Forum durchsuchen

Reife Erdbeeren & Weihnachtsmarkt?

1 - 25 von 40
Reife Erdbeeren & Weihnachtsmarkt? vor 2 Jahren

Hallöchen!

Ich verzweifle jetzt schon länger bei der Suche nach dem perfekten Duft für mich. Manchmal denke ich 'ja ist super' und dann hält es 30 Minuten und hat überhaupt keine aura. So zb pink sugar von aquolina, ist halt aber auch ein edt.

Was ich suche: Den Gang über den Weihnachtsmarkt in parfumform. Gebrannte Mandeln, Karamellapfel, Zuckerwatte... auch reife Erdbeeren riechen manchmal herrlich süß, das darf es auch gern haben. Es soll lange halten und ich will es länger als 5 Minuten an mir selbst riechen können...

Was ein absolutes NoGo für für mich ist, ist alles was nach Blume oder Puder & Seife etc riecht. Davon darf bitte keine Spur sein. 

Angel kenne ich, ist mir zu Gewürzlastig, außerdem ists der Duft meiner Mutter. La vie est belle wurde mir mal empfohlen, ist mir zu pudrig. Genauso Bonbon und Candy, da ist zu viel drin, wovon mir echt übel wird🙈 killer queen ist zb lecker, aber hält auch nicht so lange. Die Britney spears Düfte habe ich auch durch, war nicht perfekt. Und 'queen of life' billoparfum vom DM ist auch lecker, natürlich noch kürzere schnupperdauer... Habe die billo Parfums die kaum halten einfach satt und will jetzt mal was 'ordentliches', was lange ballert!!!

Und habt ihr vll auch einen Tipp, wie ich da an passende duft Proben komme? Mein Wunsch ist ja schon weniger mainstream und in der Drogerie haben die meist nix so spezielles...

Zuletzt bearbeitet von Anchii am 07.04.2022, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Viele du genannt hast, hätte ich dir wahrscheinlich auch empfohlen.

Ansonsten fällt mir noch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ein, ist aber ein zitronenkuchen mit viiiiel Karamel, falls das auch etwas für dich wäre.

Alternativ etwas ähnlich: Tendre MadeleineTendre Madeleine (gibt es z.B. bei Amazon)

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume süßer geht fast nicht.

Girl of NowGirl of Now oder Girl of Now ShineGirl of Now Shine (süß mit Mandeln und Pistazien) 

Wonderland PeonyWonderland Peony (mit Zuckerwatte)

"Casablanca | Swiss Arabian" (hat ein bisschen was von einem Karamelapfel) und La BelleLa Belle (sehr süße Birne) könntest du auch noch testen

Proben bekommst du hier im Souk, einfach oben in der Leiste den Duft eingeben, dann in den Feld wo: ähnlich, layern, Sammlung usw. steht auf Souk klicken und die Leute anschreiben, die dort eine Probe anbieten.

Viel Spaß beim Testen💗

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.04.2022, 19:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

+1 Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ( teuer, sehr leise)

+1 Tendre MadeleineTendre Madeleine ( preiswert, riecht ähnlich wie Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum )

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum (um 100€ der Flakon)

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

IshqIshq (seeeehr teuer)

vor 2 Jahren

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume süßer geht fast nicht.

Süß ist gut, aber wie bei so vielen anderen Düften steht auch hier wieder 'ne Blume bei den Duftnoten dabei 🙈🙈 daher bin ich mit solchen immer eher vorsichtig.. 

vor 2 Jahren 1
Anchii

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume süßer geht fast nicht.

Süß ist gut, aber wie bei so vielen anderen Düften steht auch hier wieder 'ne Blume bei den Duftnoten dabei 🙈🙈 daher bin ich mit solchen immer eher vorsichtig.. 

Blumen finden sich oft in den Duftnoten, auch bei goumanddüften. Ich bin kein großer Fan von blumigen Düften, Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume solltest du definitiv testen. Ansonsten sind ja noch andere Empfehlungen dabei🙃

LolitaLandLolitaLand hat für so ein günstiges Parfüm auch noch eine recht gute Haltbarkeit

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.04.2022, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Bei SorrisoSorriso hättest Du in puncto Haltbarkeit keine Sorgen, auch "Shooting Stars - Starlight | XerJoff" hält gut. Beide sehr gourmandig, letzterer startet mit viel Kardamom, das muß man mögen. 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 4

Bei Erdbeeren und Zuckerwatte denke ich direkt an Burberry her und Burberry her intense. Wenn es Richtung Himbeer Marshmallow gehen darf dann vielleicht Dolce&Gabbana Femme

vor 2 Jahren 1

Bei dem Stichwort Weihnachtsmarkt fällt mit spontan der

Amour de CacaoAmour de Cacao ein - riecht wie gebrannte Mandeln und ist sehr süß.

vor 2 Jahren 1

Dolce PassioneDolce Passione  ist ein wunderbarer Erdbeer-Schoko-Duft ♥️

vor 2 Jahren

Hätte dir Chia (Eau de Parfum)Chia Eau de Parfum empfohlen, aber der ist auch pudrig. Geht in die Pink Sugar Richtung, hält aber ewig.


