„Klassiker“ gesucht

1 - 25 von 36
„Klassiker“ gesucht 0

Hi!

Ich brauch ne Parfum Empfehlung 😄

Ich hab so in der letzten Zeit ein Interesse an etwas klassisch gepflegt riechenden Düften entwickelt. Nagelt mich dafür bitte nicht an ein Veröffentlichungsdatum oder Duftnoten fest, geht mir nur so um den Vibe, den der Duft ausstrahlt.

Ich suche nach nem Duft, der dieses klassische, gepflegt, saubere, elegante verkörpert, aber ohne zu sehr nach Opa zu riechen und noch zusätzlich mit nem Augenzwinkern, einem gewissen Sexappeal rüberkommt und hab gehofft, ihr könnt mir da helfen 😄

Bisher hab ich in meiner Sammlung:

- Drakkar noir (Mega gut, aber irgendwie fehlt mir da der Kick, n Ticken frischer oder n Ticken mehr Performance wären töfte)

- Chanels Platin Egoist (aktuell einer meine holy grails in der Sammlung)

- Dunhill Icon (ist toll .)

-Quorum (doch etwas too much)

-arrogance pour homme (s.o.)

- Davidoff Zino (eigentlich ziemlich cool im Drydown Vorallem)

-Alvarez Gomez Barberia (der wäre es, wenn er Performance hätte Sad 

-Lalique pour homme Lion 

-Terre de hermes & Fattan (ist cool, aber mir ein wenig zu bekannt)

Was bislang auf meiner Liste war (ihr könnt auch gerne zu denen eure Stimmen abgeben):

- Eau Sauvage Parfum 

-Nicolais New York intense

- Aigner no2

- Gainsboro G man

- TF Beau de Jour 

Ich bin gespannt auf eure sexy-Gentleman- Geheimtipps! Ob Cheapie oder Nische, alles ist willkommen! 

Habt nen schönen Tag 😄

LG

2

Da fehlt noch so einiges...

Unbedingt testen:

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette ganz großartiger aromatischer Fougere

Aramis Eau de Toilette

ledrig, chyreartig, sehr männlich.

Antaeus Eau de Toilette ebenfalls ledrig mit dezenter animalik.

Boucheron pour Homme (2011) Eau de Toilette

zitrisch, grüner Gentleman.

2
1
GreenGorilla

Relax Eau de Toilette

Background Eau de Toilette

Nightflight Eau de Toilette

#armani homme white

Alles wirklich tolle Oldschool Düfte, wenn nur die leider eingeschränkte Verfügbarkeit nicht wäre.😉

0

Beau de Jour Eau de Parfum hast du ja schon auf dem Schrim, mir gefällt er sehr gut, schöner Verlauf und nicht zu altbacken

Dakar Eau de Parfum ist eine günstige Alternative zum Drakkar Noir Eau de Toilette

Égoïste Eau de Toilette ist auch ein zeitloser spannender Duft

0

Ich weiß nicht, ob der für dich in Frage kommt, aber ich habe vor kurzem den Coromandel Eau de Parfum für mich entdeckt. In meiner Nase ein klassisch eleganter Duft mit einer tollen Aura!

Ansonsten bin ich auch beim Beau de Jour Eau de Parfum dabei. Ganz andere Richtung als der Coromandel. BdJ ist für mich ein wunderbar moderner Fougere.

0

Green Irish Tweed finde ich sehr klassisch auf der grün-aquatischen Seite, für mich der Vater von Coolwater Wink

0

Eau Sauvage Parfum (2017) ein ausgezeichneter Duft, tut nix zur Sache, aber Udo Jürgens trug diesen.

Dior Homme (2020) Eau de Toilette auch wenn sehr umstritten, finde ich trifft der sehr gut zu!

Und für mich perfekt:

Colonia Essenza Eau de Cologne

0
1
2

Fahrenheit Eau de Toilette …..der einzige Duft bei dem ich konkret „nachrieche“ wer ihn trägt….. einfach eine wahnsinns Austrahlung am Mann (gibt’s hier sogar einen Tread😅)

1
0

Schau Dir mal das Royal Oud bzw das HL.22 an. Klassisch aber nicht altbacken oder Opamäßig.

Dezente Zitrik mit einen Hauch Oud, leichte klassische Fougerenoten mit ein bisschen Süße. Sehr elegant und verführerisch.

Im Gegensatz Paco Rabanne pour Homme Eau de ToiletteKouros Eau de ToiletteGreen Irish Tweed . Die find ich schon sehr hart (Kouros) und teilweise extrem Opa (Rabanne) und oldschool (GIT, ähnlich dem CW).

Zuletzt bearbeitet von Brady am 08.07.2025 - 13:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn Du Drakkar Noir Eau de Toilette magst, unbedingt mal Bon Monsieur versuchen. 😍

0

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette

Habe nach etwas Ähnlichem gesucht und bin dabei auf den D&G gestoßen, bei Doug. getestet und mich direkt verliebt, obwohl kein Fan von Designern. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. 200ml für 60€ ist ein Schnäppchen.

2
0

Ja, wie oben schon genannt:

Paco Rabanne pour Homme.

Habe den blind zusammen mit Azzaro, Drakkar Noir und Ungaro III gekauft. Der ist der aus der Reihe, der mir am besten gefällt. Ein Jahrhundertduft. Während Quorum sich zu ernst nimmt, Azzaro und Drakkar scih zu wenig trauen und der Ungaro sich gerade einen lactosefreien Milchkaffe kaufen gegangen ist, holt der Paco die E*er und das Brusthaar raus. Das ganze mit Frische, Stil und ja, auch einem Augenzwinkern.

1
1
0

Royal Oud oder in günstiger und besser HL.22

0

Hey,

Ein wirklich absoluter Klassiker finde ich ist der Roma Uomo Eau de Toilette von Laura Biagiotti.
So wird er auch in einem Statement betitelt. 😉

Ein heftiger Duft wenn es um Preis-/Leistung geht und riecht wirklich leicht ohne irgendwen in deinem Umfeld zu bedrängen aber ist dennoch klar wahrnehmbar. Einfach ein schöner Duft bei dem man eine dezente Mandarine & Vanille riecht.

Ein Test ist der Duft meines Erachtens nach wert. 🙂

Liebe Grüße

0
1
0
0

Ich empfehle auch Eau Sauvage Parfum (2017),
wenn man den noch irgendwie kriegen kann den Pour Homme,
in günstig den Giorgio for Men Eau de Toilette und Lapidus pour Homme Eau de Toilette,

auch vielleicht nicht so leicht zu bekommen, aber gut Bogart Eau de Toilette und Eucris Eau de Parfum

sowie der absolute Klassiker Knize Ten Toilet Water

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum „Klassiker“ gesucht
Gehe zu