Forum durchsuchen

Erster Duft für Schwester

1 - 25 von 33
Erster Duft für Schwester vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


Ich möchte meiner Schwester zum 18. Geburstag ein schönes Parfum kaufen, das zu ihr passt.

Sie ist blond, sportlich und für ihr Alter sehr selbstständig. Ich würde sie als unabhängig und frei bezeichnen. Sie ist gerne unterwegs und ist sehr tierlieb und gerne draußen an der frischen Luft. Neuerdings hat sie das Wandern und Mountainbike fahren entdeckt. Es sollte ein Duft sein den man immer tragen kann, der zudem nicht zu aufdringlich ist. 

Da ich mich bei Damen Parfums überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf ein paar Vorschläge.

Ich hoffe die Informationen reichen für erste Empfehlungen.

vor 2 Jahren 5

Das ist schwierig.

Man kann sprotlich und naturverbunden sein - und gleichzeitig schwere Düfte mögen. Oder umgekehrt. Und dass blonde Frauen frische blumige Dufte tragen, ist ein Märchen - genauso, dass alle Mädchen süße Düfte mögen. Meine Tochter hat sich in diesem Alter für einen Duft entschieden, für den ich mich immer noch zu jung fühle - und das war ihr erster Duft!

Worauf ich hinaus möchte: Parfüm ist Geschmacksache. Und Ansichtssache: möchte sie nur nett duften, also ein Pflegeprodukt haben (was die meisten wollen und was absolut in Ordnung ist: nicht jeder hat Parfüm als Hobby) oder soll der Duft sie begeistern? Im ersten Fall kannst Du etwas Unafdringliches schenken, im zweiten kommst Du nicht ums Testen herum - zusammen mit der Schwester, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 31.05.2022, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mir ist gleich der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum eingefallen. Ganz toller Duft mit junger Ausstrahlung 🥰

vor 2 Jahren 2

Zu deiner Beschreibung fallen mir zwei Düfte ein, die zwar eingestellt wurden, aber noch erhältlich sind:

FlorabotanicaFlorabotanica 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Beides sehr unaufdringliche, frische Düfte, die gut in die wärmere Jahreszeit passen und unaufdringlich sind. 

Ansonsten könnte ich mir auch Jo Malone Düfte gut vorstellen, z. B. den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Hast du ein maximales Budget?  

vor 2 Jahren 1

Hier ein paar Vorschläge ☺️:

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum: Mein Fall ist der zwar nicht, aber recht beliebt bei jungen Frauen. Auch bei meiner Schwester, die auch 18 Jahre alt ist.

+1 FlorabotanicaFlorabotanica: Ich finde hierzu passt sportlich und naturverbunden

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" und Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum: Unkomplizierte Düfte mit denen man meiner Meinung nach nicht viel falsch macht

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum: Das war mein Duft mit 18, ich finde der hat was  tolles und für den habe ich auch einige Komplimente bekommen

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum : Passt sehr gut zum Selbstständigen, also dass sie vielleicht sehr erwachsen wirkt 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09: die Düfte haben für mich was fröhliches und passen super zum Frühling/ Sommer

vor 2 Jahren 1
Ohanami

Hast du ein maximales Budget?  

Also Budget wäre höchstens 100, besser um die 80 Euro.

Der FlorabotanicaFlorabotanica und der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hören sich doch schonmal interessant an.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre auch ein schönes Bodyspray etwas für sie, so zum Einstieg in die Welt der Düfte.

Ich denke da z.B. an die schönen Düfte von Rituals wie "The Ritual of Jing | Rituals" , wozu es ja auch tolle Pflegeprodukte gibt oder die Biotherm-Reihe, von der mir Eau VitaminéeEau Vitaminée sehr gut gefällt.

vor 2 Jahren
BeatriceA

Worauf ich hinaus möchte: Parfüm ist Geschmacksache. Und Ansichtssache: möchte sie nur nett duften, also ein Pflegeprodukt haben (was die meisten wollen und was absolut in Ordnung ist: nicht jeder hat Parfüm als Hobby) oder soll der Duft sie begeistern? Im ersten Fall kannst Du etwas Unafdringliches schenken, im zweiten kommst Du nicht am Testen vorbei - zusammen mit der Schwester, versteht sich.

