Forum durchsuchen

Suche Gourmand Düfte (günstig)

1 - 25 von 49
Suche Gourmand Düfte (günstig) vor 7 Monaten 2

Hallo! Mein erster Eintrag hier.. Ich bin auf der Suche nach Gourmand Düften, am besten auch noch welche die kostengünstig sind. (Aber nicht zwingend, könnt mir gerne auch eure Favoriten im teureren Bereich empfehlen)

Unter Gourmand verstehe ich: sehr leckere Düfte, die an Gebäck erinnern, evtl. etwas nussiges, viel Vanille, am besten nichts blumiges oder zitrisches.. 

Speziell würde mir ein Duft gefallen, der nach Mandeln duftet, die, die an Marzipan erinnern, und etwas mit süßer Vanille. Gerne auch einen Duft, in dem man Hafer ausmachen kann!

Aus meiner eigenen Parfum Sammlung ist das 1. Eilish mein Gourmand Favorit.

Danke im Voraus!🥰

Kleines Update: Dank eurer Hilfe habe ich mich heute entschieden und das Al Rehab Choco Musk Öl und Parfum bestellt! Interessant finde ich auch das Auquolina Pink Sugar bei diesem niedrigen Preis, habe jedoch viele gemischte Bewertungen gelesen, also falls ihr euch bereits eine Meinung zu diesem Duft bilden konntet, teilt mir diese gerne mit.😁 

Zusätzlich werde ich mir in den kommenden Wochen/Monaten wahrscheinlich noch das Cheirosa 71 von Sol de Janeiro, das Lattafa Khamrah und das Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes holen..

Vielen Dank für eure tollen Empfehlungen!☺️

Zuletzt bearbeitet von Mieebnr am 05.10.2023, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 5
Zuletzt bearbeitet von Shirin04 am 04.10.2023, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 11

Günstige Gourmands - meine Stunde ist gekommen!😂

LolitaLandLolitaLand hat für mich ein Vanille-Kuchen - mit dickem Klecks Pfirsichmarmelade obendrauf. Einfach nur gut.


Vanille & SafranVanille & Safran ist eine wunderschöne Vanille, wie man sie vom Backen kennt, verfeinert mit etwas Safran.


Vanille (2020)Vanille (2020) simpel & schöne Vanille-Karamell-Mandel Kombi.


all'Olio di Arganall'Olio di Argan ist Haselnuss-Schoko Creme zum Aufsprühen - hält sich aber leider nicht so super.


Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil mehr eine cremige Vanille mit Schokoanklängen als pure Schokolade.


Ambre InspirantAmbre Inspirant leckerer warm-ambrettierter Lebkuchen & Oud et Vanille en MajesteOud et Vanille en Majeste ein extra spritzer Vanilleextrakt im Sahnepudding.

Wenn's auch Kaffee sein darf: French CoffeeFrench Coffee ist ein super laktonischer Karamell Cappuccino

& Coffee AddictCoffee Addict auch super leckerer Kaffee

Velvet ChocolateVelvet Chocolate soll super schön herb schokoladig sein, hab ich aber noch nicht testen können🥰

Oh und Pepe Jeans for HerPepe Jeans for Her leicht fruchtige Marshamllow-Vanille-Mandel Kombination. Ich liebs, auch zum Layern super!

Das sind jetzt so die, die mir aus dem Stehgreif einfallen, viel Erfolg bei deiner Suche!

Zuletzt bearbeitet von Esscentiell am 04.10.2023, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir!🌸

Girl of NowGirl of Now

Girl of Now ShineGirl of Now Shine

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

Tendre MadeleineTendre Madeleine , P/L Verhältnis super

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream , sehr süss und sehr stark

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies , ein wenig teurer, aber ein wunderschöner Vanilleduft. Den sollte man wirklich mal getestet haben. 😊

vor 7 Monaten 3

Velvet TonkaVelvet Tonka könnte passen bis auf den Preis. Evtl als Abfüllung.
Cheirosa '71Cheirosa '71 wäre auch noch ein Kandidat.

vor 7 Monaten 3

Angels' ShareAngels' Share oder die günstigste Alternative "Khamrah | Lattafa / لطافة" 🤔

vor 7 Monaten 3
Esscentiell

Günstige Gourmands - meine Stunde ist gekommen!😂

LolitaLandLolitaLand hat für mich ein Vanille-Kuchen - mit dickem Klecks Pfirsichmarmelade obendrauf. Einfach nur gut.


Vanille & SafranVanille & Safran ist eine wunderschöne Vanille, wie man sie vom Backen kennt, verfeinert mit etwas Safran.


