Forum durchsuchen

Parfum für Abendveranstaltung mit Anzug

1 - 25 von 27
Parfum für Abendveranstaltung mit Anzug vor 2 Jahren

Guten Tag, 

Ich suche für eine Abendveranstaltung (mit Dresscode Anzug) einen passenden Nichenduft. Eventuell eher einen verführerischen Duft? 

Zu mir: bin 22 Jahre alt und werde einen schwarzen Anzug tragen. 

Bin für alle Vorschläge offen!

Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren

Zu den Stichworten Anzug & Verführung fällt mir "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  ein Wink

vor 2 Jahren

Da denke ich direkt an Black TieBlack Tie 

vor 2 Jahren


"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

Tobacco OudTobacco Oud 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

Fougère d'ArgentFougère d'Argent 

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette 

Wenn es mehr sein darf, besondere Anlässe:

"Oligarch pour Homme | Roja Parfums" 

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum 

Burlington 1819Burlington 1819 

Gold ManGold Man 

vor 2 Jahren

Black TieBlack Tie .. Ein Traumduft…

vor 2 Jahren

Bei mir sind die vorrangigen „Anzugdüfte“:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum geht quasi immer, ist halt sehr gefällig.

SartorialSartorial etwas ernsthafter und auch klassischer als das BdC.

VikingViking auch sehr gefällig, aber ganz anders als die beiden vorgenannten, mMn frischer.

Sehr gut passen aus meiner Sammlung aber auch Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, finde ich. Im Endeffekt kann alles ein Anzugduft sein, was dir gefällt. Das was klassischerweise unter „verführerischen“ Düften verstanden wird, finde ich im Anzug aber tendenziell am unpassendsten.

vor 2 Jahren

Probiere mal Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette - stilvoll, verführerisch, klassisch, ohne altbacken zu sein.

vor 2 Jahren

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Toilette passt für mich super zu Anzug und Abendveranstaltung.

vor 2 Jahren

BlackBlack

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum oder ein Flanker, eigentlich alle gut

Brioni (Eau de Parfum) (2021)Brioni (2021) Eau de Parfum (na gut, eigentlich ein Designer, passt aber super)

Kiton Black (Eau de Toilette)Kiton Black Eau de Toilette

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo  - Name passt wirklich

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum passt ebenso, ähnliches Genre wie der Black oben

Reflection ManReflection Man - super für "große Auftritte"

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette - passt für solche Anlässe fast immer

vor 2 Jahren

Ich würde folgendes in die nähere Auswahl nehmen:

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Reflection ManReflection Man 

LiebeLiebe 

vor 2 Jahren
Linguistica

Da denke ich direkt an Black TieBlack Tie 

+ 1 für Black Tie 

(habe ich zwar grade selbst drauf, ich finde den aber sehr maskulin, extrem elegant und dabei mega-sexy - vor allem ist es ein Duft, der auch empfindliche Nasen nicht nerven dürfte) 

vor 2 Jahren

"L'Homme | Prada"

vor 2 Jahren

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zu dieser Jahreszeit und aus meiner Sammlung würde ich zu 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Oder 

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum 

Greifen. 
 

vor 2 Jahren

+1 Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum weil auffälig, maskulin und dominant. 

vor 2 Jahren
Linguistica

Da denke ich direkt an Black TieBlack Tie 

oder Black TieBlack Tie? 😎

Ist durchaus ernst gemeint: ein prächtiger Rosenduft passt m. E. sehr gut zu dem gewünschten Anlass. Ich hätte jetzt auch Lumière Noire HommeLumière Noire Homme empfehlen können, wäre er nicht schon eingestellt worden.

vor 2 Jahren

SpeakeasySpeakeasy , ein schöner, warmer Duft, auch verführerisch ...

vor 2 Jahren

Black GemstoneBlack Gemstone 👍🏽  Sehr besonders, dunkel und elegant.

vor 2 Jahren

Ich kann empfehlen:

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

und 

OxfordOxford 

beide werden dich aufjedefall den ganzen Abend nicht im Stich lassen was die Haltbarkeit angeht. 

vor 2 Jahren

Sehr viele Nischendüfte eignen sich für so einen Anlass, es kommt auch etwas drauf an was du ausstrahlen möchtest und wie auffällig du gerne sein würdest.

Süß und stark: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", Grand SoirGrand Soir, Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Fein und smooth: "Oud Stars - Fars | XerJoff", Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo

Herb und edel: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" (alternativ Ambre NuitAmbre Nuit der riecht fast 1:1 gleich)

Dunkel und mysteriös: Vert Gothique / OakmossVert Gothique, Memoir ManMemoir Man, Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

Abgesehen von persönlichem Geschmack finde ich diese Düfte (und einige bereits genannten wie Black TieBlack Tie ) alle extrem tragbar für Abendevents im Anzug, unabhängig davon wie alt du bist. Mit süßen, starken Düften fällst du halt mehr auf aber ob du das willst ist eine andere Frage. Verführerisch finde ich sie alle, kommt aber natürlich auf die Personen an die du verführen möchtest Wink

Was ich dir nicht empfehlen würde sind Düfte wie zB "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder LaytonLayton ... die wären mir für ein Abendevent zu "gewöhnlich"

vor 2 Jahren 1

Es wurden viele tolle Parfums genannt und um diese Liste zu ergänzen, werfe ich mal... in den Raum:

Ambre NuitAmbre Nuit Anziehend, mystisch, tolle Duftaura!

DesirToxicDesirToxic Compliment getter!!!

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" Sehr maskulin, Statement setzen!

vor 2 Jahren

Meiner Meinung nach für solche Gelegenheiten einfach mega: die schwarzen YSL-Vestiares

Le Vestiaire - 6 Place Saint SulpiceLe Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice 
Le Vestiaire - 24 Rue de L'UniversitéLe Vestiaire - 24 Rue de L'Université und
Le Vestiaire - 37 Rue de BellechasseLe Vestiaire - 37 Rue de Bellechasse 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Air TigerAir Tiger  ?  

vor 2 Jahren

CèdreCèdre 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Abendveranstaltung mit Anzug
Gehe zu