Forum durchsuchen

Sommerabend maskulin

1 - 25 von 41
Sommerabend maskulin vor 3 Monaten

Meine ewige Suche die noch nicht erfüllt wurde…

Szenario:

Warmer Sommerabend 23 Grad, draußen an der Bar im Hotel

Wie sollte der Duft sein?

Maskulin

Würzig frisch charming kopfverdrehend verführerisch möglichst keine oder nur geringe Süße

Gut projizierend und die Armlänge+ auch über 3-4h halten

So vieles bereits getestet was gut war aber eben nicht dieser eine wow Duft, u.a.

AventusAventusVikingViking "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ImaginationImaginationDior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021)Millésime ImpérialMillésime ImpérialRoyal OudRoyal Oud usw usw alle richtig gut aber irgendwas fehlte immer…

P.S: m/43

vor 3 Monaten 1

Hier eine 2 wunderschöne Düfte für dich:

A Midsummer Dream Roja Parfums und Virgin Island Water Creed.

vor 3 Monaten 2

Anhand deiner bereits getesteten würde ich dir Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum empfehlen.

Der startet frisch/zitrisch (auch Grapefruit, die ist hier aber richtig geil) - abgeholt von etwas Lavendel was die Zitrik richtig lebendig wirken lässt. Nach etwa 5 Minuten kommen dann auch schon die Hölzer, etwas mehr Würze - aber er verliert nie seine Spritzigkeit.

Für mich ein richtig guter Duft zum Ausgehen - und überhaupt nicht süß.

vor 3 Monaten
Valdi

Hier eine 2 wunderschöne Düfte für dich:

A Midsummer Dream Roja Parfums und Virgin Island Water Creed.

Den Roja hab ich noch nicht gerochen, den VIW habe ich als Abfüllung, ist auch wirklich schön aber eben nicht der maskuline Kopfverdreher Smile

vor 3 Monaten
Parlesum

Anhand deiner bereits getesteten würde ich dir Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum empfehlen.

Der startet frisch/zitrisch (auch Grapefruit, die ist hier aber richtig geil) - abgeholt von etwas Lavendel was die Zitrik richtig lebendig wirken lässt. Nach etwa 5 Minuten kommen dann auch schon die Hölzer, etwas mehr Würze - aber er verliert nie seine Spritzigkeit.

Für mich ein richtig guter Duft zum Ausgehen - und überhaupt nicht süß.

Werde ich dann wohl doch mal testen, hab bislang wegen dem stolzen Preis immer zurückgeschreckt 😬

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Diese Düfte sind würzig, maskulin und im Sommer tragbar.

masculin Plurielmasculin Pluriel
DesirToxicDesirToxic
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum
Burlington 1819Burlington 1819

Kopfverdrehen musst du schon selbst. Wink

vor 3 Monaten
MugaMushin

Diese Düfte sind würzig, maskulin und im Sommer tragbar.

masculin Plurielmasculin Pluriel
DesirToxicDesirToxic
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum
Burlington 1819Burlington 1819

Kopfverdrehen musst du schon selbst. Wink

Den DesirToxic hatte ich, gefiel mir gar nicht mehr

Vom MFK habe ich Abfüllungen ist toll aber nicht Kategorie Abend/Verführerisch

Elysium Cologne hatte ich als Abfüllung, war gut aber viel zu flüchtig

vor 3 Monaten 1

Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette (ein fantastisch ausgewogener maskuliner Duft, inkl. transparenter Nadelholzvibes)

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette (durch den Hauch Süße sehr attraktiv und bestens für den Abend geeignet)

Edit für beide Düfte: wundere mich über die die animalischen und ledrigen Anteile in den Diagrammen, die noch aus den vintage Versionen stammen könnten, während die heutigen Batches so angepasst sind, dass sie besser zu deinem Gesuch passen dürften Wink

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 05.02.2024, 06:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Kann in deinen Sammlungen keinen Terre d'Hermès finden (kennst du die wirklich noch nicht?), wovon der ein oder andere ggf. auch passen könnte:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette (mir ein wenig zu "schmierig", aber dennoch ein prima Duft)

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum (die klarere Ansage)

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver (sehr maskulin, frische Dunkelzitrik auf grün-knarzigem Trockenholz)

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée (der fröhliche Abkömmling:)

vor 3 Monaten 1

Luce Del SoleLuce Del Sole

American DreamAmerican Dream

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum oder Gold OddityGold Oddity (ähnlich, finden viele unkomplizierter)

oder den B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum den ich ähnlich zu ganymede fand, allerdings etwas dunkler. Gibt beide jeweils als extrait mittlerweile

