Forum durchsuchen

weicher, entspannender, nicht zitrischer Teeduft gesucht

1 - 25 von 46
weicher, entspannender, nicht zitrischer Teeduft gesucht vor 2 Monaten

Hallo liebe Duftgemeinde

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Mal wieder bin ich auf der Suche nach einem duftenden Wässerchen. Und zwar schwebt mir ein Teeduft vor. Ich kenne schon einige, aber da ist noch nicht genau das dabei, was mir so vorschwebt.

Der Duft sollte eine beruhigende Teenote haben, aber keine dominante Zitrusnote aufweisen. Er sollte weich sein (vllt cremig?), entspannend, beruhigend, nicht zu herb, nicht zu süss. Mir schwebt irgendwie die Farbe pastelliges dunkelblau vor, wenn ich daran denke.

Folgende Düfte sind es nicht:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (habe ich)

Pomello Mint Tea LeavesPomello Mint Tea Leaves (zu zitrisch)

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles (habe ich)

ImaginationImagination (zu zitrisch)

Folgende Düfte habe ich näher ins Auge gefasst und könnte evtl in die Richtung gehen (von den Noten und der Beschreibung), aber muss ich noch genauer testen:

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation

Yu SōnYu Sōn

My Cup of Tea - Dark DelightMy Cup of Tea - Dark Delight

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

Weitere Vorschläge sind natürlich mehr als willkommen Smile ich danke euch schonmal und wünsche einen ganz feinen Tag!

Liebe Grüsse

Inesz

vor 2 Monaten 6

Ich rebelliere jetzt einfach mal ganz frech gegen deine Wunschvorstellungen.

Mein Vorschlag für dich ist Remember MeRemember Me. Ja, Zitrone ist gelistet, und ja, er riecht zitrisch.

Allerdings riechen die von dir als "die sind es nicht" gelisteten Düfte immer eine frische Zitrone und fast aquatisch. Remember MeRemember Me ist kein frischer Duft, sondern riecht wie ein Chai Latte mit Milch.

Absolut cremig, weich, aber trotzdem nicht schwer oder aufdringlich. Er ist einfach zu gut als dass ich ihn nicht vorschlagen konnte.

vor 2 Monaten 1

Bei 17 Nandan Road17 Nandan Road steht zwar kein Tee in der Pyramide, aber es ist trotzdem ein schöner Teeduft, den ich dir empfehlen kann.

Wenn mir nach Tee zumute ist, trage ich auch sehr gerne Rêve de ThéRêve de Thé , den ich als sehr entspannend empfinde.

vor 2 Monaten 1

Recht dunkelblau und so ziemlich der fotorealistischste Teeduft, der mir bisher untergekommen ist, wirkt für mich Blue TeaBlue Tea. Ein wenig Herbheit ist allerdings auch dabei, Zitrik rieche ich dagegen gar nicht heraus.

Bei MoonmilkMoonmilk rieche ich keine spritzige Zitrik, sondern nur etwas Frische von der Limette heraus. Trockenen Schwarztee und in der Basis Sandelholzcremigkeit.

vor 2 Monaten 1

Anscheinend hast du den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Liam / ليامLiam noch nicht getestet. Die könnten möglicherweise zumindest eine Richtung einschlagen die dir gefällt. (falls sie nicht zu süß sind)

Zitrisch und süß ist der "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" und doch möchte ich ihn vorschlagen. Er klingt einfach zu interessant um nicht genannt zu werden.

vor 2 Monaten 1

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum mit großem Ausrufezeichen

Tee,cremig,gepflegt, keine Zitrik und nicht zu herb und dazu ein absoluter Cheapie Smile

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ist auch wirklich schön aber unterscheidet sich mMn jetzt nicht riiiiesig vom Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum . Also kein Dupe aber schlägt schon in die gleiche Kerbe

vor 2 Monaten 1

Die meisten frischen Teedüfte sind zitrisch angehaucht!

Replica - Tea EscapeReplica - Tea Escape, ganz ohne Zitrus 😉

78 Vintage Green78 Vintage Green

M. Asam No. 1M. Asam No. 1

vor 2 Monaten 2

Als sehr weichen Tee empfinde ich den Thé CachemireThé Cachemire, da sind eher Blumen statt Zitrusfrüchte beigemischt.

Eau RelaxEau Relax ist auch ein entspannender Teeduft, wobei diese Note nicht vorherrschend ist.

Earl Grey & CucumberEarl Grey & Cucumber ist zwar im Auftakt kurz zitrisch, das nimmt aber ganz schnell ab und zurück bleibt ein wohltuender Teeduft.

