Forum durchsuchen

Liebhaberin von femininen Düften sucht passenden Unisex-Duft

26 - 50 von 64
vor 26 Tagen 1

Hallo Maria,

Bei deiner Beschreibung musste ich an folgende Düfte denken

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

L'Eau PapierL'Eau Papier

KnotKnot

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles

Die beiden letzten Düfte sind zwar nicht als unisex eingestuft, aber für meine Nase, könnten sie trotzdem passen

vor 26 Tagen 2

Rose & DragonRose & Dragon o. Tiger By Her SideTiger By Her Side könnte was sein.

Aber warum muß es immer passen? Warum nicht mal mit Gegensätzen spielen?

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum zum Smoking.

LuiLui zum kleinen Schwarzen.

Okay, letzteres ist schon ein extremes Beispiel, aber ich mag den sehr u. würde das machen.


vor 26 Tagen 1

Ich war lange Zeit auf der Suche nach der Eier-legenden-Woll-Milch-Sau der Düfte. Es sollte sinnlich, gutgelaunt, strahlend, modern, anziehend und irgendwie anders sein. Auf meiner Duftmission habe ich wirklich viele gute und qualitative hochwertige Düfte erschnuppert, aber tatsächlich ist immer noch selten etwas dabei, was mich gleich vollends überzeugt.

Aber mit Genetic BlissGenetic Bliss bin ich dann endlich fündig geworden.

Das ist der Duft der bei mir immer geht und immer auch irgendetwas mit mir macht.

Bitte testen ...... der ist toll !!!!

vor 26 Tagen 2

Du hast ja schon ganz viele tolle Vorschläge bekommen, aber einen muss ich noch ergänzen:

Féminité du boisFéminité du bois ... der ist sehr verführerisch..

vor 26 Tagen 1

Ich hatte auch sofort Black TieBlack Tie im Kopf, den trage ich sehr gerne, wenn ich ausgehe (und auch ins Büro, ich finde der geht auch da sehr gut).

Santal BlancSantal Blanc liebe ich auch, würde ich aber zum Ausgehen auch nicht tragen.

Mit Leder habe ich so meine Probleme, allerdings gab es zwei Lederdüfte, die mich erreicht haben und die ich mir zum von dir beschriebenen Outfit vorstellen könnte:

1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum

Chambre NoireChambre Noire

Vielleicht sind die einen Test wert, ich empfinde die Ledernote eher als hintergründig und finde beide sehr feminin und dunkel.

Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum könnte auch passen - der ist blumig, aber nicht süß und verspielt, riecht für meine Nase deutlich ernster als Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense. Beide wohnen bei mir und zu deinem beschriebenen Outfit würde ich eher zum Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum greifen (ist aber sicher Geschmacksache).

vor 26 Tagen 1
Maria2003

@Cardea Danke für deine Antwort!

Ich empfinde blumige und süße Düfte als feminin.

Ein Beispiel für ein Outfit wäre zum Beispiel ein oversized Blazer mit Hosen. Alles schwarz. Hier passt für mich die blumige Süße nicht gut dazu.

Hm, ich glaube, ich bekomme es trotzdem nicht gegriffen. So etwas wie Black TieBlack Tie kam mir auch direkt in den Sinn, aber der wird vermutlich raus sein, weil du dir eine ordentliche Ausstrahlung wünschst. Und dafür sorgen wiederum in der Regel die Noten, die du für dich kategorisch ausschließt und die du für zu maskulin oder dunkel hältst. Auf der feminineren Seite stehen dann halt die tiefen Blumendüfte, aber die sind ja zu feminin. 😉


Natürlich kann ich jetzt wie alle anderen hier im Nebel stochern und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Zufallstreffer dabei, aber ich würde dir raten, mal eine (gute!) Parfümerie zu besuchen und dich mit deinem Wunsch durchzutesten und die gesuchte Richtung einzugrenzen. 🌷

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 05.04.2024, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 26 Tagen 1

Für mich wäre das passend zum Outfit und der Beschreibung:

Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum - mystisch, angedunkelt

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum

Beide waldig und sehr anziehend. Der erste nicht zu feminin und der zweite nicht zu maskulin.

vor 26 Tagen 1

Für mich trifft RehabRehab genau die Mitte zwischen feminin und maskulin. Cremig, aber auch etwas würzig (nicht zu doll) durch Lavendel und bisschen Pfeffer; später auch holzig durch Zedernholz.

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli wäre auch noch so ein Kandidat; der wäre Dir aber vermutlich zu würzig. Man sollte auf jeden Fall Kardamom mögen.

