Welches Mainstream Parfüm mögt ihr nicht

Enchantress

Panacea
Absoluten Ekel empfinde ich bei "Erba Pura | XerJoff" Kirkè Extrait de Parfum und all diesen Ambrocenide Bomben.
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist auch absolut nicht meins und diese Synthetik von fast allen Montale/Mancera Düften macht einfach nur Kopfschmerzen. Welcher Duft zwar schön ist aber durch die 3fach Ambernote mir absolute Übelkeit bereitet hat, war
Alambar
Weiß nicht, wie beliebt der wirklich ist, aber einer der in meinen Augen schlimmsten Düfte, den ich je auf der Haut hatte: Fucking Fabulous Eau de Parfum
Den Hype um Aventus kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen!
Edit: "Ambre Nuit | Dior" finde ich auch ganz furchtbar!
Hassen ist vielleicht zu viel gesagt, aber als recht unangenehm empfand ich bislang primär drei populäre Kategorien:
- Quentin Bischs gefeierte futuristische Industriemaschinen, die binnen Sekunden Stormtrooper-gleich ganze Räume infiltrieren: "Bois Impérial | Essential Parfums" und Ganymede Eau de Parfum
- Xerjoffs synthetisch-zitrisch-grüne Toilettenreiniger, die auf mich schwül und erstickend wirken, obwohl hier viele sie als Inbegriff der Sommerdüfte feiern: "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" und "Torino21 | XerJoff"
- omnipräsente medizinisch-stechende Safran-Biowaffen wie etwa alles mit Baccarat Rouge im Namen, oder auch "Torino22 | XerJoff"

Hapax
Ich würde jetzt auch nicht „hassen“ sagen, aber Delina Eau de Parfum beispielsweise empfand ich als sehr nervig. Der Duft hatte für mich etwas unangenehm Stechendes und war für mich auch nur süße, fruchtige Langeweile. "Bois Impérial | Essential Parfums" war auch überhaupt nicht mein Fall.

EdithLyri
Also ganz schlimm finde ich Arabians Tonka , das ist kein Duft für mich, sondern was, was meinem Geruchssinn wegätzt
achja und natürlich Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Dupes
das erwähnte Aromatics Elixir Perfume find ich auch ziemlich schlimm
bei allen anderen wäre Hass wohl übertrieben. Eine Abneigung habe ich gegen Delina Exclusif , da ist irgendwas Kopfweh-erzeugendes drin, das dröhnt ganz schön im Schädel
Initio erschließt sich mir auch gar nicht. Da riech ich regelmäßig etwas komplett anderes als die Duftnoten. Z.B. bei Absolute Aphrodisiac eingelegte Pflaumen in Sirup in alter Tupperbox, jetzt riecht alles nach altem Plastik
Also erstmal fast jeden Tom Ford Duft 😂😂 des Weiteren : Delina Exclusif
Love Don't Be Shy Perfume
La Vie est Belle L'Eau de Parfum
Black Opium Eau de Parfum
Arabians Tonka
Light Blue Eau de Toilette "Paradoxe | Prada"

Betty74
Light Blue Eau de Toilette ... davon wird mir schlecht
The Muse ... davon auch
Womanity Eau de Parfum ... ohne Worte
Die Mega-Hypes Bianco Latte und
Blanche Bête hatte ich bis jetzt nicht vor der Nase und auch keinen Bedarf, die sind mir suspekt, weil zu präsent!
Und "Erba Pura | XerJoff" erklärt sich von selbst...
Arabians Tonka find ich auch ne absolute Frechheit für meine Nase, sowas widerliches
Und Sauvage Eau de Toilette und alle seine Flanker find ich auch ganz ganz gruslig
Ich kann mit der klassischen Montale-DNA nichts anfangen, weswegen ich fast keinen der Düfte davon mag.
Und den Hype um Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum habe ich noch nie verstanden. Finde den einfach nur muffig und störend in der Nase.
Hass nicht, aber mir gefallen "Erba Pura | XerJoff" , "Erba Gold | XerJoff" und Arabians Tonka nicht.
Lederdüfte mag ich auch nicht.
Tatsächlich den momentan anscheinend sehr beliebten This Is Her! - davon bleibt am ende gefühlt nur noch Pfeffer...rieche damit als hätte ich mich in altem Pfeffer gewälzt, leider gar nichts.
Light Blue Eau de Toilette mag ich auch gar nicht genauso wie "Paradoxe | Prada" und
Signature Eau de Parfum - der gibt mir totale Zahnpasta nach dem Drydown

Appelundei
Naja, hassen wäre vielleicht zuviel gesagt aber für mich sind
"Erba Pura | XerJoff" , Noir Extreme Eau de Parfum , und "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
nur belanglose 0815 Düfte
"Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela"
For Her Eau de Toilette und
For Her Eau de Parfum
und wirklich ganz schlimm: Coconut Sun

