Forum durchsuchen

Düfte, die ihr liebt, aber nicht tragen wollt

1 - 25 von 36
Düfte, die ihr liebt, aber nicht tragen wollt vor 13 Tagen 4

Bei mir gibt es so Düfte, die ich besonders kunstvoll oder auch sehr gut riechend finde, sodass ich sie mir ab und zu auf den Arm sprühe um sie zu genießen. Diese würde ich allerdings nicht unbedingt tragen wollen. Gründe können sein, dass sie nicht zu meinem Charakter passen oder dass sie nur als Duft an sich wunderbar sind, aber ich sie mir nicht als Duft für einen Menschen vorstellen kann.

z.B. finde ich den Nero OudhNero Oudh ganz gut, passt aber nur zu ganz bestimmten Menschen mMn.

Welche Düfte oder Abfüllungen habt Ihr, die ihr toll findet, aber nicht tragen wollt? Und was sind die Gründe?

vor 13 Tagen 3

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ich mag den Duft, aber er ist einfach extrem süß. Er erschlägt mich und andere Personen.

vor 13 Tagen 7

Ich trage nur ein Drittel von meiner Sammlung. Wenn überhaupt. An den meisten Flakons schnüffel ich immer nur. Die genauen Gründe kennt wahrscheinlich nur mein Unterbewusstsein, die Psyche... (Erinnerungen auffrischen oder hervorkommen lassen, glauben, daß der Duft grad heute nicht passt, Wetter, Anlass, Jahreszeit, keinen Bock drauf, hormonell usw.)

vor 13 Tagen 2

Mit dem Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette verbindet mich eine solche Hassliebe. An sich mag ich diesen süß-klebrigen Duft, ich rieche auch gerne am Flakon oder sprühe mir zu Hause mal einen Spritzer auf, aber richtig getragen habe ich ihn noch nie. Das liegt daran, dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn ich durch die Stadt gehe und es penetrant nach Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette riecht und ich den Träger des Duftes nicht ausmachen kann. So eine Belästigung möchte ich dann selbst auch im Gegenzug ungerne für meine Mitmenschen sein. Zumal ich die meiste Zeit meines Tages in der Regel auch in geschlossenen Räumen verbringe. Aber hier macht auch die Dosis das Gift.

vor 13 Tagen 5

Da gibt es viele. Ich mag eine ganze Reihe von Düften sehr gerne schnuppern, möchte sie aber nicht den ganzen Tag an mir haben. Solche Düfte kaufe ich dann auch nicht, denn ich würde sie sowieso nur sehr selten mal tragen. Ein Duft, den ich besitzen und gerne tragen möchte, muss einfach zu 100 % meiner sein. Da muss für mich jede Winzigkeit passen. Stört etwas, kann ich den Duft an anderen oder einfach so in die Luft gesprüht trotzdem sehr schön finden. Es ist aber halt nicht mein Duft. 

Bei sehr vielen Klassikern ist das etwa so. Sehe ich einfach nicht an mir persönlich. Trotzdem finde ich viele von denen ganz wundervoll. 

vor 13 Tagen 3

Manchmal hört man von Menschen, dass sie einen Duft als "me in a bottle" beschreiben. Dieses Gefühl hatte ich bisher bei drei Düften und zwei davon kann ich leider kaum tragen. Beide riechen für mich so vertraut, wie ein nach Hause kommen zu mir selbst und müsste ich einen Duft wählen, der am besten zu mir passt, so wäre es einer von diesen. Trotzdem kann ich sie selbst nur ganz schlecht tragen. Das ist zum einen Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, der mir beim Tragen leider zu viel wird, immer mehr und immer stärker, mit irgendetwas Unterschwelligem darin, das mir den Duft meistens verdirbt, obwohl ich ihn eigentlich doch so schön finde. Der zweite ist Remember MeRemember Me, den ich liebe, aber dessen milchige Süße mich manchmal regelrecht umwirft, sobald es auch nur ein bisschen wärmer ist.

