Forum durchsuchen

Vintage Düfte tragbar und nicht so schwer gesucht

Vintage Düfte tragbar und nicht so schwer gesucht vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben Parfumverrückten, wer kann mir Vintage Parfums empfehlen, die 1) nicht so schwer sind à la Chanel 5 oder Shalimar und 2) noch halbwegs bezahlbar auf EBay erhältlich sind (oder sogar noch produziert werden)? Ich habe Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette  entdeckt und bin einfach nur verliebt in diesen schönen Duft und ich möchte mehr solcher schöner, haltbarer(!!!) Düfte entdecken. Ich mag es süß und blumig, Aldehyde gehen gar nicht. Chanel mag ich grundsätzlich nicht so gern, außer Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette . Mein Signaturduft ist Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum , die Richtung mag ich sehr gern. Hat jemand einen Tipp, was ich mal ausprobieren könnte? Danke schön! 

vor 1 Jahr

Mmmm bei diesen Vorgaben fällt mir 

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette Vanille-Mandel-Flieder

und Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - Orangenblüte-Vanille-Sandelholz-Schaumbad 

ein

vielleicht Accenti (Eau de Toilette)Accenti Eau de Toilette Sandelholz-Pfirsich

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum Pfirsich-Vanille-Gourmand in hypersüß

AbsoluAbsolu süße Orangenblüte

miss fenjal / miss fenjala (Eau de Toilette)miss fenjal Eau de Toilette Patchouli-Schaumbad-Puder

Amor AmorAmor Amor fruchtige Aprikose-Johannisbeere mit Jasmin-Vanille

Alles sehr süße-schwere, aber sehr gefällige Düfte mit diesem sehr weichen, heile-Welt 90s Charme. 

vor 1 Jahr

Ich mag Basic Black (1990) (Cologne)Basic Black (1990) Cologne sehr gerne 🙂

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Vielleicht könnte dir Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette gefallen - ein sehr opulent-pudriger Rosenduft

Vintage-Düfte... nicht ZU "schwer" vor 1 Jahr

Wenn ich da mein Repertoire an "Vintage-Düften" Revue passieren lasse, fallen mir da ganz unterschiedliche Konzepte ein. Was Frisch-Grünes mit gutem Halt und guter Sillage: Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette  und seine Konzentrationen.

Soll es fruchtig- blumig sein und  "chypreartig" fällt mir sofort Femme (2014)Femme (2014)  ein, der recht günstig zu bekommen ist.

Wenn was "Klassisches" gefällt: #Chanel No5, das "normale" Eau de Toilette. L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette  für Nelken -und Rosenfreuden.

Oder, würzig und holzig-blumig: Audace NoireAudace Noire  

Vielleicht ist ja was dabei, das gefallen würde. Smile)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Tabu (Eau de Toilette)Tabu Eau de Toilette und 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum würden auch gut passen, denke ich 🙂

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vintage Düfte tragbar und nicht so schwer gesucht
Gehe zu