Duft für eine spezielle 25-jährige Frau

26 - 50 von 51
1

Ich denke ein Unisexduft/Duschgelduft wie zB Light Blue Eau de ToiletteCK In2U for Her oder ein gute Laune Duft wie Lemon & Ginger Eau de Cologne wären möglich. Oder ein Sauberer Kuschelduft in Richtung Noa Eau de Toilette oder einen der Moschusdüfte von Narciso Rodriguez.

Entweder gehst du mit ihr offiziell nach Parfüm für Sie gucken und sie sucht sich was aus oder du suchst nach etwas für dich, nimmst den der euch beiden gefällt und ihr benutzt den beide?

6

Lieber @Wolkensaft 

Ich finde es auch total nachvollziehbar, dass Du Deiner so tollen Freundin ein schönes und ganz besonderes Geschenk machen möchtest. Wie Du sie einschätzt und ihre Persönlichkeit geschildert hast, hat mich auch sehr berührt. Du hast hier schon viele gute Vorschläge bekommen und alle haben auch ihre Berechtigung und Sinnhaftigkeit. Es ist ganz sicher nicht einfach, blind und auf gut Glück einen Duft zu finden, der wirklich passt und auch gut bei ihr ankommt, weil sie ja normalerweise gar kein Parfum trägt und Du mögliche Duft-Vorlieben (die sie ja vllt doch hat oder noch entwickeln könnte) noch nicht kennst. Vllt geht es ja jetzt auch sogar mehr darum, dass durch die Art der Präsentation Deines Geschenkes bzw. durch die dann durchblitzende Intensität der Gedanken, die Du Dir rund herum dazu gemacht hast, deutlich wird, wieviel sie Dir bedeutet und als wie 'besonders' Du sie erlebst. Ob das nun ein Blind-Duft ist oder ein individuelles Discovery-Set oder ein gemeinsamer Besuch in einer Parfümerie sein kann, kannst Du selbst am besten einschätzen. "Geh, wohin Dein Herz Dich trägt" 💝🤍💜💛🩷💖 - soll hier heißen, mach es so, wie Du denkst, dass es passt und Deine Gefühle ihr gegenüber am besten ausdrückt. Das kann Dir eh keiner von uns sagen. Im Grunde möchtest Du ihr ja zeigen, wie special und supertoll Du sie findest und evtl auch Eure Verbindung noch mehr stärken, indem Du ihr etwas schenkst, was das ausdrückt und dazu auch noch eine Deiner 'Leidenschaften' berührt.

Mir ist dazu folgendes noch eingefallen, dass die liebe @BeJot hier vor einiger Zeit in ihrem Blog von einem 2-3 std. Online-Parfum-Workshop erzählt hat. Dort kann man soz. (mit einem Fragebogen vorweg) und daraufhin zugesandten Zutaten u. Materialien sich selbst ein eigenes, ganz individuelles Parfum kreieren. Oder man kann auch ein individuelles Geschenk-Parfum von der Parfumeurin kreieren lassen (auch mit Fragebogen vorweg). Wenn der Duft dann gefällt und passt, hat man das Rezept bei ihr hinterlegt und kann den Duft bei Bedarf nachbestellen. Vllt ist das ja auch eine Idee, um diese Besonderheit Eurer Beziehung und Deinen besonderen Blick auf Deine Partnerin auszudrücken. Und wenn der Duft nicht so passt bzw Parfum dann einfach doch keinen Einzug in das Leben Deiner Freundin findet, dann hast Du aber trotzdem ein sehr besonderes Geschenk gemacht (sprich dann würde das durch die Geste und Deine intensiven Gedanken dazu deutlich werden). 

Hier ist der Blog von @BeJot zum Parfumworkshop  https://www.parfumo.de/Benutze...

Hier die Webseite der Schweizer Parfumeurin https://www.duft-atelier.com/

und hier die Angebote zum Workshop (ganz unten) bzw. zur Beauftragung eines Geschenk-Duftes (das erste Angebot)

https://www.duft-atelier.com/a...

