Signature Verzweiflung!

1 - 25 von 27
Signature Verzweiflung! 2

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ziemlich neu im "Nischen Game" und jetzt auf der Suche nach einem tollen und besonderen Signature Duft. Habe mich jetzt schon ein wenig durchprobiert, verzweifle aber etwas daran, herauszufinden was ich überhaupt mag und was ich nicht riechen kann... habe leider auch eine sehr empfindliche Nase:(

Aus allem was ich bisher gerochen und getestet habe, habe ich mithilfe von Recherche mal ein Zwischenfazit gezogen:)

Noten, die ich (bis jetzt) mag und vertrage:

-warm, cremig, cozy

-Tonka, Vanille (nicht süß, nicht linear), Mandel

-Milch-/Creme-Akkorde, Kakao, Kaffee

-Feige/Feigenmilch, dunkle/unsüße Kirsche

-weiches Sandelholz, Benzoe, sanfte Harze

-leichte, erwachsene Gourmandnoten

-intime, hautnahe Wärme (kein Beast Mode)

Kopfschmerz-Alarm bei Folgendem:

-IRIS!!!!

-Ambrette / Clean Musk / Weißer Moschus

-Zitrusnoten

-stechende Hölzer

-Papier/Papyrus/trockene, staubige Noten

-zu viel Puder

-seifig/frische Wäsche

-süße Designer-Gourmands & synthetische Vanille

Düfte, die ich bis jetzt mochte:

Philosykos Eau de Toilette

Chemin d'Amande

Blanche Bête

Düfte, die ich nicht mochte:

Tonka Sesame

Vanilla Tanà

Santal Complet

Mein Daily in den letzten Jahren war immer This Is Her! , ausnahmslos alle anderen Designerdüfte, die ich gerochen habe, mochte ich nicht:/

Ich suche jetzt also einen Signature Duft, den ich täglich tragen und lieben kann:) Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege in dieser tollen und lieben Community eine duftbegeisterte Person, die mir helfen oder etwas empfehlen kann!

1
nana3

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ziemlich neu im "Nischen Game" und jetzt auf der Suche nach einem tollen und besonderen Signature Duft. Habe mich jetzt schon ein wenig durchprobiert, verzweifle aber etwas daran, herauszufinden was ich überhaupt mag und was ich nicht riechen kann... habe leider auch eine sehr empfindliche Nase:(

Aus allem was ich bisher gerochen und getestet habe, habe ich mithilfe von Recherche mal ein Zwischenfazit gezogen:)

-warm, cremig, cozy

-IRIS!!!!

-Zitrusnoten

-stechende Hölzer

-zu viel Puder

-seifig/frische Wäsche

Chemin d'Amande

Blanche Bête

Tonka Sesame

Vanilla Tanà

Santal Complet

Mein Daily in den letzten Jahren war immer This Is Her! , ausnahmslos alle anderen Designerdüfte, die ich gerochen habe, mochte ich nicht:/

Ich suche jetzt also einen Signature Duft, den ich täglich tragen und lieben kann:) Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege in dieser tollen und lieben Community eine duftbegeisterte Person, die mir helfen oder etwas empfehlen kann!

Huhu, ich bin auch noch neu in der Duftbubble und mag aus dem Designerbereich This Is Her! auch am allermeisten Smile Als Signature finde ich den Bal d'Afrique Eau de Parfum ziemlich perfekt oder Liis hat auch unfassbar gefällige Düfte. Mag da Choux Choux (zarter Gourmand) Studied und auch Rose Struck (viel schöner als Delina!!)

Den neuen Celestial Object habe ich geordert und bin sooo gespannt. Der geht auch in eine zarte Gourmandrichtung mit Mandel. Klingt ja so, als wäre das vielleicht auch was für dich.

Liebe Grüße, Marie

1

Hast du schonmal La Fenice pour Femme getestet? Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung an den Duft denken... feminin,zart, cremig, cozy, Vanille und Mandel aber nicht zu süß. Ein wirklich wunderschöner Duft

Auch wenn Ambrette gelistet ist, gibt ihm eine Chance, auch ein cremiger kuscheliger Duft: Scarlet Poppy

...und vielleicht Milk Musk Eau de Toilette

Rococo Collection 1
0
mariemipi
nana3

Hallo ihr Lieben!

-warm, cremig, cozy

-IRIS!!!!

