Forum durchsuchen

Frische Sauberdüfte mit starker H/S

1 - 25 von 37
Frische Sauberdüfte mit starker H/S vor 19 Tagen 1

Hallo meine Lieben.

Ich weiss, das ist ein recht schwieriges Thema, da frische, saubere Düfte oft eben leichter sind, fallen sie eben deutlich schwächer aus, als welche für den Herbst/ Winter.

Dennoch bin ich auf der Suche nache Düften, die man auch im Frühling/ Sommer tragen kann, die frisch und sauber riechen, aber trotzdem gut haltbar sind. ( Natürlich keine 10 Stunden, aber zumindest 6/7)

Meine Versuche, bei Düften, die frisch und lange halten sollten und einen Hauch hinterlassen, waren absolut bisher nicht von Erfolg gekrönt.

zB Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum liebe ich, nehme ihn aber vollgedisselt null an mir wahr und auch andere riechen ihn nur gaaaaanz schwach und nur wenn sie direkt an mir schnüffeln.

Auch FlorabotanicaFlorabotanica der ja eine gute H/S haben soll, nahm ich kaum wahr. (Ich fragt immer bei jedem Duft mehrmals Kollegen oder Freunde, ob sie meinen Duft riechen können.)

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum riecht mega, aber selbst eingedisselt mit 20 Sprühen, riecht es kein Mensch an mir. 🤣🙈🙈

Also ich hoffe, ich habe es richtig ausgedrückt. Ich suche einen Duft, der frisch, blumig, grün ist, und der trotzdem länger hält.

Schreibt doch mal, was eure Lieblinge bei warmen Temperaturen sind, die auch etwas Ausdauer haben. Und bitte keine Haut eincremen, Layern mit Molecule etc, da ich im Sommer nur auf Kleidung oder Haare sprühe 😏

vor 19 Tagen 1

An mir hält grundsätzlich alles gut (ich adaptiere schlecht), an meinem Sohn halten Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum und Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wunderbar, so gut, dass es mich nervt.

Sonst: Mugler CologneMugler Cologne
Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette
Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette
N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette
Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (die Lautstärke nervt!)

Ob sie in die Kategorie "frisch und Sauber" fallen, ist Definitionssache.

Unglaublich stark und unendlich langanhaltend ist Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum.

vor 19 Tagen 1
BeatriceA

An mir hält grundsätzlich alles gut (ich adaptiere schlecht), an meinem Sohn halten Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum und Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wunderbar, so gut, dass es mich nervt.

Sonst: Mugler CologneMugler Cologne
Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette
Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette
N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette
Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (die Lautstärke nervt!)

Ob sie in die Kategorie "frisch und Sauber" fallen, ist Definitionssache.

Unglaublich stark und unendlich langanhaltend ist Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum.

Ja das Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum und der Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette sind wirklich toll und riechen lang, ( habe beide) aber die sind eher für kältere Tage. Die sind mir bei warmen Temperaturen zu mächtig/ blumig...Das #No 5 L'eau Chanel empfinde ich auch els extrem schwach. Auch die ganze Reihe von Aqua Allegoria....den Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette schau ich mir mal genauer an 😎😏

vor 19 Tagen 1
Cluddi
BeatriceA

Ja das Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum und der Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette sind wirklich toll und riechen lang, ( habe beide) aber die sind eher für kältere Tage.

Für die wärmere Tage habe ich das EDP. Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum geht bei mir als "Wanderduft", eher Spätsommer-Herbst Smile

Auch "Cristalle Eau Verte | Chanel" kann ich lange wahrnehmen. Und N°19 (EDT und EDP), ich habe aber nur die Vintage-Varianten.

Gut (wie alle Profumum Roma) halten auch VictrixVictrix und IchnusaIchnusa.

vor 18 Tagen 1

Vielleicht wäre For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum einen Versuch Wert? Ich kann allerdings nicht sagen, wie er im Sommer performt.

vor 18 Tagen 1
BeatriceA
Cluddi
BeatriceA

Ja das Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum und der Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette sind wirklich toll und riechen lang, ( habe beide) aber die sind eher für kältere Tage.