Kannst  ja mal draufschauen. Vllt ist das ja etwas für Dich.  Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei Deinen weiteren Überlegungen und viel Freude beim Schenken, was auch immer es wird oder wie auch immer Du es machen wirst.

Liebe Grüße, Olfaktoria🌺🍂🐞

edit: die Möglichkeiten bei dem Workshop gehen von...bis....entweder kreiert Ihr Euch beide je einen eigenen Duft (das geht auch) oder sie kreiert einen und Du hilfst/assistiert ihr dabei oder Du kreierst ihr einen Duft aufgrund Deiner Beschreibungen von ihr und schenkst ihr den dann oder die Parfumeurin kreiert den Duft.....vieles ist da möglich🙂

0

Hallo @Wolkensaft

Ich habe gleich an Sugar Leather gedacht. Vielleicht wäre es aber eine gute Idee ihr ein Discovery Set der Marke zu schenken? Die haben viele tolle Düfte aus verschiedenen Richtungen. Nothing but Sea and Sky ist ein weiterer Favorit von mir. Da könntet ihr euch gemeinsam durch schnuppern und ein Gutschein für den Fall dass sie danach eine Fullsize möchte ist auch mit dabei.

https://www.unenuitnomade.de/f...

Liebe Grüße ,

Kim

0
1

Top # 1: Fleur de Peau Eau de Parfum von Diptyque. Davon soll's demnächst auch ein Hair Mist geben, der wäre dann nicht so irrsinnig teuer. Dieser Duft ist meine No.1-Empfehlung.

Top # 2: +1 für Molecule 01 + Mandarin von Escentric Molecules. Überhaupt wäre die Molecule-Reihe und die Molecule 01 + "..."-Reihe einen Blick wert.

Top # 3: CK Be von Calvin Klein. Besonders, fresh + modern + cool, unaufdringlich + leise, vielseitige Gelegenheiten.

Top # 4: Serpentine von Comme des Garçons. Cooles Label, angenehmer + zugänglicher Duft, vielleicht einen Tacken zu hell und glucksend und grün. Das kannst natürlich nur Du bei einem Schnuppertest entscheiden (wie bei allen anderen vorgeschlagenen Düften auch).

- - -

Ferner kamen mir in den Sinn als möglicherweise passend und testenswert: Molecule 01 + Patchouli (um mal noch einen weiteren aus der Reihe hervorzuheben), Scent Sheer und Omnia Crystalline Eau de Toilette.

0

Bronze Goddess 2008 kam mir irgendwie sofort in den Sinn.

4

Ich habe mir jetzt nicht jedes Wort der Ratschläge durchgelesen. Ich würde als Zeichen Deiner Verbundenheit Euch ein gemeinsames Parfum schenken, was Ihr gleichermaßen benutzen könnt, ohne Eure Hautchemie entscheidend zu beeinflußen.

Molecule 01 ohne Zusatz

und, hier schon erwähnt Not a Perfume Eau de Parfum

Und noch mein Favorit, wenn es doch mit etwas Musik sein darf Comme des Garçons 2

Das Schöne bei den molecularen Düften ist, dass sie bei Männlein`s und Weiblein`s Haut sich unterschiedlich entwickeln, Ihr wachst zusammen, sozusagen.

1

Oh, eine gute Idee, die Moleküldüfte! Da mag ich einen weiteren empfehlen, schön frisch-holzig, absolut unisex: Xtræm.

0

Ich kann schon verstehen, dass es schwierig ist einen passenden Duft für deine Freundin zu finden, da du nicht weißt, was ihre Duftvorlieben sind. Nur weil sie etwas alternativ unterwegs ist heißt es ja nicht, dass sie keine eleganten oder femininen Düfte mag. Vielleicht mag sie auch gerne Gourmands oder viel Vanille? Ich würde ganz unauffällig einen Stadtbummel machen und in eine Parfümerie gehen und einfach mal schauen wo sie sagt ''oh das gefällt mir aber'' und wo ''nee, das ist gar nichts für mich''. Es wurden ja viele Vorschläge genannt, dann kannst du diese auch besser einordnen 😊

Ich empfehle Girl of Now und ich könnte mir, wie schon erwähnt wurde, auch den Nomade Eau de Parfum vorstellen.

