Forum durchsuchen

Die beste Vanille

51 - 75 von 79
vor 1 Jahr 5

+ 1 für Angélique NoireAngélique Noire - ganz große Liebe!

vor 1 Jahr 2

Für mich ist es auch VanitasVanitas 

Und Andalusian SoulAndalusian Soul 

vor 1 Jahr 1

Für mich Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum, "Cuir de Nuit | Yves Rocher" und die diesjährige LE My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla. Allzu oft liegen mir Vanilledüfte leider nicht, aber die drei finde ich wundervoll.

vor 1 Jahr 2

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  ich war vom Test mehr als positiv überrascht. Die Vanille ist wirklich toll umgesetzt, startet etwas pfeffrig, wird danach weicher. Richtig klasse 🥰

#Angélique NoireAngélique Noire  traumhaft schöne grüne Vanille, himmlischer Duft.  

Beide sind meine Vanille-Favoriten der Serie. Bleiben bei mir allerdings sehr hautnah, Haltbarkeit ist iO. 

Cuir BélugaCuir Béluga empfinde ich eher als „Boozy“-Vanille, durch den Rum. Das Leder nehme ich irgendwie kaum wahr…

Aus dem Designerbereich fand ich zudem This Is Her!This Is Her! interessant. Mehrfach getestet, die Vanille ist irgendwie „anders“. 

vor 1 Jahr 1

Ich ergänze noch um Vanilla VibesVanilla Vibes  - tolle Vanille, auch super zum Layern. Und Vanilla CakeVanilla Cake  gehört für mich auch zu den schöneren Vanille-Düften. Eine rauchige Vanille: Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace, auch top. Und leider auch eingestellt, aber mit himmlischer Vanillebasis: Noir pour FemmeNoir pour Femme
Bester Vanille-Cheapie für mich ist Vanilla TouchVanilla Touch. Den kannst du in der Drogerie testen. 
Ansonsten schließe ich mich an und gebe +1 für 

Black TieBlack Tie  (gestern zur Silvesterparty getragen 😍🥳)

Angélique NoireAngélique Noire 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Vanille West IndiesVanille West Indies 

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia  (Traum, aber leider limitiert / nicht einfach zu bekommen) 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Breathless
SirKoala

Beim Spiriteuse Double Vanille muss ich sagen, find ich sie Haltbarkeit echt schlecht leider. Duft ist allerdings sehr geil ☺️

Was bedeutet denn bei Dir eine schlechte Haltbarkeit? Meiner hält locker von 8:00 bis 22:00 Uhr, teilweise rieche ich Reste in den Haaren noch am nächsten Tag. Mir hält der eigentlich deutlich zu lang.

Zum Thema: Dulcis in FundoDulcis in Fundo wurde noch nicht genannt, da ist die Vanille sehr zentral und auch recht natürlich umgesetzt.

Außerdem: Un bois vanilleUn bois vanille  

Also bei mir hält sie wenns gut läuft ca 3 Stunden xD

vor 1 Jahr 1
Meine Lieblingsvanille ist Vanille InsenséeVanille Insensée, nicht so süß und mit grünem Unterbau, das mag ich.
vor 1 Jahr 1

Für mich ganz klar Blue Vanille (Extrait de Parfum)Blue Vanille Extrait de Parfum und Blue Vanille (Pure Perfume)Blue Vanille Pure Perfume . Eine sehr gut umgesetzte Vanille und von der Qualität meiner Meinung nach den Guerlain Düften deutlich überlegen.

vor 1 Jahr 1

Viele der bereits genannten gefallen mir sehr, ich möchte sie nicht wiederholen…

Die schönste Vanille ist und bleibt für mich  "Aura Sublime | Bijon" 


Auch "Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo" muss Erwähnung finden. Dieser hat für mich den echten Duft einer Vanilleschote eingefangen, er ist alles andere als süß und liegt im Spektrum der Vanilleskala eindeutig am gegenüberliegenden Ende von zB Vanille West IndiesVanille West Indies. Letzterer ist mir zu sehr Vanillezucker - schön in einem Raum oder auf dem Pyjama, jedoch möchte ich nicht selbst wie ein Plätzchen duften.

