Welche Chanel Düfte flashen euch?

1 - 25 von 36
Welche Chanel Düfte flashen euch? 1

... und ich meine nicht die allseits bekannten Herrendüfte. Bei mir ist es Sycomore.

4

Meine Sammlung besteht zum großen Teil aus Chanel-Düften, ich mag sie alle Smile

Auch "Sycomore"ist dabei, wenn auch nur als Abfüllung .

Bei den Exclusifs finde ich die EDT-Variante oft schöner als das EDP. Und noch feiner sind meistens die Extraits. N°22 Parfum ist zauberhaft.

2

Ich finde es gibt sehr viele schöne Chanel Düfte. Das Haus versteht sein Handwerk.

N°5 Eau de Parfum

Beige Eau de Parfum

Jersey Eau de Parfum

Comète

4

Oh ja, ich finde eigentlich so gut wie alle Chanel Düfte grossartig, auch wenn nicht alle zu mir passen. Meine jetzigen Lieblinge, unter anderem

Comète

Jersey Eau de Toilette

Misia Eau de Parfum

1932 Eau de Parfum

La Pausa Eau de Parfum

N°5 Eau Première

Coco Noir Eau de Parfum

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

dann mein derzeitiger Signature Gabrielle Chanel Essence 🧡… sie sind wundervoll. Alle.

Für die Herren finde ich besonders interessant La Pausa Eau de Parfum , echtes wertiges Understatement.

1

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée finde ich sehr attraktiv (besonders an einer Frau), wird allerdings im Drydown recht blumig süßlich seicht 🙃

4

Da es so selten genannt wird, möchte ich gerne noch erinnern an Bois des Îles Eau de Parfum und Cuir de Russie Eau de Parfum . Gerade letzteren kann ich mir sehr gut an Herren vorstellen.

2
0

Die Männer scheinen sich nicht angesprochen zu fühlen. Und es interessiert mich gerade sehr, welcher Chanel Unisex- oder Damenduft von Männern getragen wird. Vielen Dank an die Damen für die rege Beteiligung!!

3

Ich habe und nutze gerne Sycomore, Cuir de Russie & Bois des Iles (das alte EdT ist mir lieber, weil es kantiger ist).

No. 18 habe ich gerne getragen, das EdP finde ich inzwischen besser als das EdT. Ich würde auch Jersey tragen, wenn er nicht von einer Freundin besetzt wäre. Boy ist mir für mich irgendwie zu "doll," Lion nicht mein Stil. Paris-Edimbourg müsste ich mehr tragen. Cristalle liebe ich wegen meiner Liebe zu kühl zitrusgrünen Chypres dieser Ära. No.5 habe ich auch, aber mehr als Referenz. Pour Monsieur ist für immer!

1
1

An Männern gefallen mir eigentlich alle Chanel Herrendüfte sehr gut, nur Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum war mir ein bisschen zu süß, die anderen Allures finde ich toll. Von Les Exclusives vor allem Cuir de Russie Eau de Parfum und La Pausa Eau de Parfum , allerdings muss ich dazusagen, dass ich deren Preise unverschämt finde. Ansonsten noch Paris - Édimbourg , auch an mir selbst.

edit: @Jeklajo , gerade deine Sammlung angeschaut...du duftest für meinen Geschmack auch jetzt schon sehr gut 😊

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 27.10.2025 - 14:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich lieb die grünen Chanels, wie Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und Cristalle Eau de Parfum, aber auch N°19 Eau de Toilette . Auch sehr schön finde ich N°5 L'Eau Eau de Toilette und natürlich Coromandel Eau de Parfum 🙂

1
1

Von Sycomore einmal abgesehen, mag ich Boy, Cuir de Russie und Le Lion sehr gerne. Ja, und Pour Monsieur sowieso...

2

Ich stimme @Orylie22 zu, denn auch ich mag sehr viele Chanel Düfte unheimlich gern, jedoch passen natürlich nicht alle zu mir.

