Forum durchsuchen

Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen

1 - 25 von 32
Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltags-Duft und freue mich auf eure Expertenmeinung!

Zu mir: ich bin weiblich, 30, eine Individualistin, die sich nicht scheut mit ihrer Meinung auch mal anzuecken, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit schätzt, eine Macherin, strahle eher etwas Unnahbares, Intellektuelles aus und werde als selbstbewusst und klar wahrgenommen. Ich bin eher leise als laut, tiefgründig und kreativ, vom Kleidungsstil lässig-elegant, trage kühle, dunkle Töne, rote Lippen dürfen es aber gerne mal sein, wenn mir danach ist. Als Frau bin ich eher sinnlich und leidenschaftlich, wenn man mal die Schale geknackt hat. Ich bin NICHT mädchenhaft, süß, verspielt, romantisch Very Happy  

Ich mochte bisher Euphoria sehr gerne, finde ich aber für den Alltag manchmal zu krass und möchte aber mal etwas Neues. Proben habe ich bestellt für Libre, Black Opium und Si. Libre trage ich gerade und bin noch etwas uneins wie ich es finde.

Zu pudrige Düfte zB Coco, pampig süße oder sehr frische, sportliche Düfte sind nicht so meins; zu männlich herb soll es aber auch nicht sein. Es darf und soll weiblich sein und Eindruck hinterlassen, soll aber auch bürotauglich sein und nicht zuuu dominant sein oder sehr nach Sex schreien.

Fallen euch spontan Düfte ein, die passen könnten?!

Liebsten Dank!!

Zuletzt bearbeitet von Grumpycat91 am 04.02.2022, 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Da kommt mir spontan der hier in den Sinn:

"Twilly d'Hermès | Hermès" 

vor 2 Jahren 1

Klingt spannend, deine Suche.
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense finde ich passend, da unsüss und edel.
 Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum der ist herber durch die Ledernote , aber wenn man sich auf ihn einlässt,  ist er toll.
 Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ist auch etwas für die starke Frau. Der intense piekst nicht so wie der normale, nicht abschrecken lassen, wenn der normale nicht gefällt. 

 Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme. Durch die Zypresse ist er ungewöhnlich, und auch unsüß.

LG

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 05.02.2022, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Perles de LaliquePerles de Lalique

Hier https://www.parfumo.de/forum/v... findest du ganz viel interessantes dazu.

vor 2 Jahren 2

Als erstes ist mir "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" in den Kopf gekommen. Eine sehr elegante und eher kühle Kombination von Wildleder, Rose und Patchouli.

Wenn es etwas herber bzw. grüner sein soll: "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" Schon ein auffälligerer Duft, aber toll komponiert und ebenfalls sehr sophisticated. Generell könntest du dir mal das Lineup von Memo Paris anschauen. Da sind einige ganz wundervolle Düfte dabei.

Eines meiner liebsten Labels - Olfactive Studios - hat auch einiges im Angebot, was dir vielleicht gefallen könnte... z.B. AutoportraitAutoportrait oder Still LifeStill Life

Wenn es eher ein dezent-changierender und gerade deshalb faszinierender Duft sein soll, passt vielleicht auch Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum 

Und - last but not least - könnte ich mir auch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 04.02.2022, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen vor 2 Jahren 4
Grumpycat91. Proben habe ich bestellt für Libre, Black Opium und Si.

Zu pudrige Düfte zB Coco, zu süße oder sehr frische, sportliche Düfte sind nicht so meins.


Dann fallen Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum gleich weg, sie sind wesentlich süßer als Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum (wenn Du den gemeints hast). "Individuell" sind sie leider auch nicht, die ganzen Straßen duften danach.

Soll nicht heißen, dass es schlechte Düfte sind, sie sind nur sehr verbreitet - und sehr süß.

Die Vorschläge von Ragadoodles und RaniJuli finde ich besser geeingnet.

vor 2 Jahren

Danke, hab meine Bestellung gerade nochmal widerrufen Very Happy

vor 2 Jahren 1

Vielleicht ist ja Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum etwas für dich?! Den könnte ich mir so wie du dich beschrieben hast, an dir vorstellen. Natürlich eher dezent dosiert. Smile

vor 2 Jahren 1

Oder vielleicht etwas besser für Büro geeignet Kelly Calèche (Eau de Toilette)Kelly Calèche Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
Grumpycat91

Danke, hab meine Bestellung gerade nochmal widerrufen Very Happy

Tatsächlich? Bitte nicht hauen!
Das sind aber auch Düfte, die man leicht testen kann.

