Forum durchsuchen

Edler Duft für Herbst und Winter

Edler Duft für Herbst und Winter vor 7 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben, 

Ich bin noch ziemlich neu bei Euch und auf der Suche nach MEINEM neuen Duft für die kalte Jahreszeit.

Alles, was ich in diese Richtung finde, ist gourmandig, vanillig, süß und schwer. Oder eben sehr maskulin. 

Ich suche einen "trockenen", holzig-rauchigen, geheimnisvollen und femininen Duft, der mich auch gut ins Büro begleiten kann. 

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? 

Danke

Indi

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Trocken, holzig, pudrig und feminin finde ich den TheriaTheria , hat für mich einen hautigen und Lippenstift Akkord. Finde den super schön in der kälte

LG

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" fallen mir ein. Vielleicht könnten auch folgende Düfte interessant sein (wobei ich nicht weiß, ob die dir feminin genug sind):

Bois DormantBois Dormant
Bois d'ArménieBois d'Arménie
Eau de CalifornieEau de Californie
HeliacaHeliaca
+1 TheriaTheria

vor 7 Monaten 2

+1 Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 4

Das klingt nach AthaliaAthaliaSmile

vor 7 Monaten 2

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles würde da doch perfekt passen! 👌✨

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Ich finde diese Düfte auch hier passend: https://www.parfumo.de/forum/v...

Möglicherweise ist Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum auch ein schnuppern wert. Geht nicht ganz in die genannte Richtung, da fruchtig, aber passt meiner Meinung nach gut zu den restlichen von dir genannten Attributen.

vor 7 Monaten

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

oder was ich erst kürzlich an einer jungen, sehr gepflegten, selbstbewussten Frau roch und sie dadurch noch edler wirkte, war

La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum , es war nicht übermäßig aufgetragen, füllte den Raum langsam mit einer frischen, pudrigen, unsüßen, femininen Wolke.

Noch feiner ist das Eau de Toilette davon, falls dir das Original zu stark oder festlich wirken sollte.

vor 7 Monaten

Klarer Fall: Féminité du boisFéminité du bois

vor 7 Monaten

Auch wenn viele ihn als Maskulin ansehen, bin ich der Ansicht, dass Frauen den Duft genauso gut tragen können

AlthaïrAlthaïr

vor 7 Monaten 1

+1 AthaliaAthalia

+1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

The Scent Le Parfum for HerThe Scent Le Parfum for Her

Roberto Cavalli Nero AssolutoRoberto Cavalli Nero Assoluto

Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima - Rauchige Tonka-Mandel ohne Süße, unisex, vielleicht auch mal testen

vor 7 Monaten 1

Ich mag ja sehr die Merveilles-Reihe von Hermes....total angenehm und dezent zu tragen - auch fürs Büro. Nicht zu schwer, dunkel oder süß vanillig, eher dezent in allem, leicht würzig und cremig Smile Mein ganzjähriger Favorit Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette . Wenn es etwas "dunkler" sein darf L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles ! Auch der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist nett oder aus dem selben Haus ein leicht zitroniges Leder Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum !?

vor 7 Monaten

Bois PreciousBois Precious

Bois d'ArgentBois d'Argent

Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Ich werfe mal Santal NoirSantal Noir ins Rennen. Der ist wirklich außergewöhnlich schön!

vor 7 Monaten 1

Ich musste bei deiner Beschreibung sofort an Iris TorréfiéIris Torréfié denken.

vor 7 Monaten

Du könntest mal die beiden Moresque's testen:

The Secret Collection - Soul BatikThe Secret Collection - Soul Batik

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

Wunderschön sind auch

Relativamente RossoRelativamente Rosso

Nirvana AmethystNirvana Amethyst

vor 7 Monaten

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

Écrin de fuméeÉcrin de fumée

Un bois vanilleUn bois vanille

vor 7 Monaten 1

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette , trocken, unsüß, besonders, feminin und mit ordentlich power.

vor 7 Monaten

"Cèdre | Serge Lutens

"Féminité du bois | Serge Lutens"

"Collection Extraordinaire - Orchid Leather | Van Cleef & Arpels"

vor 7 Monaten

Le 68 (Eau de Parfum)Le 68 Eau de Parfum ist einer meiner liebsten Herbstdüfte und könnte zu Deinen Vorstellungen passen

Santal Pao RosaSantal Pao Rosa gefällt mir für den Herbst auch unerwartet gut

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler Duft für Herbst und Winter
Gehe zu