Forum durchsuchen

Parfum für Frau/ Schwester 35 Jahre alt gesucht…

1 - 25 von 28
Parfum für Frau/ Schwester 35 Jahre alt gesucht… vor 2 Jahren 1

Hey,

Mein Schwager & Ich suchen ein Parfum für meine Schwester. Haben beide wenig Ahnung von Frauendüften und hoffen auf Hilfe im Forum.

Meine Schwester ist 35 Jahre alt, Mutter & angesehene, toughe Business Frau. Sie trägt gerne modisch, chic und sehr weiblich. Weniger lässig. Sie mag an Parfums derzeit gerne Ellie Saab-le parfum, chloé- chloé und acqua di parma- magnolia nobile.


Gerne ein extravaganter Duft, also einen Duft  den man nicht in jeder Parfümerie in der City als ersten Tipp bekommt. 
dennoch bitte nicht zu nischig oder Oud. es sollte zudem nicht erdig riechen. Geld ist erstmal nebensächlich. 

Mehr Tipps hab ich leider nicht und ich hoffe auf die Beratung hier. 

Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,

Eike & Niko 

vor 2 Jahren 2

Delina Exclusif

vor 2 Jahren 1

Unfassbar schön, einzigartig, erwachsen, sehr langanhaltend, sehr günstig: Perles de LaliquePerles de Lalique (meiner Meinung nach nicht zu erdig)

Unfassbar schön, einzigartig, erwachsen, sehr langanhaltend, sehr teuer: WhiteWhite (absolut meisterlich)

A little more „daring“, nicht zu nischig, dennoch einzigartig und besonders, erwachsen, langanhaltend: Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 

Viel Erfolg Smile

vor 2 Jahren 3

Ich würde Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  empfehlen! 😍 Musste nach der Typbeschreibung Deiner Schwester sofort an diesen schönen Duft denken. Ein wundervoller anziehender Duft, der einen den ganzen Tag begleitet. Unbedingt testen!! 😍 

vor 2 Jahren 1

Vllt wäre Delina La RoséeDelina La Rosée etwas für Sie, sie scheint ja blumig leicht frische Düfte zu mögen und es wäre auch ein besonderer Duft.

Oder e Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum  kann ich mir auch gut vorstellen. 

Viel Spaß beim Testen ☺️

vor 2 Jahren 3

Wie wäre es mit einem der Düfte aus der Exclusif-Reihe von Chanel? Wunderschön klassisch-chic sind z.B. 19571957   und La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum 

Auch sehr elegant und selbstbewusst wirken auf mich die meisten Hermes-Düfte. Mein Vorschlag hier wäre Galop d'HermèsGalop d'Hermès (ein Parfum-Spray, kein „Eau“)

Oder etwas von Dyptique (neben den tollen Düften ist hier auch die Präsentation sehr chic!) , z.B. Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum oder "Fleur de Peau | Diptyque" 

Last but not least: Chloé hat seit kurzem auch eine exclusive Linie. Wenn sie bereits einen Duft dieses Hauses hat, wäre das vllt eine schöne Fortsetzung. Aus der besagten Linie gefällt mir z.B. Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 28.01.2022, 06:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Bei Chanel les exclusif bin ich dabei. 👍

Mein Vorschlag : Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Leider nur in den Chanel Stores erhältlich, oder online. Ein sehr schöner, nicht komplizierter Duft, der nicht aneckt, aber trotzdem elegant und edel, aber auch ein immergeher ist. 

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 28.01.2022, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Zwar keine Nische, aber ich dachte sofort an den hier: Sehr sauberer, erwachsener, gepflegter Duft. Versatil und chic. Einfach ein rundum stabiler Daily. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Etwas femininer, aber ebenso herausragend schön, fein und sanft Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum . Dessen Produktion ist bereits eingestellt. Der ist bald gar nicht mehr erhältlich und wird damit bald eine Rarität sein.

Nische mit warm-würziger Vanille. Sehr erwachsen. Weiblich, warm und auch sehr versatil zu jeder Gelegenheit und Tageszeit ist Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum Ich kehre immer wieder zu diesem Duft zurück und jedesmal bin ich von neuem verzaubert, wie gut der riecht. Ich kann mich an dem Duft nicht satt riechen. Ein richtiger Kraft-und Energiespender. 

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir Lumière d'ÉpicesLumière d'Épices  ein - würzig-blumig, elegant, edel, mit besonderem Flair. Der Flakon ist auch sehr hochwertig und schön, die Marke By Terry luxuriös (machen auch Luxuskosmetik). 

vor 2 Jahren 1

also Perles de LaliquePerles de Lalique  ist wirklich schön, trage ich gerade Smile

aber ich könnte mir auch Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum  ,  féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum oder Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum  passend vorstellen

vor 2 Jahren 2

Splendida - Magnolia SensuelSplendida - Magnolia Sensuel ist zwar keine Nische, wird aber sicher nicht zu häufig getragen.

