Forum durchsuchen

Suche dunklen Duft für den Abend/zum Ausgehen

Suche dunklen Duft für den Abend/zum Ausgehen vor 3 Jahren

Hey ihr lieben! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "dunklen" Duft für den Abend und zum Ausgehen, in meiner Sammlung habe ich nur helle, freundliche Düfte, hätte aber gerne einen spannenderen dunklen Duft dabei, der auch zu meiner Sammlung passt. Ich werde mir sobald der Herbst da ist For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette in meine Sammlung holen, den finde ich super, aber hätte gerne noch was anderes in Richtung "geheimnisvoll".

Ich finde z. B. Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum so schön, aber in meinem Freundeskreis trägt ihn jede zweite. Den Duft The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum , der dem Duft so ähneln soll, finde ich wiederum zu extrem. Was ich z. B. auch gar nicht mag sind Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum - einfach zu stark.

Hättet ihr Ideen, was zu meiner Sammlung passen könnte? Ich gebe jetzt mal keine Duftnoten an, weil ich auch gerne offen für neues bin. Vom Typ her mag ich es aber gerne elegant und nicht zu laut, habe aber nix dagegen "etwas mehr zu wagen" bei Abenddüften - in die Richtung soll es gehen, wenn ihr versteht was ich meine Wink. Vorzugsweise Designer, was man schnell testen könnte. Falls ihr aber einen super Kandidaten aus dem Nischenbereich habt, der zweifelsfrei da rein passen würde, gerne raus damit Wink

Ich danke euch, viele liebe Grüße 🌷

vor 3 Jahren

Ist zwar schon eher laut aber vielleicht einen Test wert Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Wenn es dir beim Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum nur darum geht dass ihn so viele tragen würde ich mal Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense testen oder vielleicht das "neue" Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême (konnte ich allerdings selbst noch nicht testen)

vor 3 Jahren

Designerdüfte:

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum oder etwas leichter (aber nicht gleich) La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette .

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"  gourmandig, warm-würzig.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , oder Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum .

und wenn es in die pudrige Richtung gehen darf, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum, vielleicht aber zu elegant.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und viel Freude beim Testschnuppern.

vor 3 Jahren

Kisses RainKisses Rain  wäre evtl auch einen Test wert. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Hallo,

vielleicht findest du hier etwas nettes:

Comme des Garcons Daphne
Guerlain Samsara

Kenzo jungle
Lancome poeme
YSL Libre Eau de Parfum intense
Francesca Bianchi Lost in Heaven
Unum Opus 1144
Cra yon Vanilla CEO
Lush Himalaya
Rituals Eau d Orient
Isabey la route d emeraude
Bijon aura sublime

vor 3 Jahren

+1 für Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum: feminin, sexy, warm, schmeichelnd, elegante Vanille mit leicht rauchigem Einschlag, die im dry-down (im Verlauf des Abends) immer erotischer wird. Der Start ist sauber floral (Orangenblüte), später kommt warmer Jasmin auf die Bühne und dann die umwerfende Vanille. 

Die bereits erwähnten The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum find ich auch hinreißend. Stark, weiblich, süß.

vor 3 Jahren


Zuletzt bearbeitet von Jicky am 26.08.2021, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 für Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum und LaBelle Le Parfum

Stone for HerStone for Her ist ein toller Duft, der super günstig ist, aber sooo gut ist, eine super Alternative zu Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir ...perfekt für den Abend

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (INTENSE!) ist wahnsinnig schön

vor 3 Jahren

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa 

Dazu muss man aber blumig-tuberosig-süsse Düfte mögen... 

Zuletzt bearbeitet von Scia am 29.08.2021, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi 😉 ich finde der trifft deine Kriterien ganz gut: 

"Oud Satin Mood" von MFK

Dunkel, geheimnisvoll, Nische… 

vor 3 Jahren

L'Extase Rose AbsolueL'Extase Rose Absolue 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum 

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 

Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours 

Vl auch einen Versuch wert, nicht ganz düster, aber sexy:

Hugo Deep RedHugo Deep Red  

Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Viieeeeeelen lieben Dank für eure Tipps!! Vieles davon kannte ich schon! Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum habe ich gestern im Laden getestet und ist gar nicht mal so schlecht 👌🏻

Fällt einem denn noch was aus der überwiegend floralen Ecke ein? Das ist nämlich ganz klar meine Präferenz, die Vorschläge waren jetzt eher fruchtig/vanillig und ich habe germerkt, dass ich mich doch nicht so von dem floralen trennen kann 🙈

vor 3 Jahren

Dann vielleicht Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver , ist aber kein Designerduft an jeder Ecke.

oder vielleicht Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum ?

Floral sind sie auf jeden Fall. L G

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich werfe noch Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette in den Ring. Der ist blumig, aber auch orientalisch. Dezent dosiert ist er für den Abend wirklich toll, allerdings nicht im Sommer. Aber für die kühlere Jahreszeit: 👍.

vor 3 Jahren

Ich möchte noch

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir und

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

vorschlagen.

Die sind beide auch angenehm zu tragen, ohne dass man extrem auf die Dosierung achten muss.

vor 3 Jahren

Ein wirklich toller Nischen-Duft und dennoch mit ca. 95 ct/ml durchaus erschwinglich: Nero DonnaNero Donna 

vor 3 Jahren

+1 für Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Floral, Vanillig und dank Johannisbeere auch fruchtig Smile Sexy, dunkel, süß, floral, fruchtig, einfach ein fantastischer Ausgehduft Smile

vor 3 Jahren

Magst Du dunkle, samtige Rosen? 

Sehr elegant, sehr präsent und haltbar. Achtung, nur EINEN Sprüher, sonst kann er erschlagen. Aber gut dosiert ein ganz besonderes, verführerisches Parfum. 

Experimentum CrucisExperimentum Crucis 

vor 3 Jahren

Teste doch mal Noir pour FemmeNoir pour Femme , oder "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"  wenn du Tuberose magst.

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum  finde ich auch sehr schön und er hat Tiefe für die dunkle Jahreszeit.

lg 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche dunklen Duft für den Abend/zum Ausgehen
Gehe zu