-Zitrusnoten

-stechende Hölzer

-zu viel Puder

-seifig/frische Wäsche

Chemin d'Amande

Blanche Bête

Tonka Sesame

Vanilla Tanà

Santal Complet

Huhu, ich bin auch noch neu in der Duftbubble und mag aus dem Designerbereich This Is Her! auch am allermeisten Smile Als Signature finde ich den Bal d'Afrique Eau de Parfum ziemlich perfekt oder Liis hat auch unfassbar gefällige Düfte. Mag da Choux Choux (zarter Gourmand) Studied und auch Rose Struck (viel schöner als Delina!!)

Den neuen Celestial Object habe ich geordert und bin sooo gespannt. Der geht auch in eine zarte Gourmandrichtung mit Mandel. Klingt ja so, als wäre das vielleicht auch was für dich.

Liebe Grüße, Marie

Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich mal im Store getestet, hat mir leider gar nicht gefallen - aber Liis hört sich super spannend an, danke!!

0
LuckyLisa

Hast du schonmal La Fenice pour Femme getestet? Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung an den Duft denken... feminin,zart, cremig, cozy, Vanille und Mandel aber nicht zu süß. Ein wirklich wunderschöner Duft

Auch wenn Ambrette gelistet ist, gibt ihm eine Chance, auch ein cremiger kuscheliger Duft: Scarlet Poppy

...und vielleicht Milk Musk Eau de Toilette

Meeeeega!! La Fenice pour Femme hört sich schön an und Scarlet Poppy auch, beide wahrscheinlich aber sehr feminin - bin eher Typ unisex:) Und von Milk Musk Eau de Parfum jage ich sogar grade nach einer Abfüllung! Vielen Dank:)

1

Der Bo könnte auch was für dich sein.

1

Ich könnte mir vorstellen dass folgende Düfte einen Test wert wären:

Golden Aura

Kingside

Zouzou

Shunkoin

1

Beige Eau de Parfum blumig, cremig, gepflegt, pudrig, dezent, clean. Er hat, für mich nur im Hintergrund wahrnehmbar die Chanel DNA. Die muss man mögen.

Orchidée Vanille dezent, aber trotzdem wahrnehmbar, warm, sanft. Für mich ein schöner Duft, der eigentlich immer geht.

2
1
1

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ist der perfekte Einsteiger Nischenduft und gefällt so gut wie allen

Soie Malaquais wenn dir This Is Her! gefällt, hier ist nämlich auch eine schöne Kastanie drin

3

Meine Tipps wären folgende:

Dans Paris - Außergewöhnlich schöne und erwachsene Vanille gepaart mit Lorbeer, der Moschus ist hier (ich leide da auch oft) sehr dezent und toll dosiert.

Benjoin Bohème - Ein komplexer aber doch leiser Duft, der sehr cozy und besonders ist.

Soie Malaquais - Jemand schrieb in einem Statement, dieser Duft sei eine Luxusleckerei. Das trifft voll, finde ich. Der Duft ist aber in der Kopfnote schon recht fruchtig. Ich bin von sowas sonst kein Fan, finde diese Note hier aber toll. Sehr kuschliger Nischenduft!

Atlas Fever - Außergewöhnlich und sehr cozy. Den solltest Du aber unbedingt testen, denn manche mögen das (Sandel-)Holz hier nicht. Ich bin keine Freundin von synthetischem Holz und finde Sandelholz fies. Dieser Duft hat mich aber verzaubert.

Angélique Noire - Der schönste erwachsene Gourmand. Einfach perfekt komponiert und immer passend. Zudem ein Duft mit Wiedererkennungswert.

Féminité du bois - Mein ganz heißer Tipp für Dich. Einzigartig schön. Und das Holz hier ist alles andere stechend. Auf jeden Fall testen, wenn Dich Pflaume reizen sollte.

Bois Doré - Keine Angst vor dem Holz. Der ist auf jeden Fall einen Test wert. Smile

2

Lass dich nicht stressen. Parfum ist Genuss. Signatures sind kein Muss. Manche haben einen, manche nicht. Viele wollen gar keinen, weil sie die Abwechslung schätzen. Auch wie ein Signature entsteht, kann wohl unterschiedlich sein. Manche haben vielleicht einen, weil sie sich gar nicht groß durch Vielfalt getestet haben. Einmal einen für schön befunden, gekauft und fortan täglich getragen. Ich persönlich kann mich gar nicht festlegen. Es gibt viel zu viele, die ich so schön finde, dass ich sie jeden Tag tragen könnte. Außerdem kann sich der Geschmack auch ändern. Also mein Tipp wäre: schnupper dich in aller Ruhe durch, leg dir zu, was du möchtest und wenn sich ein Signature entwickelt ist das so, wenn nicht, ist das auch so.

Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, möchte dir aber noch My Pearls empfehlen. Könnte dir vielleicht noch besser gefallen als La Fenice pour Femme. Der ist nämlich wirklich ziemlich süß und ich finde sehr feminin. Feminin kommt der My Pearls zwar auch, ist aber weniger süß und "cleaner" und ich finde, dass er dadurch mehr unisex wirkt.

Dann würde ich meine Stimme auch für Féminité du bois abgeben. Allerdings auch feminin.

Schau dir auch mal Orchid Leather an. Passt nicht so ganz zu deiner Liste, ist aber auch super schön.

12

Ein Signature findet dich, nicht andersrum. Den wirst du einfach irgendwann finden. Da aktiv danach zu suchen bringt meiner Meinung nach wenig bis gar nichts.

Mein Daily in den letzten Jahren war immer This Is Her!, ausnahmslos alle anderen Designerdüfte, die ich gerochen habe, mochte ich nicht 😕

Aber das ist doch genau das, was man einen Sigantureduft nennen würde. Was hindert dich daran den Duft als deinen Signature anzusehen?

1

Ich bin da bei @Jasberry - ein Signature findet dich und entwickelt sich.

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an mit La Fenice pour Femme bzw. Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Schön ist auch Remember Me

Milk Musk Eau de Parfum ist auch einer meiner liebsten Kuscheldüfte.

Ein bisschen würziger aber wunderschön ist Vanilla Diorama

0
Studiostil

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ist der perfekte Einsteiger Nischenduft und gefällt so gut wie allen

Soie Malaquais wenn dir This Is Her! gefällt, hier ist nämlich auch eine schöne Kastanie drin

Bei Hundred Silent Ways Extrait de Parfum schreckt mich die Iris ab:(

Eine Abfüllung von Soie Malaquais ist aber auf dem Weg, weil hier ein paar mal empfohlen:) Hört sich wirklich Vielversprechen an, bin gespannt!!!

1
Anouschka

Meine Tipps wären folgende:

Dans Paris - Außergewöhnlich schöne und erwachsene Vanille gepaart mit Lorbeer, der Moschus ist hier (ich leide da auch oft) sehr dezent und toll dosiert.

Benjoin Bohème - Ein komplexer aber doch leiser Duft, der sehr cozy und besonders ist.

Soie Malaquais - Jemand schrieb in einem Statement, dieser Duft sei eine Luxusleckerei. Das trifft voll, finde ich. Der Duft ist aber in der Kopfnote schon recht fruchtig. Ich bin von sowas sonst kein Fan, finde diese Note hier aber toll. Sehr kuschliger Nischenduft!

Atlas Fever - Außergewöhnlich und sehr cozy. Den solltest Du aber unbedingt testen, denn manche mögen das (Sandel-)Holz hier nicht. Ich bin keine Freundin von synthetischem Holz und finde Sandelholz fies. Dieser Duft hat mich aber verzaubert.

Angélique Noire - Der schönste erwachsene Gourmand. Einfach perfekt komponiert und immer passend. Zudem ein Duft mit Wiedererkennungswert.

Féminité du bois - Mein ganz heißer Tipp für Dich. Einzigartig schön. Und das Holz hier ist alles andere stechend. Auf jeden Fall testen, wenn Dich Pflaume reizen sollte.

Bois Doré - Keine Angst vor dem Holz. Der ist auf jeden Fall einen Test wert. Smile

Wirklich vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen inkl. der Beschreibungen:) das macht das ganze direkt viel greifbarer für mich! Davon sind auch auf alle Fälle schon ein paar auf meiner Liste gelandet:) Soie Malaquais und Féminité du bois sind auf dem Weg zu mir:))))

1

Wenn die This Is Her! gefallen hat, dann würde ich No.V (Ludlow) Lull empfehlen.
Ich war auch auf dem Trichter, dass ich einen Signatureduft finden muss und am besten Nische. Mittlerweile muss ich auch sagen, dass es bisschen zu voreilig von mir war. Das braucht Zeit. Und Nische muss es auch nicht mehr unbedingt sein, da man den Duft viel mehr benutzt, als die Ausgehdüfte und das wird dann teuer. Nische ist nicht immer besser und mittlerweile gibt es viele Designerdüfte, die auch „komplex“ aufgebaut sind. Von daher: der Weg ist das Ziel, nicht andersherum. Wenn man dem ganzen mehr Zeit lässt, macht es unglaublich viel Spaß neue Duftkompositionen zu entdecken.