Und dann gibt es noch Dans ParisDans Paris. So ein toller Duft. Auf dem Teststreifen wunderschön und ich rieche sehr gerne daran. Sprühe ich ihn auf, wird er zum Plastikpuppenkopf mit Knete und somit untragbar für mich.

vor 13 Tagen 2

17 Rosso17 Rosso der Arme kommt nie zum Einsatz, trotzdem liebe ich ihn und jedes Mal, wenn ich ihn überlege zu Verkaufen inseriere ich ihn und behalte ihn dann doch.

vor 13 Tagen 3

Bei mir ist es Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum : zeitlose Eleganz, ein wunderschöner pudriger Duft mit zitrischen Anklängen, der hat Stil. Immer wenn ich ihn trug, habe ich mich „alt“ gefühlt. Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht bilde ich mir das ein, aber das bin nicht ich bzw. noch nicht. Möglicherweise kann ich mich mit dem Duft in 10 oder 15 Jahren besser identifizieren.
Aber ich schnuppere ihn ab und zu, weil er ja so klassisch chanelig, so floral pudrig ist. Ich habe mir überlegt, ihn meiner Mutter zu schenken, dann doch nicht getan. So wie es aussieht wird er bleiben und mal schauen, ob er in ein paar Jahren mich mehr erfreuen wird.

vor 13 Tagen 3

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Jedes Mal wenn ich ihn trage ist er mir irgendwie zu viel, obwohl ich den Duft mag.

vor 13 Tagen 2

Ich möchte einige Düfte aus meiner Sammlung nicht missen, traue mich aber nicht heran sie im Alltag zu tragen.

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste und A Fleur de PeauA Fleur de Peau fallen mir da spontan ein. Das sind Düfte, die nicht unbedingt gefällig sind und zu schwer wirken, aber auch nicht zu mir passen.

Wenn ich davon Abfüllungen mache, genieße ich die aufsteigenden Duftwolken immer sehr.

vor 12 Tagen 3

Habe davon irgendwie ziemlich viele. Mein Geschmack passt gefühlt überhaupt nicht zu mir, wodurch ich richtig tolle Düfte dann haben möchte und oft auch kaufe, dann aber kaum bis gar nicht trage weil sie einfach überhaupt nicht passen. Weder zum Lebensstil noch zum Charakter. Eigentlich ziemlich nervig. Daher eine ganze Auflistung.

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum +
.. wobei ich den gar nicht so sehr liebe. Ich mag ihn einfach und würde ihn gerne öfter tragen. In nun etwa 4 Jahren hat sich aber kaum etwas geleert und er ist immernoch nahezu voll. Richtig schade um den Duft und einer der Düfte, die schon mehrmals in die Aussortier-Liste gewandert sind. Mal sehen ob ich den nicht doch irgendwann abgeben werde.

Nouveau MondeNouveau Monde
Genialer Duft, einer der besten LV, den kaum jemand auf dem Schirm hat. Wirklich klasse Teil, allerdings wird der mir einfach zu viel beim Tragen. Ich nehme ihn durchgehend wie eine dichte Wolke an mir wahr, er wird nicht weniger, dazu der dunkle Kakao und das trockene Holz.. mir fehlt hier, auch wenn der Duft toll ist wie er ist, ein Ausgleich in Form von bspw. Rose, welche ich zusammen mit Holz und/oder Oud immer und immer wieder schätze, und das obwohl viele die Kombination nicht mehr leiden können. Vom Nouveau Monde fehlen vielleicht 3ml im Flakon, und das innerhalb von 2 oder 3 Jahren.

Odeur 53Odeur 53
Eigentlich gut, leicht zu tragen, und auch nicht überwältigend. Der hier hat nur leider das genau umgekehrte Problem. Er ist zu leicht. Und dazu noch irgendwie belanglos. Ich mag ihn für das was er ist, aber man riecht ihn einfach nicht, und das ist super schade. Ich werde ihn wohl aber behalten und in ebenso belanglosen Situationen verwenden. Ein bisschen leerer ist er in den 5 Jahren bereits geworden, aber nicht wirklich viel. Der 200ml Flakon wird mich wohl noch etwas länger begleiten.

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum
Eigentlich wollte ich den schon sehr lange haben. Nun habe ich ihn und irgendwie fehlt etwas. Enorm synthetisch, ich rieche ihn kaum, weiss aber dass er durchaus stark ist. Sehr trocken dazu. Kommt überraschend selten zum Einsatz, aber er wird wohl trotzdem bleiben.

Soudain l'Hiver (Extrait de Parfum)Soudain l'Hiver Extrait de Parfum
Relativ neu in der Sammlung und mit Abstand am teuersten. Gefällt, ja, aber so richtig passt er nicht zu mir. Dazu nehme ich ihn nach einem halben Tag nicht mehr so wirklich wahr. Fühlt sich beim Tragen wie eine Maske an, nicht so richtig ich selbst. Irgendwie auch wieder schade, aber bleiben wird er wohl dennoch, denn schön ist er allemal.

