Forum durchsuchen

Süsslich Frischer Unisex

Süsslich Frischer Unisex vor 1 Jahr

Hey ihr lieben ich suche einen Alltagsduft für meine Frau und mich der eine süßliche Note aber auch eine gewisse frische mit sich bringt. Etwas dass definitiv Unisex tauglich ist ohne Einschlag in Richtung männlich/weiblich. Etwas dass recht stark und Statement ist aber doch im Alltag funktioniert, ein Duft der Komplimente tauglich auf beiden Seiten ist. Von Designer bis Nische alles denkbar. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" ? Empfinde ich als sehr unisex, frisch und durch das Sandelholz und Moschus leicht süß. Dir aber vielleicht zu leise..

vor 1 Jahr 1

Leider auch nicht ganz so laut, aber "Fleur de Peau | Diptyque" tragen sowohl meine Freundin als auch ich. Und er kommt bei uns beiden und unserem Umfeld gut an. 

Zuletzt bearbeitet von Bizzl am 23.03.2023, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Würde euch die komplette Byredo Reihe ans Herz zu legen zum Testen. Ich finde die Düfte sind absolut unisex (die meisten) Alltagstauglich und immer etwas besonderes. 

Besonders gut könnte ich mir vorstellen: 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Grün, frisch, unisex.   könnte euch gefallen 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Frisch, leicht süß, Komplimente Fänger, unisex. Einfach perfekt!

Eventuell ein Sauberduft, kommt hier auf euren Geschmack drauf an, mein Mann würde sowas nicht tragen - aber ich würde es an ihm gerne riechen Smile 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Wie frische Wäsche aber besser. 

The MuseThe Muse 

Clean, wie frisch gewaschen, unisex. 

Oder ein Molecular Duft. Entwickelt sich  bei jedem anderst. So hättet ihr zwar ein Duft aber doch irgentwie verschiedene. 

Molecule 01Molecule 01 

Molecule 02Molecule 02 

vor 1 Jahr 2

Byredo finde ich auch eine gute Idee, als Alltagsdüfte sehr geeignet, könnten aber zu leise für dich sein.

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

BesosBesos 

19571957 

und vor allem Musk TherapyMusk Therapy möchte ich dir ans Herz legen, ein frischer, leicht cremiger Duft, ein wenig höherpreisig. Aber passt wirklich sehr gut zu deinen Vorstellungen, ist auch absolut unisex!😊

vor 1 Jahr 1
FeliciaMa

Vielleicht "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" ? Empfinde ich als sehr unisex, frisch und durch das Sandelholz und Moschus leicht süß. Dir aber vielleicht zu leise..

den habe ich schon ne Weile auf dem Radar.... wird getestet 😄 Danke für die Anregung

vor 1 Jahr
Bizzl

Leider auch nicht ganz so laut, aber "Fleur de Peau | Diptyque" tragen sowohl ich als auch meine Freundin. Und er kommt bei uns beiden und unserem Umfeld gut an. 

klingt aber sehr interessant! Kommt in die "Testen-will" Auswahl Smile

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Würde euch die komplette Byredo Reihe ans Herz zu legen zum Testen. Ich finde die Düfte sind absolut unisex (die meisten) Alltagstauglich und immer etwas besonderes. 

Besonders gut könnte ich mir vorstellen: 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Grün, frisch, unisex.   könnte euch gefallen 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Frisch, leicht süß, Komplimente Fänger, unisex. Einfach perfekt!

Eventuell ein Sauberduft, kommt hier auf euren Geschmack drauf an, mein Mann würde sowas nicht tragen - aber ich würde es an ihm gerne riechen Smile 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Wie frische Wäsche aber besser. 

The MuseThe Muse 

Clean, wie frisch gewaschen, unisex. 

Oder ein Molecular Duft. Entwickelt sich  bei jedem anderst. So hättet ihr zwar ein Duft aber doch irgentwie verschiedene. 

