Forum durchsuchen

Welches Parfüm tragt ihr zum ausgehen?

26 - 38 von 38
vor 9 Monaten 1

Opium (Secret de Parfum)Opium Secret de Parfum

Comme des Garçons (1994) (Eau de Parfum)Comme des Garçons (1994) Eau de Parfum

"Psychédelique | Jovoy"

Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Je nach Anlass sehr sparsam (Dinner, Theater, Kino) oder etwas großzügiger (Club, Diskothek) aufgetragen.

vor 9 Monaten 1

Zum Essen gehen in einem guten Restaurant trage ich gar nichts oder etwas sehr, sehr dezentes.
Ich habe mir selbst schon ein leckeres Essen versaut, weil ich unbedingt einen starken Duft tragen wollte und der das ganze Geschmackserlebnis komplett verzehrt und nicht wirklich appetitlich machte (Es war der Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum ).

Nach dieser Erfahrung habe ich für mich definiert, dass in einem gehobenen Restaurant es ein Unding ist, starke Parfums zu tragen. Mit Pech runiniert man jemanden Anderen das tolle Essen oder beeinflusst es zumindest negativ. Das wünsche ich weder für mich noch für wen Anderes.

Bei allen anderen Gelegenheiten trage ich ebenfalls das worauf ich spontan Lust habe. Es gibt da keine Regeln an die ich mich halte.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Simone889

Du nutzt abends aber schwerere oder andere Düfte, als tagsüber?

Nicht zwingend, ich saß gestern nach dem Büro an einem warmen Sommerabend mit Freunden in einer nicht klimatisierten Bar/Kneipe und trug "nur" L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides.

Wie Terra entscheide ich das spontan in dem Moment. Manchmal hat man auch abends keine Lust auf "dickes." Es kann sein, dass ich dann etwas häufiger auf den Zerstäuber drücke.

vor 9 Monaten
Olafsisko

Unabhängig von Jahreszeit oder Temperatur möchte ich mich nur gut riechen können… ☺️ also geht z.B. immer :

Side EffectSide Effect

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Blessed BarakaBlessed Baraka

LaytonLayton

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

oder

HaltaneHaltane

Diese Auswahl könnte fast von mir sein.... Wink

vor 9 Monaten 1

Ich trage das wonach mir grade ist, ggf. auch gar nichts. Das entscheide ich spontan nach Anlass, Ort, Wetter, Laune, ect., pp.

Aber falls es mich mal nach Mailand verschlägt, werde ich Teatro alla Scala (Eau de Parfum)Teatro alla Scala Eau de Parfum tragen und mein Lieblingduft für Festivals ist RavingRaving 😂

vor 9 Monaten
Simone889
Terra
Simone889

Welches ist euer Lieblingsduft am Abend z.B.

Dinnerdate

Veranstaltung

Event (Konzert, Barabend)


würde mich mal interessieren Smile

Ich würde bei der Auswahl auch unterscheiden, ob es ein Dinnerdate, Barabend, Konzert etc. ist. Auch ob das ganze eher casual oder förmlich ist. Ebenso fließen Temperaturen, Wetter und Lust mit ein. Meist stelle ich mich einfach vor meine Flakons und sehe dann recht schnell, was ich tragen möchte.

Du nutzt abends aber schwerere oder andere Düfte, als tagsüber?

Nicht unbedingt. Nur so ein Cologne wie Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose zum Beispiel trage ich tendenziell eher tagsüber, vielleicht auch Sel de VétiverSel de Vétiver . Wenn es ein heißer oder stickiger Abend ist, würde ich ggf. zu nem unsüßen Vetiver wie Vetiver VeritasVetiver Veritas, vielleicht auch zu sowas wie IssaraIssara, APOM HommeAPOM Homme oder homöopathisch dosiert Thirty ThreeThirty Three greifen. Je nach Wetterlage, Anlass und Lust nehme ich die auch tagsüber. Die sehr warmen und satten Düfte meiner Sammlung wie Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve oder OudOud trage ich fast ausschließlich im Winter, dann aber auch tagsüber.

Im Grunde trage ich aber ohnehin nur selten mehr als einen Duft auf und würde idR. eher nachsprühen.

vor 9 Monaten 1

Zum Essen angenehme Sauberdüfte:

Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora
Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum
The MuseThe Muse

Veranstaltungen (ich nehme an, Du meinst Vorträge, Weiterbildungen etc. pp.):

Die Sauberdüfte von oben plus meine häufigsten Bürodüfte

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum
N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette
N°19 PoudréN°19 Poudré


Bar/Kneipe/Party

AkkadAkkad
Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel 😉.

vor 9 Monaten

Zum Ausgehen trage ich gerne "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder Grand SoirGrand Soir

Wenn es über die 30° geht, dann am liebsten "Join The Club - Torino21 | XerJoff"

Zum Essen gehen nehme ich etwas mehr Rücksicht auf meine Mitmenschen und verteile daher großflächig Air TigerAir Tiger auf mir. 😃

In Wahrheit finde ich aber entweder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum oder Reflection ManReflection Man mit maximal zwei Sprühstößen elegant genug um sie beim Ausgehen zu tragen und dezent genug um andere nicht beim Essen zu stören. 🙂

vor 9 Monaten 1

Es kommt sehr darauf an, wohin man ausgeht und das Wetter spielt für mich ebenso eine Rolle. Meine Ausgehdüfte im Groben:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Armani Privé - Rouge Malachite L'Or de RussieArmani Privé - Rouge Malachite L'Or de Russie

DuchessaDuchessa

Veleno DoréVeleno Doré

"Ajwad | Lattafa / لطافة"

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" da wird noch ein Flakon einziehen.

Diesen Duft habe ich gestern entdeckt, wird zwar als Herrenduft vermarktet, ich bin aber hin und weg. Bald muss da ein Flakon einziehen. Ein toller würzig-holzig-süßer Ausgehduft, wie ich finde Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum 🤩Einfach nur WOW.

vor 9 Monaten

Im Party/Tanz Settings trage ich gerne HacivatHacivat da er sehr eine schöne Sillage hat - natürlich darf man es nicht übertreiben 😅

Ansonsten das, was mir gerade gefällt oder wo ich Lust drauf habe…ich achte nicht unbedingt auf einen Anlass oder so

vor 9 Monaten

Aktuell zu einem Dinnerdate Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder ganz ganz dezent "XJ 1861 Naxos | XerJoff".
Zum Festival letzte Woche kam vorwiegend gen Abend Perfect OudPerfect Oud zum Einsatz.
Barabende oder mit Freunden zusammensitzen, gibt es schonmal DesirToxicDesirToxic oder Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum.

vor 9 Monaten

Date: Wenn ich mit meinem Freund ausgehe, dann bis vor Kurzem Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum. Seit ich die AF des Vintages habe, wieder "unseren" Duft Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum.

Veranstaltung: meistens sind die bei mir geschäftlich, dann AmbassadoraAmbassadora oder UnicaUnica.

Bars, Konzerte, mit Freunden treffen: Je nach Wetter und Laune ZetaZeta oder AmbassadoraAmbassadora.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm tragt ihr zum ausgehen?
Gehe zu