Forum durchsuchen

Frischer floraler Duft für Männer

1 - 25 von 37
Frischer floraler Duft für Männer vor 1 Jahr

ich bin auf der Suche nach einem frischen, blumigen Duft für den Frühling/Sommer für Männer. Auch Unisex.

Hatte vor kurzem eine Bekanntschaft, sie trug PDM Delina. Wunderschöner Duft. Aber ob ich den Tragen kann?

Ich bin optisch eher der Vin Diesel, Statham Typ. 

Welchen Duft würden da Frauen riechen wollen?

Oder lieber was ganz anderes? Lasst es mich wissen. Ich such einfach was frisches leichtes (blumiges) das für Sommer steht. 

Grüsse von Mallorca

MTS

vor 1 Jahr 1

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse könnte zu deiner Suche passen...Ist Unisex. Ob du den auf Mallorca findest, weiss ich nicht...

Oder Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang , der ist auch toll...

Noch vor einem Jahr würde ich nie einem Mann einen Damen-Duft empfehlen. Heute bin ich da aufgeschlossener und lockerer drauf. Wenn dir Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum so gut gefällt, warum nicht? Viele Männer tragen ja heute Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum und Flanker dazu, sind als Damen-Düfte deklariert. 

Der Duft muss DIR gefallen!

Ich persönlich mag sehr an einem Mann Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette EIn Wahnsinnsduft!

vor 1 Jahr 1

Danke schon mal Elena, ist super lieb von dir.

Ich war bis vor kurzer Zeit auch nicht offen gegenüber Frauendüften, aber warum nicht das tragen, was Frauen auch kaufen würden. Zudem sind Männerdüfte irgendwann auch limitiert. Gibt glaube ich kaum florale Männerdüfte. Also gemäss meinem aktuellen Wissensstand.

Deine Einputs werde ich bestimmt prüfen. Und ja Delina ist jetzt so ein Ding. Der ist gekoppelt mit der Bekanntschaft. Warum also nicht Wink

vor 1 Jahr 1

Hi, ich finde auch den "Fleur de Peau | Diptyque"  sehr unisex, blumig und frisch. Vielleicht wäre der auch etwas für dich Smile

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal den "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" an, toller frischer Neroliduft 

Reflection ManReflection Man ist natürlich auch ein schöner floraler Duft wobei mich an ihm persönlich etwas stört aber da gehöre ich zur absoluten Minderheit

was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn auch nicht wirklich floral, wären die AdP, z.b. "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

zitrischer unglaublich guter Duft ist "Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

und einer meiner liebsten sommerlichen Düfte ist der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" der richtig schöne Mojito Vibes hat 

vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 21.04.2023, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich nehme z.B. in Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc neben dem tropischen auch einige Blüten wahr, ist definitiv ein schöner Sommerduft...für Mallorca perfekt.

Oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum  finde ich definitiv unisex

Vielleicht auch 78 Vintage Green78 Vintage Green ....neben den grünen/teenoten auch Blüten.

Und wenn dir Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum gefällt: Go-For-it! Du könntest dir ja auch eine Abfüllung besorgen und sie mit einem deiner Düfte layern. by the way: Delina La RoséeDelina La Rosée hat im Drydown für mich einen leicht muskulinen Touch. Vielleicht gefällt er dir ja

....mein Freund trägt übrigens Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême und der riecht soooo gut an ihm

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für Musk TherapyMusk Therapy 

+1 für Reflection ManReflection Man 

Ich trage das was mir gefällt. Mir ist es völlig egal was irgendeine Marketing Abteilung auf den Flakon geschrieben hat. Wichtig ist ob der Duft gefällt und ob ich ihn tragen möchte. Wenn dir Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum so gut gefällt dann trag ihn einfach.

vor 1 Jahr 1

Na dann schlag ich mal was ganz Außergewöhliches vor: Alzaeem EnergyAlzaeem Energy 

Wunderbar frisch blumig, aber mit deutlicher Ausdauer und Präsenz.

Oder Libera MenteLibera Mente - kommt Deinem Düfttyp vermutlich sehr entgegen.

Ansonsten teste mal Habanita L'espritHabanita L'esprit - die Rezensionen lassen erahnen, was da auf Dich zukommt.

vor 1 Jahr 1

@MTS  teste mal meinen Favoriten L'HommeL'Homme  oder schau mal nach dem "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum 

Ist für mich persönlich einen Tick weiblicher, aber absolut unisex tragbar. 

vor 1 Jahr 1

Ich finde den AccentoAccento und den L'HommeL'Homme super.

vor 1 Jahr 1

Ich werfe mal den Pontevecchio (Eau de Parfum)Pontevecchio Eau de Parfum in den Raum Smile

vor 1 Jahr 1

Falls Lilie gefällt:

Fathom VFathom V 

Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) 

Muskatellersalbei:

Salvia SclareaSalvia Sclarea 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil ist mir noch eingefallen.

vor 1 Jahr

L'HommeL'Homme , frisch und blumig, musst du unbedingt ausprobieren

vor 1 Jahr

Hast Du eine bevorzugte Blumenrichtung? Wie Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum eher Rose, oder Abwechslung dazu? 

Es gibt schon einige Threads zu Rosendüften für Männer, musst Du mal suchen, wenn auch viel in Richtung eher dunkle, orientalische Rose. Aus der eher frischen Ecke fällt mir spontan A Day in My LifeA Day in My Life oder Perles de LaliquePerles de Lalique ein.  

Wenn Du gerade auf Mallorca bist: blühen gerade die Orangenbäume? Wäre das etwas, was Du gerne als Parfum hättest? Üppige Orangenblüte ist seit Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette recht beliebt im Herrenbereich und das Parfum war Vorbild für so einige schöne Herrendüfte. Fleur du MâleFleur du Mâle und APOM HommeAPOM Homme sind leider schon eingestellt, Reflection ManReflection Man oder HartleyHartley z. B. nicht. Aber gerade mit Orangenblüte gibt es vieles auch in der frischen Richtung.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 10.08.2023, 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Da fällt mir auf Anhieb der GorselandGorseland ein, ein wirklich besonderer Duft, den ich so noch nie zuvor gerochen habe. Erinnert mich persönlich an eine Wildblumenwiese, vielleicht sagt der dir ja zu! Smile

vor 1 Jahr

Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de ToiletteAPOM HommeAPOM HommeLe Gemme - GyanLe Gemme - Gyan oder Chinatown (Eau de Parfum)Chinatown Eau de Parfum  kommen mir bei Floral spontan in den Sinn

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Wenn du mit Patchouli gut klarkommst würde ich dir Eau de MagnoliaEau de Magnolia oder OsmanthusOsmanthus empfehlen.
Ein weiterer schöner floraler Duft der gleichen Firma ist CameliaCamelia. Ansonsten fand ich den Wandervogel / WanderlustWandervogel  recht floral und schön.

Viel Spaß beim Testen und viele Grüße 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer floraler Duft für Männer
Gehe zu