Forum durchsuchen

Mischung aus Oldschool und Modern

1 - 25 von 26
Mischung aus Oldschool und Modern vor 2 Jahren

Hey!


Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Duft mit Oldschool Touch, der aber dennoch nicht in die Jahre gekommen riecht und sich gut im Alltag tragen lässt. Es darf gerne in die Richtung Fougere gehen, sollte nur nicht zu süß sein.

Mir gefällt beispielsweise der masculin Plurielmasculin Pluriel, war mir allerdings etwas zu glatt. Der Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette gefällt mir auch ganz gut, ist aber irgendwie etwas langweilig. VikingViking mochte ich auch, hat mich aber letztendlich auch nicht vom Hocker gehauen für den Preis.

Habt ihr noch ein bisschen Input für mich?

Vielen Dank!


vor 2 Jahren 1

Die perfekte Mischung aus Old school-Fougere und moderner Leichtigkeit ist für mich BoyBoy.

vor 2 Jahren

Erste Idee: Mousse IlluminéeMousse Illuminée aber den kennst Du ja schon. Scheint Dich also nicht zu reizen.

Zweite Idee: Les Exceptions - Fougère FurieuseLes Exceptions - Fougère Furieuse

Alternative mit Understatement: Eau de LancasterEau de Lancaster - definitiv herrengeeignet

vor 2 Jahren 1

Piper NigrumPiper Nigrum oder SartorialSartorial vielleicht? Fougères mit klassischen Proportionen, aber modern umgesetzt.

vor 2 Jahren 2

Hi, mir fällt da das grandiose Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water ein, sehr grün mit Reminiszenzen an die 70er und wohl dosiert absolut alltagstauglich.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 SartorialSartorial.

Ich finde auch den BrutusBrutus so toll

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Kennst Du X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette ? Könnte auch passen. Und ich finde den jetzt nicht so duschgelig. Schon herb und frisch, aber ohne Ambroxan & Co. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Tomkat52525

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Wenn du "Barbershop-Düfte" magst - das ist eine Neuinterpretation, wo der Lavendel im Vordergrund ist.

Ich finde den sehr angenehm und trage ihn gerne bei dem aktuellen Wetter rund um 20 Grad tagsüber.

Ansonsten finde ich so Düfte wie Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum gute Klassiker, die immer noch Modern sind. 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum sind auch ganz nett.

vor 2 Jahren 2

Ich schlage Green Irish TweedGreen Irish Tweed vor. Klassisch, oldschool, dennoch nicht altbacken geworden oder in die Jahre gekommen, guter Allrounder.

vor 2 Jahren

Wenn dir masculin Plurielmasculin Pluriel gefällt, guck dir auch gerne mal den recht ähnlichen Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver an, allerdings besteht auch bei ihm die Gefahr, dass er vielleicht zu glatt daherkommt.

vor 2 Jahren

Meleg Perfumes kommt mir gerade in den Sinn. Oldschool mit Twist.

vor 2 Jahren

Mit das Beste in der Richtung, finde ich, ist Sang BleuSang Bleu .

Ich zitiere einfach mal den geschätzten Profumo: "vom kopferrötendem Schmutz befreites ‚Kouros’ "

vor 2 Jahren

Teste mal: 

Bois du PortugalBois du Portugal 

und

Bracken ManBracken Man 

finde die zwei  wunderschön.. und kommen bei mir auch noch ins Haus 🤩 

vor 2 Jahren

Hallo,

da könnte folgendes passen (nicht ausschließlich fougere artige Düfte):

Selection - Deep CharismaSelection - Deep Charisma 

L'OlivierL'Olivier 

FigoloFigolo 

AskewAskew 

GentlemenGentlemen 

09 0509 05 

Resin SacraResin Sacra 

Sandalwood SacréSandalwood Sacré 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

für mich ganz klar "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zwei sind mir noch eingefallen, die auch gut passen könnten:

"Gravel - American Dream | Gravel" 

und den zweiten habe ich vergessen.. fällt mir aber wieder ein..

vor 2 Jahren
Whadelse89

Zwei sind mir noch eingefallen


und den zweiten habe ich vergessen

🤣🤣🤣

vor 2 Jahren

Bei Miller Harris könntest du auch schauen: Rêverie de BergamoteRêverie de Bergamote, Vetiver InsolentVetiver Insolent, Feuilles de TabacFeuilles de Tabac 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge!

einige kenne ich schon, andere landen auf meiner Merkliste Smile  den "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" fand ich auch toll.

Der Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water klingt sehr interessant, da habe ich aber Angst dass er in eine ähnlich drückende und abgefahrene Richtung geht wie der Mousse IlluminéeMousse Illuminée, den ich absolut furchtbar fand. Es darf schon gerne etwas frischer sein.

Vielleicht schaue ich mir auch mal den B-612B-612 an

vor 2 Jahren
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mischung aus Oldschool und Modern
Gehe zu