Hast Du denn Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum gemeint? Den ersten fände ich durchaus passend - erwachsen, sinnlich - aber nicht schreiend.

An Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum habe ich auch sofort gedacht. Oder Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum, ich finde ihn weicher.

Evtl. auch Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum oder Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum - sehr, sehr dezent dosiert.

Oder "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior": könnte gut passen und ist immer noch selten anzutreffen.

Überhaupt denke ich bei "lässig-elegant" und kühlen Tönen an Chypres.
Die zwei sind auch für eine Nicht-Liebhaberin zugänglich: One LoveOne Love und Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum.

Leder-Düfte sind auch eine gute Idee. 

vor 2 Jahren
BeatriceA
Grumpycat91

Danke, hab meine Bestellung gerade nochmal widerrufen Very Happy

Tatsächlich? Bitte nicht hauen!
Das sind aber auch Düfte, die man leicht testen kann.

Hast Du denn Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum gemeint? Den ersten fände ich durchaus passend - erwachsen, sinnlich - aber nicht schreiend.

An Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum habe ich auch sofort gedacht. Oder Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum, ich finde ihn weicher.

Evtl. auch Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum oder Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum - sehr, sehr dezent dosiert.

Oder "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior": könnte gut passen und ist immer noch selten anzutreffen.

Überhaupt denke ich bei "lässig-elegant" und kühlen Tönen an Chypres.
Die zwei sind auch für eine Nicht-Liebhaberin zugänglich: One LoveOne Love und Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum.

Leder-Düfte sind auch eine gute Idee. 

Hehe, alles gut, dachte es macht Sinn sich doch noch etwas Inspiration zu holen hier bevor ich etwas bestelle. Ich meinte Coco Mademoiselle, der hat meiner Nase irgendwie nicht gefallen.

Ich lese mich gerade durch die Beiträge zu den Düften. Ich bin ganz neu hier, die meisten, die vorgeschlagen wurden sind Unisex, habe etwas Bedenken, dass mir mit einem herben Duft, der etwas männlich anmutet etwas Weiblichkeit flöten geht. Nicht sicher, ob ihr wisst, was ich meine.

Black Orchid spricht mich aber von der Beschreibung direkt an. Perles de Lalique hat mich auch gecatcht, die anderen sehe ich mir noch an. Lieben Dank schon mal für die zahlreiche Inspiration!

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es es denn mit Invasion BarbareInvasion Barbare

Ich finde den auch als Frau sehr tragbar, der ist Butterweich. 

vor 2 Jahren 1

ich finde sehr gut 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum zu deiner Beschreibung passend. 

vor 2 Jahren 1
Grumpycat91

Ich meinte Coco Mademoiselle, der hat meiner Nase irgendwie nicht gefallen.

Meiner auch nicht Smile

Unisexdüfte sind aber nicht unbedingt herb (Herrendüfte übrigens auch nicht), ich würde es versuchen. Die Grenzen sind fließend. "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" z.B. gilt als unisex und ist weich und warm. Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, der als Damenduft deklariert ist, ist viel herber.

Kennst Du den Souk schon?

vor 2 Jahren 1

Hallo,

da kann ich dir folgende Düfte empfehlen (alle ganz unterschiedlich, vielleicht alle mal ansehen oder durchprobieren ? ):

Carine Roitfeld Lawrence

Freddie Albrighton 11 candles in Antwerpen

Comme des Garcons 2

Samsara Eau de Parfum

BdK Parfums Creme de Cuir

Lush Himalaya

YS Uzac Pohadka

WARNUNG VOR EVTL PUDRIGKEIT /SÜẞE (wahrscheinlich eher unbegründet):

Nasomatto Blamage

Nasomatto China White

vor 2 Jahren
BeatriceA
Grumpycat91

Ich meinte Coco Mademoiselle, der hat meiner Nase irgendwie nicht gefallen.

Meiner auch nicht Smile

Unisexdüfte sind aber nicht unbedingt herb (Herrendüfte übrigens auch nicht), ich würde es versuchen. Die Grenzen sind fließend. "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" z.B. gilt als unisex und ist weich und warm. Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, der als Damenduft deklariert ist, ist viel herber.

Kennst Du den Souk schon?

