Forum durchsuchen

Was um alles in der Welt war das?!?

26 - 50 von 96
vor 2 Jahren 2

Schöne Beschreibung, und du bist extra mit dem Bike nochmal (vergeblich) durch die Fluff-Wolke gefahren, herrlich 😊

Also ich muss bei deiner Beschreibung als erstes an Musk TherapyMusk Therapy und Kenzo AmourKenzo Amour denken, die haben beide so eine magnetische Wirkung auf mich 💗🤍

LG Kathi 

vor 2 Jahren

+1 für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, My NameMy Name und die Narciso Düfte.

Sonst noch "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade", den habe ich nämlich die letzten Tage gerne getragen 🙂

vor 2 Jahren 2

SoftlySoftly könntest Du noch probieren ... 

vor 2 Jahren

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette und Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum werden je länger man sie trägt, zu himmlisch pudrigen Puderwölkchen.

vor 2 Jahren 3

Mein erster Gedanke war auch sofort My NameMy Name , der schönster aller Puder-Creme-Düfte

Kenzo AmourKenzo Amour hat diese süße, purdrige Milchreis-Note

oder eben auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, wobei da für mich Lavendel-Vanille stark dominiert.

Eine weitere Idee wäre Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée süßes, feminines Puder schlechthin.

Zwar geht der Musk | 12Musk | 12 auch in die von dir beschriebene Richtung, aber er wird außerhalbd er Parfumwelt wohl doch eher seltener gekauft, deswegen schließe ich ihn fast aus. Aber testen kannst du ihn natürlich trotzdem, schön ist er 😊

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge oder eine Version davon wäre ebenfalls eine Idee, eben mit dem Hinweis, dass die Marke recht populär ist.

Vielleicht auch Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette , der kommt bei vielen gut an und könnte ein Sommerkandidat sein.

Wie alt war die Dame denn? Oder habe ich das überlesen?

Möglicherweise war es auch einfach nur ein besonders schöner Drogerieduft. Die werden hier aber üblicherweise sehr selten vorgeschlagen.

Mein (geldsparender) Rat daher:

Teste dich doch erstmal in der Drogerie durch, eventuell wirst du da schon fündig. Falls nicht, arbeite dich mal quer durch ein gut sortiertes Parfumerie-Regal und wenn dann immer noch nichts dabei ist, kannst du ja hier mal nach den hochpreisigeren Abfüllungen gucken😊

vor 2 Jahren 2

Schön blumig, frisch, leicht pudrig ist auch So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette.  Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kam, wirst du genug von dem Duft abbekommen haben, sozusagen die Duftwolke. Auch "God is a Woman | Ariana Grande" sehe ich mit etwas fruchtigen Akzenten dazu in dem Bereich.
Es muss im Alltag nicht immer Delina oder ähnliches sein. 

vor 2 Jahren 1

Auch wenn es mit Sicherheit nicht dieser Duft war, empfehle ich dir einen Test da er mich beim testen damals GENAU SO begeistert hat, dass ich ihn haben musste und die Beschreibung zumindest sehr gut passt: Series Three - Trompe L'OeilSeries Three - Trompe L'Oeil 

vor 2 Jahren 1

Zu cremig/fluffig/frisch fällt mir noch Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum ein. Der ist allerdings nicht so stark, wobei das natürlich auch immer auf die Dosierung ankommt. Gibt auch ein Deo dazu, in Kombi wirkt es eventuell stärker. 

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 01.07.2022, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Si? vor 2 Jahren 4

Vielleicht einer aus der Si-Reihe?

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum  oder Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

Ich habe gemerkt, dass sie oft von Männern positiv bewertet werden.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche und auf jeden Fall viel Spaß! Die Beschreibung ist jedenfalls sehr schön, hat Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen Wink

vor 2 Jahren

mir fallen spontan auch eine Reihe von Düften ein, wenn ich deine Beschreibung lesen. Wenn ich nach der Wahrscheinlichkeit gehe (wie verbreitet sind bestimmte Düfte und Marken - in der Welt außerhalb von Parfumo kennen die meisten Menschen die Düfte, dich ich hier wild teste, so gut wie nie), würde ich mich etlichen Vorschreiberinnen anschließen auch erstmal eingrenzen auf 

Kenzo AmourKenzo Amour  (nicht mein liebster, ist aber einfach der totale Komplimentefänger)

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée  passt sehr zu deiner Beschreibung 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Ergänzend zu meinen Vorschreiberinnen fallen mir noch ein

La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré 

Eternia WomanEternia Woman 

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure 

Ich drücke die Daumen, dass du "deinen Duft" entdeckst. 