vor 12 Tagen 2

Witzig, dass es anderen mit Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum und Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum auch so geht: Ich schnüffele beide sehr gern, der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist aber so laut, dass ich den bis dato nur mit einem Mini-Sprüher bei einer längeren Winterwanderung draußen getragen hab und das Gefühl hatte, jeder an dem ich vorbeigehe wird davon angesprungen. Den würde ich an mir im geschlossenen Raum nicht ertragen. Einfach viel zu viel, aber trotzdem von der Duftkomposition gut. Mit Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist es ähnlich. Ebenso mit For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - rieche ich gerne dezent dosiert an anderen, fand ihn an mir selbst aber zu laut, zu kreischend, hab mich beim Tragen irgendwie „billig“ gefühlt.
Ansonsten waren Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und AtheneanAthenean auch so Kandidaten. Finde ich unfassbar gut zum Schnuppern, aber zum Tragen hat es nicht gereicht.
Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano und Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum mussten ebenfalls ausziehen weil zwar fein und lecker, aber irgendwie nicht passend für mich.

vor 12 Tagen

YaraYara ist so ein Fall bei mir. Finde den Duft ziemlich toll, kann mir aber nicht vorstellen, 100ml Campino Erdbeer-Sahne-Bonbons in flüssiger Form zu besitzen, geschweige denn so ständig zu riechen. Das bin eigentlich nicht ich. Daher hüte ich meine kleine Abfüllung, die ich geschenkt bekommen habe und sprühe immer mal wieder ein bisschen auf meinen Arm. Very Happy

vor 12 Tagen 1

Gutes Thema - ich habe auch einige dieser Kandidaten und kann mich noch nicht so recht entschließen, sie zu verkaufen (wird aber nicht ausbleiben, da ich meine Sammlung künftig auf Düfte beschränken möchte, die mich absolut vom Hocker hauen, und die ich wirklich ständig an mir riechen möchte).

Encens SuaveEncens Suave

Ich LIEBE diesen Duft. Wunderbar weiche Weihrauch-Vanille, die mich ein bißchen an Japan erinnert; ich schließe jedesmal die Augen, wenn ich an ihm schnuppere und könnte meine gesamte Wohnung damit beduften - aber an mir mag ich ihn nur, wenn ich mich draußen bei Sturm und in klirrender Kälte aufhalte. Ich werde ihn aber wahrscheinlich behalten, weil ich ihn so gerne rieche.

BodaciousBodacious

Wunderschön, komplex mit rauchiger Süße und einer phantastischen Kirsche - aber er ist mir an mir einfach zu intensiv und so langanhaltend, daß ich ihn am nächsten Tag immer noch ständig in der Nase habe. Ich kann ihn im Grunde auch nur im Hochwinter tragen; obwohl er dafür eigentlich zu schade ist, kann ich mich (noch) nicht entschließen, ihn wegzugeben ...

Incense CityIncense City

Ein frischerer Weihrauch, durchaus passend für kühlere Frühlings- und Sommerabende, dazu noch preisgünstig. Er gefällt mir, ich schnuppere gerne an ihm, aber an mir selbst mag ich ihn nicht so recht.

Angels' ShareAngels' Share

Riecht absolut umwerfend - Weihnachtsmarkt, Winter, Bratäpfel, und das alles in elegant - aber er ist mir auf meiner Haut einfach zuviel des Guten. Nachdem ich mir ZayaZaya zugelegt habe, den ich ähnlich, aber feiner/dezenter finde, wird AS demnächst ein neues Zuhause suchen, obwohl ich ihn wahnsinnig gerne rieche.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

Ein Traum von einer Vanille - aber eben leider nicht an mir, denn er tendiert auf meiner Haut ins Maskuline. Habe ihn an meinen Mann weitergereicht, an dem er einfach wunderschön ist.

GuidanceGuidance

Der ist ein Sonderfall. Ich liebe das Opening, auch an mir, und könnte es stundenlang riechen - aber dann passiert irgendwas, das mir absolut nicht mehr gefällt (ich denke, es ist die Haselnuß, denn ich habe die Erfahrung schon mehrfach gemacht, daß ich Haselnuß zwar gerne rieche, aber auf meiner Haut schrecklich finde). Hinzu kommt, daß eine Kollegin absolute Guidance-Fanatikerin ist und sich komplett mit ihm einnebelt - Haare, Haut, Klamotten und sogar ihre Tasche - und das hat mir nach diversen mehrstündigen Meetings den Duft verleidet. Die ersten 5-10 Minuten des Openings finde ich aber immer noch schön. 😊

vor 12 Tagen

Schöner Thread. Habe da so ein Kandidat: Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum hab den schon ein paar mal draußen getestet, aber irgendwie holt er mich da nicht ab. Der Duft löst aber irgendwas in mir aus, was ich nicht richtig beschreiben kann. Er erinnert mich an alte regnerische Tage und dementsprechend schwingt eine schöne Nostalgie mit. Mittlerweile, sprühe ich gerne einmal auf mein Handgelenk und schnupper noch ein bisschen vor dem Schlafengehen, Wahnsinn.