Fraujulia
Absoluten Ekel empfinde ich bei "Erba Pura | XerJoff" Kirkè Extrait de Parfum und all diesen Ambrocenide Bomben.
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist auch absolut nicht meins und diese Synthetik von fast allen Montale/Mancera Düften macht einfach nur Kopfschmerzen.
Sorry an all die Herren, die diese Düfte lieben, aber mir geht's genauso. Kirkè Extrait de Parfum , "Erba Pura | XerJoff" ,
Tender Amber ... Das löst in mir wirklich Ekel aus, das fällt für mich in die Kategorie Gestank.
Ebenfalls etwas abgestoßen (aber nicht ganz so extrem) fühle ich mich allgemein von sehr süßen Düften in Kombination mit Gewürzen, Weihrauch oder Leder wie z.B. "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" oder Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum .
Ich hasse la vie es belle und Tresor, sowie chanel Nr 5. Wenn Leute das tragen, muss ich leider Abstand halten 😖😊
Love Don't Be Shy Perfume hab ich schon mehrfach getestet und es ist mir trotzdem zu synthetisch und überaus süß.
Ich persöhnlich bin kein Fan von
https://www.parfumo.de/Parfums... oder https:
//www.parfumo.de/Parfums.... Ich empfinde beide Düfte als leicht "stinkend".
Als ich mal in Mailand war, ging ich durch die Stadt und ich habe bestimmt 3-5 mal die Sillage von BR540 gerochen und jedes mal habe ich mir nur gedacht, hier stinkt es etwas.
Ich weiß, das es einige gibt die diesen Düft lieben, aber für mich ist er nichts. Habe ihn selber schon öfter getestet aber jedes mal kam ich auf das selbe Ergebnis.

Aukai
"Erba Pura | XerJoff"
"Accento | XerJoff" und die Flanker wie "Purple Accento | XerJoff"
Delina Eau de Parfum und
Delina La Rosée (den
Delina Exclusif finde ich hingegen ganz nice, als ich den mal probetrug und grade die Anschaffung in Erwägung zog kam allerdings ein Bekannter, der mich fragte, was ich ich gebastelt hätte - es würde so nach Modellbaukleber riechen 🤣)
Lovers und
Valaya Eau de Parfum und all diese Ambrocenide-Bomben - riecht für mich alles wie 'sehr schlimmer Unfall in der Chemiefabrik', echt ein penetranter Gestank
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hasse ich nicht, riecht für mich nach sterilem Verbandmittel, Iod und süßlicher Verwesung. All die Flanker auch, inzwischen langweilt es mich einfach, wenn mir wieder so ein Dupe unter die Nase kommt. Das Thema ist gefühlt maximal ausgelutscht.
Kirkè Extrait de Parfum und die ganzen Haarspray-Synthetik-Terenzis. Gibt von der Marke auch schöne Düfte, neulich an einer anderen Frau
Porpora geschnuppert, gefiel mir sehr.
Mit Montale und Mancera tue ich mich auch meistens schwer, indes: Greyland und
Patchouli Leaves sind sehr untypische Montales, die mag ich gerne schnuppern.
Aaron Terence Hughes hat auch vieles im Sortiment, was mir mit halbatomarer Abstrahlung schon beim Beschnuppern des Zerstäubers die Tränen in die Augen treibt - Arabica und
Tabac sind zwei davon.
Genetic Bliss, "Bois Impérial | Essential Parfums",
AnOther 13 Eau de Parfum und ähnliche Vertreter riechen für mich leider auch nur nach unangenehmer Synthetik.
Blanche Bête riecht für mich zuerst auch nach Raffaelo, im DD mischt sich aber eine Pipi-Note drunter. Vermutlich die Tuberose.
Aventus und all die Dupes empfinde ich auch als unangenehm stechend und chemisch, wie übrigens die meisten Düfte, in denen Ananas gelistet ist.
Insgesamt passiert es mir immer wieder, dass ich Düfte, die hier sehr gehypt werden, eher als mittelmäßig oder gar unerträglich empfinde bzw. den Kult um manche Marken nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, Xerjoff hat auch schöne Düfte, "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff", "Apollonia | XerJoff" und "Uden | XerJoff" gefallen mir ziemlich gut. Aber den Hype um die Marke kann ich deswegen trotzdem nicht nachvollziehen...

TheBateman
Ich hasse kein Parfüm. Ich liebe jedes Parfüm, egal welches. Ich würde auch das meistgehasste Parfüm tragen anstatt keines zu tragen 😅
aber ich weiß was du meinst:
Bei denen versteh ich nicht was daran besonders sein soll. Ich rieche belangloses.
Club de Nuit Milestone Eau de Parfum riecht nach Enthaarungscreme.
Asad Zanzibar riecht nach einem bestimmten Fuß und Schuhdeo.
Die Assoziationen will ich bei meinem Parfüm nicht haben 😅

Flowerbomb4
Hugo Boss Bottled Eau de Toilette