalten ist, auf das ich gerne verzichten möchte.

Afternoon SwimAfternoon Swim hatte ich vorher getestet und war von der haltbarkeit bzw. dem PL Verhältnis einfach sehr enttäuscht. Außerdem fand ich den Splash einfach viel besser.. naja ich suche nun also nach einem fruchtigen, frischen, vllt prickelnden und wenig bis gar nicht blumigem Fruchtbumms, gerne süß bis sehr süß, gerne aqatisch und, vllt widerspricht sich das leider, auch gerne mit etwas haltbarkeit, dafür ohne cremigkeit und nicht grün 😅

also im optimalfall etwa dieses profil

💛zitrus

💜süß

🩷fruchtig

🩵aquatisch

💙frisch

reihenfolge egal 😄

mein favorit nach dem Afternoon SplashAfternoon Splash ist L'ImpératriceL'Impératrice aber zu 100% hat es da noch nicht klick gemacht. 🥴

jetzt kommen wir zum schwierigsten teil, was darf nicht drin sein? 🥸

Patschuli, starker weihrauch, honig, milch, starke hölzer (vor allem kein guajak- oder amberholz), oud, ambretta, kein seifentouch oder duschgelvibe und nicht zu heftiger moschus 😅 und meine nase gehört zu denen, die bei Erba PuraErba Pura nur heftigste chemie wahrnehmen und ansonsten nichts anderes 🫠

auch passen leider die meisten cheapies wie zb die escada düfte bei mir nicht. da bekomme ich ne famose kopfnote und dann wird’s richtig grässlich auf mir 😐☹️ natürlich bin ich trotzdem offen, über preiswert freut sich die spardose, aber erfahrungsgemäß funktionieren die für meine nase leider nicht.

möglicherweise teilt hier ja jemand diese komplizierte nase mit mir und kann seine/ihre kandidaten mit mir teilen.

im moment lauere ich auf ne probe vom Ombrella CrashOmbrella Crash , der klang recht vielversprechend

liebe grüße und besinnliche tage 😊

Zuletzt bearbeitet von Despi am 23.12.2023, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit Aqua de Dora ?

vor 4 Monaten 1
Jacobklg

Wie wäre es mit Aqua de Dora ?

klingt sehr vielversprechend, der sprengt allerdings mein wohlfühl-budget, das hätte ich noch dazu schreiben sollen 😅 entschuldige 

vor 4 Monaten 3

Die Aqua Allegorias (oder heißt das Aquae Allegoriae im Plural, hab kein Latinum Wink von Guerlain könnten was für Dich sein.

vor 4 Monaten 1

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette

Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014)

My Way FloralMy Way Floral , nicht vom Namen Floral beirren lassen, für mich der fruchtigste und schönste My Way 😊

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia , schön frisch-fruchtig, das holzige ist hier nicht sehr dominant

vor 4 Monaten 1

Fruchtbombe: PulpPulp.

vor 4 Monaten 1

Ich nenne jetzt ein paar Düfte,die mir in den Sinn kommen.Ob das von den Duftpyramiden der Beschreibung entspricht weiß ich nicht,ich gehe danach was meine Einschätzung ist bzw. Meine Nase auf meiner Haut wahrgenommen hat😊

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia

Light Blue SunLight Blue Sun

vor 4 Monaten 1

Erba Pura MagicaErba Pura Magica hat nicht so diese Chemie wie Erba PuraErba Pura

vor 4 Monaten 1

Der Sunplosion - Aloha State of MindSunplosion - Aloha State of Mind ist eine wahre Fruchtbombe!

vor 4 Monaten

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für die ganzen Tipps! da ist einiges dabei, was sehr gut klingt! ich werde updaten! 😊 

vor 4 Monaten 1

Als wunderbar fruchtig empfinde ich

Mango SkinMango Skin

Les Belles de Nina - BellaLes Belles de Nina - Bella

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Pacific ChillPacific Chill

"Anniversary Collection - 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair | Clive Christian"

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 5
Nutmeg

Erba PuraErba Pura

Man sollte schon den ganzen Eingsangspost lesen ....

vor 4 Monaten 1

Ihr lieben! Danke für all die Tipps und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt Smile

hier ein kleines zwischenupdate:

Aqua de DoraAqua de Dora - hier verlasse ich mich auf eine Nasenfreundin, der wird mir zu hoher wahrscheinlichkeit zu maskulin sein

Aqua Allegorias - hier bin ich hinterher 😊 einige konnte ich schon testen, der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic klangen erst sehr vielversprechend, aber auf den ersten riecher im abgang dann doch mit einer störnote leider. Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia hingegen hat diese nicht, aber dafür, kann’s kaum glauben, dass ich das sage.. aber hat mir zuviel melone. huch! 😄 ansonsten ein echt schöner duft, vllt komme ich mit dem zu anderer zeit nochmal zusammen. richtig gut fand ich Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia den werde ich noch mal ausgiebiger testen und im gleichen zuge den Orange SanguineOrange Sanguine direkt mit 😊 der soll wohl noch etwas süßer sein

PulpPulp habe ich schon testen dürfen, hier bekomme ich zu gärige vibes - schade!

