Forum durchsuchen

Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)

151 - 175 von 408
vor 2 Jahren

Da will ich den örtlichen Handel unterstützen, ist Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum von heute auf morgen ausverkauft.

Dafür habe ich für den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum tatsächlich bereits ein Kompliment, von meiner deutlich, deutlich jüngeren Chefin bekommen. Scheint sehr gut zu passen. 😁

vor 2 Jahren 1
FrauLohse

So meine Lieben. Mir wurde optisch zweimal der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum angeraten und ich kann bereits verraten, das ist ein Volltreffer. Nachdem ich ihn vor Tagen schon einmal verkosten konnte, bin heute nochmal in die örtliche Parfümerie gelaufen, um ihn mir aufsprühen zu lassen. 

Was für ein Traumduft. So sonnig, luftig und edel. 

Ich kann also verlauten, zwei Menschen hier hatten den optisch richtigen Riecher. Hach, so ein schöner Duft. Danke fürs Schubsen. 😘

Das freut mich riesig! 🙌 Bei dir war mir die Parfumempfehlung sonnenklar, bei ein paar Mitgliedern musste ich schon mehr überlegen. Boah, jetzt habe ich auch gleich Lust auf den Duft, er ist wirklich MEGA. Viel Spass damit!

vor 2 Jahren
Terra
Alicia1997

Das waren meine ersten Duft-Assoziationen zu den Fotos. Vielleicht passt das ein oder andere sogar 😇

@Terra: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Nun wurde der Ganymed ja schon mehrfach genannt. Irgendwie empfinde ich das als Kompliment, weil ich ihn grundsätzlich gut und auch selbst zu mir passend fand, nur komme ich mit Strohblume einfach in keinem Duft klar. Hat für mich immer sowas gekippt- oder curryartiges. Gäbe es doch nur einen Ganymed ohne Strohblume, dann MÜSSTE ich mir den ja scheinbar fast kaufen Very Happy...

Terra, an den Vorschlägen muss was dran sein. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich bei dir auch zuallererst an den "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" . Da den schon ein anderer User vor mir vorgeschlagen hat und du die Strohblume schon da erwähnt hattest, habe ich mich bei meiner Empfehlung dann in eine ganz andere Richtung umentschieden. 

Vielleicht ist der Bois ImpérialBois Impérial die Lösung? Ist auch von Bisch, hat keine Strohblume und wird von vielen als ähnlich empfunden.☺️

vor 2 Jahren 1

Wahnsinn, dass ich so viele mich mit einem vintage Rosenseifen-Puderquasten-Gemisch assoziieren. Ich schiebe es auf den roten Lippenstift, der vielleicht Erinnerungen an aufgezwungene, feuchte Schmatzer von Tante Edwina aus Kindertagen heraufbeschwört hat😅 Zum Glück trage ich Lippenstift vielleicht zwei Mal im Jahr, denn Rosen in Parfum sind abgesehen vom Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine mein Endgegner.

Feedback:

@ Jolanda12: Den TuttleTuttle will ich dagegen beim nächsten Abstecher in die Parfümerie unbedingt testen.

@ FrauLohse: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum mochte ich im Opening sehr, den Drydown hatte ich aber ein bisschen flach empfungen, aber vielleicht war meine Nase an dem Tag auch schon durch. Ich werde mir ein Sample gönnen.

@ Holy: Noir pour FemmeNoir pour Femme werde ich testen, bin trotz der Rose neugierig auf das Kulfi😉

@ Kima: Beim "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" gefällt mir das Packaging total, hatte aber bisschen Bubblegum-Assoziationen mit dem Duft selbst.