Für die wärmere Tage habe ich das EDP. Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum geht bei mir als "Wanderduft", eher Spätsommer-Herbst Smile

Auch "Cristalle Eau Verte | Chanel" kann ich lange wahrnehmen. Und N°19 (EDT und EDP), ich habe aber nur die Vintage-Varianten.

Gut (wie alle Profumum Roma) halten auch VictrixVictrix und IchnusaIchnusa.

Ja das No19 edp ist super...das edt war mir ein bisschen zu grün. Meine sind glaube ich keine Vintage, aber ja, stimmt, das ist schon so einer der Duft, die echt ziemlich gut halten. Ich hab selber nur das Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum .Das Cristalle eau Verte habe ich glaube ich mal getestet, und fand es recht schwach. Aber ich glaube das bestelle ich mir nochmal 😎 Die anderen muss ich mal testen 😏

Zuletzt bearbeitet von Cluddi am 12.04.2024, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 18 Tagen
Naturelle

Vielleicht wäre For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum einen Versuch Wert? Ich kann allerdings nicht sagen, wie er im Sommer performt.

Ja den habe ich auch. Sogar im Sommer. Und stimmt, der ist wirklich etwas länger haltbar. Aber auch keiner, den ich lange an mir wahrnehme. 🤣🙈 Ich glaube ja fast, es bringt nur fleissig nachdisseln etwas bei mir. Aber vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp....darf auch gerne hichpreisiger sein. Den VibratoVibrato ( soll auch ein Freshi mit super H/S sein) habe ich auch getestet, aber den empfinde ich irgendwie doch eher etwas zu männlich. Obwohl der Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette auch etwas Herner ist. Den liebe ich zB auch, aber halt auch nach 3/4 Stunden weg.

vor 18 Tagen
Cluddi
Naturelle

Vielleicht wäre For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum einen Versuch Wert? Ich kann allerdings nicht sagen, wie er im Sommer performt.

Ja den habe ich auch. Sogar im Sommer. Und stimmt, der ist wirklich etwas länger haltbar. Aber auch keiner, den ich lange an mir wahrnehme. 🤣🙈

Ah, ok, den habe ich in deiner Sammlung nicht gesehen. Übrigens, du hast schon so viele tolle Parfums, vielleicht hilft dann einfach nachsprühen?

vor 18 Tagen 1

Ich kenne das Problem mit dem Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum auch, ich nehme den Duft nach einiger Zeit kaum bis gar nicht mehr an mir wahr, aber andere dafür umso sehr! 😉 Ich höre des öfteren, wie gut ich doch dufte.

Kennst du schon The MuseThe Muse , frische Wäsche pur! Ich fand den Duft wirklich sehr sehr langanhaltend, vielleicht wär der ja auch was für dich! 😊

vor 18 Tagen 1
Lilau

Ich kenne das Problem mit dem Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette auch, ich nehme den Duft nach einiger Zeit auch nicht mehr an mir wahr, aber andere dafür umso sehr! 😉 Ich höre des öfteren, wie gut ich doch dufte.

Kennst du schon The MuseThe Muse , frische Wäsche pur! Ich fand den Duft wirklich sehr sehr langanhaltend, vielleicht wär der ja auch was für dich! 😊

Ja den kenne ich. Ich finde ihn gut und habe eine Abfüllung davon. Allerdings riecht er doch extrem nach Waschmittel und deshalb habe ich ihn nich gar nicht alleine getragen sondern immer nur ein Spritzer gelayert mit anderen Düften. Ja der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist wirklich ein Träumchen. 😍

vor 18 Tagen
Naturelle
Cluddi
Naturelle

Vielleicht wäre For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum einen Versuch Wert? Ich kann allerdings nicht sagen, wie er im Sommer performt.