vor 12 Tagen

Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum und Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum und auch Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum die erinnern mich zu sehr an die Präsenz meiner leider verstorbenen besten Freundin.

vor 12 Tagen

Bei mir gibt es da zwei Kategorien: Düfte die ich zwar schön finde, deren süße aber einfach nicht zu mir passt und ich mich damit nicht wohl fühle. Die meisten dieser Düfte die ich mir eingebildet habe sind mittlerweile wieder verkauft. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum zb oder La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie


Zweitens, Düfte die ich gerne beim Ausgehen tragen würde, aber es mir an Gelegenheiten fehlt sie auszuführen - bedingt durch meine aktuelle Lebensphase (wir haben jetzt so gut wie alle Familie und stecken voll im Hamsterrad 😅) Vom den Düften würde ich mich aber trotzdem nicht trennen wollen 😏 L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge würde mir da einfallen oder Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli

vor 12 Tagen 1

Ich habe eine Probe vom Décou-VertDécou-Vert und ich erzähle allen wie toll der ist, aber ich trage ihn nie.
Ich glaube der Duft ist mir nen Tacken zu süß und ich hab Angst Kopfweh zu bekommen, wenn der ständig um mich rumwabert. Selbst bei nur einem Sprüher.

edit:

Gleiches habe ich beim Fleur de Portofino (Eau de Parfum)Fleur de Portofino Eau de Parfum . Den trage ich zwar häufiger, aber der Restflakon wird mir ein Leben lang reichen.

vor 12 Tagen 1

Bei mir ist es Extreme OrientalExtreme Oriental

Rieche den super gerne.

Zu mir passt er aber null. Würde ihn fast eher an einer (reiferen) Frau sehen.

vor 12 Tagen

Für mich sind das EnceladeEncelade und Immortelle CorseImmortelle Corse. Beides mega Düfte, aber so auffällig und extravagant, dass es nur wenige Gelegenheiten gibt, wo ich sie wirklich tragen mag. Auch die eigene Stimmung muss passen.

vor 12 Tagen 1

Aus meiner bescheidenen Sammlung mag ich den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum wirklich sehr gerne. Aber nur aus dem Deckelchen. An meiner Haut nervt mich der Duft dann extrem, schon fast bis zum Erbrechen. Deshalb trage ich ihn nicht und schnüffel nur an dem.

vor 12 Tagen

Virgin Island WaterVirgin Island Water

Toller Sommerduft aber ich finde zu wenig Anlässe, ihn zu tragen bzw. entscheide mich immer für einen anderen Sommerduft

vor 12 Tagen

Ich mag den Geruch vom kalten Weihrauch, aber nicht als Parfum an mir selbst. L'Eau TroisL'Eau Trois ist hier z.B. so ein Kandidat, den könnte ich mir sehr gut als Raumduft vorstellen, jedoch würde ich ihn nicht als Parfum tragen, weil ich den Geruch nicht ständig an mir haben möchte. 20Mars202220Mars2022 finde ich auch schön, aber an anderen oder vielleicht nur als kleinen Sprüher auf meinem Handgelenk, sonst wird mir der Duft zu viel.

Gourmandige Parfums mit Bourbon Vanille wie z.B. Sweet CarouselSweet Carousel finde ich lecker , kann aber nicht selbst tragen, weil mir die Süße auf Dauer zu penetrant wird.

vor 11 Tagen 1

Mir ist sofort die Replica Reihe von Maison Margiela in den Kopf gekommen, welche viele Düfte aufweißt, die ich niemals draußen tragen würde. Dazu zählen unter anderem By the Fireplace und Matcha Meditation. Bei der Replica Reihe geht es meiner Meinung eher danach in Erinnerungen zu schwelgen, als gut zu riechen. Dennoch gibt es auch Düfte, wie Under The Lemon Trees, welches ein solides Sommerparfum ist.

vor 11 Tagen
LukasBorchi

Mir ist sofort die Replica Reihe von Maison Margiela in den Kopf gekommen, welche viele Düfte aufweißt, die ich niemals draußen tragen würde. Dazu zählen unter anderem By the Fireplace und Matcha Meditation. Bei der Replica Reihe geht es meiner Meinung eher danach in Erinnerungen zu schwelgen, als gut zu riechen. Dennoch gibt es auch Düfte, wie Under The Lemon Trees, welches ein solides Sommerparfum ist.

So geht es mir auch bei Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day. Irgendwie passt es bei mir nie den zu tragen

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die ihr liebt, aber nicht tragen wollt
Gehe zu