Forum durchsuchen

Parfüm für die Sommerhochzeit in der Toskana gesucht

1 - 25 von 29
Parfüm für die Sommerhochzeit in der Toskana gesucht vor 3 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Parfüm für die Braut in einer Sommerhochzeit in der Toskana Mitte Juli (!). Wie sie auf diese Idee gekommen sind, uns alle zu brutzeln, ist mir schleierhaft...

Das Parfüm sollte zur Hochzeit passen, aber auch im Hochsommer angenehm sein. Es sollte kein Monster-Performer sein, da die Braut selten Parfum trägt und sich mit viel Sillage vermutlich nicht sooo wohl fühlen würde. Es darf eben auch nicht erstickend sein, weil Hochsommer in der Toskana. Die Hochzeit ist am Nachmittag in einer Villa auf dem Land mit Olivenbäumchen und Pool.

Die Braut ist eine sportliche Person, so Richtung Powerfrau, steht voll im Beruf und geht in der Freizeit Skitouren und macht im Urlaub Alpenüberquerungen mit dem Rad. Sie spielt Fußball und Tennis und Volleyball und Golf, egal, Hauptsache Ballsport. Sie findet Joggen und Wandern langweilig. Sie ist sehr bedacht auf ihr Äußeres, geht gerne zum Frisör und zur Kosmetikerin und sowas. Es darf also schon weiblich sein. Sie ist eine kleine Fashionista, die richtig Bock hat was zu leisten und zu erreichen im Leben. Sie liebt Italien (spricht auch italienisch) und das Dolce Vita, Pistazieneis und ne gute Party Wink . Sie ist immernoch eng mit ihren Jungs aus der Grundschule befreundet; echt auch ne treue Seele.

So viel zum Charakter. Vielleicht inspiriert Euch das ja zu einem bestimmten Duft ? ... hoffentlich ... ?

Ich weiß, dass sie mal ein Chanel Chance hatte, ich weiß aber nicht mehr welches. Sie hatte auch mal L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette .

Falls Euch auch ein Duft für den Bräutigam einfällt (Persönlichkeitsprofil ist ungefähr genauso, wie oben beschrieben ... ich sag nur: gesucht und gefunden...), freue ich mich darüber natürlich auch!

ich freu mich mega auf Eure Vorschläge! Danke im Voraus!

vor 3 Monaten 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc könnte gut passen 😊

vor 3 Monaten 3

Auf jeden Fall testen lassen, da die DNA schon speziell und nicht klassisch "nach Parfum" riecht, aber in dem Setting fiel mir sofort Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère ein: mediterran, sommertauglich ohne ein Freshie zu sein, elegant auf eine entspannte Art und ein wenig Pistazie ist auch dabei. Wink

vor 3 Monaten 1

Keine einfache Aufgabe, aber ich habe mal ein Brainstorming gemacht und mir vorgestellt, wie eine Braut bei hochsommerlichen Temperaturen wohl duften könnte und dazu sind mir folgende Düfte eingefallen:

Ô d'AzurÔ d'Azur

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Clarissa am 14.02.2024, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

...hört sich nach einer wunderschönen Hochzeit an!

+1 Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

meine persönliche Wahl in so einer Umgebung wäre: Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Irgendwie kam mir direkt IziaIzia in den Sinn, der ist so zitrisch spritzig frisch, aber hat auch etwas Rose was ihn irgendwie “brautig” für mich macht 🤓

Und ich könnte mir gut vorstellen dass ihr Chanel Chance der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum war - den fände ich tatsächlich auch zum Anlass passend Smile

vor 3 Monaten 1

Vor 2 Stunden zum ersten Mal getestet und sofort absolute Liebe auf den ersten Sprüher:

PearPear , so was Schönes, zartes, frisches, fluffig fruchtiges hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ein unbirniger zitrischer Birnenauraduft, ich würde sagen ideal zum Heiraten unter sengender Hitze ☀️🌹💖!

Zuletzt bearbeitet von Orylie22 am 14.02.2024, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Meinen Toskana Urlaub verbinde ich immer mit dem Classica Donna (Eau de Toilette)Classica Donna Eau de Toilette .

Der ist schön leicht, frisch und feminin. Könnte auch für eine Hochzeit gut passen, wenn es richtig heiß ist.

vor 3 Monaten 1

Schön leicht und trotzdem lange begleitend wäre Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir , Neroli, Tee, Rauch, Moos , Sommer auf dem Land.