Cuir TassiliCuir Tassili (gibt viele andere in die Richtung, oft teurer)

AskewAskew

Cypress ShadeCypress Shade

Cala RossaCala Rossa

Besame MuchoBesame Mucho

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

L'OlivierL'Olivier

Oder einen Vetiverduft? ( Vetiver RéunionVetiver Réunion , VetiverVetiver , Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) oder dutzend andere)

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum (etwas "dunkler", als das EdT (aber ähnlich). Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden)

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark

AlizAliz

vor 3 Monaten 1

Wie wäre es mit einem Fougère, wie z.B.Beach Hut ManBeach Hut Man?

vor 3 Monaten 1

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ist für mich der Duft in diesen Situationen.

vor 3 Monaten 1

Wenn du sagst, dass dir der Aventus gefällt, könnte dir der HacivatHacivat auch gefallen, hält bei mir ewig und Sillage auf jeden Fall auch Top Smile

Habe übrigens auch gehört das der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum crazy sein soll, bin auch gerade dabei mir ne Probe zu beschaffen✌️

vor 3 Monaten
SepsonRocca

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ist für mich der Duft in diesen Situationen.

Den hab ich und der ist zusammen mit Royal OudRoyal Oud und Millésime ImpérialMillésime Impérial sowie Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint meine bisherige Wahl aber halt nicht exakt was ich suche.

vor 3 Monaten
Parfümlex

Wenn du sagst, dass dir der Aventus gefällt, könnte dir der HacivatHacivat auch gefallen, hält bei mir ewig und Sillage auf jeden Fall auch Top Smile

Habe übrigens auch gehört das der Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum crazy sein soll, bin auch gerade dabei mir ne Probe zu beschaffen✌️

Den HacivatHacivat habe ich als Abfüllung, den mag ich aber auch der ist mir nicht sexy genug 😃

vor 3 Monaten
Fresh21

Kann in deinen Sammlungen keinen Terre d'Hermès finden (kennst du die wirklich noch nicht?), wovon der ein oder andere ggf. auch passen könnte:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette (mir ein wenig zu "schmierig", aber dennoch ein prima Duft)

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum (die klarere Ansage)

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver (sehr maskulin, frische Dunkelzitrik auf grün-knarzigem Trockenholz)

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée (der fröhliche Abkömmling:)

Und das hat seinen Grund 😃 Vetiver mag ich in den seltensten Fällen. Habe noch den Fattan pour HommeFattan pour Homme und Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette und bekommen beide keine Beachtung

vor 3 Monaten
Fresh21

Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette (ein fantastisch ausgewogener maskuliner Duft, inkl. transparenter Nadelholzvibes)

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette (durch den Hauch Süße sehr attraktiv und bestens für den Abend geeignet)

Edit für beide Düfte: wundere mich über die die animalischen und ledrigen Anteile in den Diagrammen, die noch aus den vintage Versionen stammen könnten, während die heutigen Batches so angepasst sind, dass sie besser zu deinem Gesuch passen dürften Wink

Bin überzeugt dass mir beide gefallen würden. Der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum der dem Zino ähnelt ist einer meiner Basisdüfte und der Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette soll in Richtung Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette gehen den ich auch habe und mag. Beide aber imho wenig für evening out geeignet bzw unsexy

vor 3 Monaten
Whadelse89

Luce Del SoleLuce Del Sole

American DreamAmerican Dream

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum oder Gold OddityGold Oddity (ähnlich, finden viele unkomplizierter)

oder den B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum den ich ähnlich zu ganymede fand, allerdings etwas dunkler. Gibt beide jeweils als extrait mittlerweile

Cuir TassiliCuir Tassili (gibt viele andere in die Richtung, oft teurer)

AskewAskew

Cypress ShadeCypress Shade

Cala RossaCala Rossa

Besame MuchoBesame Mucho

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

L'OlivierL'Olivier

Oder einen Vetiverduft? ( Vetiver RéunionVetiver Réunion , VetiverVetiver , Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) oder dutzend andere)

Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum (etwas "dunkler", als das EdT (aber ähnlich). Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden)

Wackelwasser DarkWackelwasser Dark

AlizAliz

Wow das ist ne Menge, Ganymede werde ich nochmal testen besitze aber schon den Bois ImpérialBois Impérial der ähnlich sein soll. Beim Kenzo hab ich bedenken dass er zu synthetisch sein könnte (habe den intense). Einige andere erwähnte klingen etwas „altbacken“ es soll eher eine moderne und pleasing DNA haben.

vor 3 Monaten 1
Tomkat52525
Parlesum

Anhand deiner bereits getesteten würde ich dir Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum empfehlen.

