Forum durchsuchen

Die Suche nach dem Signature

1 - 25 von 32
Die Suche nach dem Signature vor 3 Monaten

Liebe Parfumo-Gemeinde,

gerade befinde ich mich in meiner Anfangsphase was Düfte angeht und probiere mich neugierig durch die verschiedensten Duftarten und Duftrichtungen. Gefühlt kommen jede Woche neue Pakete mit Duftproben, die Suche (oder vielleicht auch Sucht) nach dem eigenen Signature-Duft hat also begonnen.

Meine bisherigen Favorites sind:

Dior Sauvage - mir gefällt der Frischevibe, ohne unbedingt in eine aquatische Richtung gehen zu müssen, sehr. Ausschließen musste ich ihn, weil ein Familienmitglied (oder bestimmt auch mehrere) ihn derzeit benutzt. Allgemein ist er sehr populär und wer will schon riechen wie jeder andere?

Channel Allure Homme Edition Blanche - für mich duftet er nach Saunaaufguss, aber auf eine sehr angenehme Weise. Er ist nicht aufdringlich und hat dadurch eine gewisse Leichtigkeit, die ich auch suche. Leider verfällt er ziemlich schnell (3-4 Stunden)

Hugo Boss Botteled Eau de Parfum - angenehm und männlich, ohne zu süß zu sein

Zusammenfassend gefallen mir folgende Duftnoten: frisch, zitrusartig, holzig und würzig.

Der Duft sollte ein Allrounder sein, der zu vielen Anlässen tragbar sein sollte. Primär suche ich (wahrscheinlich) eher einen Sommerduft, tragen würde ich ihn aber zu jeder Jahreszeit.

Süße sollte, wenn überhaupt, nur in geringem Maße vorhanden sein. Lederdüfte kann ich garnicht ab (festgestellt als ich den Ombre Leather von Tom Ford getestet habe)

Stark aquatische Düfte wie der Acqua di Giò Profumo riechen auf meiner Haut leider ganz komisch, ob das eine Ausnahme ist kann ich noch nicht final sagen.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar Smile

Edit: "Seifige" Düfte kann ich nun nach Durchprobieren mehrerer Proben ebenfalls ausschließen.



Zuletzt bearbeitet von Edelweiss77 am 10.03.2024, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Schon mal Pina Colada getrunken? Dann teste mal Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

vor 3 Monaten 1

Vielleicht könnten ja

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise

Ja etwas für dich sein?

vor 3 Monaten
Kumabear

Schon mal Pina Colada getrunken? Dann teste mal Le Beau Le ParfumLe Beau Le Parfum

Hab mir eben die Duftnoten angeschaut, geht doch schon stark in eine süßliche Richtung. Werde ihn aber trotzdem mal probieren, wer weiß.

Danke dir für den Tipp 🙂

vor 3 Monaten
Stratilates

Vielleicht könnten ja

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise

Ja etwas für dich sein?

Guter Tipp, besonders der Cedrat Boise klingt duftnotentechnisch interessant 👍

vor 3 Monaten 2

KaragozKaragoz ist jederzeit, aber auch im Sommer tragbar.

Sauvage ElixirSauvage Elixir ein maskulin würziger Duft, eher für Herbst/Winter

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 3

Ich würde ja eigentlich sagen,wenn einem der Duft gefällt,sollte man ihn auch tragen (auch wenn er derzeit beliebt ist). Ich persönlich verstehe das nicht unbedingt „ich möchte nicht riechen wie jeder andere“, da manche Düfte immer mal wieder einen Hype erleben und ich fände es viel zu schade den nicht mehr zu nutzen,obwohl er mir sehr gefällt. Aber natürlich darf das jeder für sich selbst entscheiden😊

So, jetzt zu meinen Vorschlägen, da sind aber günstigere als auch teure Düfte dabei, da ich dein Budget nicht kenne:

"Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil

GumìnGumìn

Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

You're So VainYou're So Vain

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Parfumelli am 06.03.2024, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 4

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Leider muss ich dir mitteilen dass du hier in Rabbithole reingefallen bist Wink Eine Suche nach dem Signature hört hier gewöhnlich selten auf.