Mich durften einige Unisex-Düfte bereits wieder verlassen, weil ich sie an mir zu maskulin fand, aber diese beiden finde ich mega.

vor 26 Tagen 1

Hast du For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mal probiert? Ich finde ihn weiblich/unisex. Er hat etwas anziehendes, interessantes an sich. Kann ihn mir gut an dir (bzw. wenn ich dein Profilbild anschaue) vorstellen.

vor 26 Tagen 1

Mir fällt dazu der TrajanTrajan ein. Definitiv unisex und sehr anziehend. Sillage ist auch gut.

vor 26 Tagen 1

Das klingt nach einem Job für Safran oder Patchouli. Beide empfinde ich als dominant, verführerisch, aber unisex. Weder lieblich noch zu hart. Dann ist nur noch die Frage womit man die Noten kombiniert. Da müsstest du dich eventuell etwas durchschnuppern.

vor 26 Tagen 1

Ich Zähl mal paar auf die mir einfach einfallen zu dem Outfit da ich auch gerne solche Outfits trage

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Matière NoireMatière Noire

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 26 Tagen 1

Ich mag feminine, süßliche, blumige Düfte sehr und habe da einen ähnlichen Geschmack wie du, daher liste ich dir mal die Unisex-Düfte auf, die ich bezaubernd finde. Und danach duftend fühle ich mich gar nicht unbedingt weniger feminin, einfach weniger verspielt und sinnlich, eher professioneller. Vielleicht haben wir auch dahingehend Übereinstimmungen.

19571957
Paris - DeauvilleParis - Deauville
Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette
Dahaab SaafiDahaab Saafi
Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

vor 26 Tagen 1
Rosalux69

Das klingt nach einem Job für Safran oder Patchouli. Beide empfinde ich als dominant, verführerisch, aber unisex. Weder lieblich noch zu hart. Dann ist nur noch die Frage womit man die Noten kombiniert. Da müsstest du dich eventuell etwas durchschnuppern.

In diesem Sinne könntest du mal EtrangoEtrango testen. Da findest du etwas von der Rose, die du wohl magst, da du zwei Delinas in deiner Sammlung hast, allerdings dunkler und maskuliner eingebettet.

Moonlight PatchouliMoonlight Patchouli könnte auch interessant sein.

vor 26 Tagen 1

Vielleicht wäre GozoGozo was für dich. Sehr anziehend und mit einer extremen Ausstrahlung ☀️

vor 26 Tagen 1

Hallo meine liebe 🌹

wie wäre es denn mit dem unwiderstehlichen Addictive VibrationAddictive Vibration oder vielleicht Atomic RoseAtomic Rose? Oder → HacivatHacivat . Wobei ich den Addictive VibrationAddictive Vibration eher für die sexy hexy Date Night einstufen würde, also eher nicht 😄

aber Atomic RoseAtomic Rose und HacivatHacivat finde ich, deiner Beschreibung schon ziemlich passend ☺️

vor 26 Tagen 1

Ich würde auch +1 Bois DoréBois Doré empfehlen. Für mich eher ein Winter oder Ausgehduft. Riecht nicht zu feminin, ist verführerisch und auf jeden Fall trägt ihn nicht jede/jeder 2.

Mit dem schwarzen Pfeffer etwas kantig und ein schöner Verlauf.

vor 26 Tagen
MrsWhiff

Hallo meine liebe 🌹

wie wäre es denn mit dem unwiderstehlichen Addictive VibrationAddictive Vibration oder vielleicht Atomic RoseAtomic Rose? Oder → HacivatHacivat . Wobei ich den Addictive VibrationAddictive Vibration eher für die sexy hexy Date Night einstufen würde, also eher nicht 😄

aber Atomic RoseAtomic Rose und HacivatHacivat finde ich, deiner Beschreibung schon ziemlich passend ☺️

Danke dir! Atomic RoseAtomic Rose werde ich mal testen.

vor 26 Tagen

Noch Mal vielen Dank an alle für eure Vorschläge 💞

vor 26 Tagen 1
vor 26 Tagen 1

Hast Du schon einmal etwas in eher grünere Richtung getestet? Es muss ja nicht immer ein ganzer Wald sein. 1: Alkemist Pepper / Alkemist 17581: Alkemist Pepper z.B. ist ein heller eher grüner und kuhler Duft, Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers verbindet Grun und zitrische Frucht miteinander.

Auch Amberdüfte könntest Du Dir anschauen. Ambre PrécieuxAmbre Précieux oder andere dieser Marke fallen mir da ein. Weiche, warme Düfte, die weder maskulin noch feminin anmuten.

vor 25 Tagen 1

Ich finde, das Szenario 'riecht' ziemlich nach Iso-E-Super. Von Perles de LaliquePerles de Lalique über Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum bis Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette. Oder ein ToniToni oder so. Oder gleich Molecule 01Molecule 01.

vor 25 Tagen 1

Für solche Anlässe und Outfits dieser Art trage ich am liebsten Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum oder Fleur du DésertFleur du Désert

Beides schöne und verführerische Düfte, die nicht zu feminin sind.

vor 25 Tagen 1

Beim Lesen deiner Beschreibung ist mir Bois d'ArménieBois d'Arménie eingefallen.

vor 25 Tagen 1

Wenn du Santal BlancSantal Blanc magst könntest du mal Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum oder auch Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette testen. Der ist etwas blumiger und verführerischer aber auch mit dieser Art von Sandelholz, beide aber unterschiedlich. Ich kann sie mir auch durchaus zu deinem beschriebenen Outfit vorstellen.

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Liebhaberin von femininen Düften sucht passenden Unisex-Duft
Gehe zu