Forum durchsuchen

Herrenduft, der für Frauen tragbar ist

1 - 25 von 34
Herrenduft, der für Frauen tragbar ist vor 2 Jahren

Hallo Parfumfreunde, 

in den nächsten Monaten möchte ich gern einen Herrenduft für mich kaufen, denn ich finde, dass es ausgezeichnete Düfte in dem Bereich gibt. Verschiedene Kommentare zu Düften habe ich  bereits gelesen und eine kleine Vorauswahl getroffen. Das Problem ist, dass immer wieder Neuauflagen von Düften kommen und dann ist der Duft evtl nicht mehr so gut in seiner Qualität.

Zur Auswahl habe ich mir folgende Düfte heraus gesucht: 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum (Mein Favorit, da ich vor ca. fünf Jahren einen Duft in einer Parfümerie getestet hatte, von dem ich begeistert war, ich kann mich erinnern, dass es ein Duft von Tom Ford war, jedoch kein Duft mit starker Orangenblüte, Tabak, Süße, Ledernoten oder ähnlichem)

Monsieur Givenchy (Eau de Toilette)Monsieur Givenchy Eau de Toilette 

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

Verschiedene andere männliche Düfte wie Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette oder Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette fand ich leider vom Testen her eher austauschbar.

Stark wahrnehmbare Orangenblüte, Kokos, Feige, Salbei, Muskat, Rauch, Rum, Vanille, Nüsse und Tabak sind für mich problematisch, ebenfalls eine Basis, die an Holzfäller erinnert.

Duftnoten wie Vetiver, Lavendel, Patchouli (dezent), Koriander, Ambroxan (gemäßigt), Salziges, Yuzu, Grapefruit sind willkommen.

Falls ihr sonst noch interessante Düfte empfehlen könnt, bin ich sehr dankbar. Preislich möchte ich nicht mehr als 100 Euro pro 50 ml investieren. Alles was zu schwer, generell süß und/oder cremig, zu herb, zu fruchtig oder zu chypreartig ist, kommt für meine Duftsuche nicht infrage. Starke Sillage ist ebenfalls nicht erwünscht. Aquatische, frische bis zitrische, leicht grüne Duftempfehlungen sind willkommen. 

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 10.09.2022, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Spannend!

Mir fällt spontan Lempicka Green LoverLempicka Green Lover ein. Wäre der was für dich?

vor 2 Jahren 8

Nur vielleicht mal allgemein - ich finde diese strenge Einteilung in Damen- und Herrendüfte so was von veraltet .... wenn mir z.Bsp. ein "Damenduft" gefällt trage ich den genauso.

Trage was Dir gefällt und mit was Du Dich wohlfühlst .... egal was draufsteht 😀

vor 2 Jahren 2

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka 

Beim ersten kenne ich nur Frauen, die den tragen.

Der zweite gefällt mir persönlich sehr gut mit seiner Haselnussnote.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die guten bisherigen Empfehlungen!

@FoeNad: Den Lempicka Green LoverLempicka Green Lover hatte ich zwischenzeitlich auf der ML, in der Torte steht, dass er bis zu 25 % Süße enthält, dennoch eine interessante Empfehlung, danke dafür!

@Sakana: Danke für deine Meinungsäußerung! Andererseits wird es hier ggf. Mitglieder geben, die evtl. wissen ob der eine oder andere anvisierte Duft nach der x-ten Reformulierung noch einsetzbar ist.

@Unverdünnt: Dankeschön für die beiden Duftempfehlungen! Diese beide Düfte landen auf der ML und Testen dürfte da nicht das Problem sein, da Hermès auch in gewöhnlichen Parfümerien verfügbar ist.

vor 2 Jahren 1

Hast du schonmal Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette getestet? Eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihn getragen...roch wunderbar an ihr.

Vielleicht auch einen Test wert: L'HommeL'Homme 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette / Legend (Eau de Parfum)Legend Eau de Parfum / Legend SpiritLegend Spirit / Legend NightLegend Night 

Infusion de Vétiver (2010)Infusion de Vétiver (2010) 

vor 2 Jahren 1

Ich habe vor ein paar Jahren mal meinem Freund Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water zum Geburtstag geschenkt. Der Duft hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir auch zugelegt habe. Vielleicht wäre der was für dich?

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , den ich für Damen (und nach wie vor an Herren) sehr spannend finde. Auch die zahlreichen Dupes sind oft einen Test wert.