Meine Vorschläge für dich:

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (da verweise ich mal auf meine Rezension)

+1 KaragozKaragoz (freut mich sehr dass der mal empfohlen wird)

Alles in Richtung des AventusAventus zb. HacivatHacivat (spritzigeres Opening + weniger Rauchig), Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum (etwas erwachsener)

SalariaSalaria (eignet sich gut für das ganze Jahr und hat etwas von einem salzigen Saunaaufguss / Meer)

Orange FlamingoOrange Flamingo (sehr sauber / Wäschefrisch mit Orangenopening. Eignet sich gut fürs ganze Jahr)

Reflection ManReflection Man (cremig, edel und sehr versatil) wobei ich den Sandalo e MirraSandalo e Mirra als Alternative empfehle.

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum (seifig, zitrisch / wirkt sehr sauber und geplfegt)

Ich hoffe die Aufzählung hilft dir ein wenig.

vor 3 Monaten 2

Wäre ich ein Mann, würde ich vermutlich

AmazingreenAmazingreen

oder irgendwas in diese Richtung tragen, zumindestens für Frühjahr & Sommer . Finde den unfassbar angenehm. Habe den jetzt seit gestern im Test ( an mir & meinem Mann) .

Was die Suche nach einem "Signature" angeht:

willkommen bei Parfumo😁👍

&viel Erfolg bei Deiner Suche.

(Soll heißen, das war's hier eigtl. für jeden Signature. Dafür bekommst Du hier zuviele Neuerscheinungen mit und es wird immer einen 'Besseren' geben.) 🙋🏻‍♀️

vor 3 Monaten

war doppelt🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 01.03.2024, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 3

Wie wäre es mit :

French RivieraFrench Riviera

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir

MoroccoMorocco

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

"Parfums de Havane - Severo | Jacques Zolty"

wenns etwas teurer sein darf dann ist

Pacific ChillPacific Chill

ein toller Begleiter im Sommer und

Plum in CognacPlum in Cognac tolle für Herbst und Winter.

vor 3 Monaten 1

+1 für den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"
Frisch, holzig mit einer leichten Gin-Note, die aber nicht zu süß wird. Geht immer und besonders gut im Sommer, der gefällt dir bestimmt Smile

ImaginationImagination ist auch noch einen Test wert, hängt halt davon ab ob dir die Tee-Note zusagt.

Bei frischen Signature-Düften denke ich immer an Fougeres wie z.B.: Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, masculin Plurielmasculin PlurielFougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum oder auch ein Pour HommePour Homme. Teste mal diese Duftrichtung, vielleicht findest du da was passendes.

vor 3 Monaten 2

Bois ImpérialBois Impérial ist sehr frisch und leicht holzig, hält super lange und ist nicht sehr teuer. Kannst auch erstmal einen 10ml Flakon bestellen (oder online bzw aus dem Souk eine kleine Abfüllung).

vor 2 Monaten 1

Möchte Dir meine drei Neuzugänge ans Herz legen da sie gut passen könnten:

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon der ähnlich zum Sauvage ist aber sich dennoch genügend unterscheidet und imho sogar besser und gefälliger ist

"Marzocco | Roberto Ugolini" ein verdammt toller sommerlich cremiger Duft wie eine Umarmung. Elegant und pleasing und hochwertig

Brioni (Eau de Parfum Intense)Brioni Eau de Parfum Intense war günstiger Beikauf zu meiner Bestellung und ich bin sehr angenehm überrascht. Riecht viel viel teurer und ein guter Allrounder

vor 2 Monaten

Aufgrund deiner aktuellen Duftlieblinge, würde ich mal Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette testen.

Außerdem auf jeden Fall mal am Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette schnuppern 🙂

vor 2 Monaten
JotKa95

Aufgrund deiner aktuellen Duftlieblinge, würde ich mal Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette testen.

Außerdem auf jeden Fall mal am Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette schnuppern 🙂

Der Terre d Hermes hat mir leider gar nicht zugesagt, vom Allure Homme (scheinbar ein Klassiker aufgrund des Alters?) höre ich zum ersten Mal, ist er denn noch erhältlich also gewöhnlich im Geschäft zu kaufen? Klingt definitiv sehr interessant.

Danke für die Empfehlung 🙂

vor 2 Monaten

Ich könnte dir mal noch den Office for MenOffice for Men nennen. Durch das Ambroxan geht er in Richtung Sauvage.

