Forum durchsuchen

Dunkle schwere Gourmands

Dunkle schwere Gourmands vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin noch nicht allzu lange dabei, merke aber, dass mir dunkle, schwere Gourmands sehr gut gefallen. Ich meine damit sowas wie Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême da gefällt mir besonders die Kaffeenote. Oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum gefällt mir auch sehr. 

Viele der genannten sind ja auch recht süß, das muss aber nicht unbedingt sein. 
Wenn ihr also Vorschläge habt, gerne her damit! Am liebsten Designer, damit ich sie direkt in der Parfümerie erschnuppern kann, bin aber auch Nischendüften nicht abgeneigt. 

Lieben Dank schon mal! 

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Da fallen mir auf Anhieb Grand SoirGrand Soir und IntoxicatedIntoxicated ein. Erster ist sehr schwer, Zweiter meines Empfindens nach sehr dunkel und schwer. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women  -super Haltbarkeit

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 


die gibts vermutl. nur online, aber lohnt sich auch in Hinblick auf  Preis Leistung 

RaghbaRaghba 

Qasamat EbharQasamat Ebhar 

"Casablanca | Swiss Arabian" 

-lange überlegt ob ich den dazuschreiben soll aber der ist mit der Praline und gezuckerter rose ein Muss "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" - Dupe zu Ôud BouquetÔud Bouquet 

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank schon einmal für all die tollen Vorschläge! Ich hab sie alle mal zu meiner Merkliste hinzugefügt und kann es kaum erwarten, die demnächst mal auszuprobieren Smile 

vor 2 Jahren 1

+1 für La BelleLa Belle und zusätzlich schau mal im Designer Bereich nach folgenden:

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Girl of NowGirl of Now 

ScandalScandal 

Online oder hier im Souk manchmal erhältlich der Coffee AddictCoffee Addict  Karamell Kaffee zum anbeißen und bei Montale wird man auch fündig mit z.B. Arabians TonkaArabians Tonka  oder Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Sicherlich gibt es noch viel mehr an Düften in dem Bereich, an die ich noch nicht gedacht habe.Smile

vor 2 Jahren 2

Da fallen mir doch glatt auch noch welche dazu ein:

Wenn dir die Kaffeenote so gut gefällt, unbedingt noch Intense CafeIntense Cafe testen!😊

Plus 1 für Chocolate GreedyChocolate Greedy , ist auch gar nicht so süss

Salt CaramelSalt Caramel , Karamell mit Salz, auch mal was anderes

ArabesqueArabesque , leicht würzig

SorrisoSorriso , dunkle Schokolade

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme , sehr schön, sehr süss

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume sehr süss, Orangenblüte mit Marshmallow

LolitaLandLolitaLand , leckerer Pfirsich

Vanille West IndiesVanille West Indies , tolle Vanille mit Karamell

plus 1 The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense ,sehr angenehm mit dezenter Kokos-Note

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum , sehr interessante Haselnusscreme

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum , mit Himbeere 

Viel Spass beim Testen! 😊

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" Mein Nummer 1 in meiner Sammlung. Der ist so eine Art orientalischen Gourmand. Der enthält viele Gourmand Noten aber ist zum Glück nicht so eine Art Duft wo man ans Essen denken muss, sondern mehr Richtung 1001 Nacht..Der ist sehr orientalisch, schwer und dunkel und hat auch eine ordentliche Portion Oud. Für mich ein Meisterwerk, der nie mehr in meiner Sammlung fehlen darf..

Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden Ein Traum aus süße Datteln und O-Blüte.. Der einzige Duft den Ich 3 mal hintereinander gekauft habe, weil der einfach süchtig macht.. Nicht ganz so schwer und dunkel aber himmlisch..

vor 2 Jahren 2

Unbedingt testenswert aus meiner Sicht sind folgende Gourmand-Düfte:

ArabesqueArabesque : wunderschöne Pflaume-Tabak-Kombination

Secret AmberSecret Amber: zum Dahinschmelzende süße Amber-Vanille

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum: die schönste Blutorangen-Vanille zum Einkuscheln

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II: traumhafte Haselnuss-Kaffee-Vanille

Angels' ShareAngels' Share: die schönste boozy Tonka-Vanille, die es gibt

vor 2 Jahren 1


Wicked GoodWicked Good  Zartbitterschokolade-Vanille-Tonka

Noir TropicalNoir Tropical 

Farah / HarâmFarah 

MogadessMogadess 

Re: Dunkle schwere Gourmands vor 2 Jahren 1
Bluehyacinth
 Oder Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum gefällt mir auch sehr. 

Dann rate ich dir, uuuunbedingt den Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 zu probieren.😊 Denn der vereint quasi genau das. Er ist durch die Tabaknote nicht zuuu süß, hat trotzdem eine ordntliche Portion Sauerkirsche und wird im DryDown richtig schön gemütlich gourmandig😍

Preislich liegt er im gehobenen Designerbereich, wäre jedenfalls meine Einschätzung und testen kann man ihn zwar, allerdings nicht überall. Ich schreib dir mal noch eine PN dazu, weil ich nicht weiß, ob man hier diesbezüglich Namen nennen darf.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Als 'dunkel' empfinde ich "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" und "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" könntest du auch testen

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Auch Vanilla DioramaVanilla Diorama nicht zu vergessen. 

vor 2 Jahren

Nochmals vielen, vielen Dank für die tollen Vorschläge! Ich werde mich nach und nach durchtesten und kann ja dann schreiben, welche ich besonders toll fand Smile 

vor 2 Jahren 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle schwere Gourmands
Gehe zu