Forum durchsuchen

Suche ein Parfum Kopfschmerztauglich

26 - 47 von 47
vor 9 Monaten

Das hier wären meine Top 3 der dezenten, unaufdringlichen und angenehm frischen Parfums, bei Kopfschmerzen geht es mir damit sogar besser.

Leicht und frühlingsfrisch finde ich L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom . Der hat zitrische und ganz leicht krautig-grüne Noten.

L'Original / Préparation ParfuméeL'Original . Mehr Understatement ist gar nicht möglich. Für mich riecht er leicht aquatisch mit einer gaaaanz zarten Pfeffernote. Müsste auch wieder erhältlich sein.

Baby Touch (Gentle Eau de Toilette)Baby Touch Gentle Eau de Toilette. Angeblich wird er noch hergestellt, ich habe ihn aber lange nicht mehr gesehen. Das ist schade, denn obwohl in der Duftpyramide auch Blüten mitspielen dürfen, ist es ein wirklich angenehm zarter grüner Duft, der auf mich sehr natürlich gewirkt hat. Er hält allerdings nicht sehr lang. (Was aber auch ein Hinweis darauf sein kann, dass die Haltbarkeit nicht durch weitere Zusätze künstlich verlängert wurde.)

vor 9 Monaten

Wenn Du zitrische Düfte verträgst, käme noch Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette in Frage. Ich würde ihn als zitrisch frisch mit einer hübschen Orangennote beschreiben, sehr angenehm.

vor 9 Monaten

Bei Kopfschmerzen nahm meine Oma immer Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

Wink

vor 9 Monaten

Ich würde dir zu Düften raten die möglichst naturbelassen sind. Farfalla z.B. verwendet nur reine ätherische Öle.

Minze wird sogar tatsächlich bei Kopfschmerzen empfohlen. Eher diese Richtung versuchen....

So etwas leichtes wie der Cala RossaCala Rossa könnte auch gehen.

Vielleicht testest du auch mal die Moleküldüfte wie Molecule 01Molecule 01 um herauszufinden, obs an der Chemie liegt. Bzw. an welchem chemischen Stoff. Sprich Ausschlussverfahren...

Wünsche dir alles Gute!

vor 9 Monaten 1

Ich leide seit vielen Jahren unter schweren Migräneanfällen und kann an diesen Tagen überhaupt kein Parfum (er)tragen. Aber bei anderen Kopfschmerzen sind leichte, dezente Düfte für mich okay, zum Beispiel

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

Petits et MamansPetits et Mamans

Eau de LingerieEau de Lingerie

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

SoftlySoftly

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande

My NameMy Name 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 

vor 9 Monaten

Ich habe auch seit langer Zeit starke Migräne. Schau gerne in meiner Sammlung vorbei, alles darin ist zumindest für mich kein Migränetrigger.

Bei mir sind sehr süße Düfte - einzige Ausnahme im Winter "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" - oft ein Trigger.

Als besonders verträglich kann ich empfehlen:

OrphéonOrphéon

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

vor 9 Monaten
MrNiceGuy

Bei Kopfschmerzen nahm meine Oma immer Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

Wink

Wirkt innerlich und äußerlich! 😜

vor 9 Monaten

Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport

Eau de Fleurs - LavandeEau de Fleurs - Lavande

Die haben alle was Entspannendes, sind angenehm, teilweise mit Lavendel, der ja gegen Kopfweh ist.

vor 9 Monaten

Ich trage bei Kopfschmerzen (also dank Histaminintoleranz recht häufig) gerne Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette. Es ist zurückhaltend, hat keinerlei stechende oder spitze Noten und verschlimmert damit das Problem nicht.

Natürlich ist das kein Duft, der allen automatisch gut gefällt, aber einfach ausprobieren schadet ja nie.
Eine moderne Interpretation und auch kopfschmerztauglich ist Casamorati - CoralloCasamorati - Corallo.

vor 9 Monaten

Sir Gallahad (2017)Sir Gallahad (2017)

- blumig, cremig

- für mich nur leicht süß, ein wenig frisch, ein bisschen pudrig

- unisex, alltagstauglich

- eher was für tagsüber im Frühling, bis 15° m. E.