Frisch-pfeffrig-zitrisch-weiss: Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette .

Herbstlicher und dunkler: NightscapeNightscape . Patch ist hier sehr kühl und ruhig. Kontemplativ und elegant.

vor 2 Jahren 1

Wenn TdH dann würde ich eher zum Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver oder Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche raten die sind imho noch besser geeignet 

vor 2 Jahren 1

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette

da Du ja auch vetiver magst: hier trage ich gern TimbuktuTimbuktu und Fat ElectricianFat Electrician 

Der Cuir VétiverCuir Vétiver ist auch nett

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen! Ich bin freudig überrascht, wie viele Düfte hier vorgeschlagen wurden und werde mich gespannt auf die Suche begeben.

Von Prada konnte ich den L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash vor wenigen Jahren testen und war aber erstmal wenig begeistert...diese pudrige Note empfand ich als störend. Nun heißt es einen neuen Anlauf zu nehmen mit L'HommeL'Homme etc. Ich werde euch von meinen Tests in den Parfümerien berichten🙂.

vor 2 Jahren 3

Trag doch einfach was dir Spaß macht und gefällt, die Unterteilung in Mann und Frau ist schon lange nicht mehr so krass wie früher und aus der Mode. 

vor 2 Jahren 1

Du könntest auf jeden Fall noch den OrageOrage probieren. Riecht nach feuchter Erde mit etwas Moos und einer winzig kleinen Prise Pudrigkeit.

vor 2 Jahren 1

Also ich trage selber Dirty (Body Spray)Dirty Body Spray sehr gerne. Sehr frisch/minzig wie frisch geduscht. Ist auch nicht allzu teuer Very Happy

vor 2 Jahren 2

Ich finde Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette gut für Frauen tragbar.

+1 für L'HommeL'Homme.

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Fat ElectricianFat Electrician hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

vor 2 Jahren 3

Vor Kurzem habe ich Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique  getestet und fand ihn sehr schön und auch gut für Frauen tragbar.

vor 2 Jahren 1

Also den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum kann ich mir wunderbar an einer Frau vorstellen.

Ich selbst hatte mal den Reflection ManReflection Man . Passt auch ganz toll zu Mädels, finde ich. Allerdings sollte man Coumarin mögen. Für mich war er dann auf Dauer doch nix. 

Mein Lieblings-Herrenduft (meiner, nicht Mr. Pollys 😛) ist ja PanamePaname , aber der ist Dir 1. zu süß und 2. auch eingestellt.

L'HommeL'Homme finde ich auch klasse! Für meine Nase schöner als Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und einige aus der Olfactories-Reihe. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  habe ich auch sehr lange getragen. 
Vielleicht gefällt dir auch Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum
Den habe ich ebenfalls eine lange Zeit getragen und ich könnte mir vorstellen, dass er dir gut gefällt. 
Vorstellen könnte ich mir auch Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum , oder H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette  .
Beides Düfte, die meine Freundin gerne trägt- besonders auf der Arbeit. 
Eventuell auch mal Luna Rossa BlackLuna Rossa Black  probieren.

vor 2 Jahren 1

Ist zwar kein ausgewiesener Herrenduft, aber ich dachte sofort an diesen, der von Deiner Beschreibung viel beinhaltet:

(untitled) l'eau(untitled) l'eau 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette 

ist ein toller, etwas aquatischer Alltagsduft und hat Yuzu 😊. Dürfte ziemlich genau auf Deine Vorlieben passen

vor 2 Jahren 1

Ich finde Casamorati - 1888Casamorati - 1888 für Frauen durchaus tragbar und Bombensillage bei einem Sprüher.

vor 2 Jahren 1

Da fallen mir zwei Kandidaten aus dem Hause Issey Miyake ein:

L'Eau d'Issey pour Homme Or EncensL'Eau d'Issey pour Homme Or Encens 

Nuit d'Issey Noir ArgentNuit d'Issey Noir Argent 

vor 2 Jahren 1

Zum Thema "maskuline Parfums fuer Damen" hatte ich mal einen Wanderbrief laufen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Vielleicht sind da noch ein paar Anregungen dabei. Ansonsten sehe ich es auch genauso, wie schon einige andere hier schrieben: tragen, was gefaellt, egal wie es deklariert ist. Und vorurteilsfrei alles testen, was angeboten wird!

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 06.10.2022, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft, der für Frauen tragbar ist
Gehe zu