Forum durchsuchen

Duft als Geschenk für eine reifere Dame gesucht

1 - 25 von 49
Duft als Geschenk für eine reifere Dame gesucht vor 3 Monaten 1

Liebe Parfumas!

Eine liebe Nachbarin (Anfang 70) hat Anfang April Geburtstag, liebt Parfums, und ich möchte ihr mit einem Duftgeschenk eine kleine Freude machen.

Eines ihrer Lieblingsparfums ist z. B. das Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum.
Könnt ihr mir bitte einige Parfums aufzeigen, die _a_ zu ihrem Alter passen und _b_ in die Richtung des Genannten gehen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 🙂🌹

Liebe Grüße, HP

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Hallo 😃

ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr zum Beispiel folgende Düfte gefallen würden:

Blazer (Concentrated Cologne)Blazer Concentrated Cologne

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum

Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette

vor 3 Monaten 2

Meine Ma ist bereits 90 & liebt auch Düfte .... gerne auch etwas schwerer.

Ihr aktueller Favorit: Rumz Al Rasasi 9325 pour ElleRumz Al Rasasi 9325 pour Elle

vor 3 Monaten 2

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle auch ordentlich Gewürznelke dabei. Falls sie den nicht schon besitzt. 🙃

vor 3 Monaten 7
vor 3 Monaten 2

Welche Düfte außer Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum trägt sie sonst? Vll. käme ja sowas in die Richtung in Frage, damit kann man aber auch schnell danebenliegen

RaghbaRaghba

Cœr de MinuitCœr de Minuit

VictresseVictresse

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Vll. auch ein guter Orientale aus arabischen Häusern?

vor 3 Monaten 1

+1 für Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Meine Mutter ist 80 und mochte immer auch Orientalen, z.B. war über lange Jahre ihre Signatur KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette .

Nun liebt sie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , vielleicht wäre der auch was für Deine Nachbarin? 🙂 Wenn der nicht zu teuer ist, ich weiss ja nicht, ob es eine Preisgrenze gibt...?

vor 3 Monaten 3

Das ist ja eine liebe Überlegung mit dem Duftgeschenk - ich habe leider keinen Duftvorschlag für dich - da ich Düfte und Duftvorlieben für mich nicht nach Alters - oder Sonstigen Gruppen einteile --- meine Idee wäre - vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch mit ihr über Düfte und dann erfährst du woran sie Freude hat, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert .... LG 🙂

vor 3 Monaten 1

Hi,

Anhand deiner Beschreibung kann ich mir sicher sein, dass Kenzo AmourKenzo Amour ihr gefallen wird.

Du kannst gerne auch Proben im Laden schnuppern und dir vorstellen, ob der Duft zu ihr passen würde, da du sie besser als wir hier kennen 🙂.

Falls sie Düfte mag, die eher stärker riechen, gerne:

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Extreme AmberExtreme Amber

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense

Viel Spaß beim Geschenk suchen 😍

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten
Smarthexe

Meine Ma ist bereits 90 & liebt auch Düfte .... gerne auch etwas schwerer.

Ihr aktueller Favorit: Rumz Al Rasasi 9325 pour ElleRumz Al Rasasi 9325 pour Elle

Das find ich richtig toll! 😊

vor 3 Monaten 1
Fragonard26

Welche Düfte außer Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum trägt sie sonst?

Das werde ich heute erfahren, und auch hier mitteilen.

Dir, wie auch allen Anderen, herzlichen Dank für die ganzen Empfehlungen. 🙂

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 3
Gaukeleya

+1 für Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Meine Mutter ist 80 und mochte immer auch Orientalen, z.B. war über lange Jahre ihre Signatur KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette .

Nun liebt sie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , vielleicht wäre der auch was für Deine Nachbarin? 🙂 Wenn der nicht zu teuer ist, ich weiss ja nicht, ob es eine Preisgrenze gibt...?

Das Coco Mademoiselle klingt auch sehr interessant, danke für den Tipp.