@ RaniJuli: Den SorrisoSorriso habe ich und trag ihn (relativ selten) als Seelentröster🙂

@ Notausgang: Behold, PatchouliBehold, Patchouli , was ein Duft! Ich hatte ganz lange nach einem Parfum, der nach der Schwarzen Lindt Schokolade mit Orangenstücken duftet gesucht. Als ich den im Behold Patchouli gefunden hatte, war es mir dann leider zu heftig. Den Oh la la von Theo Cabanel will ich schon lange testen, wegen der Haselnüsse. Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast meine Interessen instinktiv begriffen😄

@ SebstianM: Dein Vorschlag klingt spannend. Glaube der Duft wird relativ schwierig zu bekommen sein, behalte ihn im Hinterkopf.

@ Terra: Mit der Aussage, dass ich den Cuir YlangCuir Ylang wahrscheinlich schrecklich finden würde, hast du mich angestachelt. Glaube der wird  aber da wo ich wohne leider genauso schwer aufzutreiben sein wie der Immortal BelovedImmortal Beloved .  

@SebstianM: Ambre NuitAmbre Nuit habe ich positiv in Erinnerung. Ich muss sie jedoch auffrischen, evtl. war er etwas maskulin für mich.

____________________________

.

Empfehlungen:

@RaniJuli: Zuerst dachte ich wegen deinem Lächeln an etwas Blumiges in Richtung La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum, habe es aber wieder verworfen. Ich könnte mir Santal BlushSantal Blush insbesondere in einem professionellen Setting sehr gut an dir vorstellen.

@Notausgang: An dir fände ich KorriganKorrigan oder "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" passend.

@SebastianM: Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, aber eher im Frühling wieder.

@Sugar80: Der Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou würde dir gut stehen und wäre ein treuer Alltagsbegleiter.

@Mirimi: Aus irgend einem Grund dachte ich an BoBo. Muss aber zugeben, dass ich dich schwerer einschätzen konnte. Vielleicht bist du nicht leicht in eine Schublade zu stecken 😜

@Orctowngirl: Für mich bist du ein LoubirougeLoubirouge - Mädel.

@Amazona: Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite stelle ich mir schön vor. Weich, feminin und einladend. Man muss aber milichig-cremige Tuberose mögen.

vor 2 Jahren
Noisette
Terra
Alicia1997

Das waren meine ersten Duft-Assoziationen zu den Fotos. Vielleicht passt das ein oder andere sogar 😇

@Terra: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Nun wurde der Ganymed ja schon mehrfach genannt. Irgendwie empfinde ich das als Kompliment, weil ich ihn grundsätzlich gut und auch selbst zu mir passend fand, nur komme ich mit Strohblume einfach in keinem Duft klar. Hat für mich immer sowas gekippt- oder curryartiges. Gäbe es doch nur einen Ganymed ohne Strohblume, dann MÜSSTE ich mir den ja scheinbar fast kaufen Very Happy...

Terra, an den Vorschlägen muss was dran sein. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich bei dir auch zuallererst an den "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" . Da den schon ein anderer User vor mir vorgeschlagen hat und du die Strohblume schon da erwähnt hattest, habe ich mich bei meiner Empfehlung dann in eine ganz andere Richtung umentschieden. 

Vielleicht ist der Bois ImpérialBois Impérial die Lösung? Ist auch von Bisch, hat keine Strohblume und wird von vielen als ähnlich empfunden.☺️

Aber da ist von sauberer, synthetischer Frische die Rede!? Das wäre erstens völlig anders als ich den Ganymede in Erinnerung habe (eher trocken, holzig, unsüß) und zweitens so gar nicht meins. Ganymede ohne Strohblume wäre natürlich klasse. Wie empfindest du den?

vor 2 Jahren
Noisette

Wahnsinn, dass ich so viele mich mit einem vintage Rosenseifen-Puderquasten-Gemisch assoziieren. 

@ Terra: Mit der Aussage, dass ich den Cuir YlangCuir Ylang wahrscheinlich schrecklich finden würde, hast du mich angestachelt. Glaube der wird  aber da wo ich wohne leider genauso schwer aufzutreiben sein wie der Immortal BelovedImmortal Beloved .  