Vanille (2020)Vanille (2020) simpel & schöne Vanille-Karamell-Mandel Kombi.


all'Olio di Arganall'Olio di Argan ist Haselnuss-Schoko Creme zum Aufsprühen - hält sich aber leider nicht so super.


Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil mehr eine cremige Vanille mit Schokoanklängen als pure Schokolade.


Ambre InspirantAmbre Inspirant leckerer warm-ambrettierter Lebkuchen & Oud et Vanille en MajesteOud et Vanille en Majeste ein extra spritzer Vanilleextrakt im Sahnepudding.

Wenn's auch Kaffee sein darf: French CoffeeFrench Coffee ist ein super laktonischer Karamell Cappuccino

& Coffee AddictCoffee Addict auch super leckerer Kaffee

Velvet ChocolateVelvet Chocolate soll super schön herb schokoladig sein, hab ich aber noch nicht testen können🥰

Oh und Pepe Jeans for HerPepe Jeans for Her leicht fruchtige Marshamllow-Vanille-Mandel Kombination. Ich liebs, auch zum Layern super!

Das sind jetzt so die, die mir aus dem Stehgreif einfallen, viel Erfolg bei deiner Suche!

Die hören sich alle wunderbar an🥰 Da kann ich mich ja fast garnicht entscheiden haha

vor 7 Monaten 1
Lilau

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir!🌸

Girl of NowGirl of Now

Girl of Now ShineGirl of Now Shine

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

Tendre MadeleineTendre Madeleine , P/L Verhältnis super

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream , sehr süss und sehr stark

+1 Vanille West IndiesVanille West Indies , ein wenig teurer, aber ein wunderschöner Vanilleduft. Den sollte man wirklich mal getestet haben. 😊

Dankeschön🥰Das cheirosa '62 von sol de janeiro wollte ich schön länger mal probieren.. Vielleicht ist das mein Zeichen👀

vor 7 Monaten 4

Vanilla TouchVanilla Touch ist super günstig und riecht für mich nach Karamellvanille.

vor 7 Monaten 4

Dahaab SaafiDahaab Saafi 💛 habe ich recht neu und der ist auch richtig fein, schön weich, gourmandig UND mit ca. 18€ /💯 ml ein echter Schnapp bzw. noch Geheimtipp.

@Tute den habe ich heute zufällig beim 🐴mann gesehen. Gibt es den schon immer im großen Flakon? 🤔

Kannte den nur mit 30 ml.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 04.10.2023, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

Ach ich liiiebe Gourmands

In jedem DM und Rossmann findest du Vanilla TouchVanilla Touch ...ein toller Vanillecheapie der nicht billig riecht

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ...erst fruchtiger Glühwein, dann süßes Marzipan

Definitiv +1 für LolitaLandLolitaLand man riecht den ganzen Tag diesen süßen vanilligen Duft mit einem Hauch süßem Pfirsich und ist bei Notino echt günstig

Wenn du den "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" probieren wolltest, kann ich dir "Boum Do Brasil | Jeanne Arthes" empfehlen, der ist nochmal etwas gourmandiger, weil er eine Keksnote halt...und die 100ml kosten nur 6,90€ auch der Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande ist ein toller Duft

wohl der gourmandigste Duft, den ich kenne der bereits erwähnte Cheirosa '71Cheirosa '71 ....der riecht 100%ig essbar

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette erinnert an einen Besuch auf dem Jahrmarkt...Zuckerwatte, gebrannte Mandeln🤤 Aber seeehr süß

+1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine (günstige Alternative zum wunderschönen Lira) und Velvet TonkaVelvet Tonka (der lohnt sich wirklich,vorallem wenn Mandeln magst) und Girl of NowGirl of Now

hier gibt es noch weitere Ideen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten 2
LuckyLisa

Ach ich liiiebe Gourmands

In jedem DM und Rossmann findest du Vanilla TouchVanilla Touch ...ein toller Vanillecheapie der nicht billig riecht

Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ...erst fruchtiger Glühwein, dann süßes Marzipan

Definitiv +1 für LolitaLandLolitaLand man riecht den ganzen Tag diesen süßen vanilligen Duft mit einem Hauch süßem Pfirsich und ist bei Notino echt günstig

Wenn du den "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" probieren wolltest, kann ich dir "Boum Do Brasil | Jeanne Arthes" empfehlen, der ist nochmal etwas gourmandiger, weil er eine Keksnote halt...und die 100ml kosten nur 6,90€ auch der Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande ist ein toller Duft

wohl der gourmandigste Duft, den ich kenne der bereits erwähnte Cheirosa '71Cheirosa '71 ....der riecht 100%ig essbar

