Forum durchsuchen

Alltagsduft für Winter gesucht

1 - 25 von 40
Alltagsduft für Winter gesucht vor 4 Monaten

Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich suche nach einem Winterduft für den Alltag im Büro / an der Uni. Ich mag blumige, cremige und pudrige Noten. Der Duft sollte eine gute Haltbarkeit und mittlere Sillage haben, also wahrnehmbar (auch von dem Umfeld), aber nicht erstickend.

Bisher getestet:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum in beiden stört mich die starke Orangenblüte Note

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum sind mir für den täglichen Gebrauch zu süß

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum rieche ich an jeder Ecke, weil er scheint sehr beliebt von Studentinnen zu sein

Her ChoiceHer Choice (Dupe von My WayMy Way ) mag ich sehr, weil ich Jasmin mag, aber ich assoziiere ihn eher mit Frühling/Sommer.

GoddessGoddess ist nett, aber für mich zu linear/langweilig

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen 😊

vor 4 Monaten 2

Kennst du den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ?

Traumhaft schön im Winter und entwickelt sich bei mir zu einem cremigen Moschusduft.

vor 4 Monaten
Meerjungfrau

Kennst du den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ?

Traumhaft schön im Winter und entwickelt sich bei mir zu einem cremigen Moschusduft.

Ich habe schon alle mögliche „Muscs“ von NR getestet und mir hat bisher kein einziger gefallen Sad Sie sind teilweise zu leise und teilweise wird Moschus dieser Marke auf meiner Haut sauer.

vor 4 Monaten 2

Oh okay, dann entschuldige bitte dass ich dir ausgerechnet den vorgeschlagen habe 😔 das wusste ich nicht 

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 2

Hier ein paar Vorschläge die dir möglicherweise zusagen:

Velvet TonkaVelvet Tonka

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

ganz doll vielleicht: Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette (oder andere Konzentrationen)

MuseMuse

vor 4 Monaten 1

+1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

FlorentinaFlorentina ein wunderschöner pudrig-blumiger Duft mit einer sehr guten Haltbarkeit, Sillage mittel Smile

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse pudrige Iris mit Heliotrop

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum cremige Mandel, Haltbarkeit gut, Sillage jedoch eher schwach

vor 4 Monaten 2

Kennst Du bereits trussardi my scent oder zum Beispiel trussardi levriero donna?

Beide blumig, cremig, pudrig und langanhaltend.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten
Daknampfer

Hier ein paar Vorschläge die dir möglicherweise zusagen:

Velvet TonkaVelvet Tonka

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

ganz doll vielleicht: Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette (oder andere Konzentrationen)

MuseMuse

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau ist sehr hoch auf meiner ML und ich werde mir auf jeden Fall eine AF beschaffen. Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum klingt sehr interessant und wandert auf meine ML. (Die anderen haben leider Noten wie Tabak und Leder, die ich nicht tragen kann.) Vielen Dank für die Empfehlung!

vor 4 Monaten 1
Maria2003
Daknampfer

Hier ein paar Vorschläge die dir möglicherweise zusagen:

Velvet TonkaVelvet Tonka

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

ganz doll vielleicht: Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette (oder andere Konzentrationen)

MuseMuse

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau ist sehr hoch auf meiner ML und ich werde mir auf jeden Fall eine AF beschaffen. Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum klingt sehr interessant und wandert auf meine ML. (Die anderen haben leider Noten wie Tabak und Leder, die ich nicht tragen kann.) Vielen Dank für die Empfehlung!

