Forum durchsuchen

Eine ganz bestimmte Creme

1 - 25 von 45
Eine ganz bestimmte Creme vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen, jetzt habe ich seit meiner Anmeldung hier einige Parfums schnuppern dürfen und viele Schätze gefunden - aber ein cremiger Duft wie ich ihn unter cremig verstehe, hat meine Nase noch nicht erreicht und ich hoffe dass ihr helfen könnt. Ich versuche es mal zu beschreiben - und fange mit dem an, was ich nicht Suche Smile nicht wie frisch geduscht, nicht "sauber", nicht süß, nicht zitrisch. Viele nennen Moschusdufte als Tipp für wie frisch eingecremt, das möchte ich aber auch nicht. Ich möchte wirklich einfach nur den Duft einer einfachen guten Bodylotion. Ob Dove, ob CD, ob Ponds. Milchig-cremig einfach. Der Nivea (2015)Nivea (2015)  würde tatsächlich das erfüllen was ich suche, leider verbinde ich mit genau diesem Nivea Creme Duft sehr negative Erinnerungen. Aber die Richtung stimmt schon mal total. Könnt ihr helfen?

<3 

vor 2 Jahren 2

Vielleicht wären Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum was für dich. 🤓

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette geht mehr in Richtung Bodylotion.

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum hat eher was von Körperbutter.

vor 2 Jahren 2

My NameMy Name riecht für mich wie Nivea Soft. Ich weiß nicht, ob das für dich interessant sein könnte, weil es auch Nivea ist (aber eben doch anders als die blaue Nivea oder das klassische Nivea Deo, bzw. das Nivea (2015)Nivea (2015)). 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette  einen sehr guten Tipp.

Vielleicht  kannst du noch diese probieren , und musst schauen welche Duftnote bei dir besonders herauskommt.  

Ich habe dieses  Bodylotion-Gefühl bei :

Pure StylePure Style  so eine Weiße, gepflegte  Creme fur mich 

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum  und Sheer BeautySheer Beauty 

SoftlySoftly Sehr schön sanft!

und ein wenig bei For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wobei du ja eher keinen moschus möchtest, bei mir ist der eher sauber- blumig

vor 2 Jahren 1

MihimèMihimè ist cremig-sanft. Pure StylePure Style ist eine etwas frischere Creme. Bei Pure StylePure Style finde ich nur das EdP cremig, das EdT ist eher sauber-frisch.

vor 2 Jahren 1

Mir ist noch einer eingefallen Varensia WhiteVarensia White - absolut unfrisch-cremig.

vor 2 Jahren 1

Kennst du schon den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée ? Der könnte genau das sein, was du suchst 😊 LilylangLilylang solltest du auch unbedingt mal getestet haben.

vor 2 Jahren 2

Ganz klar:  IperboreaIperborea 

vor 2 Jahren 1

BesosBesos  fällt mir dazu noch ein. 

vor 2 Jahren 1

Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours riecht, wie ich finde, nach einer luxuriösen Bodylotion

Sweet Lady!Sweet Lady! und Jacques Saint Pres - CielJacques Saint Pres - Ciel riechen dick eingecremt und haben gleichzeitig was Geborgenes, Vanilliges..

"Veilchen | Aldo Vandini" riecht auch nach dicker Creme. Man muss jedoch ein Fan von Veilchen sein Smile

vor 2 Jahren 1

My PearlsMy Pearls ☺️

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Du könntest mal Eau de SoinEau de Soin testen

vor 2 Jahren 1

Hier lese ich gerne mit! Ich weiß, was du meinst und habe ihn bis jetzt auch nicht gefunden.

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum geht in die Richtung im Drydown, aber dennoch nicht ganz die dicke, weiße Creme. 

vor 2 Jahren 2

Ja, einen solchen Duft suche ich auch schon lange…..

Eine Rückfrage: Du schreibst, dass es nicht Moschus sein darf? Gar nicht? Es gibt Moschus in allen möglichen Ausprägungen, von animalisch bis fast nicht wahrnehmbar…. Aber vor allem ist er leider in vielen vielen Creme-Düften enthalten. Vielleicht könntest du einen Duft nennen, in dem der Moschus besonders stört, nur um es besser zu verstehen.