LevitatingLevitating erinnert sehr an "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris", allerdings mit Gewürznelke statt Zitrus in der Kopfnote, wäre eventuell auch einen Test wert.

vor 2 Monaten 4

Probier mal Poudre MatchaPoudre Matcha 🙂

vor 2 Monaten 3

Liebe Ines,

der Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong würde hier schon in dein Beuteschema passen, er wird wunderbar warm, weich und cremig für mein empfinden, die zitrik ist auch nicht dominant.

Kann dir noch den Amber EmpireAmber Empire zum testen empfehlen, mit Oolong Tee, ein sehr warmer, kuscheliger Duft. The TimeThe Time ist auch ein toller Teeduft und einen Test wert solltest du den noch nicht kennen. Lg😊

vor 2 Monaten 1

#bulgari green tea ?

vor 2 Monaten 5

Noch ein wunderschöner Teeduft, der dir gefallen könnte:

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 😊 , allerdings mit minimaler, aber milder Zitrik

vor 2 Monaten 6

Beyond the WallBeyond the Wall hattest du schon getestet, oder?
Was ist mit Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc? Der ist zwar frisch, aber nicht in dem Sinne zitrisch. Und evtl. ist er dir zu leise.

vor 2 Monaten 1
Essa1311

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum mit großem Ausrufezeichen

Tee,cremig,gepflegt, keine Zitrik und nicht zu herb und dazu ein absoluter Cheapie Smile

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ist auch wirklich schön aber unterscheidet sich mMn jetzt nicht riiiiesig vom Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum . Also kein Dupe aber schlägt schon in die gleiche Kerbe

Hinter Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum setze ich auch nochmal ein paar Ausrufezeichen 🙌🏻😊.

vor 2 Monaten 1

+1 Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir

Schau sonst eventuell mal durch meine "My Cup of Tea" Merkliste, ich hab da einige Teedüfte hinterlegt, vielleicht sagt dir da was zu 😊

vor 2 Monaten 2

Als bekennender "Fan" von L'Erbolario empfehle ich guten Gewissens (Preis&Duft)

Foglie di TèFoglie di Tè 🍵🥰

Aber Lattafas Liam / ليامLiam braucht sich auch nicht verstecken. Ich kenne sein großes Vorbild Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum noch immer nicht, aber werde sicher irgendwann auch da mal ranschnuppern.

Und diesen Cheapie hier

Tè Verde Matcha / Matcha Green TeaTè Verde Matcha

nenne ich trotzdem mal. Das schöne Parfum im potthässlichen "Flakon" ist für den Sommer nach dem Duschen sehr fein&erfrischend. Der hat aber diese (eher noch sanfte) Zitrik, die wolltest Du ja grad nicht. Der muss sich bei mir nun nur noch bei Temperaturen über 30° beweisen 🤗

vor 2 Monaten 3

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu kam mir unmittelbar in den Sinn, falls es den überhaupt noch gibt. Da steht "wurde zuletzt vermarktet...". Vermutlich nicht. Schade.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

+1 Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu könnte perfekt passen! Kam mir auch sofort in den Sinn

+1 Poudre MatchaPoudre Matcha

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum riecht für mich wie authentischer Schwarztee mit Zitrone. Er könnte dir eventuell zu zitrisch sein

vor 2 Monaten 1

Du könntest bei der Marke Chasing Scents fündig werden. Deren Teedüfte sind alle zitrusfrei. Die Qualität ist handwerklich hervorragend: Die Parfümeurin (Sandy Wong) stellt ihre Tee-Extrakte selbst her.

Getestet habe ich Tea ServiceTea Service. Das ist eine schöne Mischung aus Jasmin- und Oolong-Tee. Sehr zart, aber auch sehr tee-ig. Es ist nur eine schwache Gewürznote dabei, die ich nicht richtig zu fassen bekomme und die mich etwas stört.  Der in den Statements erwähnte Honigpfirsich ist bei mir Fehlanzeige, ich finde den Duft eher blumig als fruchtig. Sehr bald (nach 2,5 Std) ist er auf mir nur noch ein durchsichtiger Hautduft. Außergewöhnlich.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Seconde PeauSeconde Peau sollte dir gefallen. Weich, leicht cremig, hautig, weder zitrisch noch süß. Der Tee als solcher nicht erkennbar, aber rundet den Duft super ab.

vor 2 Monaten 1

Mir fallen da sofort Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur und 19°4'N 72°52'E - Mumbai19°4'N 72°52'E - Mumbai ein. Beide super beruhigend und angenehm und nulli nervig.

vor 2 Monaten 1

+1 Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum, auch wenn er eingestellt wurde,bekommt man den noch

Aqua SacraeAqua Sacrae

vor 2 Monaten 3
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weicher, entspannender, nicht zitrischer Teeduft gesucht
Gehe zu