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum könnte auch passen.

Red RosesRed Roses , blumig-frisch

Magnolia RosaeMagnolia Rosae , ein sehr femininer Blumenduft.

Paris - VeniseParis - Venise ein zart-cremiger edler Immergeher! 

vor 2 Jahren 1

Sketch (2017)Sketch (2017)  von Violet: extravagant, hoher Wiedererkennungswert

vor 2 Jahren 2

Toughe business Frau, chic und weiblich fällt mir eigentlich sofort "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ein. 

+1 für Delina La RoséeDelina La Rosée ich denke die anderen Delinas könnten zu süß und "girly" sein.

vor 2 Jahren 2

Ein weiterer Punkt für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 2 Jahren
Sinioerkel

Bei Chanel les exclusif bin ich dabei. 👍

Mein Vorschlag : Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Leider nur in den Chanel Stores erhältlich, oder online. Ein sehr schöner, nicht komplizierter Duft, der nicht aneckt, aber trotzdem elegant und edel, aber auch ein immergeher ist. 

Das stimmt nicht ganz. Möglicheweise ist mein Wissen veraltert, korrigiert mich bitte, aber noch vor ein paar Jahren gab es Chanel Exclusifs bei Douglas in Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf und noch irgendwo, ich glaube, in Stuttgart. 

vor 2 Jahren 2

Die Chanel Exclusif Serie gibt es auf jeden Fall bei Breuninger in Stuttgart. Auch sehr schön aus dieser Serie finde ich Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , könnte ebenfalls gut passen....

vor 2 Jahren 1

+1 Delina ExclusifDelina Exclusif 

+1 Delina La RoséeDelina La Rosée 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

vor 2 Jahren 2

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

& "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Und teste definitiv Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ich finde er passt wunderbar zu einer Businessfrau, er ist besonders kann aber auch im Alltag getragen werden, da sie ja auch Mama ist. und er ist frisch/blumig was auch zu ihren bisherigen Düften passt. Ist zwar kein Nischenduft, aber zusätzlich ein wunderschöner Flakon und ich habe ihn bis jetzt nicht bei einer anderen Frau gerochen (in den Statements sind andere Erfahrungen)

vor 2 Jahren 3

Wow. Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich forste das alles mal durch und dann haben wir passende Geschenke für Geburtstag und Weihnachten bis 2030. 

vor 2 Jahren
BeatriceA
Sinioerkel

Bei Chanel les exclusif bin ich dabei. 👍

Mein Vorschlag : Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Leider nur in den Chanel Stores erhältlich, oder online. Ein sehr schöner, nicht komplizierter Duft, der nicht aneckt, aber trotzdem elegant und edel, aber auch ein immergeher ist. 

Das stimmt nicht ganz. Möglicheweise ist mein Wissen veraltert, korrigiert mich bitte, aber noch vor ein paar Jahren gab es Chanel Exclusifs bei Douglas in Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf und noch irgendwo, ich glaube, in Stuttgart. 

Hmm,du magst recht haben. Im Alsterhaus in HH gab es sie ja noch nie. Da sind sie jetzt über den Store zu kaufen. Hab's wahrscheinlich mit Guerlain verwechselt. Ich nehme alles zurück. 😳

Bis auf den Vorschlag natürlich 😁

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

meine Frau hat fast die gleichen Attribute (34, Businessfrau etc.) und liebt derzeit:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

LinceLince 

vor 2 Jahren 2

Also bei modisch, chic, weiblich, business denke ich an Kelly Calèche (Eau de Toilette)Kelly Calèche Eau de Toilette

Der Duft ist zurückhaltend elegant und zeitlos.

vor 2 Jahren

Neben den üblichen genannten Verdächtigen würde ich dir noch folgende Düfte zum Testen empfehlen, da es immer auf den Hauttxpen ankommt. Nicht jedem steht jeder Duft, obwohl er auf dem Teststreifen ganz bezaubernd riecht:

- Eau de MagnoliaEau de Magnolia 

- Lipstick RoseLipstick Rose 

- Young RoseYoung Rose 

- Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

- Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

- Spell On YouSpell On You 

- Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

- Cruel GardéniaCruel Gardénia 

- Mizu / みずMizu 

- Yuki / ゆきYuki 

Viel Spaß beim Testen, vielleicht ist ja etwas dabei. Die Düfte sind allesamt für mich sehr weiblich und elegant und könnten der Beschreibung deiner Schwester dufttechnisch schmeicheln.

Viele Grüße

vor 2 Jahren

+1 für Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum  - sehr weich und weiblich, warm, trotzdem klassisch-gefällig

+1 für Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum - straight, chic, reduziert, blumig-sinnlich

+1 für Yuki / ゆきYuki - kühl, understatement, straight, klar, Lavendel

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Frau/ Schwester 35 Jahre alt gesucht…
Gehe zu