Ja, meine Nachbarin möchte eigentlich gar nicht, daß ich Geld für sie ausgebe, aber ich bestehe drauf, ihr zum Geburtstag eine kleine Freude zu bereiten. 🙂😊 Habe ihr von diesem Portal erzählt, und der Möglichkeit hier im Souk auch Abfüllungen zu erwerben. Findet sie sehr interessant.

Also werde ich wohl eine (oder einige) Abfüllung(en) verschenken.

vor 3 Monaten 2
Duftel

Das ist ja eine liebe Überlegung mit dem Duftgeschenk - ich habe leider keinen Duftvorschlag für dich - da ich Düfte und Duftvorlieben für mich nicht nach Alters - oder Sonstigen Gruppen einteile --- meine Idee wäre - vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch mit ihr über Düfte und dann erfährst du woran sie Freude hat, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert .... LG 🙂

Ich werde heute mehr über ihre Parfumvorlieben erfahren.

Wir trinken öfters Espresso miteinander, und da kann ich das Gespräch auch in Richtung Düfte lenken.🙂

vor 3 Monaten 3

Finde ich toll, dass du deiner Nachbarin einen Duft schenken möchtest.😊

Ich kann mir Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette oder Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette auch gut vorstellen.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense finde ich auch eine tolle Idee, wie vielleicht auch noch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum . Die 35 ml kosten aber über 70 Euro, da sollte man sich schon sicher sein, dass sie diese Düfte auch gerne tragen mag.

Und nur, weil die Dame über 70 Jahre ist, heisst das ja nicht, dass sie nur schwere Gewürzkracher tragen möchte. Ich kenne eine ältere Dame über 70, die trägt mit Vorliebe La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und der Duft passt sehr gut zu ihr. 😉

vor 3 Monaten 1

+ 1 für Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette und Cinnabar (2015)Cinnabar (2015), die sind definitiv in einem ähnlichen Bereich unterwegs wie Opium.
Du sagst nichts zu deinem Budget, deshalb würde ich noch Noir EpicesNoir Epices einwerfen. Sonst könnte auch noch Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette passen.

vor 3 Monaten 2

Wurde schon viel genannt was ich unterschreiben würde, aber mir fallen noch ein

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de ParfumYsatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de ToiletteCinnabar (2015)Cinnabar (2015) und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Aber meine allererster Gedanke dazu (liebe Opium selber): Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette !!

vor 3 Monaten 2

Ganz ehrlich, ich wäre da sehr vorsichtig mit den älteren Düften wie Poison, Opium, Magie Noire, L'Interdit usw. - da unterscheiden sich die aktuellen Versionen doch erkennbar von den Originalen die sie (sofern schon immer parfuminteressiert) sicherlich kennen wird.
Es könnte sein dass die Enttäuschung da groß wäre.

Ich würde da mehr nach modernen Düften schauen die sie noch nicht kennt.

Zudem kann sich nicht nur die Duftwahrnehmung sondern auch die Vorlieben aufs Alter auch nochmal gewaltig ändern - meine Mutter hat zuletzt das getragen, was ich gerne als "süße Plörre" bezeichne und war superhappy damit. Ich fand's furchtbar, früher hatte sie einen - in meinen Augen - deutlich besseren Geschmack.

Super finde ich aber die Idee ihr Pröbchen bzw. Abfüllungen zu besorgen!

Zuletzt bearbeitet von KJV am 09.02.2024, 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Ich habe auch sofort an Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gedacht. Aber bitte nicht die neue Variante, die jetzt in Regalen steht: sie würde zu leicht und zu rosa sein.

vor 3 Monaten 2

Viele schöne Vorschläge. Mein Beitrag dazu wäre Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum .

vor 3 Monaten 1

Pack eine Abfüllung von Rouge Hermès (Eau de Toilette)Rouge Hermès Eau de Toilette mit in das Geschenkpäckchen 😉

vor 3 Monaten 1

Meine Mutter (76) liebt Eau du SoirEau du Soir. Den habe ich mit Anfang 20 ursprünglich selbst mal getragen und sie fand ihn damals so toll, dass sie ihn nun seit 20 Jahren selbst trägt.

vor 3 Monaten 1
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft als Geschenk für eine reifere Dame gesucht
Gehe zu