Der Tabak in Velvet TonkaVelvet Tonka ist für mich eigentlich nicht vorhanden also falls die Möglichkeit besteht in einer Parfümerie oder so zu testen könnte es sich lohnen Wink

Allgemein sind die Pyramiden ganz angenehm aber selten bilden sie Düfte wirklich gut ab.

vor 4 Monaten
Puderliese

+1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

FlorentinaFlorentina ein wunderschöner pudrig-blumiger Duft mit einer sehr guten Haltbarkeit, Sillage mittel Smile

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse pudrige Iris mit Heliotrop

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum cremige Mandel, Haltbarkeit gut, Sillage jedoch eher schwach

Danke für die Empfehlung! L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum kenne ich schon. FlorentinaFlorentina klingt interessant, aber nachdem ich Girl of NowGirl of Now getestet habe, bin ich sehr skeptisch gegenüber die Mandel Note, weil sie den Duft eine leichte bittere Note verleiht und ich bin da sehr empfindlich. L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse ist auch interessant, aber ich habe in Statements gesehen, dass andere da Weichspüler vibes haben, ist das bei dir auch so?

vor 4 Monaten

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Musk TherapyMusk Therapy

könnten dir gefallen! 🌿

vor 4 Monaten
Lilau

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Musk TherapyMusk Therapy

könnten dir gefallen! 🌿

Danke dir! "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ist mein sehr starker Testkandidat und ist schon auf meiner ML. Musk TherapyMusk Therapy hat mich leider enttäuscht, weil er mir zu zitrisch war und das im ganzen Verlauf. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" da habe ich Angst, dass er zu maskulin für mich ist. Die Kombi aus Rosa und Kakao klingt sehr spannend, also werde ich mir "Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" näher anschauen Smile

vor 4 Monaten 1

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

+1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

ByzantiumByzantium schöner pudriger Cheapie mit toller Haltbarkeit.

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka die Tonkabohne finde ich hier besonders schön pudrig.

vor 4 Monaten 1

+ 1 für "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" , tatsächlich nehme ich ihn als sehr feminin wahr.

Ansonsten aus der selben Reihe "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels", eher gourmandig süß, aber trotzdem nicht aufdringlich oder erstickend.

Féminité du boisFéminité du bois ist auch sehr schön und ansonsten mag ich für den Winter auch Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum .

Silky WoodsSilky Woods ist auch echt wunderschön, einfach perfekt für kühle Tage.

Mein persönlicher, absoluter Winterliebling is This Is Her!This Is Her!, der ist so schön kuschelig.

vor 4 Monaten 2

Pudrige Düfte die toll im Winter sind:

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

Günstige Alternative (kein Dupe) TabooTaboo

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum ist ein wunderschöner pudriger Duft, der wunderbar (wohldosiert) ins Büro passt

vor 4 Monaten 1

Vielleicht Gaultier DivineGaultier Divine

vor 4 Monaten 2

Finde, Pure PoisonPure Poison macht sich im Winter sehr gut

vor 4 Monaten 2

+ 1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum : schöne Mandarine-Amber-Mandel-Kombi.

Kenzo AmourKenzo Amour: pudrig-blumig-weich mit Mandelnote, leicht süß, gute Sillage ohne zu erschlagen. Trägt meine Tochter-Studentin und bekommt immer Komplimente.

Imperiale - Iris MalikaImperiale - Iris Malika : Iris in warm und etwas süß-harzig. Eine Beeren-Nuance auch dabei.

vor 4 Monaten

+1 für L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
LadyBedfort

+1 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ich empfinde ihn auch überhaupt nicht als maskulin.

Meine Vorschläge:

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

SoftlySoftly

My NameMy Name

Supremacy (Pink)Supremacy (Pink)

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum


Vielen Dank für deine Empfehlung! Leider sind laut Bewertungen die Mehrheit von den gelisteten Düfte sehr leise. Ich werde aber vielleicht den Voile d'OcreVoile d'Ocre mal im Laden testen 😉

vor 4 Monaten 2
Daknampfer

Hier ein paar Vorschläge die dir möglicherweise zusagen:

Velvet TonkaVelvet Tonka

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

ganz doll vielleicht: Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette (oder andere Konzentrationen)

MuseMuse

Velvet TonkaVelvet Tonka und Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette sind fürs Büro nicht geignet: die Sillage ist raumgreifend. Bei Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette sogar räumegreifend Smile

vor 4 Monaten

#Velvet Orchid | Birkholz"

#Encre Noire pour Elle | Lalique"

#Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

+1 #Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

+1 #Pour Femme (Eau de Parfum) | Lacoste"

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für Winter gesucht
Gehe zu