Molecule 01Molecule 01 

Molecule 02Molecule 02 

Sauberduft und Molecule eher nicht, aber speziell diese beiden Byredos könnten was sein, den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich auch schon seit drölf Wochen vor zu testen, den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum hab ich mir bisher noch nie angeschaut, könnte aber dahingehend interessant sein, da er dem Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ähnlich sein soll, welchen ich ohnehin für sie mal samplen lassen wollte. somit ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe Wink

vor 1 Jahr
Lilau

Byredo finde ich auch eine gute Idee, als Alltagsdüfte sehr geeignet, könnten aber zu leise für dich sein.

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

BesosBesos 

19571957 

und vor allem Musk TherapyMusk Therapy möchte ich dir ans Herz legen, ein frischer, leicht cremiger Duft, ein wenig höherpreisig. Aber passt wirklich sehr gut zu deinen Vorstellungen, ist auch absolut unisex!😊

sehr schöne Vorschläge, die Carner, zumindest vom lesen her, könnten ihr gefallen, aber bei mir könnten es die beiden schwer haben, speziell bei Mandel bin ich meistens raus.

Der Musk TherapyMusk Therapy wird defintiv getestet!! Kenne bisher nur die RehabRehab und Oud for GreatnessOud for Greatness 

vor 1 Jahr 1

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Frisch,cremig und die perfekte Mitte zwischen maskulin und feminin Smile

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

TihotaTihota für den Abend und die Nacht 


upps…dies war der falsche Chat. Bitte ignoriert es🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Isis1978 am 24.03.2023, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich hatte mir den "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade" für meinen Mann und mich im Visir. Vielleicht wäre es auch was für euch. 

vor 1 Jahr 1

Ihr könnt die "Light Blue" - Reihe von Dolce & Gabbana testen ( Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette , Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense , Light Blue ForeverLight Blue Forever  etc) : kenne nur ersteres. es riecht wunderbar frisch, ist aber nicht unbedingt süss oder lange haltbar. 

#Méditerranée - Molinard  : leicht-aquatisch, frisch, süsslich. hält ganz gut auf meiner Haut. 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  : frisch, süsslich, sehr stark! Einmal dran gerochen, einmal gesprüht und sofort gekauft. Wahnsinnsduft! 

diese sind allesamt unisex (meiner Meinung nach)

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.03.2023, 01:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

HEELEY würde sich gut eignen, finde ich: 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche zum Beispiel, AtheneanAthenean, Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement'sOranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's   oder Note de YuzuNote de Yuzu . Auch Rose AriaRose Aria  oder Hippie RoseHippie Rose würden passen. Die Heeleys sind klar, kühl, frisch und gendermäßig oft nicht zuordenbar.

( CoccobelloCoccobello passt zwar auch für beide, ist aber nicht frisch, Verveine d'EugèneVerveine d'Eugène  und OphéliaOphélia sind eher feminin, Esprit du TigreEsprit du Tigre  und m.E. auch Cuir Pleine FleurCuir Pleine Fleur sind eher auf der maskulinen Seite.)

Oder, wenn Ihr Euch über immerwährendes Vetiver traut: Vetiver VeritasVetiver Veritas .

vor 1 Jahr 1

+1 für Musk TherapyMusk Therapy 

und ich selbst schlage noch Les Compositions Parfumées - Imperial GreenLes Compositions Parfumées - Imperial Green vor.

vor 1 Jahr

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

+1 OrphéonOrphéon 

+1 Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar bzw. Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne (würde in meinen Augen gut passen, euch aber vielleicht zu leise)

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait 

Virgin Island WaterVirgin Island Water Der ist die neue große Liebe von meinem Mann und mir. Damit es keinen Streit gibt, habe ich gleich zwei 10 ml Abfüllungen ersoukt Wink

vor 1 Jahr 1
Kasim68

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

+1 OrphéonOrphéon 

+1 Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar bzw. Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne (würde in meinen Augen gut passen, euch aber vielleicht zu leise)

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait 

Virgin Island WaterVirgin Island Water Der ist die neue große Liebe von meinem Mann und mir. Damit es keinen Streit gibt, habe ich gleich zwei 10 ml Abfüllungen ersoukt Wink

den Virgin Island WaterVirgin Island Water habe ich - gefällt mir selbst ultra gut, aber bei ihr eher solala...

den Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne wollte ich schon ein paar mal besorgen aber da hat mich tatsächlich die Haltbarkeit sehr abgeschreckt 

ein Parfum dass wir tatsächlich schon gemeinsam nutzen ist das Nivea SunNivea Sun 😀

vor 1 Jahr 1

die folgenden 4 werde ich dann mal zeitnah ersouken und testen:

OrphéonOrphéon 

Musk TherapyMusk Therapy

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Wenn gewünscht gibt es natürlich ein Feedback. Aber zuerst mal schauen ob es im besten Falle einen "Souker" gibt der alle 4 hat 😅

vor 1 Jahr
Tomkat52525
CaroHrmn

Würde euch die komplette Byredo Reihe ans Herz zu legen zum Testen. Ich finde die Düfte sind absolut unisex (die meisten) Alltagstauglich und immer etwas besonderes. 

Besonders gut könnte ich mir vorstellen: 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Grün, frisch, unisex.   könnte euch gefallen 

Sauberduft und Molecule eher nicht, aber speziell diese beiden Byredos könnten was sein, den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich auch schon seit drölf Wochen vor zu testen, den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum hab ich mir bisher noch nie angeschaut, könnte aber dahingehend interessant sein, da er dem Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ähnlich sein soll, welchen ich ohnehin für sie mal samplen lassen wollte. somit ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe Wink

 ich finde Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  überhaupt nicht ähnlich wie Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum.


Egal ob Chance EDT oder EDP - das hat echt keine Ähnlichkeit. Schon öfters gehört hier. Da ich beide sehr oft und gerne benutze… Chance ist weiblich, blumig und Ghost unisex, grün. 

vor 1 Jahr

Ich würde AccentoAccento und Erba PuraErba Pura oder Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru empfehlen, der durch den Vettiver  und der Zitrone aber eher zitrisch ist. Allerdings ist er auch sehr erschwinglich, was ihn zum Daily Kandidaten bei mir macht. 

vor 1 Jahr
Anton04

Ich würde AccentoAccento und Erba PuraErba Pura oder Series 4: Cologne - VettiveruSeries 4: Cologne - Vettiveru empfehlen, der durch den Vettiver  und der Zitrone aber eher zitrisch ist. Allerdings ist er auch sehr erschwinglich, was ihn zum Daily Kandidaten bei mir macht. 

Danke Dir!

Was Du nicht wissen konntest... Erba PuraErba Pura ist mein meistgehasster Duft... mit ganz großem Abstand. Eine würgereizverursachende eklige Brühe 😀 hab es als Abfüllung gehabt und sowohl meine Frau und ich haben ihn probiert und haben uns einfach nur geekelt.

den AccentoAccento habe ich auch, der gefällt mir sehr gut, ihr aber nicht, dafür gefällt ihr z.B. Accento OverdoseAccento Overdose , der mir persönlich viel zu weiblich ist.

Den CdG kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal näher an

vor 1 Jahr
CaroHrmn
Tomkat52525
CaroHrmn

Würde euch die komplette Byredo Reihe ans Herz zu legen zum Testen. Ich finde die Düfte sind absolut unisex (die meisten) Alltagstauglich und immer etwas besonderes. 

Besonders gut könnte ich mir vorstellen: 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Grün, frisch, unisex.   könnte euch gefallen 

Sauberduft und Molecule eher nicht, aber speziell diese beiden Byredos könnten was sein, den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich auch schon seit drölf Wochen vor zu testen, den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum hab ich mir bisher noch nie angeschaut, könnte aber dahingehend interessant sein, da er dem Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ähnlich sein soll, welchen ich ohnehin für sie mal samplen lassen wollte. somit ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe Wink

 ich finde Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  überhaupt nicht ähnlich wie Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum.


Egal ob Chance EDT oder EDP - das hat echt keine Ähnlichkeit. Schon öfters gehört hier. Da ich beide sehr oft und gerne benutze… Chance ist weiblich, blumig und Ghost unisex, grün. 

Habe gerade noch eine Probe vom Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette gefunden, das ist tatsächlich sehr weiblich

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Atanarjuat

Classic ParadiseClassic Paradise 

Classic 1920Classic 1920 

Antico CarusoAntico Caruso 

Uiiii der Classic ParadiseClassic Paradise liest sich verdammt gut!!! Noch nie von gehört... Danke Dir

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süsslich Frischer Unisex
Gehe zu