Von Rose-Puderquaste sind meine Tipps jedoch weit entfernt Very Happy. Es gibt doch den SOUK für die Düfte, die man in der eigenen Umgebung nicht finden kann Wink. Die Probe vom Cuir Ylang habe ich kürzlich schon getauscht, sonst hätte ich sie dir ja gerne geschickt.

vor 2 Jahren 1

Ihr seid toll! Smile

@terra: Escale à PortofinoEscale à Portofino mag ich tatsächlich sehr gern - und das, obwohl ich eigentlich kein großer Fan zitrischer Noten bin. "Hermessence Rose Ikebana | Hermès" wurde mir auch schon mal in einem anderen Kontext empfohlen. Muss was dran sein! Smile Ich werde bei nächster Gelegenheit testen, zumal ich ein großer Hermès-Fan bin.

@noisette: Santal BlushSantal Blush klingt großartig - und geht GENAU in die Duftrichtung, die ich gerne mag. Warm, würzig, holzig, mit etwas androgyner Kante. Gerade in den warmen Monaten mag ich aber schon auch mal sehr "feminines" (von frischer Rose, über süße Orangenblüte bis opulenter Tuberose) - daher gehört La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum auch zu meinen Favoriten von Byredo.

@alicia: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum harmoniert leider nicht so schön mit meiner Haut. Grundsätzlich mag ich Vetiver in Düften aber wahnsinnig gerne - daher passt deine Zuordnung trotzdem! Smile

vor 2 Jahren

@NoisetteBlack TulipBlack Tulip 

und Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr ; und eine wunderfrische Rosenempfehlung von mir, die ebenfalls die Rose vielfach als Endgegner hat: Young RoseYoung Rose und dann noch mit Weihrauch in "Scherzo | Miller Harris" 

@Terra

Der Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est ist unisex, was Besonderes, allerdings mit orientalischen Gewürzen

Bois ImpérialBois Impérial fand ich bissy langweilig.

@Sebastian M

Lavendel ist nicht meine Welt. Wie deutlich ist der in Deiner Empfehlung. Bislang ist nur Lavendel in Düften von Bottega Veneta für mich aushaltbar.

@Frau Lohse

mit dem Desert GoldDesert Gold hast Du einen Treffer. Der ist in meiner Sammlung.

Leider mag ich Zimt nicht so, wenn er mit vanilliger Süße daherkommt. Ich meine, dass ich nur einen Zimtduft habe, den wunderschönen ArabesqueArabesque 

Düfte von Amouage kenne ich bislang nicht, auch nicht die Armani Privees. Das sind aber interessante Anregungen, die ich weiter verfolge. Danke sehr.

vor 2 Jahren 1
WilliO

Ich hab mir gerade die Duftnoten von Mirimis  Empfehlung Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water angeschaut. 
„Biebergeil“ wtf 😂😂😂 Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für die Empfehlung war🤣

😅 haha, nein.. Ich denke, das wird irgendein animalisches Pheromon sein.. bestimmt mittlerweile synthetisch, weil verboten..

Also du wirkst nun nicht animalisch, oder so..

Aber auf jeden Fall angenehm männlich

vor 2 Jahren
Lenka85

@mirimi: Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette habe ich tatsächlich eine zeitlang getragen, da hast du voll ins Schwarze getroffen. Leider kann mein Mann ihn gar nicht ertragen. 

Wow!

Dann versuche mal Rive Gauche, oder auch Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette 

Du siehts aus wie eine belle in einem französischen Film, der 60er. Wunderschön und elegant und trotzdem mädchenhaft.

vor 2 Jahren

@amazona: An dir sehe ich etwas frisch-fröhlisches…das gleichzeitig eine gewisse Klasse ausstrahlt. Wie wäre es zum Beispiel mit Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate ? Auch sehr passend könnten einige Kandidaten von Carthusia sein - z.B. Mediterraneo (Eau de Toilette)Mediterraneo Eau de Toilette oder Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum

@mirimi: Bei dir könnte ich mir einen schön pudrigen Duft mit Nostalgie-Touch aber auch einer Portion Sinnlichkeit vorstellen. 
Vielleicht Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum oder The Dark SideThe Dark Side

vor 2 Jahren

Ombre Rose kommt auf meine Liste. Danke 💜

Hört sich schön an.Blumig pudrig, wenn es nicht zu süss ist, mag ich.