Ja den habe ich auch. Sogar im Sommer. Und stimmt, der ist wirklich etwas länger haltbar. Aber auch keiner, den ich lange an mir wahrnehme. 🤣🙈

Ah, ok, den habe ich in deiner Sammlung nicht gesehen. Übrigens, du hast schon so viele tolle Parfums, vielleicht hilft dann einfach nachsprühen?

🤣 Ja klaro, ich habe wirklich viele Düfte und könnte ja eigentlich wirklich öfter nachsprühen. Nur finde ich es anstrengend, nach 2, 3Stunden nachzusprühen. Ich komme bei mir im Geschäft da nicht dazu. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass ich meine ganzen frischeren Düfte, selbst morgen kurz nach dem Aufsprühen ( und ich sprühe wirklich nicht zimperlich 🤣🤣🙈) nicht mehr rieche.

vor 18 Tagen 2

Lattafas

Pure MuskPure Musk 💨✨🤍✨

Hält an mir gute 7 Stunden, was für mich okay ist.

PS: Nicht von den Duftnoten erschrecken lassen. Ich rieche da weder Oud noch Rosmarin noch Lavendel direkt raus. Für mich ist das ein frischer Wäscheduft mit viel feinem weißem Moschus.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 12.04.2024, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 18 Tagen 1

Jennifer lopez-glow

Der riecht bei mir  lange und nehme ihn stark war. 

Ich bin  am überlegen ob ich mir den Aqua di gioia von Armani noch mal kaufe. Den hatte ich vor 10 Jahren schon mal und fand die Haltbarkeit gut.

vor 18 Tagen 1

Ich versuch's nochmal! 😉

Kennst du schon Delina La RoséeDelina La Rosée , da du Rosen magst, könnte der was für dich sein. Nicht von der Beschreibung "aquatisch" abschrecken lassen, ist immer so ne Sache, wie der Duft sich auf der Haut entwickelt.

Ansonsten fällt mir noch Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum oder Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette ein, die halten sehr gut für frische Düfte.

Not a Perfume SuperdoseNot a Perfume Superdose hält auch sehr lang, ist aber nicht blumig.

Carat (Eau de Parfum)Carat Eau de Parfum , wäre frisch-grün-blumig

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum geht in die Richtung von Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , aber in angenehmer! 😊

Ich finde z.B. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , den du ja schon hast, (ich mag den auch sehr) und auch einige andere Düfte aus deiner Sammlung schön frisch und auch langanhaltend. Ich mach immer mal so kleinere Pausen zwischen den Düften, dann kann ich sie nach einiger Zeit wieder besser wahrnehmen. Aber, ich denke, ich sage dir da nichts Neues, da du ja eine super Auswahl hast!

Drücke die Daumen, dass du was passendes findest! 🍀

vor 18 Tagen 2

2 Sprüher TiliaTilia begleiten mich bereits seit heute morgen 6Uhr. Der ist wirklich ausdauernd und dir evtl nen Test wert!

vor 18 Tagen

Intense for WomenIntense for Women mega Dupe zu Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum

4 Sprüher und ich rieche den gute 8-10 Stunden. Sehr günstig Online zu haben. Wird schön blumig frisch.

Vielleicht wäre auch der Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle einen Test wert. Cheapie mit super Haltbarkeit.

vor 18 Tagen 1

Obwohl Haltbarkeit und Sillage nicht top sind, empfehle ich ihn Dir trotzdem, weil er unfassbar gut, frisch, clean, holzig riecht. Du findest den Duft mittlerweile auch bei Rossman ToniToni

vor 18 Tagen 1

Hast du schonmal probiert, die Düfte auf Kleidung zu sprühen? Da halten sie oft deutlich länger, zumindest bei mir.

Und zum Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum - das Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist deutlich intensiver und länger wahrnehmbar, vielleicht versuchst du es mit dem nochmal. Ich bevorzuge das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, weil ich es weicher finde, habe da aber das gleiche Problem wie du.

