„Crisper“ Duft für Frühling / Sommer

„Crisper“ Duft für Frühling / Sommer 1

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich manche Düfte innerlich in die Kategorie „crisp“ einsortiere.

Das würde ich definieren als frisch-knackig-saftig und ein bisschen fruchtsäuerlich/herb, sodass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, wie wenn man in einen knackigen Apfel beißt. Meistens enthält ein solcher Duft Grapefruit, oft in Kombination mit anderen Fruchtnoten.

Düfte, die mir spontan einfallen, die „crisp“ riechen, sind:

"Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"

Young Rose

Habt ihr weitere Ideen?

1

Jaaa...auch, wenn ich die von Dir genannten nicht kenne, könnte ich mir gut vorstellen, was Du meinst. Ein paar crispe Vorschläge, so wie ich mir das denke:

Happy Chopard - Lemon Dulci

Chinotto

Verveine Cactus

Lempicka Green Lover

"Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara" - nicht verlinkbar, aber gerade der ist toll, mit Grapefruit und Rhabarber ☺️

und Manila Grace Eau Fraîche , falls Du ihn noch bekommst

1
3
1

Da fällt mir spontan noch der Karl Tokyo Shibuya ein. Der hat durch den Rhabarber eine fruchtsaure Note.

1

La Nuit de Bohème Eau de Toilette fand ich prickelnd-crisp durch die herbfruchtige Champagnernote.

Oder Pink Molécule 090·09 - auch Sorbet/Champagner, perlig-knispig-säuerlich-fruchtig.

Beide empfinde ich bei aller Frucht nicht als süss.

1

Hello Printemps Eau de Toilette wenn du mit Rhabarber kannst

1
1

"Acqua di Gioia (Eau de Parfum) |

1
0

"Mayar Natural Intense / ميار | Lattafa / لطافة"

Das ist für mich die Definition von „crisp“ Smile

0

Da fallen mir direkt ein paar Düfte ein - ich nenne das für mich nicht 'crisp', sondern spritzig-frisch. Aber ich bilde mir ein, eine Ahnung zu haben, welches Gefühl du meinst:

Wonderland Peony Eau de Parfum - die Kombi aus frischer Pfingstrose, Guave und Zuckerwatte lässt mir auch das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der schoss mir als erstes in den Kopf.

Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - wunderbarer frischer Rhabarber gepaart mit einer taufrischen Rose.

Malibù - Party in the Bay hat dieses frisch-fruchtige auch super umgesetzt, als würde ich in eine Limette beißen.

Ingenious Ginger hat diese frische Ingwer-Zitrus-Kombi, finde ich auch toll.

Celebrate Life - Aprikose gepaart mit frischem Apfel, für mich der schönere Pacific Chill

Ventus Sphere - Granatapfel mit Yuzu, auch sehr spritzig

Flamenco Eau de Parfum - spritzige Himbeere

"Les Belles de Nina - Les Sorbets de Bella | Nina Ricci" - noch ein spritzig-frischer Rhabarber mit wunderbarer Vanille-Basis, leider eingestellt.

Fig Infusion - spritzig-frische Feige

Art Nouveau - hat ein tolles, spritziges Openig aus Johannisbeeren und Champagner, der DD sagt mir persönlich nicht so zu

Amo Ferragamo Eau de Parfum - hat auch ein spritzig-frisches Opening, hier aus Campari, Johannisbeere und Rhabarber

Omnia Golden Citrine - tolle Mandarine, dazu ein Vibe von Daisy Ever So Fresh

Pierre Hermé - Pamplemousse-Rhubarbe - auch sehr spritzig mit Pampelmuse und Rhabarber

Cio Cio San - spritzige Früchte, hat für ich einen Brausepulver-Vibe. Sehr lecker.

Oyédo - auch spritzig-frische Früchte, hat einen Vibe von Cefrisch-Getränkepulver. Sehr fresh.

Ich hoffe, das trifft in etwa das, was du dir vorstellst.

0

Ich muss da an Düfte mit Champagnernoten denken

Calda

Caviar Rosé

Pink Me Up

Die sind für mich spritzig saftig

0
0
1
Desole

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich manche Düfte innerlich in die Kategorie „crisp“ einsortiere.

Das würde ich definieren als frisch-knackig-saftig und ein bisschen fruchtsäuerlich/herb, sodass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, wie wenn man in einen knackigen Apfel beißt. Meistens enthält ein solcher Duft Grapefruit, oft in Kombination mit anderen Fruchtnoten.

Düfte, die mir spontan einfallen, die „crisp“ riechen, sind:

"Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"

Young Rose

Habt ihr weitere Ideen?

Verveine Cédrat ein Cheapie der echte crispe Aromatherapie und dennoch Duft ist

0

Für mich trifft die Beschreibung der Dear Polly Eau de Parfum , du solltest allerdings (Schwarz-)Teenoten mögen

0
0

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Décou-Vert war für mich ein naturalistischer roter saftiger Apfel

ich denke an die hermès gärten

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Un Jardin sur le Toit

und andere hermès wie Eau de Rhubarbe Écarlate

außerdem der cheapie White Musk Radical super spritzige basilikum petitgrain note

0
0

Chance Eau Fraîche Eau de Parfum finde ich auch noch passend. Schön frisch und leicht grün.

0

Crisp - aber vielleicht eher im Sinne von: kühler Frühsommermorgen, mit dem Fahrrad zur Arbeit, Gegenbrise so belebend wie Zitronenwasser mit Eiswürfeln - wäre für mich Petit Matin🍃

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung „Crisper“ Duft für Frühling / Sommer
Gehe zu