Der andere hat leider Weihrauch. Damit kann ich gar nicht..

@Noisette , ich brauch nochmal ein Foto von dir, dann revanchiere ich mich.

Schöne Idee von dir an mich mit dem Bo.

Blumig- holzig mag ich.

das Spiel ist wirklich interessiert und ja, ich glaube ich bin nicht ganz so einfach in eine Schublade zu stecken.. ( empfinde das als Kompliment),..umgekehrt empfinde ich das auch bei vielen Menschen. Wir sind ja alle multikomplex und klar es gibt diesen ersten Eindruck und oft trügt der echt nicht..

Wenn ich nun noch ein Foto reinstellen würde, es kämen  noch viele andere Assoziationen.Liebste Grüße 

vor 2 Jahren
Mirimi
WilliO

Ich hab mir gerade die Duftnoten von Mirimis  Empfehlung Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water angeschaut. 
„Biebergeil“ wtf 😂😂😂 Hab ich ja noch nie gehört.

Ich hoffe, dass das nicht der Grund für die Empfehlung war🤣

😅 haha, nein.. Ich denke, das wird irgendein animalisches Pheromon sein.. bestimmt mittlerweile synthetisch, weil verboten..

Also du wirkst nun nicht animalisch, oder so..

Aber auf jeden Fall angenehm männlich

Danke, dann hab ich ja Glück gehabt 😅

vor 2 Jahren
Mirimi

Ombre Rose kommt auf meine Liste. Danke 💜

Hört sich schön an.Blumig pudrig, wenn es nicht zu süss ist, mag ich.

Der andere hat leider Weihrauch. Damit kann ich gar nicht..

@Noisette , ich brauch nochmal ein Foto von dir, dann revanchiere ich mich.

Schöne Idee von dir an mich mit dem Bo.

Blumig- holzig mag ich.

das Spiel ist wirklich interessiert und ja, ich glaube ich bin nicht ganz so einfach in eine Schublade zu stecken.. ( empfinde das als Kompliment),..umgekehrt empfinde ich das auch bei vielen Menschen. Wir sind ja alle multikomplex und klar es gibt diesen ersten Eindruck und oft trügt der echt nicht..

Wenn ich nun noch ein Foto reinstellen würde, es kämen  noch viele andere Assoziationen.Liebste Grüße 

Jetzt sind wir neugierig 😀

vor 2 Jahren
RaniJuli

@amazona: An dir sehe ich etwas frisch-fröhlisches…das gleichzeitig eine gewisse Klasse ausstrahlt. Wie wäre es zum Beispiel mit Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate ? Auch sehr passend könnten einige Kandidaten von Carthusia sein - z.B. Mediterraneo (Eau de Toilette)Mediterraneo Eau de Toilette oder Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum

Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate habe ich, passt. Layere ich auch mit anderen Düften. Carthusia, gute Idee. Der Corallium liest sich gut, der andere ist offline.

@RaniJuli: Sehe eine melancholische und eine Retro- Seite an Dir. Du brauchst einen Kracher MoschinoMoschino 

vor 2 Jahren 1

@WilliO

Harte Schale....... La CarreteraLa Carretera ,süßer Kern ........Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette oder/und Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

@amazona: „eine retro- und eine melancholische Seite“ - Spot on! Smile

Den Kracher MoschinoMoschino kenn‘ ich noch nicht, klingt aber sehr spannend. Gewürze, Galbanum, Nelke…kommt auf die Merkliste. 

vor 2 Jahren 1

@Alicia: L'HommeL'Homme  passt von den Noten schon irgendwie, wenn's nicht zuviel Iris und Pfeffer ist. Aber nach den Beschreibungen zu urteilen könnte mir der viel zu weich sein. Vielleicht probier ich ihn mal, danke für den Tipp.