Casta Diva (Eau de Parfum)Casta Diva Eau de Parfum , sehr weiblich, sanft, blütig, leichtfüßig, grüne Weißblüher, elegant.

Ligea La Sirena (Eau de Parfum)Ligea La Sirena Eau de Parfum , wenn auch etwas pudrig sein darf, die italienische Marke aus Capri hat noch mehr schöne weibliche Düfte.

Generell würde ich zu diesem Anlass eine italienische Marke zu allererst im Auge haben.

Wir sind gespannt, was wohl in die engere Wahl gezogen wird. LG

vor 3 Monaten 1

"White On White | XerJoff"

vor 3 Monaten 1

Also zu Italien fallen mir sofort diese hier ein:

Mornings in MilanoMornings in Milano —> Ein fruchtig, cremiger und irgendwie auch frischer Duft. passt auf jeden Fall zum Hochsommer und ist auch nicht so überladen.

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum —> Süß, fruchtige Versuchung mit Italien Vibes. Riecht ein wenig nach Aperol Spritz.

vor 3 Monaten 1

Opus 3 - Cypress ShadowOpus 3 - Cypress Shadow kommt mir da in den Sinn. Ist von der toskanischen Stadt Sienna inspiriert und für mich ein sehr angenehmer Duft.

vor 3 Monaten 2

Na zum Glück sind die nicht auf die Idee gekommen, im idR noch heißeren August oder September zu feiern Wink

Ich plädiere auch für was Italienisches - Classica Donna (Eau de Parfum)Classica Donna Eau de Parfum oder was andres aus dem Hause finde ich auch ganz gut.

Noch ein Vorschlag, den ich sehr brautig, aber zurückhaltend, erfrischend und gleichzeitig edel und sehr anmutig finde, perfekt für die Jahreszeit: Via Verri (2010)Via Verri (2010). Oder auch was andres Feines aus dem Hause Etro.

(Für ihn einen ManRoseManRose oder Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette und für sie einen blumigen Etro kann ich mir auch gut als Hochzeitsgeschenk vorstellen.)

vor 3 Monaten 2

Beim Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum würd ich mich anschließen. Der hat einfach was sehr gepflegtes und trotzdem unfassbar erfrischend.

Ansonsten sehe ich auch Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum an der Braut. Schöner Duft für die Hitze. Auffällig aber trotzdem dezent und der gibt mir Boss-Vibes also könnte das auch passen

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

+1 für Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée . Irgendwie musste ich sofort an diesen Duft denken.

AvgoustosAvgoustos wäre auch noch eine Idee...

vor 3 Monaten 1

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère Greift die Pistazie gut auf

Villa NéroliVilla Néroli

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

vor 3 Monaten 2

Etro fiel ja schon mal, wobei ich an andere Düfte aus dem Haus denke. Weil alle, die ich kenne, keine Sillage-Monster sind, aber schon edel:

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette Blumen! Viele! Aber zart, frisch, spritzig, schon süß aber nicht drückend. Passt toll im Sommer

RajasthanRajasthan Babypuder, cremig, zart, Blumen und Gewürze, sehr besonders, aber nicht zu wuchtig, eher fein.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht DevotionDevotion 

...Dolce Vita in der Flasche, dazu ein wunderschöner Flakon passend zur Fashionista die Italien liebt

Viele vergleichen ihn ja mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , aber ich finde Devotion viel spritziger und kein Kuchen/Gebäckvibe...somit auch für warme Temperaturen geeignet 

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

+1 für Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum , der ist leicht, erschafft eine Aura und hat Stil

Den Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère hab ich auf meiner Haut stark und stickig wahrgenommen, wäre für mich in der Hitze der Endgegner...

vor 3 Monaten 1

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water könnte vielleicht etwas sein.

vor 3 Monaten 2

Definitiv +1 für Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum , der kam mir als erstes in den Sinn. Da ist auch OIivenholz drin 😀

Ansonsten, etwas grüner und frischer: "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde Leider eingestellt, aber manchmal bekommt man ihn noch. Feminin, frisch, toll 😀

vor 3 Monaten

Ich denke dass die Jardin Düfte von Hermes da prädestiniert sind. Allen voran wie oben erwähnt Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère , aber auch Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune. Letzterer soll die Stimmung in einer Lagune Venedigs erzeugen, das ist immerhin schonmal Italien 😁 Wer auch sehr gut im Hochsommer performt, ist Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

+1 Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für die Sommerhochzeit in der Toskana gesucht
Gehe zu