Der startet frisch/zitrisch (auch Grapefruit, die ist hier aber richtig geil) - abgeholt von etwas Lavendel was die Zitrik richtig lebendig wirken lässt. Nach etwa 5 Minuten kommen dann auch schon die Hölzer, etwas mehr Würze - aber er verliert nie seine Spritzigkeit.

Für mich ein richtig guter Duft zum Ausgehen - und überhaupt nicht süß.

Werde ich dann wohl doch mal testen, hab bislang wegen dem stolzen Preis immer zurückgeschreckt 😬

Der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum tut es auch!
Der ist etwas frischer, günstiger - hat dafür aber auch eine schlechtere Haltbarkeit.

vor 3 Monaten 1

Teste die Düfte (bei Gelegenheit), dann weißt du es. Ich finde da keinen von wirklich "altbacken". Im Gegenteil. Sowas wie der AskewAskew ist ziemlich ungewöhnlich (nicht verwunderlich, da es ein Werk von Christophe Laudamiel ist, der für ungewöhnliches, neuartiges und interessantes bekannt ist).

Hier sind noch ein paar Kandidaten:

Kaff (Extrait de Parfum)Kaff Extrait de Parfum

Kokain GoldKokain Gold
CinematicCinematic
09 0509 05

VorreiVorrei

vor 3 Monaten
Parlesum
Tomkat52525
Parlesum

Anhand deiner bereits getesteten würde ich dir Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum empfehlen.

Der startet frisch/zitrisch (auch Grapefruit, die ist hier aber richtig geil) - abgeholt von etwas Lavendel was die Zitrik richtig lebendig wirken lässt. Nach etwa 5 Minuten kommen dann auch schon die Hölzer, etwas mehr Würze - aber er verliert nie seine Spritzigkeit.

Für mich ein richtig guter Duft zum Ausgehen - und überhaupt nicht süß.

Werde ich dann wohl doch mal testen, hab bislang wegen dem stolzen Preis immer zurückgeschreckt 😬

Der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum tut es auch!
Der ist etwas frischer, günstiger - hat dafür aber auch eine schlechtere Haltbarkeit.

Das Cologne hatte ich als Anfüllung und habe ich leider als sehr schwach in Erinnerung insbesondere bei dem immer noch stolzen Preis, aber definitiv ein toller Duft

vor 3 Monaten 1

Hmm.. ja, der Elysium hat leider eine schlechte Haltbarkeit (2-3 Stunden), die ist beim Parfum wie gesagt besser, allerdings auch teurer - daher lohnt sich das m.M.n - außer die 370€ sind Wechselgeld.

Wenn dir Sillage und Haltbarkeit bei einem Sommerduft wichtig sind, dann könntest du auch mal den Bois ImpérialBois Impérial testen.
Der ist eine richtige Wucht, leider sehr synthetisch. Frisch, holzig, etwas scharf - maskulin. Die Synthetik stört mich bei dem allerdings nicht allzu doll, finde den vor allem zwischen 30-50 Jahren richtig passend und der fällt definitiv auf. Haltbarkeit ~8-10 Stunden und projiziert gute 6 Stunden (davon 2 Stunden richtig stark). Für mich ein Blindbuy Nischenduft, nicht allzu teuer und wie gesagt, der gefällt eigentlich jedem(r).

vor 3 Monaten
Parlesum

Hmm.. ja, der Elysium hat leider eine schlechte Haltbarkeit (2-3 Stunden), die ist beim Parfum wie gesagt besser, allerdings auch teurer - daher lohnt sich das m.M.n - außer die 370€ sind Wechselgeld.

Wenn dir Sillage und Haltbarkeit bei einem Sommerduft wichtig sind, dann könntest du auch mal den Bois ImpérialBois Impérial testen.
Der ist eine richtige Wucht, leider sehr synthetisch. Frisch, holzig, etwas scharf - maskulin. Die Synthetik stört mich bei dem allerdings nicht allzu doll, finde den vor allem zwischen 30-50 Jahren richtig passend und der fällt definitiv auf. Haltbarkeit ~8-10 Stunden und projiziert gute 6 Stunden (davon 2 Stunden richtig stark). Für mich ein Blindbuy Nischenduft, nicht allzu teuer und wie gesagt, der gefällt eigentlich jedem(r).

Gutes Stichwort Bois ImpérialBois Impérial besitze ich und den mag ich sehr nutze ihn aber eher für die Büroumgebung (schwach dosiert). Wenn der etwas sommerlicher wäre vielleicht auch ein wenig fruchtiger oder schmeichelnder bzw. eleganter wäre der nicht verkehrt

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerabend maskulin
Gehe zu