Sie ist eher natürlich und möchte glaube ich nicht tiefer in die Duftwelt einsteigen. Aber ums Testen werd ich vermutlich trotzdem nicht drum rum kommen.

vor 2 Jahren 4

Als ersten Duft könnte ich mir gut Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  vorstellen, unaufdringlich und angenehm.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , ein bisschen teurer, aber noch im Budget. 

EveEve , fruchtig-spritzig-süss

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme , blumig-frisch

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne , frisch-fruchtig mit Birne

Ich denke auch, ums Testen wirst du nicht herumkommen. 😉😊

vor 2 Jahren 2

Tolle Idee!!! 
Hier meine Vorschläge. Ich habe ein wenig gemischt und mich für, aus meiner Sicht, Frühling/Sommerdüfte entschieden

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  toller Sommerduft - fruchtig, frisch, gut riechbar aber nicht zu intensiv. Riecht für mich auch sportlich 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 
Frische leichte Rose. 

Delina La RoséeDelina La Rosée
Starke H/S aber trotzdem ein klarer und frischer Rosenduft. 

+1 Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum mein Favorit für Frühjahr Sommer Smile hat bisschen Piña Colada Vibes. Wird schön fruchtig-cremig. 

vor 2 Jahren 1
Mozard

Sie ist eher natürlich und möchte glaube ich nicht tiefer in die Duftwelt einsteigen. Aber ums Testen werd ich vermutlich trotzdem nicht drum rum kommen.

Dann vielleich Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ?

Preiswert und angenehm: My NameMy Name und Cuero MujerCuero Mujer.

vor 2 Jahren 1

Wunder*Wasser für SieWunder*Wasser für Sie wäre noch eine Möglichkeit. Der Vorteil ist, dass der Duft wirklich leicht ist und der Aufwand um an den Duft zu kommen relativ simpel ist. Und "zu viel" wird dieser Duft auch nicht.

Ganz sicher sind FlorabotanicaFlorabotanica und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde wunderschöne Düfte, aber da würde ich nochmal genauer hinhören,  ob deine Schwester diese Duftrichtung bevorzugt. Man kann sich da auch täuschen, was die Duftrichtung angeht.

vor 2 Jahren

Dann vielleich Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ?

Da sie von Coco Chanel als Person sehr angetan ist, würde der Name auf jeden Fall schon mal passen. Wird auf jeden Fall getestet.

vor 2 Jahren 1

Da kämen mir folgende Düfte in den Sinn: 

Delina La RoséeDelina La Rosée schöner leichter Rosenduft mit fruchtigen Noten, feminin, zart, fröhlich 

MelioraMeliora fruchtig, etwas frisch, feminin, jung

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum Immergeher, frisch, feminin, leicht, nichts „belastendes“

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" könnte mir auch vorstellen. Schöner Rosenduft mit fruchtigen Noten, zart, leicht süß, toller Allrounder. 

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum ist auch ein schöner Duft. Süß, aber nicht zuckersüß, blumig, Birne & rote Beeren sind dort vertreten, aber angenehm, feminin und freundlich. 

Eventuell noch Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum - der ist eher zitrisch fruchtig, etwas blumig und hat ein bisschen Zuckerwatte intus. Ist aber überhaupt nicht so süß, wie man meint. Fröhlicher, heller Duft. 

vor 2 Jahren

Ich würde nicht in die "parfümige" Richtung gehen, sondern eher nach dezenten Düften suchen. Vielleicht ein Duft, durch den man einfach gepflegt / eingecremt riecht?

+ 1 My NameMy Name : cremig, vanillig, pudrig mit leichtem Flieder

"Moon Flower | Juniper Lane" : Pudercreme mit Kirsche und dezenten Blüten

Oder Kokos-Lotion? "Coco Vanilla | Juniper Lane" : pudrig-cremiger Vanille-Kokos Traum mit etwas Mandel

Etwas mehr rosa: Osez-Moi!Osez-Moi! : cremig, leicht pudrig, mit sehr weichem floralen Einschlag

Etwas erwachsener und edler: Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum : femininer Cremeduft, etwas frischer, dezente Blüten

vor 2 Jahren

In der Bucht eine Probe von Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette besorgen, ausprobieren lassen und dann die Flasche bestellen. 🙂

Der Duft passt sehr gut zu deiner Beschreibung.
 

vor 2 Jahren

Danke an alle für die Tipps.

Ich denke ich habe fürs erste genug Inspiration Smile.

vor 2 Jahren 1

Falls es in die frische, gepflegte, sportliche Richtung gehen soll...

