Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch mies geht?

51 - 75 von 80
9
Jack Daniel's Tennessee Whiskey
0
Da ich dann was kräftiges brauche "Aoud Cuir d'Arabie"...
0
Gute Laune bekomme ich dann von "Coney Island" von Bond No. 9
0
"Shalimar Parfum Initial L` Eau/ Si Sensuelle"
0
"Tonka Imperiale" von Guerlain
0
Ohne Rücksicht auf meine Umgebung eher die ganz Süßen aus meiner Sammlung. Oft etwas mit Amber oder Vanille und dann ganz viel davon.
0
Schlecht geht es mir meistens, wenn ich gestresst bin. Deshalb heißt mein Unterordner wahrscheinlich auch Relaxen. Wink
www.parfumo.de/Benutzer/Sonjoschka/Sammlung/Cu st4
0
gar keinen oder Shalimar
0
"Still Life".
0
Auf Herrendüfte, das stelle ich immer wieder fest. Wenn es mir nicht gut geht, dann brauche ich einen herb-würzig-frischen Duft. Und die habe ich bisher immer in der Herrenduftriege gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Männern in der Regel besser kann als mit Frauen: Sie sind für mich unkomplizierter.
3

Ich greif das Thema wieder auf... 😅

Stress haut mich oft psychisch auseinander, ist ein Hauptfaktor für miese Tage. Ich empfinde eher holzige Düfte als beruhigend. Drum gerne an Stresstagen zb Desert Lavender oder Nord du Nord oder Cèdre Figalia .

Wenn ich wirklich traurig bin, fluktuiert mein Geschmack ziemlich. Vanille ist dann oft ein guter Tipp, sowas wie Dans Paris oder Eau Duelle Eau de Parfum, also leicht krautige Vanillen, die bewegen irgendwas in mir. Trösten. Das tut oft gut. Aber auch der etwas sehr süße Confetto kann mich trösten, der hat was umarmendes, oder ruhiger Weihrauch in Samharam . Oder ganz was anderes, frisch, munter, fröhlich, wie Mantes-la-Jolie.

4

Wenn es mir mies geht, dann greife ich gerne auf meine pudrig-cremigen Wohlfühl- und Kuscheldüfte zurück. Meist sind das My Name, Kenzo Amour, Softly Eau de Pétales , Musk Therapy Extrait de Parfum, Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc, "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff", Bois Dormant etc. Das sind für mich wie so kleine Umarmungen in Duftform, auch wenn sich das eventuell für den ein oder anderen befremdlich anhören mag. Aber die hüllen mich in so einen Kokon aus weicher Geborgenheit ein, was mich instantly beruhigt und mich klarere Gedanken fassen lässt.

Zuletzt bearbeitet von Jasberry am 09.02.2025 - 08:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Alles was wenig synthetisch wirkt und sehr zitrisch ist oder leichte, unbeschwerte Blütendüfte. Die wirken bei mir stimmungsaufhellend. Und, ganz wichtig, die dürfen keine Noten enthalten, die mich auch nur irgendwie nerven könnten. Vanille oder Tonka mag ich z.B. aber keinesfalls in jeder Situation. Ich möchte dann nichts Warmes, Beschwerendes. Ich mag dann gern Aqua Allegoria Mandarine Basilic , Blood Orange & Basil Eau de Cologne, Verveine Cédrat, Le Temps des Rêves oder Totally White/126. Auch 4.1 Le Musc & La Peau geht meistens gut. Und meine ewige Liebe Pure Poison, der geht für mich immer.

0

Wenn ich Trost brauche, dann hab ich sehr gerne meine pudrig vanilligen Gourmanddüfte wie Biancolatte und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff", manchmal auch ein bisschen weniger intensiv wie zB Eau de Cashmere oder Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum. Wenn ich einen Stimmungsaufheller brauche dann gern mit spritziger Note wie Chance Eau Tendre Eau de Parfum, Moonlight in Heaven oder Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa

1

Bei mir sind es süße Gourmand Düfte, zb. Lira, Blanche Bete und schöne Vanille Düfte, wie Joop Le Bain.

2
Lakshmi
Wenn es mir richtig schlecht geht, dann benutze ich eigentlich gar kein Parfum. Sonst verbinde ich möglicherweise den Duft noch damit. Muss aber schon wirklich schlimm sein. Wink

So handhabe ich das auch.

0

Interessantes Thema ✨

Wenn es mir schlecht geht greif ich eher weniger zu Vanille, mehr florales od würziges oder wunderschöne Düfte die ich liebe:

Gris Charnel Eau de Parfum

Good Girl Gone Bad Perfume

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Musk Therapy Extrait de Parfum

Parisienne Eau de Parfum

Und Chloé Düfte 🤍

Aber diese Düfte trag ich auch bei guter Stimmung 😊✨

1

Chipie

Weil es mein aller erster Duft war und dieser sofort mich in meine Teeniezeit beamt.

1

Wenn es mir nicht gut geht finde ich Trost bei meinen pudrigen Kuscheldüften

L'Instant Magic Eau de Parfum

Kenzo Amour

My Name

Satine Eau de Parfum

In besonders schweren Fällen, wenn gar nichts mehr geht hilft mir immer Green Tea Eau Parfumée

1

Je nach Hintergrund fallen mir folgende ein

Kuschelig:

L'Instant Magic Eau de Parfum

Cinéma Eau de Parfum

Stimmungsaufhellend:

Aqua Allegoria Orange Soleia

Umarmung:

"Néroli Outrenoir | Guerlain"

1
1

Es gab mal einen ganz tollen Thread, der einen Teil der relevanten Düfte sicher schon abgedeckt hat ....#Melancholie

https://www.parfumo.de/forums/...

Ich zumindest finde mich da wieder, wenn ich allerdings einen Stimmungsbooster benötige, greife ich gern auf folgende zurück:

Bal d'Afrique Eau de Parfum

Eau des Sens Eau de Toilette

Luna Eau de Toilette

0

Für mich die absoluten Stimmungsaufheller:

"Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス | Shiseido / 資生堂"

Und

Yin Transformation Eau de Parfum

0
DJ3

Für mich die absoluten Stimmungsaufheller:

"Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス | Shiseido / 資生堂"

Und

Yin Transformation Eau de Parfum

Wo bekommst du "Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス | Shiseido / 資生堂" her? Wird leider schon lange nicht mehr produziert...

1

Bei mir sind es die Düfte mit möglichst vielen Zitrusfrüchten wie Happy Perfume oder Aqua Allegoria Mandarine Basilic , solche "sonnigen" Düfte, die hellen die Stimmung meist rasch wieder auf...

51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Auf welche Düfte greift ihr zurück wenn es euch mies geht?
Gehe zu