Kein Hass, aber mir erschließt sich der Duft einfach nicht.
Welches Mainstream Parfüm mögt ihr nicht

Wanderbilch
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Delina Eau de Parfum und
Delina Exclusif
Shalimar Eau de Parfum *duck und weg* 🫣🤣
🤣🤣🤣 Ich schließe mich dir sofort an in Sachen Shalimar Eau de Parfum
Fast schon Majestätsbeleidigung Coromandel Eau de Parfum und
Angélique Noire ,
Coco Mademoiselle Eau de Parfum
Bei den Herrendüften Sauvage Eau de Parfum und alle seine Verwandten ,
Fahrenheit Eau de Toilette ,alle
Cool Water Eau de Toilette Varianten
Bei Düften der"Erba Pura | XerJoff" , Kirkè Extrait de Parfum Richtung dreht sich mir der Magen um, ekelhaft

Poesiefanny
Hassen ist wirklich zu viel gesagt. Unangenehm auf meiner Haut empfinde ich sowohl das aldehydlastige, nach abgestandenem Blumenwasser riechende N°5 Parfum wie auch das stickig und Louis- Quatorze- puderquastig muffelnde
Shalimar Eau de Parfum
Zwei der beliebtesten Düfte ever. Da sehnt man sich nach frischer Luft ...
P.S. Ah, ich sehe, daß auch andere ihre Probleme mit #Shalimar haben. Das Shalimar Philtre de Parfum hingegen ist wieder völlig anders, den könnte ich mir glatt zulegen irgendwann ...
-Nouveau Monde und
Ombre Nomade riechen zu extrem und sind zu laut für mich. Sie riechen irgendwie nach einer Kombi aus Leder und Pferdestall (in Dubai). Ich rieche die Düfte (oder Dupes davon) sehr oft bei jungen Männern in der Innenstadt. Ist für mich total fehl am Platz. Sehe die Düfte nicht in Europa. Viel zu streng und orientalisch
- Tilia wirkte total vielversprechend ist aber leider ebenfalls viel zu stark und blütig für mich. Finde den Duft speziell und nervig...wundert mich, dass viele ihn so sehr lieben
- The Muse ebenfalls von einigen Influencerinnen gehyped..einfach Waschmittel tabs als Parfum. Ekelig und simple. Frische Wäsche Düfte können toll sein, wenn noch diverser Noten dabei sind. Aber NUR Waschpulver ist mir zu simpel und langweilig
Bist du sicher, dass du das Extrait von N°5 meinst?
Ich lese den Thread gerade zufällig und fände es schade, wenn hier - mal wieder - dieser Fehler passiert.

Fragonard26
Hassen wäre zuviel, aber absolut nicht tragbar für mich finde ich
und
könnte ich mögen, aber auf meiner Haut riecht es wie ranzige Butter 🤢, geht auch gar nicht.

Schoeibksr
An vorderster Front mit 10 Kilometern Abstand steht wegen seiner allgegenwärtigen Großstadt-Präsenz immer noch "Erba Pura | XerJoff".
Weitere honorable mentions wären :
Weitere Obstkorbdüfte wie Kirkè Extrait de Parfum
Zu süße Lederdüfte wie "London | Widian / AJ Arabia" oder "Deified Tony Iommi | XerJoff"
Alle potenten Fake-Oud Düfte wie "Oud for Greatness | Initio" oder Shaghaf Oud Eau de Parfum
Der aktuelle Aventus & alle Dupes die dazugehören
Prada : L'Homme
Luna Rossa Black
L'Homme Intense
Cargo de Nuit
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"
Nishane : Mana
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Ani Extrait de Parfum
Portrait of a Lady Eau de Parfum
Diese apfelig-süß-duschgeligen Duftwolken, ich kann da immer nur Boss Bottled Eau de Toilette oder
Layton vermuten
Das war jetzt ein bisschen viel oder 😂
Oha, da hat sich aber ganz schön viel Frust angesammelt. 😆
Ja, das liegt aber auch insbesondere daran, dass ich in einer Großstadt lebe & in einem Geschäft arbeite mit vielen “Trendy“ Menschen, die ihre Dosierung nicht zu beherrschen wissen. Wenn man jahrelang den Riechstoffen begegnet, denen man wenig abgewinnen kann mit einer potenten Sillage dazu, naja, dann entsteht mit der Zeit schon eine größere Abneigung. Ich erkenne sie mittlerweile sofort... & leider auch täglich. 😅😂

