Zarte Vanille im Designerbereich

1 - 25 von 27
Zarte Vanille im Designerbereich 0

Hallo ihr Lieben,

Ich suche einen zarten, alltagstauglichen Vanilleduft. Die Vanille sollte im Vordergrund stehen, aber nicht zu warm/schweißig sein. Ich suche nach Designerdüften im Damenbereich, also kein unisex oder Nische. Super wäre es, wenn der Duft in jeder Jahreszeit tragbar und auch für Arbeit mit Kundenkontakt angemessen ist.

Danke im Vorraus 🥰

4
7
4
5

Angham ...in dem ich die Vanille sogar noch schöner finde als im Goddess Eau de Parfum

Junoon Noir kommt "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" sehr nah...die perfekte Vanille für das ganze Jahr

In Kenzo Amour nehme ich die Vanille auch deutlich wahr, dabei aber ganz zart und perfekt für die Arbeit

4

Kuscheldecke geht einfach immer (ist sehr hautnah).

4
3

Die beste zarte Vanille, nicht zu süß und immer tragbar in dem Bereich finde ich Vanilla Planifolia oder ein bisschen süßer Goddess Eau de Parfum

2
3

Vanilla CEO ist preislich günstiger, als so mancher Designer

Addictive Vanilla Eau de Parfum

Ansonsten vielleicht:

Majestic Green

Sacred Green Forest

Byzantium

Sweet Tooth Caramel Dream Eau de Parfum durch Moschus finde ich den nicht erschlagend

Cardamom Tonka Scent Experience

2

Ich füge noch hinzu

The One Eau de Parfum oder der The One Gold sind beide toll

Allure Eau de Parfum ...geht echt immer u hat mittlerweile nicht jeder, hält auch sehr gut, auch wenn er erstmal teurer ist

Boss Alive Eau de Parfum

La Nuit Trésor Vanille Noire wobei der schönste vanille Trésor der eingestellte La Nuit Trésor Nude ist

Sun Delight ... günstiger, aber wirklich gut gemacht u riecht nicht billig

2

+1 für Kenzo Amour

+1 für Orchidée Vanille

+1 für Boss Alive Eau de Parfum

Ich würde noch den Cuir de Nuit Eau de Parfum vorschlagen. Das ist ebenfalls ein sehr zarter Vanilleduft, den ich mir auch gut im Berufsalltag vorstellen kann.

1
1

Ist zwar ein Bodyspray, hat aber (zumindest bei mir) eine gute H/S:

Vanilla Skin Hair & Body Mist Leicht würzige Vanille, dennoch auch süß.

Das gibts auch als Parfum, kenne ich allerdings nicht.

Ansonsten +1 für Goddess Eau de Parfum

Sehr schön finde ich auch Social Butterfly - geht in die Richtung von Orchidée Vanille , aber leichter und etwas fruchtiger.

2

Ist zwar Nische, aber günstiger als ein Designerduft:

Belle d'Amour

Sehr angenehm und seriös, nicht zu aufdringlich, warm, süß oder zu verführerisch.

2

Ich musste direkt an Good Fortune denken. Durch Enzian und Fenchel wird er für mich eher kühl als warm. Wobei das noch immer kein kühler Duft ist. Er kommt hier leider nicht gut weg. Vielleicht wäre er für dich trotzdem einen Test wert. Ich finde ihn von Herbst bis Frühling wirklich schön. Im Sommer habe ich ihn noch nicht getragen.

2

Für mich gibts nur einen, er wird wahrscheinlich meinen Goddess Eau de Parfum ablösen (und habe ich im Herbst / Winter rauf und runter getragen):

Khair Felicity

1

Sensual Vanilla zuerst krautig frische Lavendelvanille später gourmand fluffige Vanille - nicht zu schwülstig, nehm ich für die Arbeit

1
1

Vanille & Safran ist ganz unkomplizierte, helle, sanfte Vanille mit einem Hauch Safran. So sanft, dass man ihn zum schlafen tragen kann, hat dennoch eine recht gute Haltbarkeit und ist nicht teuer.

0

Cinéma Eau de Parfum wurde schon genannt, wenngleich ich die alte Version bevorzuge.

Außerdem: Vanilla Diorama

Wunderbar warm und würzig!

1

Ich möchte dir auch Flora Gorgeous Orchid empfehlen, nicht zu aggressive, schwülstig oder süß - schön luftig und auch tragbar wenn es mal wärmer wird.

0
0

Es wurden schon echt viele schöne Vanilledüfte genannt. Einen möchte ich noch mit nennen: Coco Noir Eau de Parfum

2

Auch schön und wie ich finde easy to wear:

Pas de Velours

402 Vanille Caramel Santal

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zarte Vanille im Designerbereich
Gehe zu