@Noisette: Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette hat das Problem, dass es ein Feigenduft ist Wink Ich finde den leider zu sonnencremig, so geht es mir mit fast allem, was Feige enthält. Aber die Richtung stimmt auch hier, abgesehen von der Feige finde ich, dass der zu mir passt, denn gerade in den wärmeren Jahreszeiten mag ich "grün-weiße" Düfte (sogar, wenn etwas zurückhaltende Feige darin ist), z. B. IchnusaIchnusa , Court of RavensCourt of Ravens , VanuatuVanuatu , Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum etc.

@Amazona: Der Lavendel in Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia ist kein so ausgeprägter, kräutriger Lavendel, eher eine helle, fast eukalyptische Note, die den Start etwas belebt. Dann kommt auch gleich schon der Tabak, der prima zu den Autositzen passt Smile

vor 2 Jahren

Das ist ja eine tolle Idee. Ich schmeiße mich mal in die Runde 😄



vor 2 Jahren 1

@Lekoleger Spontane Assoziation: Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette irgendwie zeitlos frisch und leicht fruchtig, deswegen nicht ältlich und nicht zu elegant. Der leicht aquatische Einschlag passt zu den Kacheln auf dem Bild Smile Ansonsten liegt's wahrscheinlich am Bart: schwere oder süße Düfte an bärtigen Männern sind mir meistens zu viel auf einmal...

vor 1 Jahr
Amazona

@WilliO

Harte Schale....... La CarreteraLa Carretera ,süßer Kern ........Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette oder/und Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

Guten Morgen und vielen Dank. Hören sich alle gut an und sind jetzt in meiner Merkliste🙂

vor 1 Jahr 1
Mirimi

... 

@Holy

 Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette 

Finde, du wirkst wir ein moderner Dandy im positiven Sinne. Stilvoll, kreativ.. irgendwie bohemian, auf einer contemporary Art..

...

Danke für den Tipp 

Klingt auf alle Fälle spannend und Safran gefällt mir in vielen Düften sehr gut. Mag auch Lalique als Marke, alleine schon wegen Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 😊

@Mirimi

Glaube an dir könnte ich mir Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ganz gut vorstellen 😊

Zuletzt bearbeitet von Holy am 10.11.2022, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

@ Lekoleger, gerade wegen dem Bart, bei gleichzeitig sportlich modernem Stil, hätte ich jetzt an Ombre NomadeOmbre Nomade gedacht. 

vor 1 Jahr 1
Holy
Mirimi

... 

@Holy

 Hommage à l'Homme (Eau de Toilette)Hommage à l'Homme Eau de Toilette 

Finde, du wirkst wir ein moderner Dandy im positiven Sinne. Stilvoll, kreativ.. irgendwie bohemian, auf einer contemporary Art..

...

Danke für den Tipp 

Klingt auf alle Fälle spannend und Safran gefällt mir in vielen Düften sehr gut. Mag auch Lalique als Marke, alleine schon wegen Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 😊

@Mirimi

Glaube an dir könnte ich mir Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ganz gut vorstellen 😊

Oh,Shalimar war der Duft meiner Oma, als sie jung war.Sie hatte eine französischw Freundin die in Paris lebte, Claudine und die versorgte sie  und meinen Opa damals mit all den erlesenen Düften,etc aus Fronkreisch.

Meine Oma war bis ins hohe Alter eine tolle, elegante Frau..

Shalimar gefällt mir sehr gut, aber es ist für mich ein Ausgehen am Abend Duft..besondere Anlässe.. vielleicht besorge ich mir eine Abfüllung.


Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette muss ich auch mal testen und es freut mich, dass der von mir empfohlenene Lalique Duft dir wohl gefallen könnte:)

vor 1 Jahr

Etwas zitrisches auf jeden Fall @Frau Lohse

151 - 175 von 408
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Optische Duft Beratung (ein Mehrpersonenspiel)
Gehe zu