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette erinnert an einen Besuch auf dem Jahrmarkt...Zuckerwatte, gebrannte Mandeln🤤 Aber seeehr süß

+1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine (günstige Alternative zum wunderschönen Lira) und Velvet TonkaVelvet Tonka (der lohnt sich wirklich,vorallem wenn Mandeln magst) und Girl of NowGirl of Now

hier gibt es noch weitere Ideen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Den Macaron Amande hatte ich tatsächlich letztens erst bestellt und heute bekommen, trage ihn jetzt gerade! Für den Preis wirklich toll, und deshalb kam ich erst auf die Idee hier diesen Post im Forum zu machen🥰 Danke für deine Empfehlungen ich werde Ausschau nach diesen Düften halten😊

vor 7 Monaten 3

+1 für Girl of NowGirl of Now mit guter Haltbarkeit

+1 für Vanille West IndiesVanille West Indies sehr vanillig und gute Haltbarkeit

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum höher bepreist .

vor 7 Monaten 2

+1 für "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"

GoddessGoddess ist allerdings Lavendel drin, den man aber nicht rausriecht.

vor 7 Monaten 4

ich werfe Chocolate GreedyChocolate Greedy und Vanilla CakeVanilla Cake in die Arena!

beide sehr essbar, süß, vanillig und möglicherweise noch im budget? Haltbarkeit und Sillage sind für meine Nase überaus stark und ausdauernd. also andersrum, ausdauernd und stark meine ich natürlich 😅😄

vor 7 Monaten 4

Mich wunderst ja dass der Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum noch nicht kam, das ist pure Milchschokolade für knapp über 10€

vor 7 Monaten 3
Knoppers

Velvet TonkaVelvet Tonka könnte passen bis auf den Preis. Evtl als Abfüllung.
Cheirosa '71Cheirosa '71 wäre auch noch ein Kandidat.

Cheirosa '71Cheirosa '71 ist für mich der Inbegriff von Gourmand! Ich habe einige Düfte und auch schon einige Düfte gerochen. Aber der ist echt der Knaller. Ich könnte den echt trinken oder auf einen Kuchen sprühen, damit der Kuchen noch leckerer wird 😅

vor 7 Monaten 3
Knoppers

Velvet TonkaVelvet Tonka könnte passen bis auf den Preis. Evtl als Abfüllung.
Cheirosa '71Cheirosa '71 wäre auch noch ein Kandidat.

Cheirosa '71Cheirosa '71 ist für mich der Inbegriff von Gourmand! Ich habe einige Düfte und auch schon einige Düfte gerochen. Aber der ist echt der Knaller. Ich könnte den echt trinken oder auf einen Kuchen sprühen, damit der Kuchen noch leckerer wird 😅

vor 7 Monaten 2
Tute

Vanilla TouchVanilla Touch ist super günstig und riecht für mich nach Karamellvanille.

Vanilla Touch finde ich auch schön, noch dazu ist er total preiswert.

Superschön mandelig sind

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

Tonka & Amande AbsolueTonka & Amande Absolue

Für Vanille würde ich zu den Genannten noch hinzufügen

La Ronde des Fleurs - Vanille TropicaleLa Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum

Tangier VanilleTangier Vanille

Vanille BourbonVanille Bourbon

vor 7 Monaten 3

Mir fällt spontan dazu Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ein. Ist nicht teuer und riecht definitiv nach Marzipan,

der Duft ist so schön, ich trage den auch gerne abends als Einschlafduft. Wink

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 2

Ich würde den Shams Al Emarat (Eau de Parfum)Shams Al Emarat Eau de Parfum empfehlen. Der riecht nach Vanille und sehr gourmandig.

vor 7 Monaten 3
Fragonard26

Dahaab SaafiDahaab Saafi 💛 habe ich recht neu und der ist auch richtig fein, schön weich, gourmandig UND mit ca. 18€ /💯 ml ein echter Schnapp bzw. noch Geheimtipp.

@Tute den habe ich heute zufällig beim 🐴mann gesehen. Gibt es den schon immer im großen Flakon? 🤔

Kannte den nur mit 30 ml.

@Fragonard26 den Vanilla TouchVanilla Touch gibt es seit ein paar Monaten in der 100ml Variante. Ich glaube er ist doch beliebter als gedacht. Ich habe die 30ml schon öfters nachgekauft.

Noch 2 Tipps (wenn auch nicht ganz günstig:

Ausstech-Butterplätzchen aus dem Ofen mit einem Glas Milch findest du übrigens im wunderschönen: Lait de VanilleLait de Vanille 🍪🥛🤤

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" erinnert mich immer an Vanillezucker

vor 7 Monaten 2
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Gourmand Düfte (günstig)
Gehe zu