Forum durchsuchen

Zitrusduft

26 - 50 von 53
vor 2 Jahren 1

+1 für Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  

wirklich schöne Zitrone, die nicht an Klostein erinnert

vor 2 Jahren

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée 

LimoneLimone 

BergamottoBergamotto 

MandarinoMandarino 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Acqua VivaAcqua Viva authentische Zitrone, lässt sich auch gut layern.

vor 2 Jahren

Ich kann dir Côte d'AzurCôte d'Azur nur ans Herz legen, schön zitrisch mit leichten Haarpflege Vibes und so ganz ohne Putzmittel Assoziation. Hält auch erstaunlich gut.

vor 2 Jahren

DonnaDonna 

Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum 

Wwäre vielleicht auch was für dich 😊

vor 2 Jahren

Ich würde auch sagen das Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum und der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ganz gut passen...

vor 2 Jahren

Unisex, meiner Meinung nach mehr feminim, aber auch als Mann tragbar: "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" Sehr zitrisch, frisch, sommerlich.

vor 2 Jahren

+ 1 für "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

riecht super spritzig, lebendig. Die Kopfnote ist noch relativ süß (wie Zitrusfrüchte das eben sein können), wird im Drydown herber

Bergamote SoleilBergamote Soleil 

ist die herbere, sauere Bergamotte. Hält gar nicht schlecht.

Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée 

wahnsinnig leckere Mandarine. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Orange SanguineOrange Sanguine 

super saftige Orange. Das ist wirklich original das "jemand schält und isst eine Orange"-Gefühl

vor 2 Jahren

Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement'sOranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's 

Authentischer Zitrusduft mit leichtem Orangenvibe, könnte das treffen, was du suchst.

vor 2 Jahren

Wenns günstig sein soll : Zara No. 01 Vetiver Pamplemousse - für den Preis ein echter Hammer (nur die Haltbarkeit ist nicht so prickelnd)

Ansonsten : Mizensir Coeur de Cologne (Für einen zitrischen Duft mit genialer Haltbarkeit)

vor 2 Jahren 1

Ich habe auch meine Probleme mit Zitrik und meine Nase fühlt sich oft an Toiletten-Reiniger erinnert. Einige Ausnahmen gibt es, besonders im Bereich Orange gefallen mir sehr:

Orange BittersOrange Bitters 

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles 

+1 BrooklynBrooklyn  

vor 2 Jahren

vielleicht passt Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees oder Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum oder du probierts dich durch MFK z.B. Aqua CelestiaAqua Celestia 

vor 2 Jahren

Zu den vielen tollen Vorschlägen schiebe ich mal den, für mich, grandiosen Pomélo ParadisPomélo Paradis dazu.

vor 2 Jahren

Petit MatinPetit Matin  würde mir noch einfallen

vor 2 Jahren

Wenn du was sehr frisches suchst, mit einem Zitronen-Pfefferminz Kombination, dann würde ich mir mal Eau RadieuseEau Radieuse anschauen.

Der ist zwar als männlich deklariert, ich empfinde ihn aber definitiv als unisex und gibt mir überhaupt keine Klostein-Vibes. 

vor 2 Jahren
AnnaMariee

Hallo Duftfanin

genau auf dieser Suche war ich auch vergangenen Monat. Frisch zitrig sollte es sein, bitte nicht süß und all die Designer- Schwere können Sie sich auch sparen. Ich wollte Mandarinen und Zitrone, den Duft, wie wenn in einem Raum jemand eine schöne, saure Mandarine schält. Ja und was soll ich sagen, fündig geworden bin ich hier - es ist perfekt! Ich hätte so viel mehr dafür bezahlt und dann war es auch noch günstig dazu!!

- Verveine Cedrat von Jeanne en Provence 

p.s. Liebe Community, wie kriegt man die schönen kleinen Bilder rein?

Danke...ixh glaube,den Duft brauche ich..schon bestellt 😊

vor 2 Jahren

Afternoon SwimAfternoon Swim ist stand jetzt mein Liebling, was zitrisch angeht. Spritzig erfrischend, leider etwas teurer. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihn mal zu probieren. 

vor 2 Jahren

Mein Favorit ist und bleibt Note de YuzuNote de Yuzu - frische Zitrus am Meer, halt auch ziemlich gut!

vor 2 Jahren

Was du suchst, ist definitiv Lemon LineLemon Line  

vor 2 Jahren

Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

+1 Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

+1 "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

vor 2 Jahren

Noch je eine Stimme für Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum. Zusätzlich werfe ich noch Arancia di SiciliaArancia di Sicilia sowie Classic OrangeClassic Orange in den Ring. Smile

vor 2 Jahren

Schau Dich doch mal bei Hermes um... gerade auch die Cologne Düfte sind wunderschön!!

Oder bei Guerlain die Aqua Allegoria Düfte.

vor 2 Jahren 1

Teste doch mal Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia, duftet wie ein sizilianischer Zitrusgarten

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria , erinnert an einen Urlaub in Kalabrien, sonniger Zitronenduft

Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora, aqatische belebende Frische

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , spritzig-saftige Grapefruit, nach wie vor ein Dauerbrenner!

Paris - RivieraParis - Riviera ist auch schön spritzig-frisch.

Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette , spritzige Blutorange

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette , frische blumig-holzige Zitrone, trotzdem edel!

vor 1 Jahr

Eine Frage zu Verveine CédratVerveine Cédrat. In den Statements wird Süße erwähnt, die mir nicht gefallen würde. Wie sind da die Erfahrungen? 

Ansonsten finde ich den Duft bei Hitze interessant. Ich sehe dem Sommer recht beklommen entgegen. Kann Wärme nicht mehr gut ab ^^

vor 1 Jahr

@Skylla: Im Diagramm sieht man nur in 5% von 205 Bewertungen süß. Ich selbst finde ihn auch nicht süß . Als unsüß zitrisch könnte ich auch noch Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum empfehlen.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrusduft
Gehe zu