Ansonsten MukhallatMukhallat vielleicht? 

vor 2 Jahren 1

teste mal OajanOajan  . parfumo sagt zwar männlich, aber keine sorge, der geht super unisex. einmal dran gerochen und du willst nie wieder was anderes. flüssiger weihnachtsmarkt 🎅🏻

vor 2 Jahren
Kaponi

teste mal OajanOajan  . parfumo sagt zwar männlich, aber keine sorge, der geht super unisex. einmal dran gerochen und du willst nie wieder was anderes. flüssiger weihnachtsmarkt 🎅🏻

Ja +1 für Oajan. 
Der hält dir ewig. Preis Leistung ist da mega gut  

vor 2 Jahren

Süsse Erdbeeren: "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" und noch süsser also in your face Erdbeere - Vanille "Allegra - Baciami | Bvlgari" 

vor 2 Jahren

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero riecht dem Pink Sugar sehr ähnlich, hält dafür aber für immer 😁 und ist ohne die Lakritz-Note. Der ist mein Liebling momentan. 

vor 2 Jahren 1

Wenn es Erdbeeren sein sollen, unbedingt mal den Black XS (Eau de Toilette)Black XS Eau de Toilette testen. Mein Mann schwört, der rieche nach Erdbeeren. Und ein bisschen kann ich das auch unterschreiben.

Da Du nichts Blumiges möchtest, hätte ich an Deiner Stelle auch mal bei den Herren- und Unisex-Düften geschaut:

Wie wäre es mit

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Wicked GoodWicked Good 

HerodHerod 

Noble WoodNoble Wood 

vor 2 Jahren 1

Angelo Di FiumeAngelo Di Fiume fällt mir dazu ein, duftet süß nach kandierten Früchten.

Wenn du Schokolade magst: +1 für Dolce PassioneDolce Passione.

Ganz fruchtig (rot) ist DeviantDeviant.
Eine poppige Erdbeere mit Knall-Effekt: BubbleBubble (hat aber nichts mit Weihnachtsmarkt zu tun).

Und kuck mal bei The Dua Brand (im Suchfeld Erdbeere eingeben). Könnte was für Dich dabei sein. H/S ist bekanntlich bei DUA sehr gut.

vor 2 Jahren 1

IaiaIaia 

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

plus 1 für: Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , keine Angst, der ist sicher nicht zu blumig.😉

vor 2 Jahren 1

+1 für Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum - Kandierte Früchte auf dem Weihnachtsmarkt. Und den riechst Du (und alle anderen) mit Sicherheit länger als 10 Minuten Wink.

vor 2 Jahren 1

Süße Erdbeeren "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" 

Jahrmarkt/Zuckerwatte Vanilla | 28Vanilla | 28 


vielleicht noch Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance oder Fève DélicieuseFève Délicieuse 

vor 2 Jahren 2

Nimmst nur du oder auch die anderen Pink Sugar nicht mehr wahr? Mein Lebensmittelhändler hat sich den Duft von mir nachgekauft und beim betreten riecht es inzwischen sehr stark danach, auch wenn ich ihn trage duftet er sehr stark.. daher meine Frage.
Ansonsten ist der Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero ein sehr sehr ähnlicher Duft und es reichen zwei Sprüher aus und das Umfeld in Bus&Bahn reagiert suchend nach Zuckerwatte. Damit es nicht zur Überdosierung kommt wäre es gut regelmäßig den Duft zu wechseln sonst nimmt man ihn selbst nicht mehr arg wahr.

Deine Aversion gegen Blumen in Düften teile ich mit dir, bei mir gibt es nur drei Ausnahmen was Blumen in Düften anbelangt.

Düfte mit extrem starker Sillage (zu mindestens bei mir) im Süßigkeitenbereich sind zB. Dolce AcquaDolce Acqua , NerocacaoNerocacao , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Wünsche dir viel Spaß beim durchschnüffeln 😊

vor 2 Jahren 2

Ich würde vorschlagen, die "üblichen Verdächtigen" Wink zu teten:

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture

I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess 

Poison Girl UnexpectedPoison Girl Unexpected 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Auch wenn bei einigen Blumen in der Pyramide vorkommen, sind sie für mich nicht spürbar, keine Angst.

Viel Spaß wünshe ich dir!

 

vor 2 Jahren

"Makkah | Al Haramain / الحرمين"

MukhallatMukhallat

vor 2 Jahren

Sweet VanillaSweet Vanilla ultra süße Pfirsichmarmelade

+1 Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

Safran Gourmand (Parfum)Safran Gourmand Parfum ein leckerer Gourmand, riecht wie ein Mandelgebäck hat auch eine Amaretto Note, sehr speziell 

vor 2 Jahren 1

+ 1 für "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" 

süß erdbeerig und würzig!

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reife Erdbeeren & Weihnachtsmarkt?
Gehe zu