Eure Urlaubs-Düfte

Eure Urlaubs-Düfte 1

Immer wenn ich in den Urlaub fahre oder ein anderes Land besuche, nehme ich gerne einen meiner Düfte mit, probiere Proben aus oder kaufe mir gar einen neuen vor Ort.

Oft verbinde ich dann eben genau diesen Duft mit den Erlebnissen vor Ort und der Atmosphäre der Region, welche ich beim Aufsprühen, auch Jahre danach, wieder kurz erleben darf.

Zuletzt bei mir in Namibia das Isola Blu Parfum, passend zu den trockenen Weiten oder auch Dior Homme Cologne (2013) auf Gran Canaria, spritzig frisch unter der Sonne.

Da würde mich doch mal interessieren was so eure Urlaubsdüfte sind und welches Parfum das Gefühl eines Landes für euch am besten einfängt.

Falls das schon diskutiert wurde tut es mir leid, dann habe ich das übersehen Very Happy

Liebe Grüße!

1

Meine Auswahl an Urlaubsdüften ist an die vorhandene Reisegröße des Flakons gebunden, daher ist das bei mir recht pragmatisch. 😅 Kleine Proben packe ich nicht ein (anders ist das bei Konzertreisen).

Da ich mit meinem Mann meist Urlaube mache, in denen wir viel in der Natur sind, greife ich vor allem zu frischen grünen "Immergehern", mit denen ich mich wohl fühle (wenn ich überhaupt etwas auftrage).

Zuletzt war mein Begleiter Pacific Rock Moss, in diesem Sommer packe ich wohl Atlântico und 104 Terra Hedera ein.

0

Also wenn ich innerhalb von Deutschland Urlaub mache nehm ich einen kleinen Extra Koffer mit wo mindestens 20 mitkommen.Bei Auslandsreisen nehme ich nur einen mit weil in Übersee doch dann wieder einige mitgenommen werden

3

Ich brauche im Urlaub die kleinen Proben und Restabfüllungen auf Smile

Ein Duft würde mir für mehrere Tage nicht reichen, ich kann keine zwei Tage hintereinander denselben Duft tragen.

1

Wenn ich im Sommer im Süden Europas Urlaub mache, ist Eau du Sud immer fest mit dabei, das ist mein Duft!

Der zweite oder vielleicht auch dritte Duft variiert dann nach aktueller Auswahl, z.B. etwas wie Bigarade Concentrée , Colonia Eau de Cologne , L'Eau de Corse oder L'Eau des Hespérides ...

Bei anderen Reisen nehme ich auch meist nur zwei Düfte nach aktueller Stimmung mit, oft Frédéric Malle, weil ich einiges von den 10 ml und 30 ml Größen habe und das nicht so viel Platz wegnimmt...mit den 30 ml werde ich bei der Handgepäck Kontrolle übrigens IMMER extra kontrolliert, weil der Plastikflakon offenbar beim Durchleuchten nicht transparent ist.

Ich habe festgestellt, dass ich auf Reisen Düfte meist nicht so wichtig nehme...und irgendein neuer Duft findet sich im Urlaub meist auch.

1

Diesen Sommer nehme ich mit:

Mon Guerlain Eau de Parfum

Bloom Eau de Parfum

Euphoria Eau de Parfum

Nomade Eau de Parfum

London for Women

Sind 30ml Flakons, die nurmehr halbvoll sind.

0

Als bekennende Nordseefans mag ich dort wenige, unaufdringliche Düfte.

Sunflowers Eau de Toilette

miss fenjal Acqua di Baden Baden

Selection Women Eau de Parfum

1

Ich liebe Griechenland, bei meinem Urlaub dort waren bis jetzt folgende Düfte dabei, sie haben sich am schönsten in der Hitze in Wind entfalten:

Valentino Donna (2015) Eau de Parfum

The Only One Eau de Parfum

Day Dreams

Up to the Moon

Intense Cafe

0
Die letzte beiden Jahre Vietnam Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette .

Ansonsten haben mich in den letzten Jahren, je nach Jahreszeit, Ziel und Vorlieben, begleitet: L'Eau d'Issey Eau de Toilette (das
EdP ), Tommy Girl , Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne , Dune Eau de Toilette , Pour Femme Eau de Parfum , Bottega Veneta Eau de Parfum , Le Bain Eau de Parfum .
1