vor 2 Jahren 4

Danke für die zahlreichen Hinweise! Der nächste Parfumladen Besuch wird wohl etwas länger dauern. Ein paar haben sich zum Glück schon verstärkt herauskristallisiert. Ich hoffe, daß der Duft dabei ist. Ansonsten wird das eine Lebensaufgabe 😱

Ich würde ihn sofort kaufen, nur um ihn wieder riechen zu können. Aber nicht an mir. Den Duft will ich an ihr riechen. Die Frau, die den Duft trägt und mir das nächste mal über den Weg läuft tut mir jetzt schon leid 😅

vor 2 Jahren 1

Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn findest und hoffe, du berichtest dann. Ist ja schon spannend 🙂

Von mir auch noch + 1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum. Allein schon, weil der Name so schön passt. 

vor 2 Jahren 2

Ich musste da sofort an La FemmeLa Femme denken. 

vor 2 Jahren 4
Fistmaster

Danke für die zahlreichen Hinweise! Der nächste Parfumladen Besuch wird wohl etwas länger dauern. Ein paar haben sich zum Glück schon verstärkt herauskristallisiert. Ich hoffe, daß der Duft dabei ist. Ansonsten wird das eine Lebensaufgabe 😱

Ich würde ihn sofort kaufen, nur um ihn wieder riechen zu können. Aber nicht an mir. Den Duft will ich an ihr riechen. Die Frau, die den Duft trägt und mir das nächste mal über den Weg läuft tut mir jetzt schon leid 😅

Bitte berichte dann unbedingt, ob der richtige Duft dabei war. Sowas finde ich ja immer unheimlich spannend😄

vor 2 Jahren 3

Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden!!

vor 2 Jahren 2

Ich will nicht wiederholen, was die anderen sowieso schon geschrieben, aber Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum kann ich noch in den Topf werfen 😊

Der Duft ist unter anderem ein sehr beliebter (Signature-) Damenduft und somit einen Versuch wert! 🤔

Für mich riecht er pudrig, frisch, blumig, leicht süßlich und für mich einfach sensationell! 

Viel Erfolg bei der Suche und auch ich würde mich auf deinen Bericht freuen! 🍀😇

vor 2 Jahren 1

Oh ich wünsche dir, dass du ihn findest. Und so schön beschrieben.

nun meine bescheidene Theorie: angenommen es wäre einer von den sehr bekannten und beliebten Düften, dann, so glaube ich, hätte Fistmaster (äh spielt der Name auf das an, was ich denk oder ist das irgendwas modernes was ich verpasst hab?)... jedenfalls... hätte Fistmaster ihn schonmal wo gerochen und wäre nicht derart geflasht gewesen. Es könnte demnach jeder nicht ganz so bekannte Duft oder was Richtung Nische gewesen sein?


Zuletzt geflasht hat mich Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum<3

vor 2 Jahren 3

Das ist aber ein echt schönes Erlebnis und toll beschrieben. Schön😀

Bei der Szene hätte ich zu gerne zugeschaut. Wie im Film. Hach.

Ich bin auch absolut bei Moschus-Düften und bei der Narcisso und Guerlain-Fraktion. Gut ist, dass die leicht zu testen sind, weil überall vorhanden. Nur ist es natürlich so, dass das vllt in dem besonderen Moment und bei dieser Trägerin und im Zauber der Stunde dann beim selbst testen vllt oder sehr wahrscheinlich nicht mehr die gleiche Magie entfaltet. War halt auch die Magie der Situation.

+1 For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

+ 1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

+ 1 Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

+1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Und obwohl sehr günstig und durchaus sehr gängig, werfe ich noch

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum  

weil bei dem ging es mir und meiner ganzen WG und allen Besuchern auch immer so, wenn der wo an wem gerochen wurde bzw nur in der Luft hing -  das war so direkt mit Suchtcharakter; hinterherschnüffeln und schier kirre werden, weil es einfach extrem anziehend riecht, cremig, sauber, pudrig, kuschelig, wohlfühlig. Und auch an jedem ein ganz klein bisschen anders, aber immer gut. 

Viel Erfolg bei der Suche. Ich wünsch Dir, dass Du ihn findest und dann das gleiche oder ähnliches nochmal fühlst.

vor 2 Jahren 2

Ich bin mal gespannt, was da rauskommt ... Wenn klar ist, welcher Duft es war, kaufen ihn sich ALLE sofort 😆

Sofern sie ihn nicht schon haben.

Zuletzt bearbeitet von Esmeralda50 am 01.07.2022, 08:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich würde Kenzo AmourKenzo Amour und vor allem La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré mal ausschließen. Das sind doch eher recht süße Düfte. Ersterer mit einer ordentlichen Portion Mandel, Letzterer mit Nougat-Süße - Tippe da auch eher auf einen Moschusduft oder etwas in der Richtung. 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und alle anderen der Marke erinnern mich persönlich immer arg an Waschmittel, Weichspüler, bzw. Reinigungsmittel. Die haben so eine leicht scharfe Note. 