0

Ich würde This Is Her!, Signature Eau de Parfum, Omnia Coral Eau de Toilette und Siwa (2018) empfehlen. Die Düfte sind alle sehr angenehm zu tragen und passen zur Beschreibung obwohl eine Beschreibung des Stils nie viel über die Duftvorlieben aussagen kann.

Aber etwas davon könnte passen))

1

Spontane Assoziation

Odeur 53

Perles de Lalique

Viele liebe Grüße!

0

Hallöchen,

Ich bin selbst eine etwas chaotische, alternativere Frau. Ich habe damals angefangen mit Alien Eau de Parfum und Black Opium Eau de Parfum - die kamen auch immer gut bei anderen an. Mittlerweile liebe ich zudem den L'Interdit Eau de Parfum Intense. Nun in der Nische angekommen, trage ich super gerne Eau Duelle Eau de Parfum oder andere spannende Vanilledüfte. Psychedelic Love Liebe ich auch sehr und ist besonders. Aber bei all diesen Düften kann ich nur für mich sprechen. 😭

edit: den Libre Eau de Parfum sehe ich auch noch, da er auch einen maskulinen touch hat (wenn sie dein Duschgel nutzt).

0

Zu ihr passt irgendwie alles. Es scheint so, als wäre ihr, so wie alles, auch egal, wie sie riecht.

Pour Femme Eau de Parfum

0

Hallo Alex!

Mir kam da CK One Eau de Toilette oder Contradiction Eau de Parfum in den Sinn. Generell die Unisex Düfte von Calvin Klein.

Die Düfte sind dazu preiswert und zur Not kannst du sie auftragen.

Finde deine Idee richtig süß! Besser wäre es aber sie direkt mit zum Parfum testen zu nehmen und vielleicht gefällt ihr ein Duft so gut, dass du ihr den als Geschenk geben kannst.

0
3

Ich finde diese beobachtung von dir ganz interessant : "sie trägt hanebüchene kreationen, die an ihr aber gut aussehen"

ich glaube da haben wir den nagel auf den punkt getroffen. Der duft wird durch die beziehung zum träger besonders und passend! Ich glaube nicht, dass düfte inherent "elegant" oder "sportlich" oder noch schlimmer "altbacken" riechen, ich bin der überzeugung, dass es unsere konnotationen und prägungen sind, die wir den düften aufstülpen. Eine ausnahme würde ich evtl bei "sexy" machen, da sehe ich eine art biologische beziehung zu unseren vorlieben - aber auch die sind stark vom zeitgeist geprägt.

was ich sagen will, deine freundin scheint ein freigeist zu sein, der aus rollenschemata fällt und daher finde ich, wir können uns komplett von stereotypen lösen. Was die auswahl allerdings wieder unendlich macht haha.

Ich persönlich finde zu solchen menschen passen immer gut sog. Retro-Düfte, da sie eine spannende Verwirrung in den köpfen erzeugen : ein junger mensch, der so "oma-mäßig" riecht. Oder auch an Herren vermarktete Düfte - erzeugt wiederum diese Spannung.

letztendlich denke ich aber auch, dass wir hier nur ins blaue raten können und mit unseren assoziationen genauso daneben liegen können.

ich könnte mir folgende düfte vorstellen :

Nothing but Sea and Sky unisex, sportlich, frisch

Kelly Calèche Eau de Toilette avantgardistisch, vielschichtig, androgyn

L'Heure Bleue Eau de Parfum klassischer altbackener duft, der deswegen gerade spannend sein könnte

Sauvage Eau de Toilette für viele DER männerduft schlechthin und daher sicherlich erstmal verwirrend für viele

oder was "total niedliches" wie Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum das zugegebenermaßen mittlerweile recht kantig wirkt im vergleich zu modernen damendüften

was richtig niedliches wie Rolling in Love als kontrastprogramm zum äußeren

du siehst es gäbe unendlich viele denkbare möglichkeiten

vielleicht kriegst du ja noch raus, was tatsächlich ihre duftvorlieben sind

0

Komischerweise habe ich sofort an Molecule 01 gedacht, ein ganz unparfümiger Duft, der den eigenen Körpergeruch unterstützt. Und wenn du sagst, dass sie immer gut riecht, auch "ungeduscht", dann kann das ja nur ein Treffer sein.