auch Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum und Sunplosion - Aloha State of MindSunplosion - Aloha State of Mind konnte ich in der vergangenheit schon testen. ersterer wird auf mir dann recht duschgelig nach der kopfnote und der zweite ist in der tat ne atomare fruchtbombe. aber zu synthetisch, um mein sommerduft zu werden 😅

Mango SkinMango Skin hat patschuli drin, da reagiere ich leider extrem empfindlich und werde nicht aktiv danach suchen. falls er mir aber mal in einem tausch unterkommen sollte, bin ich sehr gespannt. ganz selten kommt es vor, dass ich nicht wie ein ausgebildeter spürhund darauf anschlage 😆

den rest werde ich versuchen zu testen, einiges davon sollte sich in den gängigen läden finden lassen (von türkis D bis orange M etc) und ansonsten arbeite ich mühselig profile und tauschordner ab auf der suche nach Euren Vorschlägen 😄😊

nochmal herzlichen dank Euch allen!

vor 4 Monaten 1

Erba GoldErba Gold ist smoother und natürlicher als Erba PuraErba Pura . Ansonsten ist der Erba Pura MagicaErba Pura Magica ebenfalls feiner.

vor 4 Monaten 1

God is a Woman (Eau de Parfum)God is a Woman Eau de Parfum |Fruchtig durch die wunderschöne Birne in der Kopfnote, die später von Hölzern abgelöst wird & ich habe trotz der vielen Süße irgendein Frischegefühl damit verbunden…

God of FireGod of Fire | Schöne frische Mango in tollem Flakon, manche beschweren sich aber über das P/L Verhältnis oder riechen eine leichte Plastiknote…

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia | Ein sehr schöner und beruhigender Orangenduft; ich bin mir bei ihm aber nicht sicher ob er, abgesehen von „zitrus“ und „fruchtig“, in deine vorgestellten Kategorien passt, da er für mich einen sehr starken Saunavibe mit sich bringt. Angenehm auf jeden Fall, aber süß/aquatisch/frisch…?


Das waren jetzt nur meine Gedanken dazu, vielleicht kann dir etwas davon weiterhelfen 😊

vor 4 Monaten

Ich weiß ja nicht, was du von Zara-Düften hälst, sie sind aber auf jeden Fall wahre Preis-Leistungs-Kracher.

Auf dein Anforderungsprofil trifft m.M. nach 1:1 der Tender AmberTender Amber. Ist ein Erba PuraErba Pura - Verwandter - ABER: ohne diesen krassen Moschus-Hammer und OHNE wahrnehmbaren Amber. Was der im Namen macht, erschließt sich nicht für mich. Wahrscheinlich nur, weil er sich bei englischer Aussprache auf „Tender“ reimt…😅.

Was man allerdings diffus wahrnimmt, ist das Sandelholz - aber das hast du ja nicht direkt ausgeschlossen ☺️ und einen Auftakt, der eher ein unisex-leicht herber ist (wird auch als Männer-Duft verkauft). Ansonsten eine unglaubliche Fruchtbombe ohne Festlegung auf einzelne Fruchtsorten, sondern ein prall gefüllter Korb mit tropisch-exotischen Früchten…

Meld dich gern über PN, wenn du was testen magst.

vor 4 Monaten

Ich werfe nochmal die mit ein:

"Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro" falls es auch ein Bodyspray mit edt-Charakter sein darf

OrianaOriana süß, fruchtig und startet mit Bergamotte

vor 4 Monaten

Fruchtbombe: Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 prickelnd fruchtig,

etwas süßer: Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 ,

eventuell zuviel Moschus, aber einen Test wert: AmethystAmethyst ,

leckerer Cheapie: Eau SensuelleEau Sensuelle

vor 4 Monaten 1

@Honeyzzz da hast du recht, der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia erfüllt nicht alle meine anforderungen, aber den fand meine nase beim ersten papier test so richtig gut. muss den nochmal auf haut testen und schauen, ob ich da auch sauna bekomme 😄 hoffentlich nicht 🙈 der God of FireGod of Fire hat leider oud drin und der God is a Woman (Eau de Parfum)God is a Woman Eau de Parfum leider ambrette 🫠 aber ich glaub auf deine empfehlung hin, gehe ich im laden trotzdem mal vorbei 😊

@Bimsilein Zara liefert auf jeden fall teilweise richtig ab, den guck ich mir gleich an und melde mich ggf bei Dir, herzlichen Dank für das liebe Angebot!! 🥰

@Lavendergirl auch das kommt auf die liste, danke 😊 OrianaOriana kenne ich tatsächlich schon, fand ich auch prima, allerdings hab ich den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und die sind sich einfach zu ähnlich. (außerdem hat LDBS mein herz erobert hihi) für alle mitleserInnen: der zara dupe davon ist für meine nase absolut authentische Oriana (glaube Into The Gourmand - Number 1: Velvet ShadowInto The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow ) und hielt bei mir ewig und strahlte auch anders doll 😂

@Pixxelio den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 hatte ich schon (falls es der holunder duft ist 😅) der war so klasse in der kopfnote, absoluter hugo spritz. wurde auf mir dann aber seifig ☹️ und beim AmethystAmethyst hatte ich auch irgendein problem, da klingelt etwas. vermutlich hast du da recht mit dem moschus

den rest beäuge ich dann auch gleich mal

🙏🏼❤️



vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtbombe gesucht
Gehe zu