Forum durchsuchen

Suche: Orange Vanille Duft

Suche: Orange Vanille Duft vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

ich bin momentan auf einem „Gourmand-Trip“ und probiere mich durch die süßeren Düfte durch - z.B.:

Cuir BélugaCuir Béluga 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

VanitasVanitas 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

Über eine Duftempfehlung für einen stark strahlenden Orange-Vanille Duft - oder gegebenenfalls andere prächtige Gourmand Düfte - würde ich mich sehr freuen!Smile

Die Orange darf herb sein:)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Florian 
 

Zuletzt bearbeitet von Floscent am 11.10.2022, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bei Orange-Vanille musste ich sofort an "17/17 - Symphonium | XerJoff"  oder aber den Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero  denken. Beide sehr ähnlich und beim Xerjoff finde ich den Schokoladenpart eher vanillig.

Beim Thema Gourmand solltest du mal die Klassiker wie OajanOajan  Angels' ShareAngels' Share oder aber den "Khamrah | Lattafa / لطافة"  mal ausprobieren. Die Marke Kliianvkann ich dir generell ans Herz legen.

vor 2 Jahren

Ein schöner Gourmand ist DolcelisirDolcelisir, auch mit Orange

Ansonsten mit Orange  zwar kein Gourmand aber sehr fein MéharéesMéharées

Gourmand Düfte :

Cacao PorcelanaCacao Porcelana 

Paris ChériParis Chéri 

BodaciousBodacious

Contemporary Blend Collection - Caramelo VanillaContemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla 

vor 2 Jahren

Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense  - ist durchaus fruchtig-lecker und vanillig, auch wenn die Orange eher Orangenblüte ist. Durch die Mandarine hat es dennoch einen orangigen Touch. Und eben: wummsig, süss, lecker. 

vor 2 Jahren 1

Bei Orange-Vanille denke ich an Les Indes GalantesLes Indes Galantes 

Die schönsten Gourmand-Düfte sind für mich ansonsten Escapade GourmandeEscapade Gourmande und die entsprechenden Kreationen der italienischen Dufthäuser Omnia Profumi (vor allem MaderaMadera, AmbraAmbra und Platino / Platino 950‰Platino) und Zeromolecole (z.B. BiancolatteBiancolatte, NerocacaoNerocacao).

An französischen Häusern fällt mir Indult ein (TihotaTihota und Rêve en CuirRêve en Cuir) und Byron ("Parfums de Rue - Mula Mula | Byron Parfums" und The Chronic Rouge ExtrêmeThe Chronic Rouge Extrême). 

vor 2 Jahren

Namentlich und inhaltlich sehr passend wäre vielleicht der Orange VanillaOrange Vanilla?

Dulcis in FundoDulcis in Fundo wurde ja bereits genannt - ich gestehe, dass ich persönlich ja auch ein großer Fan der "Dua-Version" bin: Dolce VitaDolce Vita 

vor 2 Jahren 1

Anstelle der Orange die Mandarine - Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Sonstige tolle Gourmands:

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

Coffee AddictCoffee Addict = Kaffe Pur

Chocolate GreedyChocolate Greedy = Schokolade Pur

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

Versuch mal Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea – Petitgrain, Orange und Vanille Smile 

vor 2 Jahren

Spezie de Medici (Eau de Parfum)Spezie de Medici Eau de Parfum  , Orange , Vanille und (weihnachtliche) Gewürze 

vor 2 Jahren 1

SorrisoSorriso 


riecht für mich total nach Orangenschokokuchen und ich nehme die Orange richtig gut war. Die riecht einfach wie frische Orangen aufgeschnitten.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ach so, und Noël au BalconNoël au Balcon  fällt mir auch noch ein, wenn die Orange auch etwas gewürziger sein darf. Ansonsten ein Leckerli aus Orange und Vanille, das schon recht süss wird im Verlauf.

vor 2 Jahren

Die besten wurden ja schon genannt 🥰

Angels' ShareAngels' Share  

SorrisoSorriso Orangenschokolade

Battito d'AliBattito d'Ali 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero  war mir zu süß , das gibt es selten 🙈

Dates DelightDates Delight  Gourmand pur!  Alles drinnen das süß ist 🫠

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance   leider etwas schwache H/S aber ich liebe ihn 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Vollendete Orange gibts hier Arancia di SiciliaArancia di Sicilia .

Riecht 1:1 wie wenn man eine saftige Orange schält, dazu schöne Vanille.

vor 2 Jahren 2

Das klingt für mich sehr nach MeringaMeringa 

Der zartere und etwas herbere Dulcis in Fundo. Und wenn Du mal in Zürich bist, kannst Du Dich in einem wahren Duftparadies durchtesten. 

vor 2 Jahren 2

Noch jeweils einen Strich für 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" Orangen-Schoko Kuchen und

SorrisoSorriso Orangen- Milchschokolade mit viel Vanille

vor 2 Jahren

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles 

Ein bernsteinfarbener orange-amber-Traum. Perfekt für den Herbst. 

Ganz große Empfehlung ❤️

vor 2 Jahren

Wie oben schon empfohlen

Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist ein Traum aus Orange und Vanille und

Dolce VitaDolce Vita ist fast genauso schön.

vor 2 Jahren

Ein schöner Orange-Vanille-Gourmand ist auch der Vanilla DioramaVanilla Diorama 🙂

vor 2 Jahren

Wie wär's mit Mandarine und Tonka Mandarina CorsicaMandarina Corsica 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 für Escapade GourmandeEscapade Gourmande (mega schöner Gourmand, allerdings ohne Orange) und Dolce VitaDolce Vita (der ist richtig toll) 🥰

vor 2 Jahren

VahinaVahina 

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Orange Vanille Duft
Gehe zu