Forum durchsuchen

Weihrauch-Duft für meine Cousine gesucht!

1 - 25 von 34
Weihrauch-Duft für meine Cousine gesucht! vor 6 Monaten

Hallo liebe Nasen, 

meine Cousine hat meinen tolles Regal an Düften entdeckt und hat mich gebeten ihr, ihren persönlichen Duft zu finden. 
Hmm echt schwierig 😅 Sie ist Wassermann so wie ich und mag richtig extravagante Sachen, die keiner oder nur wenige Personen selber tragen. Einen Duft, den nur Sie besitzen soll und auch tragen kann. 

Als erstes hab ich herausgefunden, was Sie an Inhaltsstoffen so mag. 
Und siehe da, Weihrauch, ne Art Seife ewtl. Schwertlilie, Zimt und Kokosnuss-artige leicht süßliche Düfte mag Sie. Aber Ja nicht zu süß, geschweige Papp-süß 🙈 sollte recht feminin wirken.

Sie kennt sich nicht gut aus. Hab ihr vieles über Unisexdüfte erklärt aber Sie meint, es soll definitiv weiblich riechen. 
Was sie garnicht mag, ist Vanille, Lippenstift artige Düfte und Gewürze wie Kardamom und Kreuzkümmel. 

Denke ihre Nase ist nicht geschult, daher wird sie auf Anhieb euren Tipp-Duft nicht auf den ersten Riecher mögen. 
Hab ihr auch erklärt, dass die Nase sich erstmal an außergewöhnliche Düfte dran gewöhnen muss und die Duftstoffe selber im Gehirn abspeichern muss, welche Düfte angenehm sind und welche weniger. 
Leider weis ich nicht mehr welche Düfte sie selber trägt. Werd da mal nochmal nachfragen müssen aber definitiv Weihrauch-lastig und feminin wirken. 
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, lieben Dank im Vorraus 👍

vor 6 Monaten 4

Zu deiner Beschreibung passt Dance of the DawnDance of the Dawn

vor 6 Monaten 3

Wie alt ist denn deine Cousine?
Warum denn gerade Weihrauch, wenn ihre Nase nicht geschult ist?
Sucht sie einen Winterduft?

Gezucker Weihrauch wäre zB RaghbaRaghba Recht eindimensioal, aber lecker

vor 6 Monaten 1

Auch schöner gefälliger Weihrauch:

"Memori - Encens Lumière | Kenzo"

vor 6 Monaten

Meine Cousine ist 27.

Das kann ich leider nicht genau sagen 😅 Weihrauch mag Sie total gerne. Vllt hab ich, Sie angesteckt mit meinen Weihrauchdüften.
Ne aber etwas, dass Weihrauch hervorhebt und ne leichte feminine süße mit sich bringt.
Hat erwähnt Sie benutzt den Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette
Ehrlich gesagt, bringt es mich garnicht weiter 😅

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 3

Ich denke auch AthaliaAthalia könnte ihr gefallen. Ein sehr edler, femininer Duft, definitiv nicht zu süß und extravagant mit Weihrauch Smile

vor 6 Monaten 1

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

und

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

enthalten beide Weihrauch, wobei ich selber Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum als den schwereren Duft empfinde.

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist weicher und etwas süßer.

vor 6 Monaten 1

Mir fällt direkt GuidanceGuidance ein...etwas Weihrauch, etwas süß, etwas cremig, sehr schwer zu beschreiben. Dazu sehr besonders, damit fällt sie definitiv auf

Vielleicht auch Vinegia 21Vinegia 21 nicht tendenziell nur weiblich, aber definitiv ein Versuch wert

vor 6 Monaten 2

Mir ist auch direkt AthaliaAthalia eingefallen. Sehr feminin, nicht süß mit einer wunderschönen Weihrauchnote.

Eventuell auch OuvertureOuverture . Der hat eine deutliche Zimtnote und etwas Fruchtiges - ist aber möglicherweise zu süß. Und der Weihrauch ist nicht so prominent. Aber so schön ist er Wink

vor 6 Monaten 2

Schön weihrauchlastig ist ja der Bohemian OudBohemian Oud, den es aktuell und in 2 Größen beim Zara gibt. Ich finde auch nicht, dass viele danach riechen.

Dann ist auch Incense CityIncense City ein sehr schöner Einsteigerweihrauch.

Einer meiner liebsten für den Winter ist auch der Suki EssenceSuki Essence, der ist schön zimtig und ambrig.

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und Konsorten sind auch immer toll, auch für jede Jahreszeit.

Und für mehr Geld gibts unzählige mehr, kommt ganz drauf an, wie viels kosten darf...

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 06.11.2023, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

SiderisSideris ist ein schöner, femininer Weihrauch, der nicht überfordert.

vor 6 Monaten 4

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto und Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon sind schöne Weihrauchdüfte und nicht teuer

+1 Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum für Herbst/ Winter

Encens SuaveEncens Suave mit etwas Vanille aber nicht zu süß

vor 6 Monaten 1

Atlas FeverAtlas Fever ein wundervoller Weihrauch, der sich sehr fein in den würzigen, nur minimal süßen Mantel hüllt. Bin selbst auch kein Fan von Vanille, aber hier ist diese nicht störend. Der Duft lehnt eher weiblich, kann aber auch von Männern unbedenklich getragen werden.

vor 6 Monaten 1

Das ist wirklich schwierig so von weitem und mit recht wenigen Eckdaten.