Ansonsten: sehr sehr sanft, cremig ist Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette (und ja, er hat schon den Moschus im Namen 😟😟😟 - ist aber wirklich cremig). Den gibt es übrigens wirklich auch als Bodylotion.

Viele empfinden Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum als cremig - er wird oft mit Dove verglichen. 

Auch PuroPuro ist ein schöner Creme Duft, aber Moschus, Moschus, Moschus….🙈🙈

Pure Style vor 2 Jahren

von Betty Barclay Pure StylePure Style 
ist noch vor Nivea der cremigste Duft in meiner Sammlung. Probier ihn mal, er kostet nicht viel.

Schön finde ich auch soft contrast EdP  von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum

oder meinen heutigen Tagesduft White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom .

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 26.05.2022, 08:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

So ganz normale bodylotion ohne Zusatz ist für mich Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

Der wird auch der nächste auf meiner Liste werden 

vor 2 Jahren 1

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum femininer Cremeduft, etwas frischer

+ 1 Varensia WhiteVarensia White Cremeduft in etwas wärmer

Das sind die einzigen, die mir einfallen, die für mich im Vordergrund richtig nach Creme riechen.

.

Als Cremig mit weiteren Richtungen empfinde ich noch:

Osez-Moi!Osez-Moi! etwas mehr cremig als pudrig mit sehr weichem floralen (rosa) Einschlag

"Moon Flower | Juniper Lane" Pudercreme mit Kirsche und dezenten Blüten

+ 1 Jacques Saint Pres - CielJacques Saint Pres - Ciel zartes Cremepuder, eher frisch mit dezenter Vanille und heller Rose

+ 1 Sweet Lady!Sweet Lady! pudrige Veilchencreme

+ 1 Sultane Noir VeloursSultane Noir Velours cremig mit minimalem Puder, dezenten Blumen und Tonkabohne

+ 1 My NameMy Name cremig, vanillig, pudrig mit leichtem Flieder

vor 2 Jahren 1

Be 21Be 21 

Gemeinsamer Nenner der Rezensionen:  DIE Crème schlechthin

vor 2 Jahren 1

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure - pur cremig wie Bodylotion, ganz leicht süß in der basis

Le ParfumLe Parfum - duftzwilling zu pure eve, aber viel preiswerter, leicht marzipanig

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - cremige bodylotion mit bissl rosmarin, wohlig, sexy

+1 Infusion d'AmandeInfusion d'Amande - bodylotion mit cremiger mandel  

vor 2 Jahren

Wenn cremiges Sandelholz in der "Creme" Ordnung geht dann ist This Is Me!This Is Me! auf jeden Fall einen Test Wert

vor 2 Jahren 1

102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa duftet für mich wundervoll cremig, und zwar eher in die Richtung wie die Bebe-Creme in der rosafarbenen Dose. Ich kann auch überhaupt nicht gut mit "cremigem" Moschus. Deshalb nehme ich, wenn der Begriff "cremig" erscheint schon immer Reißaus, denn diese Richtung ist für mich nicht cremig sondern stickig. Das alles hat 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa nicht, obwohl auch Moschus in der Pyramide erscheint. Das muss aber eine andere Variante sein als die übliche.

vor 2 Jahren 2

Als schön cremig, aber weit entfernt von "Babycreme", empfinde ich folgende Düfte:

Splendida - Patchouli TentationSplendida - Patchouli Tentation - hier bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, es ist nicht das, was man unter einem Patchouli-Duft verstehen würde

La Peau NueLa Peau Nue - ein sehr gepflegter Duft, wie eingecremt mit einer hochwertigen Bodylotion

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés  - dank Irisbutter sehr cremig und wunderschön

Cheval Blanc ParisCheval Blanc Paris - cremig und pudrig, einfach zum Wohlfühlen

vor 2 Jahren 1

Einen Test wert wären auch IrissimeIrissime und

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

vor 2 Jahren 1

Versuche mal Eau de ZwitsalEau de Zwitsal 

Der ist für mich wie eine Bodycreme 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine ganz bestimmte Creme
Gehe zu