0

Mir fiel auch gleich Nothing but Sea and Sky ein. Unparfümig, muss nichts beweisen, Sillage ist angenehm.

1

Ich musste an die Marke Comme des Garçons denken. Die Düfte sind eigenwillig und besonders. Man bekommt nicht immer das, was man erwartet. Duftnoten sind oftmals etwas schräg. Die meisten Düfte sind aber trotzdem ganz wunderbar tragbar und angenehm, für gewöhnlich auch nicht sonderlich laut. 

Aber wie andere auch schon schrieben: Der Duft muss ihr gefallen. Ich habe schon so oft in meinem Leben Düfte geschenkt bekommen und keinen davon behalten. 😉

Also lass sie lieber selbst schnuppern und aussuchen. 

0

Hier Moleküldüfte vorzuschlagen finde ich tatsächlich passend, mein Favorit wäre L'Eau Papier Eau de Toilette.

Düfte die ich mit einem coolen, eigensinnigen Skatergirl assoziiere bzw. die ich trage wenn ich mich cool und edgy fühlen möchte:

Santal 33 Eau de Parfum

Santal Blanc

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

0
Wolkensaft

Ich will ihr keinen Duft aufzwingen, garantiert nicht. Ich würde ihr nur gerne einen Duft schenken. Aber ich hab die Idee mittlerweile eigentlich schon fast wieder verworfen.

Ist die Idee schon wieder verblasst?

0
Betty74

Komischerweise habe ich sofort an Molecule 01 gedacht, ein ganz unparfümiger Duft, der den eigenen Körpergeruch unterstützt. Und wenn du sagst, dass sie immer gut riecht, auch "ungeduscht", dann kann das ja nur ein Treffer sein.

Ja und Toni Iconic , Not a Perfume Eau de Parfum , Juliette .

1

Ich würde (mal relativ unauffällig) mit ihr in eine gute Parfümerie gehen und wenn ihr etwas wirklich gefällt, dann kommst du zu einem späteren Zeitpunkt zurück und kaufst ihr den Duft. =)

1

Wenn sie bis dato kein Parfum trägt, hat sie m. M. nach gar keinen Bezug zu Düften. Das sollte man akzeptieren und tolerieren - keine Briefmarkensammlung könnte mich umpolen ... 

6

Hallo Zusammen!

Erst mal herzlichen Dank für die vielen Vorschläge und Kommentare! Ich glaube, ich habe die optimale Lösung gefunden …

Eine wunderbare Teilnehmerin hier im Forum (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, aber sie weiß ja, wer gemeint ist) hat mir eine Duftbibliothek zusammengestellt aus den verschiedensten Samples, die in alle möglichen Richtungen gehen. Davon werde ich ihr nun ab und an ein oder zwei Pröbchen mitbringen, die sie ausprobieren kann. So kriege ich hoffentlich raus, welche Art von Duft ihr gefällt, falls überhaupt. Und wenn ihr wirklich nichts zusagt, nun ja, dann sind Parfums eben nicht ihr Ding. Das ist dann auch nicht so schlimm.

Weil jemand gefragt hat: Ich trage zur Zeit hauptsächlich Düfte mit Vetiver. Die ganze Terre d'Hermes Reihe, ab und an einen von den Encre Noires. Ich glaub das mag sie an mir ganz gern, zumindest hat sie sich noch nicht beschwert Wink

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für eine spezielle 25-jährige Frau
Gehe zu