- Duft ist eingestellt, gibt aber noch Restbestände im Handel (139 €) und neue Tester ohne OVP bei Isabey direkt für 85 €

- Wenn Du Gardenie magst, könnte der einen Test wert sein

LG

vor 9 Monaten

Meine Duftvorschläge für duftempfindliche Tage sowie Kopfschmerzen lauten Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum und N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette .

Ansonsten passen bei mir an solchen Tagen die günstigen #Pure Style | Betty Barclay" , das EDT oder auch s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette .

Die Aura dieser Düfte ist gemäßigt in der Intensität und sie duften gepflegt, mal pudrig mal cremig.

Vielleicht ist ja etwas davon interessant für dich.


vor 9 Monaten

Fleur d'Oranger / Orange Blossom (Eau de Toilette)Fleur d'Oranger Eau de Toilette oder Délicat Nymphéa (Eau de Toilette)Délicat Nymphéa Eau de Toilette wunderschöne leichte Blumendüfte. Der orangenblütige ist eher dezent süßlich-leicht seifig, Nymphéa riecht eher nach CD Wasserlilie: dezent, cremig, schlicht lilienartig.

vor 1 Monat

Habt ihr noch Vorschläge?

Habe heute den Calvin Klein Women (Eau de Parfum)Calvin Klein Women Eau de Parfum als Probe und gefällt mir gar nicht so schlecht.
Nicht ganz so stechend wäre er denke ich besser.

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Ich habe auch Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne.

Ich mag den Chloé L'Eau de Parfum LumineuseChloé L'Eau de Parfum Lumineuse sehr gerne. Das ist ein ganz leichter, himmlisch cremig blumiger Duft. Hab den getestet und direkt 100 ml angeschafft 😀
Bei mir gehen auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet immer - alles schöne, leichte Dufte ohne bei mir "triggernd" zu wirken...
Drücke dir die Daumen, das du einen für dich passenden "immergehenden" Duft findest.

vor 1 Monat
Lilau

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum sind sehr angenehme, nicht zu laute Alltagsdüfte!

Für den Herbst könntest du mal Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum testen, ein sehr feiner, eher leiser Vanilleduft!

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme riecht zwar schön frisch, hat aber etwas eine Note die mir gar nicht gefällt.

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum finde ich zu lebendig bei Kopfschmerzen, zu viel durcheinander bzw. zu fruchtig, obwohl mir dieser cremige Abgang schon gefällt.

Leider fallen diese auch weg Sad

vor 1 Monat

Meine zwei Immergeher, die ich selbst mit Kopfschmerzen gut vertrage, sind:

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

NaturelleNaturelle

vor 1 Monat

Ich nehme dieses Stechen mittlerweile bei den meisten Designer Düften war. (auch wenn es manchmal eher dezenter ist oder erst im Drydown).

Mir fällt der Sunshine WomanSunshine Woman ein, etwas teurer sicherlich aber teste den doch mal

vor 1 Monat

Ich bin generell sehr duftempfindlich und schnell reizüberflutet, wenn mir alles zu viel ist gehen meistens:

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

L'Eau PapierL'Eau Papier

Atropa BelladonnaAtropa Belladonna

LetheLethe

Außerdem habe ich mich kürzlich etwas durch die Celine Düfte getestet. Die empfinde ich alle als sehr fein und zurückhaltend, Black TieBlack Tie geht trotz viel Vanille auch fast immer.. der RimbaudRimbaud ist aber auch toll..

Die Commodity Personal Reihe könnte auch etwas für dich sein. Hier mochte ich Paper-Paper- und Gold-Gold- sehr.

vor 1 Monat
Naturelle

Meine zwei Immergeher, die ich selbst mit Kopfschmerzen gut vertrage, sind:

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

NaturelleNaturelle

Den Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum klingt gut, werde ich noch probieren.

Den NaturelleNaturelle habe ich bereits und gefällt mir.

vor 1 Monat

Probier mal Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne - der hat mir mal sehr gut getan in einem Kopfschmerz Moment.

vor 1 Monat
Nanu

Probier mal Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne - der hat mir mal sehr gut getan in einem Kopfschmerz Moment.

Ok, Interessant. Danke für den Tipp, werde ich mal testen ob er mir nicht zu beerig ist.

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfum Kopfschmerztauglich
Gehe zu