Ansonsten mag ich an frischen, sauberen Düften ohne Waschmittelnote:

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - ist minimal süß, aber die spritzige Rhabarbernote klart das auf. Finde ich sehr angenehm, grade wenn es wärmer wird.

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" - Super-Sonne-Gute-Laune-Duft, hält an mir ewig (wenn ich den morgens aufsprühe, dann rieche ich den Abends noch selbst an mir). Ist allerdings eher ein zitrischer Freshie.

Molecule 01Molecule 01 und darüber den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - auch eine tolle und sehr haltbare Freshie-Kombi, findet meine Nase.

Baiser Volé ParfumBaiser Volé Parfum darf bald zum Geburtstag einziehen, der kombiniert diese saubere, frische Klarheit mit zarten Blüten wie kein anderer, den ich bis dato geschnüffelt hab.

Wenn es ein bisschen in Richtung edle Rosenseife gehen darf: Bulle de RoseBulle de Rose - da haben mich schon einige Menschen gefragt, was für ein schönes Waschmittel ich nutze, weil das so angenehm sauber und blumig riecht. Für mich riecht der wie diese Rosenseife, die ich in der Kindheit immer lutschen wollte, weil die so lecker roch. Der könnte vielleicht auch noch was sein.

Und der Vollständigkeit halber (er ist schwer zu bekommen, glaube ich): Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit ist auch sehr clean, allerdings null blumig. Trotzdem sehr, sehr schön.

vor 18 Tagen 1

Rose ChérieRose Chérie … hält und hält und hält… und er duftet fantastisch, edel, frisch. Absolute Empfehlung 🌸!

vor 18 Tagen 1

Ich kann dir féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum empfehlen sehr frisch und super h/s. Ein absoluter frischer Wäsche Duft den man über Stunde an sich selber riecht 🌸

vor 18 Tagen 1

Hast Du schon einmal L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley (lässt sich bei mir nicht verlinken?) - der ist etwas länger haltbar als vergleichbare Düfte und riecht ausgesprochen frisch, blumig und ein wenig grün.
Oder
Cabotine (Eau de Parfum)Cabotine Eau de Parfum - ist halt schon sehr speziell, hat aber eine ausgesprochene Sillage
oder
Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum - ist vielleicht etwas damenhaft, aber hält unheimlich lange
oder
Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum - der war mal ganz gut, allerdings weiß ich nicht, wie die aktuelle Version ist. Frisch ist er, aber auch sehr blumig

Viel Glück bei Deiner Suche weiterhin 😊
vor 18 Tagen 1

Im Designerbereich fällt mir noch Burberry For Her Edt ein (lässt sich nicht verlinken). Das ist der grüne, der mit dem Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum nichts zu tun hat (ganz anderer Duft) , aber frisch und im Verlauf leicht nach Tee duftet (find ich jedenfalls). Den mag ich im Sommer gern und er hält.

Zuletzt bearbeitet von Simsa am 12.04.2024, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 18 Tagen 1

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle

rosig frisch etwas süss, Haltbarkeit im Sommer gut (an mir 😅)

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette nehm ich selber auch nicht lange wahr aber das Umfeld schon, er ist toll, find ich besser als das edp, was bei mir nicht länger haltet.

PerfectPerfect

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum zwar sehr pudrig aber find ich auch schön clean langanhaltend. Gut vl nicht im Hochsommer😅

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette viel weniger süss als der normale.

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum hat auch lange gehalten für ne frischen minzigen Duft

vor 18 Tagen 1

Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire - frische Wäsche, super Haltbarkeit & Sillage. Der hält an mir den ganzen Tag aber er ist nicht so anstrengend wie z.B. The MuseThe Muse

vor 18 Tagen 1

Ich empfehle Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum, frisch-grün-blumig, ist auch in der aktuellen Version gut halt- und wahrnehmbar. Ebenfalls DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) oder DKNY Women (Energizing Eau de Toilette)DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) . Beide halten gut und duften sehr frisch, mir persönlich gefällt das EdT etwas besser.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Sauberdüfte mit starker H/S
Gehe zu