Ich wäre da eher bei sowas wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Velvet OrchidVelvet Orchid .

Bin auch neugierig, ob Du fündig wirst. Ich bin ja selbst mein halbes Leben lang schon auf der Suche nach einem Herrenduft, der mir mal so den Kopf verdreht hat. Leider nie gefunden. 

vor 2 Jahren
Pollita

Ich würde Kenzo AmourKenzo Amour und vor allem La Collection Privée - Secret SucréLa Collection Privée - Secret Sucré mal ausschließen. Das sind doch eher recht süße Düfte. Ersterer mit einer ordentlichen Portion Mandel, Letzterer mit Nougat-Süße - Tippe da auch eher auf einen Moschusduft oder etwas in der Richtung. 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und alle anderen der Marke erinnern mich persönlich immer arg an Waschmittel, Weichspüler, bzw. Reinigungsmittel. Die haben so eine leicht scharfe Note. 

Ich wäre da eher bei sowas wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Velvet OrchidVelvet Orchid .

Bin auch neugierig, ob Du fündig wirst. Ich bin ja selbst mein halbes Leben lang schon auf der Suche nach einem Herrenduft, der mir mal so den Kopf verdreht hat. Leider nie gefunden. 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum - vom Duft her könnte er es gewesen sein, aber er hat leider keine besondere Sillage.

vor 2 Jahren 1

Ich musste an den hier denken Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette - den habe ich letzt an einer Frau im Laden gerochen, richtig schön diese Duftwolke. Pudrig süß. Riecht man kaum noch. Den kannst du in der Drogerie testen. 

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette könnte auch passen, hat Ähnlichkeit finde ich. 

Sonst vielleicht die? Süß, pudrig, fluffig passt auch hier: 

ByzantiumByzantium 

Muse PoudréeMuse Poudrée 

falls du Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette noch nicht kennst, teste den auch mal. Hat Wiedererkennungswert.

vor 2 Jahren

Mir fallen noch Nivea SunNivea Sun und Sun (Eau de Parfum)Sun Eau de Parfum ein.

vor 2 Jahren 1

Ich bin auch gespannt, was es jetzt war.😊 Finde solche Suchen immer sehr interessant.

Da ja Fistmaster schrieb, er wäre noch Amateur beim Riechen, könnte es durchaus sein, dass es ein gängiger Duft war, also im Mainstream-Bereich zu suchen. Neben den schon tollen Vorschlägen, würde ich noch Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense vorschlagen, ich finde, die können auch eine schöne fluffige, nicht zu süsse Wolke hinterlassen. Und, ihr wisst ja, ein Duft kann sich an der richtigen Haut sensationell entwickeln. 😉

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

My WayMy Way 

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum 

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

sind auch sehr beliebte Düfte, gerade auch ausserhalb von Parfumo! Falls du die nicht kennst, würde ich die auch noch Probe schnuppern.

Wenn es doch nicht in diesem Bereich war, könnte ich mir noch die "gängige", nasenfreundliche Nische vorstellen, also Parfums de Marly, by Kilian oder Initio.  Werden oft bei Youtube beworben, und könnten durchaus auch einige Duftliebhaber da draussen angezogen haben. Dachte da an:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy , wurde ja auch schon erwähnt 

oder Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 🌸

Über eine Rückmeldung würden wir uns alle sicher freuen. Drücke beide Daumen für dich...!✊

vor 2 Jahren 3
😍

War zwar gar nicht meine Anfrage, aber ich könnt Euch alle grad umarmen Smile

Parfumo ist einfach der Hammer!

Und hier der Tipp, den ich noch loswerden wollte: Wenn Du testen gehst, sprüh die einzelnen Düfte einzeln und nacheinander auf Teststreifen und WARTE ungefähr 10 Sekunden vor dem Schnuppern (das ist länger, als die meisten ahnen). Der Alkohol (der ansonsten die Nase betäubt) ist dann weitgehend verflogen. Dann kannst Du mehr Düfte testen, bevor die Nase streikt. Und wenn Du die Streifen nicht direkt unter die Nase hältst, sondern vor dem Gesicht rumwedelst, ist der Eindruck vielleicht etwas näher an dem, was Du auf der Straße gerochen hast. Der Duft muss das "leisten", sonst kommt er eh nicht infrage: Du hast ihn ja als Wolke in der Luft gerochen und keineswegs direkt "am lebenden Subjekt". Der muss also Ausstrahlung haben.

Viel Glück auf der Suche! Mich interessiert es jetzt auch 🙃

26 - 50 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was um alles in der Welt war das?!?
Gehe zu