1
Idsnooku

Lass dich nicht stressen. Parfum ist Genuss. Signatures sind kein Muss. Manche haben einen, manche nicht. Viele wollen gar keinen, weil sie die Abwechslung schätzen. Auch wie ein Signature entsteht, kann wohl unterschiedlich sein. Manche haben vielleicht einen, weil sie sich gar nicht groß durch Vielfalt getestet haben. Einmal einen für schön befunden, gekauft und fortan täglich getragen. Ich persönlich kann mich gar nicht festlegen. Es gibt viel zu viele, die ich so schön finde, dass ich sie jeden Tag tragen könnte. Außerdem kann sich der Geschmack auch ändern. Also mein Tipp wäre: schnupper dich in aller Ruhe durch, leg dir zu, was du möchtest und wenn sich ein Signature entwickelt ist das so, wenn nicht, ist das auch so.

Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, möchte dir aber noch My Pearls empfehlen. Könnte dir vielleicht noch besser gefallen als La Fenice pour Femme. Der ist nämlich wirklich ziemlich süß und ich finde sehr feminin. Feminin kommt der My Pearls zwar auch, ist aber weniger süß und "cleaner" und ich finde, dass er dadurch mehr unisex wirkt.

Dann würde ich meine Stimme auch für Féminité du bois abgeben. Allerdings auch feminin.

Schau dir auch mal Orchid Leather an. Passt nicht so ganz zu deiner Liste, ist aber auch super schön.

Vielen Dank für deine Worte! Du hast definitiv recht. Habe aktuell einfach Spaß daran, herauszufinden was ich mag und auch Düfte zu finden, die ich wirklich gern tragen würde (bin mir aber auch bewusst, dass das ein Prozess ist und das genau dieser Prozess auch das schöne an dem Ganzen ist).

Außerdem bin ich ein Faulpelz und hätte gern den einen oder die zwei Düfte zu denen ich ohne viel zu überlegen greifen kann - Budget spielt da natürlich auch eine große Rolle als Studentin:)

My Pearls hört sich gut an, habe bei dem La Fenice pour Femme nämlich auch Angst, dass er zu süß sein könnte:)

0
Jasberry

Ein Signature findet dich, nicht andersrum. Den wirst du einfach irgendwann finden. Da aktiv danach zu suchen bringt meiner Meinung nach wenig bis gar nichts.

Mein Daily in den letzten Jahren war immer This Is Her!, ausnahmslos alle anderen Designerdüfte, die ich gerochen habe, mochte ich nicht 😕

Aber das ist doch genau das, was man einen Sigantureduft nennen würde. Was hindert dich daran den Duft als deinen Signature anzusehen?

Finde ihn mittlerweile nur noch okay und kann ihn gut tragen, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen - dass ich ihn aber wirklich so mag wie vor ein paar Jahren bleibt irgendwie aus...

Und klar, aktives Suchen bringt nicht besonders viel, aber Inspiration von Menschen, die schon länger dabei sind und denen vielleicht auch bei der Betrachtung meines Duftprofils direkt ein Gedanke kommt, nehme ich dankend an.

Sehe das einfach als Orientierungshilfe:) Bin dankbar für alles, das vorgeschlagen wird und kann mich da für den Anfang sicherlich ein kleines bisschen dran lang hangeln!

0

Auf jeden Fall +1 für Tardes Eau de Parfum

0

Magnetic Monaco

Das wird dir gefallen

0

Moin,

ich bin an meine eigene Signatursuche kommplett anders herangegangen, nämlich so:

Wenn ein Duft ewig im Hirn hängen bleibt, man sich selbst damit pudelwohl fühlt, den man je nach Dosierung auch immer tragen kann, wenn man mag, ist das für mich persönlich die Definition von Signatur und wenn dann bei Eintritt beim Besuch z.B. der Spruch kommt: Ah, da isse/isser ja, aufgrund des Duftschweifes ist das für mich nochmal eine wunderbare Bestätigung.

Als ich meine Signatur gewechselt habe - Da war vielleicht was los Smile Selbst der Hund meiner besten Freundin war irritiert Smile

Und all das kann nur deine eigene Nase entscheiden, durch testen, testen und nochmal testen Smile

Gris Charnel Eau de Parfum

https://www.parfumo.de/Parfums...

Sillage de la Reine

Velvet Tonka

Vanille de Tahiti Eau de Parfum

Winter Palace

Ambre d'Alexandrie und

Sunshine Woman könnten vielleicht einen Test wert sein.

M.

0

Amber Star könnte dir gefallen Wink

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signature Verzweiflung!
Gehe zu