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ist ein Immergeher, feminin, jung, frisch. Oder auch ein anderer aus der "Miss Dior"-Reihe.

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wird zwar viel getragen, aber das hat eben auch seine Gründe. Floral-seifig, gepflegt, feminin. Der Flakon gefällt glaube ich auch vielen jungen Mädels, wie auch bei den Miss Diors.

L'ImpératriceL'Impératrice ist auch toll, Frucht-Splash für den Sommer, erfrischend.

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love nicht vom Flakon abschrecken lassen, der Duft ist zitrusfruchtig-frisch, sportlich, klasse. 

Bombshell (Eau de Parfum)Bombshell Eau de Parfum gepflegt, seifig-fruchtig und die Marke ja eigentlich recht beliebt bei Mädchen diesen Alters. Übrigens sind alle Bodysprays der VS Marke auch eine tolle Möglichkeit. . +1 für Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum in diesem Zuge, weil der für mich ähnlich wie Bombshell oder sogar besser riecht.

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 & Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 prickelnd, beerig, Hugo-artig, frisch. 

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne & English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss könnte auch auch was sein, total sportlich, zitrisch-frisch, wie eine Meeresbrise. Riecht man als 18-Jährige nicht alle Tage.

Hollister und Abercrombie könnten auch sehr gut ankommen. First Instinct WomanFirst Instinct Woman, Wave for Her (Eau de Parfum)Wave for Her Eau de Parfum z.B.

This Is Her!This Is Her! & Just Rock! pour ElleJust Rock! pour Elle oder ein anderer aus der Reihe. Nussig, cremig, gepflegt. 

+1 für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée der Name und der Flakon sind Programm.

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 31.05.2022, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich würde für den Anfang etwas harmloses altbewährtes schenken wie zum Beispiel Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette , Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum , Amor AmorAmor Amor oder L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  und davon die kleinste Flakongröße.

vor 2 Jahren 3
Thyme

Ich würde für den Anfang etwas harmloses altbewährtes schenken wie zum Beispiel Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette , Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum , Amor AmorAmor Amor oder L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  und davon die kleinste Flakongröße.

Mit Ausnahme von Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette sind das Düfte, die polarisieren. Harmlos finde ich sie nicht.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Thyme

Ich würde für den Anfang etwas harmloses altbewährtes schenken wie zum Beispiel Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette , Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum , Amor AmorAmor Amor oder L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  und davon die kleinste Flakongröße.

Mit Ausnahme von Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette sind das Düfte, die polarisieren. Harmlos finde ich sie nicht.

Da muss ich BeatriceA recht geben, ich find grad auch den L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette schon auch speziell, das muss man mögen.

Ich würde mir ja da eher von Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette Pröbchen besorgen, wenn deine Schwester von Chanel angetan ist.😉

Ich tippe aber, dass ihr der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette als Anfängerduft besser gefällt. 😊

Der ist alltagstauglich, zeit- und alterslos, nicht zu süss und sehr angenehm zu tragen. 🌸

vor 2 Jahren 1

Sie reist gerne, ist naturverbunden und selbstständig, warum dann nicht Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  oder Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum ? Die Assoziationen decken sich für mich. Wink

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo Mozard,

ich finde deine Idee ganz bezaubernd, dass du deiner Schwester einen Duft schenken möchtest.

Ich finde die bisher genannten Düfte recht schöne Empfehlungen und wollte noch gern von Biotherm den

Eau PureEau Pure

empfehlen. Ein unkomplizierter, frischer, sehr gefälliger Duft, der deiner Schwester gut gefallen könnte.

Vielleicht findest du aber noch heraus, ob sie manche Dinge besonders gern riecht. Kaffee, Früchte, Kuchen, Beeren, bestimmte Blumen, Vanille.

So könntest du Anhaltspunkte für die in Frage kommenden Düfte haben.

Gutes Gelingen  wünscht dir

Precious

vor 2 Jahren

Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an:

Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette denken (finde ihn tatsächlich schöner als das EdP und das Absolu). Ich gehe unheimlich gerne wandern und der Duft passt wunderschön in die Natur⛰🏞🌳

Dabei ist er 'gefällig' und trotzdem strahlt er eine Art Selbstbewusstsein aus. Der Flakon zudem schlicht aber wunderschön.

Den neuen Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle ist etwas sommerlicher

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 31.05.2022, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Duft für Schwester
Gehe zu