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette als leichter Allrounder. Ich liebe ihn, aber eher ein Duft der nicht allzu sehr strahlt.

+1 für den ImaginationImagination - könnte dir aber vielleicht zu weich sein.

#Fierce#Fierce - vielleicht der Fierce? Frisch, etwas holzig.

vor 2 Monaten
Sjulian87

Ich könnte dir mal noch den Office for MenOffice for Men nennen. Durch das Ambroxan geht er in Richtung Sauvage.

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette als leichter Allrounder. Ich liebe ihn, aber eher ein Duft der nicht allzu sehr strahlt.

+1 für den ImaginationImagination - könnte dir aber vielleicht zu weich sein.

#Fierce#Fierce - vielleicht der Fierce? Frisch, etwas holzig.

Den Imagination werde ich (trotz oder aufgrund der hohen Beliebtheit) in Zukunft mal testen, Tee trinke ich sowieso täglich, warum nicht auch danach riechen 🙃

Zurzeit verliebe ich mich etwas in den Creed Aventus Cologne, falls das nichts wird probiere ich den von dir empfohlenen Amyris Homme

Danke Smile

vor 2 Monaten 1
Edelweiss77
Sjulian87

Ich könnte dir mal noch den Office for MenOffice for Men nennen. Durch das Ambroxan geht er in Richtung Sauvage.

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette als leichter Allrounder. Ich liebe ihn, aber eher ein Duft der nicht allzu sehr strahlt.

+1 für den ImaginationImagination - könnte dir aber vielleicht zu weich sein.

#Fierce#Fierce - vielleicht der Fierce? Frisch, etwas holzig.

Den Imagination werde ich (trotz oder aufgrund der hohen Beliebtheit) in Zukunft mal testen, Tee trinke ich sowieso täglich, warum nicht auch danach riechen 🙃

Zurzeit verliebe ich mich etwas in den Creed Aventus Cologne, falls das nichts wird probiere ich den von dir empfohlenen Amyris Homme

Danke Smile

Wenn er etwas anders (ich finde etwas rauchiger im Verlauf sonst aber ähnlich) als der Aventus sein soll und länger haltbar, dann probiere auch mal den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense. Deutlich günstiger, und wirklich richtig nice 👍🏼

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
MugaMushin

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021)

Den Dior Homme Sport habe ich mir sogar (dummerweise) neuerdings zugelegt. Dufnotentechnisch verspach er genau das was ich suche: er ist zitrusartig und holzig. Leider ist er mir einen Ticken zu intensiv gewesen, fast schon zu männlich 😅

Sonst bin ich absolut kein Süße-Fan, hätte mir aber bei dem Duft eine dezente Süße gewünscht, um ihn quasi ein wenig zu glätten

vor 2 Monaten

Silver Birch & LavenderSilver Birch & Lavender - wenn du Sauvage magst, würde ich den mal testen. Ähnliche DNA mit Lavendel und Ambroxan.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette +1 - absoluter Klassiker. Ich hoffe du hast ihn schon auf der Haut getestet. Auf dem Streifen finde ich ihn garnicht gut.

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum - der hat definitiv einiges an Zitrus und dazu eine schöne, frische Teenote. Ein bisschen ähnlich wie Imagination. Könnte dir gefallen.

vor 2 Monaten
Dalulu

Silver Birch & LavenderSilver Birch & Lavender - wenn du Sauvage magst, würde ich den mal testen. Ähnliche DNA mit Lavendel und Ambroxan.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette +1 - absoluter Klassiker. Ich hoffe du hast ihn schon auf der Haut getestet. Auf dem Streifen finde ich ihn garnicht gut.

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum - der hat definitiv einiges an Zitrus und dazu eine schöne, frische Teenote. Ein bisschen ähnlich wie Imagination. Könnte dir gefallen.

Ehrlicherweise habe ich den Terre d Hermes bisher wirklich nur auf dem Streifen getestet, noch ein Grund wieder in die nächstgelegene Parfümerie zu gehen Smile

Der Zara-Duft mit Tee-Ausrichtung klingt spannend, ist denn Zara bekannt für gute Düfte? Als Neuling habe ich da nur die Assoziation mit billiger Mode.

vor 2 Monaten 1
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Suche nach dem Signature
Gehe zu