Samtkleid
Im Allgemeinen mag ich Ethylmaltol gar nicht
Niemals- Düfte, von denen ich Liebhaberinnen kenne:
Loulou Eau de Parfum - in allen Variationen
Alien Eau de Parfum - in allen Variationen

Poesiefanny
Bist du sicher, dass du das Extrait von N°5 meinst?
Ich lese den Thread gerade zufällig und fände es schade, wenn hier - mal wieder - dieser Fehler passiert.
Das Parfum. Ich schaue aber nochmal sicherheitshalber zuhause nach, ich habe eine Miniatur davon.
Hatte den Flakon, Kopfschmerzen davon bekommen, verstehe den Hype dahinter nicht.

First
Also hassen ist zu viel gesagt. Aber ich kann bis auf das Midnight Poison Eau de Parfum kein einziges sonstiges Poison gut finden. Ich glaube, ich rieche da einen bestimmten Stoff sehr stark raus, der alle anderen für mich irgendwie seltsam künstlich angeröstet und/oder stickig riechen lässt. Genauso geht es mir mit allen von mir bislang getesteten Varianten von
The Only One Eau de Parfum. Dass die sich alle so breiter Beliebtheit erfreuen, kann ich nicht verstehen.
Es gibt Düfte, die ich sehr viel weniger mag, geradezu abscheulich finde, aber meist sind das Düfte, bei denen ich damit nicht so allein stehe.

Resa80
Nicht hassen, aber ich kann den Hype grundsätzlich in keinster Weise nachvollziehen und mag die Düfte einfach nicht:
Imagination (und fast alle Düfte der Marke)
Coco Mademoiselle Eau de Parfum
Shalimar Eau de Parfum und alle weiteren Vertreter dieser Version
Hassdüfte:
"Erba Pura | XerJoff"
Bei mir ist es N°19 Eau de Parfum, der mir so muffig-krautig in der Nase hängt, dass ich es keine Minute aushalten mag.
Nishane von Ani. Find ich schrecklich, und von anderen wird er geliebt 😅

Flowerbomb4
Delina Eau de Parfum und
Delina Exclusif
Shalimar Eau de Parfum *duck und weg* 🫣🤣
Wie konnte ich Hypnotic Poison Eau de Toilette vergessen? Einer der wenigen Düfte von dem mir wirklich flau im Magen wird. *nochmal duck und weg*
Ich liebe frische Düfte aber Pour Femme Eau de Parfum ,
Cool Water Woman sind für mich leider untragbar. Auch
Naturelle ,
Dangerous Woman Eau de Parfum .
Ebenso Alien Eau de Parfum.
My Way Eau de Parfum und
La Vie est Belle L'Eau de Parfum in allen Varianten.
"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
"Torino21 | XerJoff"
"Torino22 | XerJoff"
"Torino23 | XerJoff"

BeatriceA
Ganz einfach: https://www.parfumo.de/forum/v...
und https://www.parfumo.de/forum/v...
Zwei Sammlungen von Düften, die jemand nicht mag. Die meisten davon werden von vielen anderen heiß geliebt.
Eros Eau de Toilette und alle Flanker davon. Riecht fürchterlich für mich
Alles von Tom Ford bis auf Neroli Portofino Eau de Parfum
Hass ist ja sehr lautes Wort. Dieses Gefühl habe ich nur für Angel Eau de Parfum, der viel zu viel und viel zu süß ist.
von top 100 beliebten Damen Duften hier auf Parfumo, erste 17 habe ich mal probiert und die gefallen mir gar nicht.
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff" (Viel zu alkoholisch im Start, zu penetrant, irgendwie kunstvoll aber überhaupt nicht schön.)
Fico di Amalfi (Den würde ich gerne mögen, bin aber immer wieder schockiert wie abstoßend ich ihn finde. Keine Ahnung ob es die Feige, die Art der Zitrus oder eine falsche/gekippte Abfüllung ist.)

MineMinchen
Viele empfinden ja For Her Pure Musc Eau de Parfum und
Pure Musk als die reinsten, saubersten, federgleichen Frische Wäsche Düfte.
An mir selbst rieche ich da leider überhaupt nichts frisches. Fühle mich eher 40 Jahre älter damit, leider.