Aktuell habe ich Cristalle Eau Verte Eau de Parfum , Chance Eau Tendre Eau de Toilette , Comète , Beige Eau de Parfum und Coromandel Eau de Parfum in meiner Sammlung. Ich liebe sie alle sehr.

Coromandel Eau de Parfum finde ich außergewöhnlich und absolut elegant.

Cuir de Russie Eau de Parfum ist sehr anspruchsvoll und besonders.

Gardénia Eau de Parfum ist fröhlich und macht gute Laune.

Misia Eau de Parfum ist so schön pudrig-samtig.

Und Gabrielle Chanel Eau de Parfum eignet sich meiner Erfahrung nach total gut zum Verschenken. War bisher immer ein Volltreffer gewesen.

2

Wie definierst du "allseits bekannt"? Exklusivität i.S.v. "gibt's nur bei Chanel und nicht bei Douglas"?

Meinem Mann hab ich Allure Homme Sport Superleggera jüngst geschenkt, der wird gerne getragen

Ich habe mir gerade Paris - Deauville im Flakon gegönnt, mag Paris - Édimbourg und Chance Eau Fraîche Eau de Parfum (EdP lieber als EdT!) .

Die ganzen Cristalles nebst Nebenversionen Verte hab ich getestet aber irgendwas zwickte da immer, einzig das Cristalle Eau de Toilette ging .. die süße/blumigen sind nicht eh nicht meins (Hinfort! Mademoiselle! Wink )

1

Mit allseits bekannt meine ich die 5 verschiedenen Herrendüfte von Chanel bis 2000. In den letzten 25 Jahren ist der Bleu dazu gekommen und diverse Flanker des Allure.  Deshalb meine Frage.

2

Richtig geflasht hat mich der Paris - Édimbourg, den finde ich wahnsinnig toll.

3

Mich hat N°19 Poudré diesen Sommer sehr gefallen. Grün, pudrig und elegant. Ich trage im Sommer auch Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée . Jetzt trage ich den Allure Eau de Parfum und Coco Eau de Toilette . Ich freue mich bald Coco Noir Eau de Parfum im Winter zu trage.

Ich finde, alle Chanel Parfumes schön und besitze mehrere.

0

Ich mag sehr viele Chanel-Düfte und nur wenige nicht. Und kein Totalaussetzer dabei. Meine Lieblinge sind:

Jersey Eau de Parfum das ist ganz große Liebe

N°5 Eau de Toilette aber das EdP

1957

N°19 Poudré

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Le Lion de Chanel

Misia Eau de Parfum

Bleu de Chanel Eau de Parfum dezent dosiert ist der einfach extrem anziehend

und viele kenne ich tatsächlich noch nicht

1

Keiner.

Chanel passt nicht zu mir,ich komme mir damit immer wie verkleidet vor.

2

Gabrielle Chanel Essence einer der schönsten Düfte, die ich getestet habe😍🥰❤️

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense liebe ich auch

1

Grüß Dich!

Ich mag -abgesehen von den Typischen-

Sycomore (2016) Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

Égoïste Eau de Toilette und

Boy.

Auch Coco Noir Eau de Parfum könnte man durchaus als Mann tragen

1

Mir gefallen eigentlich die meisten Chanels der Exclusif- Reihe, ganz besonders aber Coromandel Eau de Toilette , Misia Eau de Parfum , Bois des Îles Eau de Parfum , 31 Rue Cambon Eau de Parfum und Boy .

2

Mir sind viele Chanel-Düfte irgendwie zu... altbacken? (weiß kein besseres Wort). Jedenfalls fühl ich mich damit dann älter als ich bin und das finde ich nicht so erstrebenswert 😀

Aber folgende zwei mag ich:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Chance Eau de Parfum

Toll fand ich auch den Paris - Venise . Von dem habe ich bisher nur eine AF, aber vielleicht darf er einziehen als Full Size 😀

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welche Chanel Düfte flashen euch?
Gehe zu