Zuletzt bearbeitet von Caleche am 02.01.2023, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Meine Lieblingsvanilledüft ist ebenfalls der TihotaTihota ergänzen möchte ich noch den

VanigliaVaniglia sehr ähnlich zu Vanille West IndiesVanille West Indies 

Vanilla VibesVanilla Vibes  Vanillelavendel

Vanilla Orchid (Eau de Toilette)Vanilla Orchid Eau de Toilette mit Blumen und Johannisbeere Immergeher auch im Frühling 

VanilleVanille  mit Frischekick Limette Grapefruit und Ingwer

Einige Düfte der Marke wurden schon genannt   La Maison de la Vanille" hat ein reines Vanillesortiment

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Zweimal 'dunkle' Vanille - nicht teuer, aber evtl. nicht mehr erhältlich: Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire und Black Vanilla CollectionBlack Vanilla Collection 

vor 1 Jahr 1

Ich empfehle auch den Thread "Vanille für jeden Tag", bei dem teilweise wieder ganz andere Düfte genannt wurden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Und als Inspiration noch eine tolle Sammlung vieler Vanillchen aus einem damaligen Wanderbrief:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1

+1 für Angélique NoireAngélique Noire 

+1 für Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or 

+1 für Fire at WillFire at Will 

+1 für Andalusian SoulAndalusian Soul 

Außerdem für mich ganz vorne mit dabei:

Golden PowderGolden Powder (eine meiner Entdeckungen des letzten Jahres - ist allerdings etwas zimt- und muskatlastig)

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta (mit würzigen, leicht orientalischen Anklängen)

Seduction Collection - Vanilla LoveSeduction Collection - Vanilla Love (mit Apfel; ist aber doch eher auf der femininen Seite)

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (eine kleine Vanille-Karamel-Orangentorte)

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille (traumschöne Vanille mit einem Hauch Zitrus, aber leider für den Preis eine absolut katastrophale Haltbarkeit)

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea (kommt Sublime Vanille relativ nahe, und das für einen Bruchteil des Preises) 

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (ich weiß nicht, ob der schon genannt wurde - eine sehr erwachsene, leicht "dreckige" Vanille... großartig)

"17/17 - Symphonium | XerJoff" (spielt ins Schokoladige, aber im Drydown wird eine wunderschöne Vanille draus)

vor 1 Jahr 1

Beste Vanille?

Für mich eindeutig: Vanille Mona di Orio, Vanille de Tahiti Perris Montecarlo und Spiritueuse Double Vanille Guerlain (1. Formulierung)

vor 1 Jahr 2

Noch eine Stimme für Guerlain, die können Vanille einfach unvergleichlich gut.

Cuir BélugaCuir Béluga 

Angélique NoireAngélique Noire 

vor 1 Jahr 1

Aoud VanilleAoud Vanille  Vanille-Oud Duft mit hervorragender Sillage und Haltbarkeit 

vor 1 Jahr 1

Für mich fehlt hier noch "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" . Wunderschöner Vanille - Tonkabohne - Duft.

Und natürlich +1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr 1

Also für mich ist der Jean Paul Gaultier auch ein sehr guter Vanille Duft, nicht zu stark aber trotzdem intensiv.

Wenn etwas teurer dann aber auch definitiv der Aoud Vanille von Mancera.

vor 1 Jahr 3

Fire at WillFire at Will brauner Zucker Vanillekuchen 

Angélique NoireAngélique Noire schönste grüne Vanille die es gibt 

Dans ParisDans Paris 

vor 1 Jahr 2

TihotaTihota , wenn es um einen deutlich reinen Vanilleduft geht und Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait eine der schönsten und zusätzlichen würzigen balsamischen Duft wg Kardamom 

vor 1 Jahr 1

Für mich zähl definitiv Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum mit dazu!

Welchen du auch mal probieren solltest wäre Amber StarAmber Star 😊 würd jetzt nicht sagen, dass Vanille der einzige Star ist aber definitiv geht die Note dort nicht unter 😄

vor 1 Jahr 2

Hier wurden eigentlich schon fast alle schönen Vanilledüfte zusammengetragen. Der allerschönste ist für mich seit langem Aura Sublime. Hier hat die Vanille eine natürliche Eleganz und einen Wohlfühlfaktor gleichermaßen. Dazu hält er ewig, ohne penetrant zu sein. 

vor 1 Jahr 1

Wenn Du pure Vanille ohne Schnickschnack suchst, dann kann ich Dir VanilleVanille ans Herz legen. Leider weiß ich nicht, ob es die Düfte noch zu kaufen gibt. 

vor 1 Jahr 1

Das sind meine Favoriten:

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Black TieBlack Tie

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

"Aura Sublime | Bijon" 

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die beste Vanille
Gehe zu