Vor ein paar Jahren habe ich ganze Flakons in den Urlaub mitgenommen, z.B. Philosykos Eau de Toilette. Seit meine Sammlung etwas gewachsen ist, kann ich mich einfach nicht mehr entscheiden (Luxusproblem) 😊 und nehme daher die vorhandenen Abfüllungen/Proben mit oder fülle mir aus meinen Flakons etwas ab. Dieses Jahr z.B. Les Signes de Grès - Extrême Pureté, Still Life in Rio, Petit Matin, Aqua Allegoria Granada Salvia

1

Mein Hawaii heißt Norderney. Und mit darf: Mandarino di Amalfi Acqua

1

In einem sommerlichen Urlaub löst bei mir A'mmare ein direktes Urlaubsfeeling aus....das geht direkt zum Frühstück schon Wink

Etwas dunkler und auch intensiver/längere Haltbarkeit ist Black Sea eine gute Sache

1

Ich fahre nicht oft in den Urlaub. Auf Kreta war ich vor ca. 6 Jahren...dabei war nur ein Duft Soleil Blanc Eau de Parfum und jetzt erinnert er mich immer an diesen Urlaub 😊

0
Für mich wären es derzeit Leisure in Paradise & Almaz.
Frisch geduscht nach dem Sonnenbaden am Strand, in ein schönes Kleid geschmissen und dann bei Sonnenuntergang Essen gehen.
🥥🍍🍹🏝️
0
Annouk

Ich fahre nicht oft in den Urlaub. Auf Kreta war ich vor ca. 6 Jahren...dabei war nur ein Duft Soleil Blanc Eau de Parfum und jetzt erinnert er mich immer an diesen Urlaub 😊

Oh ja das passt auch zu Kreta, gute Idee muss mal auch ausprobieren wenn es mal irgendwann nach GR geht

0

Dieses Mal habe ich folgende Düfte mitgenommen: Molecule 01 + Mandarin , Pink Molécule 090·09 und Peony & Blush Suede Cologne für Nordnorwegen 😊. Die haben mir vollkommen gereicht.

0

Wir machen nur See-Urlaub und fahren mit dem Auto. Über Ostern hatten wir eine Klappbox mit Deckel für unsere Düfte mit OVP dabei.🙊🙈 Und zur Sicherheit und damit wir eine Auswahl haben, hat jeder auch nochmal Abfüllungen mitgenommen.

Voll die Freaks!😎🤭🙃

0

Sole di Capri - hat mich immer begleitet, wenn wir Urlaub auf Kreta gemacht haben 😎

1

Im letzten Urlaub hat mich Cologne Céleste begleitet.

Im Urlaub davor war es Saint-Germain-des-Prés .

0

Ende September gehts endlich in den Urlaub. Werde mehrere Abfüllungen in den bekannten Kunststoff-TZ mitnehmen von

- Imagination

- Isola Blu Parfum

- Terre d'Hermès Eau de Toilette

- L'Immensité

Die sollten für 5 Wochen Südostasien reichen 😊

0

Mich werden diesmal in den Urlaub ein paar Abfüllungen/Herstellerproben begleiten, die ich gerne leeren möchte.

1

Wir waren viele Jahre zeltend in der Bretagne, da hatte ich zumeist Figue Amère dabei.

Vergangenes Jahr waren wir mit dem Zelt auf der Ile d‘Oléron, da habe ich mich für eine Abfüllung Comète entschieden. Eigentlich nur, um den Duft aufzubrauchen. Ich habe ihn so lieb gewonnen, dass mittlerweile der Flakon hier steht.

Diesen Sommer werden wir eine Hüttentour in den Alpen machen, und ich plane, meine Abfüllung Paris - Édimbourg mitzunehmen.

Unsere Art zu urlauben ist nicht ganz so schikimiki, und besonders dieses Jahr spielt das Rucksackgewicht eine Rolle. Und ich rieche auch wirklich gern die Natur, in der ich urlaube.

0

Norwegen Reflection Man

Österreich Isola Blu Parfum

Griechenland Sunshine Man

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Urlaubs-Düfte
Gehe zu