Verstehe. Fühlt sich gerade an wie eine neue Welt Smile und nein Souk kenne ich noch nicht!

vor 2 Jahren 2

Hallo Grumpycat,

ich würde dir mal folgende Düfte empfehlen:

Iris MalikhânIris Malikhân hat eine etwas kühle Ausstrahlung
Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum sehr schöner, weibliche Patchouli-Rose-Duft, aber unsüß und trotzdem weiblich
Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir PatchouliPatchouli Elixir Patchouli pur, falls du da drauf stehst. Finde Patchouli ist immer etwas besonderes, setzt auf jeden Fall ein Statement
FlorientalFloriental geht schon in die etwas herbere Herrenrichtung, finde ihn durch die Pflaume aber auch als Frau tragbar. Auf jeden Fall ein bisschen "edgy"

Ansonsten:

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 
+ 1 für "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (da musste ich bei dem roten Lippenstift sofort drandenken)
+1 für "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" (leider etwas leise finde ich, aber hat auch eine herb-kühl Ausstrahlung)
+ 1 für Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum (aber vielleicht lieber nicht im Büro??)

Am Alltagstauglichsten ist hier wahrscheinlich Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir vorstellen, dass dir auch der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette gefallen könnte…

vor 2 Jahren 1

Ich habe gleich an "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  gedacht 

vor 2 Jahren 2

Mir fällt spontan noch Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum ein, der ist einerseits warm-weiblich durch die schöne Vanille, durch die Lorbeernote hat er aber einen Hauch von Extravaganz. Ich trage ihn nicht, weil ich mit Lorbeer nicht gut zurechtkomme, er ist aber dennoch ein schöner. 
Wenn es süß, aber eher harzig-süß und nicht bonbonsüß sein darf, dann könnte Elemi & Ambre NoirElemi & Ambre Noir auch einen Versuch wert sein, der ist weiblich, aber keinesfalls mädchenhaft. 
Feminin, frisch, bürotauglich und definitiv unsüß finde ich DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)
Wenn du mit dezent orientalisch anmutenden Düften klar kommst, dann könnte auch LaylaLayla etwas für dich sein. 
Ein bisschen draufgängerischer, schon auch sexy aber mMn durchaus bürotauglich ist Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge
Ein schöner, ebenfalls etwas extravaganter Duft - leicht süß, harzig, leicht rauchig mit guter Haltbarkeit ist 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Sind alles Düfte, die einerseits gefällig sind, andererseits aber nicht Mainstream, sprich: man riecht sie nicht an jeder dritten Frau. 

vor 2 Jahren 9

Eine wahre Individualistin bittet  andere nicht um Empfehlungen, welcher Duft ihr denn stehen könnte….

vor 2 Jahren 1

Du magst ja den Euphoria , da meine Freundin den auch mag ,

habe ich noch diese Empfehlungen:

"1881 pour Femme | Cerruti"

Cerruti Image pour FemmeCerruti Image pour Femme (gibt es noch bei Rossmann o notino)

Cara MiaCara Mia

CK In2U for HerCK In2U for Her

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum

Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1

Für den Büroalltag geeignet, dennoch feminin und nicht zu süss, sind:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , auch gerade für den kommenden Frühling sehr geeignet.

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum , ich finde ihn nicht ganz so laut wie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum. 😉

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , wenn du Moschus magst.

La FemmeLa Femme  

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Bin gespannt, welcher Duft es dann bei dir werden wird.😊

vor 2 Jahren 6
Hasiputz80

Eine wahre Individualistin bittet  andere nicht um Empfehlungen, welcher Duft ihr denn stehen könnte….

Ich denke nicht, dass es verwerflich ist nach Inspiration zu fragen, wenn man eine Welt neu betritt. Man probiert dieses und jenes, mäandert durch die Welt und findet heraus, wo man zuhause ist und steht dazu, auch wenn es ex-zentrisch zu sein scheint. Die Welt der Düfte ist absolutes Neuland für mich. Ich sehe das nicht im Widerspruch dazu, dass ich in anderen Lebensbereichen meinen persönlichen Weg fernab der klassischen Trampelpfade gefunden habe. 

Aber wenn du dich besser fühlst mich als unwahre Individualistin zu charakterisieren, darfst du das gerne tun Wink 

vor 2 Jahren 3
Hasiputz80

Eine wahre Individualistin bittet  andere nicht um Empfehlungen, welcher Duft ihr denn stehen könnte….

Natürlich nicht. Sie lernt auch nicht die Newtonsche Gesetze, sondern entdeckt sie selbt!

Sie fragt nicht, was ihr stehen kann, sondern welche Düfte in die genannte Richtung gehen. Warum nicht das Wissen und die Erfahrung der anderen nutzen? Machen wir doch jeden Tag.
Danach kann sie immer noch überlegen, was sie davon hält.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Individualistin auf der Suche nach Duftvorschlägen
Gehe zu