Aber diese hier finde ich nicht so brachial weihrauchig und eher einen kleinen Hauch in die Damen-Richtung, aber auch nicht zu `verspielt` oder zu süß, nicht zu blümelig, nicht zu ´nett`, sondern sie haben trotzdem auch durchaus Alleinstellungsmerkmale. Aber das ist natürlich trotzdem iwi ein Schuß ins Blaue:-) Ich würd auch auf jeden Fall erstmal AF holen und nicht gleich einen Blindkauf tätigen. Sie sollte sich da schon langsam und intensiv `rantasten/ranreichen`.....weil gleich mit Weihrauch zu starten, ist durchaus eine Herausforderung.

Stallion Soul (Eau de Parfum)Stallion Soul Eau de Parfum

Mystic IncenseMystic Incense

+1 Encens SuaveEncens Suave

Woodstock PatchouliWoodstock Patchouli

Gold IncenseGold Incense

+1 Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto - der ist schon total unisex; aber ich finde ihn aus der CdG-Series 3- Reihe noch am gefälligsten und sanftesten.

Ach - ganz vergessen....

....Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum u. Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum haben such Weihrauch mit drin, aber dezent und zählen eher zu der cremig-seifigen Sauberduft-Fraktion - hier Dove Seife/Dove Creme aber in edel, wie ich finde. Das Extrait ist noch ein bisserl seifiger, blumiger, femininer. Das EdP ist eher Richtung der Dove-Lotion, ein bisschen schlichter u. reduzierter als das Extrait.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 07.11.2023, 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Zimt mag sie, Kardamom nicht (Mist, damit scheidet Nu (2011) (Eau de Parfum)Nu (2011) Eau de Parfum aus)? Pfeffer ist dann vermutlich auch schwierig, oder? Falls Muskat kein Ausschlusskriterium ist, könnte Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré / Le 15Le 15 gut passen: ein sanfter, weicher Räucherharzduft um Weihrauch und v. a. Palo Santo - und eben einer deutlichen Muskatnote.

P. S.: ich habe den Hinweis "kein Unisex" gelesen und geflissentlich ignoriert. Es ist nunmal so, dass The Different Company keine Zuordnungen ihrer Düfte vornimmt. Aber einem Damenduft hätte ich noch, wenn Rose oder Gewürznelke keine Ausschlusskriteria sein sollten: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle".

vor 6 Monaten 1

Noch eine Stimme für

Mystic IncenseMystic Incense (süßlicher, aber nicht zu süßer Karamell-Weihrauch) und zusätzlich

Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême (blumiger Weihrauch, fein und ruhig).

Beides Düfte, denen man im Alltag nicht oft begegnet. 😊

vor 6 Monaten

DaphneDaphne passt erstmal gut zu der Beschreibung, könnte also gut passen

vor 6 Monaten

+1 AthaliaAthalia

vor 6 Monaten

Ich habe vor kurzem auch nach Harz und Weihrauch gesucht, vielleicht möchtest du diesen Thread lesen: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 6 Monaten

Delina ExclusifDelina Exclusif

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

RococòRococò

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles könnte ich mir gut vorstellen. ✨

Oder auch der Klassiker Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum , mit Zimt und Weihrauch!

vor 6 Monaten 1

Er könnte zu süß sein, aber Kenzo AmourKenzo Amour hat eine sehr weibliche leichte Weihrauch-Note, ist besonders, feminin und in ihrer Altersgruppe nicht mehr so wirklich bekannt. Ich bin selbst 27, und erst durch dieses Forum auf den Duft gestoßen (Er kommt bei anderen gut an, aber kaum jemand kennt ihn wenn ich auf Nachfrage den Namen nenne).

vor 6 Monaten

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist allerdings vanillig, aber keine Kuchenvanille

VanagloriaVanagloria

vor 6 Monaten

Das sie Vanille nicht mag, ist ein bischen schade, aber vielleicht kommt sie mit dieser kleinen Minidosis zurecht. Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum , feminin, blumig, leicht fruchtig, Vanille zu vernachlässigen und mit deutlicher Weihrauchnote in der Basis.

Ohne Vanille MitzahMitzah , kein Weihnachtsmarktduft trotz Zimt, Weihrauch deutlich.

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette , ohne Vanille dafür mit Zimt, satter Weihrauch und vorallem (weibliche) Myrrhe.

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum , warmer Weihrauch mit Iris, Leder sollte gemocht werden.

Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) , harzig-weihrauchig, etwas dunkel und ne Spur rauchiges Leder.

Edit: Wish Come TrueWish Come True , leicht weiblicher Weihrauchduft durch blumig-fruchtig, aber eigentlich unisex. Die enthaltene Vanille ist nicht süß, sondern trocken.

This is not a Blue Bottle 1.4 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.4This is not a Blue Bottle 1.4 , warmer Opoponax, würzig-harzig, da steht zwar Kardamon, aber bei mir wurde er durch Davana völlig überlagert.

Bin gespannt, was Ihr letztendlich gefällt. LG

vor 6 Monaten

+1 für Mystic IncenseMystic Incense

Und die Merveilles - Ich werfe noch Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette dazu.

Sonst vielleicht FigFig oder Noble FigNoble Fig - Beides wunderschöne Feigendüfte, die nicht quietschig weiblich sind, aber ich finde doch leicht feminin und Feige bringt ja gerne mal einen kokosartig-cremigen Touch mit

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch-Duft für meine Cousine gesucht!
Gehe zu